Phantasia Park - Karlsruhe


  • 16.August 2009


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    wie schon in der Stadt bekannt gegeben wurde, bekommt die Stadt Karlsruhe ein neues Megaprojekt. Deutschland bekommt einen neuen Freizeitpark, der den Namen Phantasia Park tragen soll.

    Der neue Park soll im März 2010 zum ersten Mal ihre Pforten öffnen. Derweil ist viel noch sehr viel zu tun, der Park soll zur Eröffnung zwei bis drei Themenbereiche beinhalten. Was für Attraktionen

    entstehen werden, sind leider derzeit noch unbekannt. Der Spatenstich erfolgte im August letzten Jahres, der Eingangsbereich und die Allee nehmen Gestalt an. Was im hinteren Teil des Parks geschieht,

    bleibt noch ein Geheimnis. Der Gründer "Patrick Kaiser" will mit dem Phantasia Park in den nächsten Jahren zu den Eliten des Freizeitparks dazugehören.


    Was erwarten Sie vom Park ? Was für Themenbereiche, oder Attraktionen würden ihnen gefallen ?


    Wir zeigen Ihnen kleine exklusive Einblicke in den zukünftigen Freizeitpark in Karlsruhe.


      



    Bis zu den nächsten News

    Ihr Phantasia Park Team

    Edited 4 times, last by Norb ().

  • Hehehheee obwohl nicht viel zu sehen ist gefällt es mir schon ganz gut, auch die Ansprache ist gut geschrieben, nur Frag ich mich warum du in der Zeit soweit zurück gereist bist?

    16.August 2003

    Der neue Park soll im März 2004 zum ersten Mal ihre Pforten öffnen.

    Auch wenn du den Park jetzt erst nachbaust, gib ihn doch das heutige Datum. Weiß ja nicht ob er überhaupt existiert :/ aber selbst wenn hätte ich dies bei dir vielleicht als Neueröffnung Verkauft, is ja dein Park, du Baust den nach also kannst och did heutige Datum nehmen oder nich?:golly:

    Jetzt aber bloß nix falsch verstehen, kannst ja machen wat du willst, war nur so nen Gedanke von mir :pillepalle:

    Freue mich trotzdem auf weitere Bilder und werd des och verfolgen. :beer:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • 1.März 2010


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    bald ist es soweit. Der Phantasia Park in Karlsruhe eröffnet bald seine Toren. Wir durften schonmal einen kleinen Anblick auf den neuen Freizeitpark werfen. Der Park wird mit vier Themenbereichen, zwei Achterbahnen, und einige Fahrgeschäften in die erste Saison starten. Auch einen DarkRide wird es geben. Was für eins erfährt ihr am Saisonstart !

    Die drei Themenbereiche sind Mainstreet, Märchenland, Western und Abenteuerland.

    Weitere Infos folgen, und Bilder folgen ! Seit gespannt !


           


          


    Edited 2 times, last by Norb ().

  • 18. Juni 2010


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    der Park eröffnete am vor knapp 3 Monaten zum ersten Mal ihre Tore. Wir reichen Ihnen noch die Bilder nach von der Eröffnung.

    Für die kommende Saison werden in Kürze die Bauarbeiten eines neuen Themenbereiches beginnen.


    Eine kleine Übersicht an Attraktionen :


    Mainstreet

    • Wellenflieger

    Märchenwald

    • Kiddie Coaster (noch kein Name)
    • Wichtelbahn

    Western

    • Wildwasserbahn
    • Colorado Adventure
    • Ballonfahrt
    • Condor

    Abenteuerland

    • Jurassic Ride
    • Abenteuer Bootsfahrt ( Name wird noch bekannt gegeben)



       


       


     


    Edited 2 times, last by Norb ().

  • wow, super cool inszeniert! :daumenhoch64:
    Für den Preis gibt es noch nicht sehr viele Attraktionen, aber die kommen bestimmt noch. :)

    Ich finde den Park unglaublich toll thematisiert. Fühlt sich sehr echt und glaubwürdig an. Weiter so!

  • 26.März 2011


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    es ist endlich wieder soweit ! Für viele Phantasia-Fans geht eine Leidenszeit zuende. Der Park startet in die 2.Saison und es gibt wieder

    einen neuen Themenbereich zu entdecken . Die größte Neuheit ist ist das Mittelalterdorf und die Attraktion "Die Geisterburg".


    Weitere Informationen gibt es von der Pressekonferenz.


    1. Begrüßung


    2. Bilanz von der ersten Saison

    Der Park vermeldet am Ende der Saison knapp 480.000 Besucher.


    3. Informationen über den Park

    3.1 Eintrittspreise


    55320-74400587-2984647624884946-953400482498347008-n-jpg



    Die Eintrittspreise bleiben in dieser Saison gleich.


    4. Neuheiten 2011


    - Neuer Themenbereich Mittelalter

    - Die Geisterburg (Darkride)

    - kleine Verbesserungen und Verschönerungen.


    5. Fragerunde


    P.N. : Guten Tag Herr Kaiser, wir wünschen ihnen ein erfolgreiche Saison 2011

    P.K : Vielen Dank !

    P.N : Haben Sie dieses Jahr neue Ziele gesetzt ? Wenn ja welche Ziele denn ?

    P.K : Wir haben jedes Jahr das Ziel, uns Jahr für Jahr zu verbessern, das gilt sowohl in der Infrastruktur und Organisationen. Desweiteren ist das Ziel natürlich

    Jahr für Jahr steigende Besucherzahlen zu haben.

    P.N.: Dieses Jahr ist ihre zweite Saison. Können Sie schon verraten,was uns in der nächsten Saison als Neuheit erwartet wird ?

    P.K : Wir erweitern unseren neuen Mittelalter Themenbereich. In der kommenden Saison entsteht ein Wing Coaster aus dem Hause Bolliger & Mabillard. Die Bauarbeiten sind voll im Gange.

    P.N. : Wie sehen sie den Park in 10 Jahren ?

    P.K. : Wir haben sehr viele Ideen für die kommenden Jahren. Es steht noch vieles in den Sternen. Je größer der Park wird umso mehr, machen wir uns die Gedanken einen Parkeigenen Hotel zu erschaffen.

    P.N. : Das klingt sehr interessant! Vielen Dank für die Informationen Herr Kaiser.


    P.N = Phantasia News, P.K = Patrick Kaiser, Parkchef


    6. Rundgang durch den Park, Präsentation der Neuheiten 2011




  • Top, diese Art von Realismus ist genau nach meinem Geschmack! :hail::thumbup:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • 30. März 2012


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    die Dämonen sind bereit für die Besucher. Der neue Wing Coaster mit dem Namen "Flug der Dämonen", wird rechtzeitig für die neue Saison fertiggestellt.

    In knapp einer Woche erwacht der Phantasia Park aus dem Winterschlaf. Mehr Informationen folgen nach der Pressekonferenz zur Saison 2012.


    Der neue Wing Coaster ist für die Besucher bereit.

    Edited once, last by Norb ().

  • 06.April 2012


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    in diesem Jahr eröffnet unser höchster und erster Thrill Coaster ! Mehr Informationen zur neuen Achterbahn gibt es im Protokoll der Pressekonferenz 2012.


    Pressekonferenz 2012


    1. Begrüßung


    Patrick Kaiser eröffnet die Pressekonferenz zur Saison 2012.


    2. Bilanz von vorherigen Saison


    Der Park vermeldet am Ende der Saison knapp über eine halbe Millionen Besucher. 20.000 Besucher mehr als im Vorjahr.


    3. Informationen über den Park


    3.1 Eintrittspreise



    3.2 Partner


    Der Phantasia Park wird neuer Partner vom Fußballzweitligisten Karlsruher SC.


    4. Neuheiten 2012


    Mittelalter


    - Flug der Dämonen - Wing Coaster

    - Erweiterung Dorf

    - Eisstand


    Western


    - Abenteuerspielplatz


    Mainstreet


    - Neuer Brunnen am Haupteingang

    - Neuer Bodenbelag


    - Diverese Verschönerungen und Verbesserungen


    4.1 Flug der Dämonen - Wing Coaster


    Technische Details :


    Höhe : 40m

    Länge : 800m

    Geschwindigkeit : 101 km/h

    Inversionen : 4

    Fahrtzeit : 150 s

    Hersteller : Bolliger & Mabillard


    5. Fragerunde mit Patrick Kaiser


    Frage : Was erwarten Sie für diese Saison ?


    Kaiser: Ich denke diese Saison wird für uns ein sehr erfolgreicher werden. Mit Flug der Dämonen werden sicherlich viele Menschen, insbesondere die Achterbahnfans den Park besuchen.


    Frage : Wird es in der nächsten Zeit auch eine Jahreskarte geben ?


    Kaiser: Ich kann bestätigen wir in den nächsten 1-3 Jahren die Jahreskarte einführen werden.


    Frage : Die alljährliche Frage. Welche Neuheiten erwarten uns in naher Zukunft ?


    Kaiser: Wir haben für die nächsten Jahren schon Pläne. Der Park wird wachsen, soviel kann ich Ihnen sagen.


    Frage : Planen Sie weitere Thrill Coaster für den Park ?


    Kaiser : Wir wollen was für Familien und auch Adrenalinjunkies bieten. Deshalb ja, es sind weitere in Planung.


    Frage : Es kommen sicherlich auch Menschen aus den anderen Länder, die eine weite Anreise haben. Wie sieht es mit den ersten Hotels aus ?


    Kaiser: Es ist in der Tat ein Hotel in Planung, mehr dazu kann ich Ihnen aber leider nicht sagen.


    6. Führung durch den Park


    Lagerhalle inkl. Büros vom Phantasia Park





    Bilder u.a vom Abenteuerspielplatz folgen.


    Bis zu den nächsten News
    Ihr Phantasia Park

  • Sehr schön gemacht. Ich mag diesen alten Stil der Häuser sehr gerne. Würde ich am liebsten drinnen wohnen. :D

    Du baust auch sehr detailliert. Es wirkt dadurch viel realistischer. Viele bauen aus Zeit-und Lustgründen oft nur halbherzig.

    Hier wirkt alles sehr stimmig.

  • 17.Oktober 2012


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    es gibt Neuigkeiten im Phantasia Park ! Es sind derzeit im Park etliche Baustellen zu sehen. Die größte ist hinter dem Mittelalter Themenbereich, diese soll aber laut Parkleitung erst

    im Jahre 2014 eröffnen. Da es sich um eine große Fläche handelt, ist ein neuer Themenbereich nicht auszuschließen. Für das kommende Jahr präsentierte der Park die größeren Neuheiten.

    Der Mainstreetbereich wird mit einer Oldtimerfahrt erweitert, und der Phantasia Park bekommt sein erstes Transportfahrgeschäft. Die neue Monorail soll den Gästen einen Überblick durch den ganzen Park verschaffen und sie von Anfang bis in den hinteren Teil des Geländes befördern. Zwei Stationen soll es die Bahn anfahren, dies wären im zukünftigen Themenbereich und im erweiterten Mainstreet. Die Monorail soll 2013 öffnen, allerdings wird sie im erst in 2014 die zweite Station anfahren können, da der neue Bereich noch nicht fertiggestellt werden kann. Für die Unterhaltung ist auch für die nächste Saison gesorgt. Auch im erweiterten Mainstreetbereich entsteht das Parkeigene 4D-Kino. Das Kino spielt täglich alle 15min einen kleinen Kurzfilm über das Maskottchen "Tales" ab. Selbstverständlich können auch die Parkgäste nach Parkschluss einen aktuellen KInofilm in 2 oder 3D anschauen


    .

  • Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich liebe deinen "Realismus"... :D:golly:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Wunderbar, endlich wieder ein Update!
    Ich freu mich schon auf mehr.

    Nur die Laterne sieht mir ein kleinbischen fehlplaziert aus, oder? Steht meines Erachtens etwas zusehr im Weg. So ist da eine kleine Lücke, wo man vlt. gerade so durchpasst aber auch irgendwie zu groß oder zu klein ist. Zudem hätte ich sie vlt. gedreht?
    Oder ich muss das im Ganzen sehen, vlt. macht es ja doch Sinn. :)

    Weiter so!

    AngeliAter: Sofern gute Vorsichtsmaßnahmen stattfinden, kann der Park auch öffnen. ;-)
    Der EuropaPark löst das finde ich sehr gut.