Kingdom Come: Deliverance - From the Ashes

  • KarlKompott klingt Alles super....ich freue mich drauf...aber....Du musst auch erst mal den Hauptquest bis zum ersten Bosskampf schaffen.......:hmm:......ich habe das Gestern geschafft und muss sagen ohne das ich hier etwas verrate....selbst bei gut ausgebauter Kampftechnik und bester Rüstung ... geht es da voll zur Sache!...:ms_thumbs_up:Also KarlKompott....ich hatte mich auch gescheut vor den Hauptquest...aber nun muss man "da durch".... es funktioniert

  • Janicki

    So weit bin ich noch lange nicht. Momentan ist Henry immer noch beim Hochleveln. Ich treibe mich da auch nicht sonderlich an, das mach ich mit mittelalterlicher Gemütlichkeit. KcD ist mein Alltagsentschleuniger. Die Zeit nach der Neuhofquest und Rotschopf (da ist jetzt erstma pause in der Hauptstory) will ich nutzen, um Henry aufzubauen. Und gute Waffen, Rüstung, Werte und scills sind schließlich nicht alles ... da fehlt einfach noch etwas Erfahrung und Routine. Kampftauglich ist mein Henry noch lange nicht. Soll ich ehrlich sein? Das Kampftrainig ödet mich an, pure Knöpfchendrückerei und Fingerübungen am Controller. Ich suche immernoch nach einem Trick, wie ich Gegner auf einfachere Weise überwinden kann. Vielleicht mit dem Streitkolben ... einfach feste drauf. *lol* Die mickrigen paar Gegner, die ich bisher geschafft habe, hab ich von meinem tapferen Streitross aus erlegt. Das klappt ja schon ganz gut --> ohne sonderliche Anstrengung. Aber Pribislavitz ...

    Bis Juli / August ist ja noch etwas Zeit. Ich vermute, das es auf der xbox mal wieder dauern wird. Deshalb stresse ich mich da nicht an, was das Vorankommen in der Hauptquest betrifft. Obwohl dieses DLC für mich eine schöne Belohnung für die von mir verabscheute Kampfmechanik darstellen würde. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich finde total krass, wie lange und langsam ihr spielt.

    Ich habe Kingdom Come sofort ab Release gespielt und habe meine 74 Spielstunden bis zum 26. März 2018 absolviert und die Story inklusive aller wichtigen Nebenmissionen durch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde total krass, wie lange und langsam ihr spielt.

    Daher wird es Dich sicher auch nicht verwundern dass ich den Bosskampf in Pribyslawitz auch noch vor mir habe. ;) Die Vorbereitungen sind zwar getroffen, aber ich trau mich nicht. :fie: So reitet mein Heini halt ein bisschen durch die Gegend, versucht sich an Banditenlagern, übt ab und an ein bisschen (obwohl mir diese Übungskämpfe auf den Keks gehen), pflückt Blümchen und Kräuter ...

    Allerdings muss ich sagen dass ich mir das Spiel auch recht zäh von der Hand geht, woran dies liegt vermag ich nicht zu sagen, vermutlich aber daran dass Heini eben nicht zum Superhelden aufsteigt und alles niedermäht.

  • Ich bin jetzt bei 340 reale Spielstunden..... ich will mich noch mal eine Woche besaufen (im Spiel).... und dann geht es wohl weiter mit den Hauptquest.
    KarlKompott Du liegst da gar nicht falsch, der "Zeremonie Streitkolben" ist die Wunderwaffe zusammen mit der "Speeruhe-Schild".... musst vorab beim Hauptman Bernhard Dich wirklich "etwas" besser kleiden...(alte Rüstung aber mit gutem Helm!)..und dann da die Übungen machen...der Streitkolben ist die ultimative Waffe wenn es Mann gegen Mann geht. (Gerade die Nach-Vorne Stiche sind extrem tötlich für den Gegner) Beachte aber, dass der Hauptman Bernhard gerade mit dem Streikolben unbarmherzig zuschlägt!...haste das im Griff...hast Du die Waffe welche Du suchst!

  • Es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der noch nicht das Lager überfallen und den Bosskampf gemacht hat.^^
    Insofern passt der DLC noch super rein.

    Bin irgendwie positiv überrascht, was für eine Art der DLC ist (Hätte eine klassischen Questreihe erwartet). Mit dieser Form hatte ich nicht gerechnet, aber ich finde es eine tolle Bereicherung! :applaus:Mal was anderes.

  • Eric

    Wie ich an deiner signatur sehe, bist du auch ein Anno- Fan. Ich bin auch eher in stronghold und anno "zu Hause". Vielleicht liegt unser langsames Vorankommen daran, dass wir aus der Strategie und Aufbau- Fraktion kommen.


    Ich merke an mir selber, dass ich dieses RPG nicht so spiele wie es in manchen letsplays zu sehen ist. Nicht so zielorientiert. Ständig auf der Suche nach strategisch effizienten Möglichkeiten vertrödele ich Zeit. Doch Kingdom come läßt mir keine Wahl - zumindest beim Erwerb und der Nutzung von Spielfähigkeiten. Du willst Schatztruhen aufsperren? Dann geh klauen und lern es. Du willst Feinde besiegen? Dann lern kämpfen. Kingdom come ist anders, es konfrontiert mich mit meinen Problemen. Selbst in AssassinsCreedOrigins gibt es die Möglichkeit sich zu drücken, wenn man strategisch vorgeht. Ich kann zum Bsp. einen Löwenkäfig öffnen, dann erledigen die für mich die Feinde. KcD ist eine Hausnummer für sich. Was mir in den Dialogoptionen im Überfluß an Wahlmöglichkeit geboten wird, ist mir bei der Ausübung von Fähigkeiten versagt. Ich kämpfe nicht mit den Feinden - ich kämpfe mit dem Spiel. Das ist meine eigentliche Herausforderung. Ich weigere mich, die Dinge direkt anzugehen. Das Spiel bietet mir zwar an, als Meuchler heimlich zu kämpfen, aber das nutzt mir nichts wenn ich in einer Quest "richtig" kämpfen soll. Ich bin ein Hundsfott und kämpfe feige vom Pferd aus. Der Erfolg gibt mir recht. Denn nach Captain Berhards Methode bin ich ein looser. Es dauert eben, das Spiel zu überlisten. Freilich, ich könnte es leichter haben und schneller zum Ziel kommen, wenn ich es brav so mache wie es mir das Spiel suggeriert. Aber ist das dann noch mein Weg, mein Spiel? Wenn Kingdom come nur halb so realistisch ist, wie man ihm nachsagt, dann gibt es mehr als nur einen Weg zum Ziel. thats life!


    Andere Dinge in KcD sind mir jedoch als Strategie- und Aufbau- gamer total leicht gefallen. Alles was mit Handel zu tun hat. Hatte schnell raus, wie man zu Geld kommt. Kräuter sammeln, Bücher lesen, das habe ich fast im vorbeigehen gemacht. Konnte kaum ein Schwert halten, hatte aber schon das teuerste Streitross im Spiel. Ruf verbessern, Rüstung zusammen stellen, alles Dinge die ich mit Leichtigkeit und immenser Spielfreude fabriziert habe. Um Geschicklichkeitsübungen habe ich stets einen großen Bogen gemacht. Aber dialogbasierte Such- und Sammelquests waren eine willkommene Abwechslung, weil sie mich intellektuell etwas gefordert haben.


    Deshalb gefällt mir das DLC from the ashes auch so gut. Weil es genau die Elemente in sich birgt, die mir an Kingdom come bisher am meisten Spass gemacht haben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott zum neuen DLC "musst" Du aber, ob Du willst oder nicht "kämpfen wie ein Mann" ...deshalb habe ich Dir ja geraten zum "zeremonellen Streitkolben" Und im neuen DLC brauchst Du GELD um da überhaupt etwas "aufbauen" zu können. Geld bekommst Du aber nicht in ausreichender Menge mit Kräuter sammeln. Irgendwann kannst Du (so wie ich auch) wieder abschweifen ins "durch die Gegend streifen"....aber so schön es auch sein würde....es ist nicht so. Es ist notwendig auch mal ein Lager zu überfallen...dann dessen Ausrüstung und Kisten ALLES auszuräumen um an Geld zu kommen. Oder die Jagt... eine Raubtour in den Wald sind 3 Wildschweine und 7 Hasen...oder 4 Rehe und 6 Hasen...macht satte 2000 Taler...... aber mit dieser Methode schaffst Du den Bosskampf nicht..... die nutzt nur für "nach der Erweiterung" um an Geld zu kommen. sei ein Mann KarlKompott.

  • Also ich muss sagen das Spiel ist eines der besten die ich jemals gespielt habe! Grafisch sehr gelungen, Kampfmodus richtig anspruchsvoll, somit kein einfaches "hau drauf und niete alles weg" Gameplay, das mir persönlich irgendwann langweilig wird. Heinis Entwicklungs- und Fähigkeitsausbau ist vielfältig und es bleibt jedem selbst überlassen ob er Abseits der Hauptstory lieber als Strauchdieb, Säufer, Raubritter, Schatzsucher, Händler oder Kräutersammler durch Böhmen streift.

    Das alleine finde ich schon echt richtig stark.

    Als i- Tüpfelchen setzen Sie jetzt noch dieses DLC obendrauf das einen noch weiteren größeren Sektor des Gameplays erschließt und für mich zu nem Spiel mit extremen Langzeitspielespaß macht.


    Ich selbst bin in der Hauptstory erst bei Stinker....(bin aber auch kein Dauerzocker) und werde mich die Tage bis zum Schlangennest vorarbeiten. Aber ich freue mich tierisch auf diese Erweiterung.


    Mir sind seist dem letzten Patch ein paar Änderungen aufgefallen , wo ich an anderer Stelle einen Threat eröffnet habe und gerne eure Erfahrungen lesen würde...

  • Ich bin bei 140 Stunden. Allein für die Questreihe im Kloster bin ich aktuell bei 13 Stunden, also knapp 10% der gesamten Spielzeit.


    Aber am meisten Zeit habe ich mit dem Erkunden der Region verplempert. Da ein Wald, in den ich wollte und Oh, auf die Klippen da will ich auch mal ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche Frage: Wenn man im Kloster den Quest macht....stimmtdas, dass dann ALLES was man hat an Gegenständen & Geld flöten ist für immer weg? Ich war da schon mehrfach drinne und habe des Nachts viele Dinge geklaut...aber den Quest dazu...ich glaube man muß zum Mönch werden...davor scheue ich mich.

  • Janicki

    Im Mittelalter war es so üblich, dass mit dem Klostereintritt der Besitz an die Mönchsgemeinschaft ging. :P

    Aber...

    Zum Thema DLC:

    Ja, du hast recht. Der Bosskampf scheint in KcD eine Pflichtübung zu sein. Ich weiß, dass das der Preis ist, den ich zahlen muss, wenn ich das DLC will. Deshalb suche ich ja noch immer nach einem Trick, um mir diese Sache zu erleichtern. In Assassins Creed habe ich Gift und Feuer verwendet. Geht bei KcD mit Sicherheit nicht. Das Spiel will, dass ich Runt vermöbele. Oder hat schon jemand probiert, wie der Kampf gegen Runt läuft, wenn man die eigenen Waffen vergiftet?? Bin für jeden Tip dankbar. Vergiften, meucheln oder was auch immer euch einfällt -- alles besser als das Geschwurbel mit der unnötig sperrigen Kampfmechanik. Bei 28 Tastenkombinationen habe ich aufgehört zu zählen. Ist doch ein schlechter Witz.

    Ansonsten bunkere ich mir 100 Speicherschnaps und dann wird das Ding im Zufallsprinzip durchgepaukt. :cursing:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich an deiner signatur sehe, bist du auch ein Anno- Fan. Ich bin auch eher in stronghold und anno "zu Hause". Vielleicht liegt unser langsames Vorankommen daran, dass wir aus der Strategie und Aufbau- Fraktion kommen.

    Richtig, meine "Heimat" sind eher Strategie-und Aufbauspiele :) und viele Jahre habe ich auch nichts anderes gespielt. Ja und dann kam das Spielerheim udn hat mich "versaut" :spiteful: oder weckte mein Interesse auch an anderen Spielen. Angefangen habe ich dann mit Prey2 - dieses Spiel war Primäre für alles was in Richtung Aktion, Shooter, Rollenspiel geht. Dort habe ich mich auch ganz gut durchgebissen. Dann folgte Elex, da hat mich der liebe Anagro schon gefragt was ich da so lange mache. Es war nicht ganz so einfach, aber irgendwie habe ich es hinbekommen und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Letztlich folgte KCD ... schon bei meiner Flucht nach Talmberg drohte alles zu scheitern, siehe hier: Flucht nach Talmberg

    Ich hätte Maus und Tastatur an die Wand schmeißen können. :vader: Letztlich wollte ich dies aber auch schaffen, habe es geschafft und "wurschtle" mich jetzt durch Böhmen. Lager versuche ich nur in der Nacht zu säubern und gehe auch Kämpfen, so gut es eben geht, aus dem Weg. In Elex oder Prey gab es immer noch einen alternativen Weg welchen man gehen konnte um eventuelle Kämpfe zu vermeiden. Als Handicap kommt hinzu dass ich, was die Bedienung von Maus und Tatstatur betrifft, ein Grobmotoriker bin. Insofern werde ich mir mit dem Spiel viel Zeit lassen, das DLC ist auf alle Fälle gekauft da mir das Spiel, obwohl es mir einige Steine in den Weg legt, viel Spaß macht. Ach ja, Ach ja, lesen, Kräuterkunde und dergleichen, darin ist mein Heini perfekt. Sein Schwert kann es gerade so, mit viel Glück halten und beim Bogenschießen sind seine Ärmchen noch immer zu schlapp, zudem kann er kaum zielen. Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon beim Hauptmann zum Training war oder Klötze gespielt habe. :ninja:

  • So da ich nun wieder Zeit habe kann ich mich mal wieder KCD widmen, habe ja Gelesen das es nun nicht mehr so vile Bugs haben soll. Bin mal gespannt auf das DLC aber ich stehe eh noch recht am Anfang :)

  • Neues zum DLC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eric

    Schön, da haben wir ja was gemeinsam. :)

    Ja, auf der Flucht nach Talmberg hatte ich auch meine Probleme. Direkt hinter der Skalitzer Burg hat mich gleich ein Kumane erschlagen. *lol* War so dumm, erstmal stehen zu bleiben und ein Pferd zu suchen. Beim zweiten Durchlauf (Ich habe das komplette Tutorial nochmal gespielt) bin ich einfach nur gerannt, hab mir das erstbeste Pferd geschnappt. Was da mit Theresa passiert, ist komplett an mir vorbeigegangen. Den Ritt hab ich mit ach und krach gleich beim 1. Mal geschafft. Aber aus Talmberg wieder raus zu kommen, hat mich viele virtuelle Leben und fast den Verstand gekostet. Henry ist in ungezählte Tode geklettert oder gesprungen. An der Zugbrücke runterspringend hat ers sogar mal lebend da raus geschafft. Aber unten stand ne Wache, die ihn wieder oben abgeliefert hat. Ich hätte heulen können. Verkleidung klauen? Dietriche kaufen? Ja wie ... mit 30 Groschen und 2 faulen Apfeln in der Tasche. Frag mich nicht, wie ich das zuwege gebracht habe, ich weiß es bis heute nicht. Aber ich bin in kompletten Talmberger Wachoutfit durchs Tor marschiert. Stolz wie oskar!!. :rofl:


    Was das Bogenschießen betrifft, kann ich dir zumindest einen Tip geben.

    Klötze spielen ist richtig schwer. Als Anfänger ist man da schnell deprimiert und der Spielspass bleibt auf der Strecke, weil man keine Fortschritte sieht. Man levelt dabei zwar auch gaaaaanz langsam hoch, aber es macht keinen Spass, wenn immer nur die anderen gewinnen.

    Ich habe auf Nester geschossen. Also du weisst schon ... Geflügelbehausung. ^^ Überall in der Spielewelt - meist an Wegrändern - sind Vogelnester. Eignen sich hervorragend für Zielübungen. Und ... man sieht den Erfolg. Jetzt haben einige gemeint, das sei unwirtschaftlich, weil nicht in jedem Nest goldenes Geschmeide liegt und die verballerten Pfeile Geld kosten. Meinen Trick habe ich hier im Forum irgendwo schonmal beschrieben. Ich schieße auf die Nester stets in Fahrtrichtung (oder heißt das in KcD Reitrichtung?) der Straße. Somit fallen alle verschossenen Pfeile auf die Straße und ich kann sie problemlos wiederfinden und habe ... tadaaaa ... 0% Verlust. Manchmal ist in dem Nest vielleicht ein silberner Ring. Dann habe ich sogar Gewinn und Motivation. Auch das levelt die Bogenkunst. Zum Anvisieren eignet sich der linke Handrücken, der den Bogen hält. Oder du pappst dir ein Stück Heftpflaster auf den Monitor, wo der gelbe Punkt ist. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---