Kingdom Come: Deliverance - From the Ashes

  • So ..mal gestartet...und nach dem Menübildschirm und Du auf "Fortfahren" gehst kommt ein völlig neuer Hinweis "Aus der Asche DLC"...mit Text darunter...also ein Zeichen das es wirklich installiert ist.

  • Da muss ich wohl genauer hinschauen beim nächsten Laden. Hab mich nämlich gewundert, dass nirgends auch nur ein Hinweis zu sehen war. Beginnen kann ich eh noch nicht. Bin zwar mit der Hauptquest so weit, dass ich das Lager Ausspähen soll, aber noch mach ich einen Bogen darum.

  • cbee

    Kann sein, dass der Hinweis auf das DLC erst kommt, wenn du die entsprechende Stelle im Spiel freigeschaltet hast.

    Beim DLC tresure of the past kam bei mir die Meldung auch erst in der bestimmten Stelle im Spiel, wo man es erstmalig verwenden kann.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Du musst erst im Hauptquest den ersten Bosskampf bestehen in einem Dorf ganz im Norden der Karte. Haste das noch nicht geschafft....dann haste zwar Dein neues DLC drauf...aber kannst nicht zugreifen!!!

  • Für alle, die wie ich das Spiel bereits durch hatten, passiert folgendes:


    Ihr startet das Spiel und wählt im Hauptmenü "Fortsetzen" aus. Dann lädt das Spiel wieder an der Stelle, wo ihr am Ende

    Das Spiel startet dann mit einem Infotext:



    In Talmberg bekommt ihr dann die neue Quest, wenn ihr Herrn Diwisch ansprecht.



  • Diebes-Kleidung anziehen und die Dörfer Sasau und Rattay "besuchen" wenn Du das Schlösser-Knacken "sehr schwer" schon schaffst, dann besuche den Schmied, der hat meist 6 Truhen / Schränke voller Waffen, erstaunlicher Weise der "Schneider" hat wertvolle Kleider usw. (stück 250 Taler aufwärts)...in seinen sehr schweren Truhen, den Rüstungsschmied mal in der Nacht besuchen...usw.
    Mit Jagen...Wildschweine / Hirsche bringen satt Geld ein.
    Der einfachste Weg aber:
    Kräuter sammeln bis zum abwinken...dann in die Alchemie-Küche gehen und mal 2000 Tränke brauen....die dann super gefahrlos um die Ecke verkaufen in der Apotheke...(bringt satt Geld!)....oder aber in der Gegend rum-reiten und hoffen das man sehr bald und oft überfallen wird und die Übeltäter alle samt töten & Plündern...bringt auch eine Menge Geld ein.
    Und wenn Du das Spiel schon gut kennst (??) dann besuche doch die bereits ausgeraubten LAGER erneut...da sind immer wieder neue Banditen vorhanden die man komplett ausrauben kann.....
    Mit wie viel Geld bist Du da "eingestiegen" bei der Dorf-Bau-Geschichte???

  • Ich habe das Spiel bereits durchgespielt.

    Ich hatte anschließend 9.000 Taler auf der hohen Kante. Das ist quasi für das DLC nichts!


    Dann werde ich mit mir Jagen begnügen und ein paar Kämpfe machen.

  • Anagro

    9.000 Groschen sind in diesem DLC nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich hab das mal (anhand des Rathausbuches) versucht abzuschätzen. In der letzten Ausbaustufe wirst du bereits weit mehr als 100.000 Groschen dort versenkt haben.

    Zitat

    Wo kann man außerhalb von Quest die meiste Kohle legal machen?

    Legal? Da fällt ja schon einiges weg. Taschendiebstahl, Einbruch und Wildern sind illegal. Aber auch plündern ist illegal (hab dafür mal Strafe zahlen müssen).

    Legales Geld kannst du nur durch den Verkauf von Kräutern und Tränken verdienen. Und eventuell noch mit Kumanen und Banditenohren.

    PS: ... und Wettbewerbe (Pferderennen, Bogenschießen, etc.)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • die 100.000 habe ich und weitaus mehr....doch es gestaltet sich komplizierter...man kann bauen....dann aber ist "Reisen" angesagt...es kommen auf der Karte grüne MARKER und man geht auf Einkaufstoue für Getreide / Steine / Vieh usw. wirklich sehr sehr teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ja, irgendwann sollten deine Gartenlauben Gewinn abwerfen. Aber in der Anfangsphase mußt du erstmal reinbuttern.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es irgendwie komisch... ich bin frisch gebackener Vogt (hab mir auch schon die schicke Vogt-Kleidung besorgt) und muss jetzt quasi 24/7 durch die Gegend reiten um mit dem schmutzigen Geld ein Dorf zu bauen! :D Egal, es macht irgendwie auch Spaß! ^^

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • So wie es aussieht muss ich mir das DLC auch noch holen :) seit 22. Juni im Besitz von KCD und schon 100 Stunden gesuchtet. ^^ Da bekommt man den Namen Heinrich gar nicht mehr aus dem Kopf :rofl:

    Klarer Fall KCD ist auf Platz 1 meiner RPGs :ms_thumbs_up: Hoffe aber das sich an der Performance noch was tut.