Spam-Thread: Der erste Akt

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist die Frage ob sich das lohnt dafür Geld zu zahlen! Wir haben ja nun auch eine gewisse Anzahl an Moderatoren und können ja meistens recht zügig reagieren, zumal es ja auch nicht im Stundentakt passiert. Aber das müsst ihr wissen.


    ------

    EDIT:


    Da steht doch, dass Organisationen das auch kostenlos kriegen! Vllt. fragen wir mal nach ob wir als solche durchkommen?

    • Offizieller Beitrag


    Vor allem ist der Discord noch lange nicht so frequentiert, dass es sich lohnt, da zu investieren.

    So sehe ich das auch, die paar Spam Nachrichten kann man per Hand löschen. Es gibt auch Captcha Bots die Umsonst sind, aber diese sind dann nicht so einfach zu bedienen.

    • Offizieller Beitrag

    EDIT:


    Da steht doch, dass Organisationen das auch kostenlos kriegen! Vllt. fragen wir mal nach ob wir als solche durchkommen?

    Das könnte man mal ausprobieren, danke, gar nicht gesehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz einfache Lösung habe ich umgesetzt, da Neulinge eh nur im Channel "general" was posten können, werden dort nun alle Links gelöscht. Mal schauen was es bringt :)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür Geld zu Investieren wäre irgendwie auch traurig nur um solche Bots loszuwerden auf Discord abr so ist es denke ich sehr gut gelöst :)

  • Ich könnte stundenlang Menschen zuhören, die eine andere Zeit erlebt haben als ich. Sehr gerne lasse ich mich auf Arbeit von älteren Kollegen berieseln, wie deren Alltag in der DDR war. Oder wenn mein Vater mir witzige Anektdoten vom Fährhafen Saßnitz aus der DDR-Zeit erzählt.


    Zeitzeugen in der momentanen Gegenwart sind etwas ganz Besonderes, denn sie haben eine gänzlich andere Welt kennengelernt. Während wir Freiheit, Demokratie, Globalisierung, Internet und Wohlstand genießen, gab es für die meisten davon früher nicht viel.


    Mich interessiert vorallem der Alltag.

    Wie hat man sich verabredet? Wie getroffen? Woher wusste man, dass der Zug ausfällt?


    Heute waren wir bei der Oma meiner Frau und jene ist ein ganz besonderer Zeitzeuge für mich, sie erzählt nicht nur von der DDR, sondern auch vom zweiten Weltkrieg. Sie lebten nicht im deutschen Reich, sondern waren jene Deutsche, die sich vor ellenlanger Zeit in Osteuropa niederließen. Genauer gesagt Ukraine. Sie war ein Kind, 6-8 Jahre alt, als sie und ihre Familie vor der roten Armee fliehen mussten. Die Erzählungen sind starker Tobak. Ständig auf der Flucht, von Lager zu Lager und im Nacken stets das ohrenbetäubende Geräusch der russischen Artillerie. Schokolade & Spielzeug, das gab es in ihrer Kindheit nicht. Geschichten, wie waghalsig die Überquerung der zugeeisten Oder mit Pferd & Wagen im Winter war, die Brücken waren längst von den Deutschen gesprengt worden.

    Oder als sie in einem Dorf in Brandenburg ankamen und mit französischen Kriegsgefangenen zusammengesteckt wurden.


    Das ist was ganz anderes, wenn man die Erinnerung von Auge zu Auge, von Mund zu Ohr bekommt, als aus dem Lautsprecher des Fernsehers.


    Wenn die Dame mit feuchten Augen ihrem Ur-enkel, meinem Sohn, eine Kindheit ohne Leid, Schrecken und Krieg wünscht, dann geht einem das unter die Haut.

    In solch einem Moment überkommt mich das Gefühl großer Demut.


    Man sollte viel öfter dankbar dafür sein, was man hat, und sich nicht ständig meckernd danach sehnen, was man nicht hat.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen bescheidenen und friedlichen Abend.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Cerche !

    Solche Erzählungen finde ich auch immer sehr interessant. Meine Großeltern hatten dann oft über das heulen der Sirenen und die folgenden Bombardierungen gesprochen. War immer ein komisches Gefühl zu wissen was sie durchleben mussten.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Ja, gerade in der heutigen Zeit in Deutschland unvorstellbar. Wenn das WLan mal nicht funktioniert, dann es ist es für uns die größte Katastrophe, um es mal metaphorisch zu vergleichen. Lachhaft ?(

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Heute ein schönes Zitat beim Kinderarzt gelesen:


    Jedes mal wenn ein Kind ein Smartphone in die Hand nimmt, stirbt ein Abenteuer auf einem Baum.

    Ja, das ist allerdings wahr... mei was haben die Kiddies teilweise eine Traurige Kindheit... Wenn ich mittags unsere 9-12 jährigen sehe, die gar nicht mehr richtig spielen können, weil sie mitm smartphone videos für Ihren Vlog aufnehmen ...

  • Technische Frage:

    Wenn "Die Siedler" wieder Back-to-the-roots geht, lohnt es sich dann, den Hefter mit den zig Seiten kopierten Symbolen, die man für den Kopierschutz von Siedler 2 brauchte, im Keller zu suchen? Funktionieren die vielleicht wieder? :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Positiv denken - die Gefahr, dass dein Rechner heiß läuft, ist momentan sehr gering :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Positiv denken - die Gefahr, dass dein Rechner heiß läuft, ist momentan sehr gering :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, aber dafür die Räder am Auto, wennsd dich fest gefahren hast ^^ .. ich bin ja froh ned in Miesbach oder Berchtesgaden zu wohnen.. aber hier werden für heute nacht auch noch mal bis zu 70 cm erwartet