Das Spielerheim braucht euch!

  • Liebe Community,


    im Spielerheim stehen erneut große Änderungen im Team bevor.

    Nachdem CRusko bereits als Administrator zurückgetreten ist geht nun das letzte Gründungsmitglied eine Ebene zurück und gibt die Leitung ab. Wie schon bei CRusko stehen private und berufliche Gründe dahinter.

    Das Spielerheim wird jedoch gestärkt daraus hervorgehen, da die Führungsriege nun vier engagierte Mitstreiter umfassen wird, die die Arbeit nun besser auf- und verteilen können.


    Die Leitung des Spielerheims werde ich übernehmen. Ab dem 01.01.2019 geht das Spielerheim rechtlich in meinen Besitz über.

    Mit mir zusammen werden Aurora und CRusko das Spielerheim inhaltlich leiten. Peterson wird der technische Berater. Alle drei werden den Rang eines Super Moderators erhalten.


    Aufgrund des Rücktritts von Peterson hat sich also lediglich in der Führungsriege etwas getan und Kompetenzen und Verantwortlichkeiten wurden neu aufgeteilt und verschoben. Insgesamt werden sich nun aber vier Leute verantwortlich zeigen, auch wenn ich letztendlich der Inhaber sein werde und als Administrator fungiere.


    Mit dieser Änderung geht auch eine weitere einher. Das Spielerheim wird seine Finanzierung ändern.

    Wir wollen nicht weiter auf Werbung setzen, sondern auf ein rein spendenfinanziertes Modell setzen. Dies bedeutet, dass das Spielerheim solange für euch existieren kann, solange die jährlichen Ausgaben durch Spenden gedeckt werden können.


    Jährlich benötigen wir für den Unterhalt des Spielerheims 300€. Das Geld setzt sich zusammen aus Serverkosten und Kosten für die Provision des PayPal-Plugins. Wenn diese Summe jährlich bis zum 30. November eines Jahres zusammenkommt, geht es mit dem Spielerheim weiter. Ein Spenden-Plugin zeigt euch stets den aktuellen Stand.

    Hier geht es zu deiner Spende: Spenden


    Wir hoffen, dass es gemeinsam mit dem Spielerheim weitergehen kann und hoffen auf eine erfolgreiche Schwarmfinanzierung!


    Euer Spielerheim Team <3

    4520-91510be6.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Sollte das Geld nicht zusammen kommen, wird es dann wieder mit Werbung versucht? Ich nehme Werbung in Kauf, wenn das Spielerheim dafür weiterleben kann. Für mich ist es in den letzten Jahren die wichtigste Community geworden. Und ohne Spielerheim hätte ich gerade beim Zocken eine große Leere. Es gibt kaum noch Spieleforen (Yeah, Steam sei dank) und wenn dann nur Spielebezogende (Civ zb). Dafür liebe ich das Spielerheim, hier hat jeder Genrefan etwas davon. Auch der Umgang macht viel aus und da empfinde ich uns als Spitzenreiter.:beer:


    Ben richtigen Schleimpost gibt's später mal :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Sollte das Geld nicht zusammen kommen, wird es dann wieder mit Werbung versucht?

    Vielen Dank für dein Lob :)


    Nein, das ist keine Option mehr. Nur noch Spenden.

    Wenn wir zum 30.11. nicht genug zusammen haben, dann setzt sich das Team nochmal zusammen, wie wir damit umgehen.

  • Hat das was mit der Werbung zu tun? Also welche Art Werbung erscheint?

    Die Gründe gegen Werbung liegen zum Einen in verwaltungstechnischen Aufwand mit steuerlichen Angelegenheiten und zum Anderen in der Arbeit damit, ständig bestimmte Werbeanbieter zu blockieren und Gründe für Pop-Ups oder komische Verlinkungen zu suchen.


    Per Paysafecard finde ich übrigens gut. Aber da wird der Name dann wohl nicht erscheinen? :P

    Doch, du holst dir eine Paysafecard und aktivierst sie über unser Plugin. Dort sieht man dann, wenn du das möchtest, deinen Nick.

  • Die Werbung an sich ist nicht das Problem sondern die Steuerliche Thematik dahinter.


    Im ersten Jahr haben Crusko und ich jeweils zu 50% getragen. Dieses Jahr mache ich das alleine.

    Nächstes Jahr wollen wir rein Spenden finanziert laufen.

    Der Vorteil neben der Werbefreien Seite liegt ganz klar auf der steuerlichen Seite.

  • Danke für die Erklärung. Vielleicht fügt ihr das im eröffnungspost mit ein? Damit einfach jeder die Gründe, die für mich nachvollziehbar sind, versteht :)


    Alles Klar, weil derzeit nur bei PayPal das mit dem öffentlich steht. Aber bei paysafe scheint das ja dann danach zu kommen, deshalb meine Frage :)


    Hoffentlich klappt es und beweist den Zusammenhalt & Geist unserer tollen Gemeinschaft <3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Das auch unser Peterson kürzer treten wird, habe ich mir schon seit geraumer Zeit gedacht, es gibt eben auch noch ein reales Leben !

    Da bleibt mir, mich bei dir Peterson für deine hervorragende Arbeit zu DANKEN!:ms_thumbs_up:


    Dennoch bleibt es bei einem starken und tollen Team, was mich wiederum freut!;)


    Die Sache mit der Werbung/Steuer, kann ich gut verstehen und sollte jedem einleuchten.


    Bei so vielen Mitgliedern sollte der benötigte Betrag zum Erhalt unser geliebten Spielerheimes kein Problem sein.

    Obwohl ich finanziell nicht auf Rosen gebetet bin, werde ich meinen kleinen Beitrag leisten und, das tue ich gerne, weil es das Spielerheim Wert ist!


    Ich will nicht übertreiben oder gar schleimen, nein wirklich nicht, aber das Spielerheim ist einfach das Beste Forum das es gibt!!!

    Daran führt kein Weg vorbei, ich hoffe sehr, das es uns erhalten bleibt!!!


    Ich Danke den Gründern heute noch für ihre geniale Idee, dieses Forum zu Gründen!

    Auch den Moderatoren sage ich hier noch mal Danke für euere tolle Arbeit :ms_thumbs_up:, das darf man schon ab und zu mal schreiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wieviel aktive Mitglieder hat die Community?

    Gute Frage. Ist immer nicht einfach und zweifelsfrei zu klären. Zu Zeiten eines Spielereleases, welches wir verstärkt anbieten (Jurassic World Evolution) ist mehr los. Wenn die Gelegenheitsspieler dann durch sind und nur noch der harten Kern da bleibt und sich austauscht, ist etwas weniger los.

    Ich gehe derzeit grob geschätzt von 50 Usern aus, die fast täglich vorbei schauen, auch wenn nur, um zu gucken, was es neues gibt.

  • Wenn ihr euch künftig nur noch durch Spenden finanziert, wird es dann somit auch keine Sonderangebote von eurem Key-Partner mehr geben? Ich hab natürlich keine Ahnung was ihr unterm Strich bekommt wenn jemand über eurem Link dort einkauft, aber ich hätte jetzt eigentlich gedacht das da wenigstens etwas bei rum kommt...

  • Schon 70% erreicht! Wahnsinn!
    Wir hätten nie erwartet, dass das so schnell gehen würde! Herzlichen Dank an euch und schön zu sehen, wie vielen das Spielerheim am Herzen liegt.


    Falls ihr euch die Frage stellt, was mit etwaigen Überschüssen passiert: Die werden 1:1 ins nächste Jahr übertragen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts anderes Erwartet.. Tolles Forum, tolle Community...!;)

    So muss das sein, eine starke Gemeinschaft, SUPER!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So meine Rente ist da, und ich habe nun mal erneut gespendet und den Rest dazu beigetragen somit sind wir nun auf 100% :)

  • Es ist geschafft!


    Dank eurer Hilfe wird es das Spielerheim auch 2019 geben! Unser Crowdfunding-Ziel ist erreicht und damit können wir auch das nächste Jahr finanzieren!

    Wir lassen die Spende aktiv, denn wenn Jemand noch was beisteuern möchte oder Jemand eine Mark über hat, dann nehmen wir die gerne entgegen.


    Überschüsse werden 1:1 ins nächste Jahr übertragen, wenn wir im Jahr 2019 für das Jahr 2020 sammeln.


    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender/innen, egal ob große oder kleine Beträge!


    Das Team ruht sich natürlich nicht auf den "Lorbeeren" aus, sondern werkelt im Hintergrund fleißig. Wir haben die Trophäen eingeführt und unser Forum ein bisschen aufgeräumt und einen neuen Bereich gegründet.

    Außerdem haben einige Foren einen neuen Anstrich bekommen.

    Wir nehmen natürlich weiterhin stets euer Feedback entgegen, damit euer und unser Spielerheim auch weiterhin für euch attraktiv bleibt.

  • Das finde ich bemerkenswert, KLASSE, denn leider ist das nicht in allen Communities so und nicht selbstverständlich. Schön also, dabei zu sein. Danke auch an alle, die mit der Organisation Ihre Zeit verbringen