Cyberpunk 2077 Release Zeit und Pre-Load

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich ist es einfach ein neues Rollenspiel, habe keine extravaganten Anforderungen an dem Spiel. Möchte nur ein schönes RPG Story spiel zocken, am besten mit schwerwiegenden Entscheidungen. Alles, was dann noch kommt, ist die Sahne obendrauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt ob das Game dem Hype gerecht werden kann oder gnadenlos enttäuschen wird XD :pfeiffen645:

    Die Antwort findest Du hier: Cyberpunk 2077 durchgespielt: So gut ist es wirklich (Keine Spoiler)


    Aber mal von meiner Sicht aus gesprochen. Ich hatte das Spiel lange nicht auf dem Schirm, ich habe auch nie Witcher 3 gespielt. Und ja, ich gebe es zu, die enorme Hype-Welle hat mich mitgerissen. :pfeiffen645: Als wirkliches Rollenspiel habe ich bislang nur Elex gespielt und von daher kann ich es auch nur mit dem Spiel messen. Ich denke nicht das es mich enttäuschen wird und mittlerweile freue ich mich auch auf das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube davon mal gelesen zu haben, wusste nicht das es diese Dinger noch gibt :spiteful: :D

    Aber mal im ernst, ist da nicht auch nur noch ein Key drenne?

    Ich könnte in die Tischkante beißen. Habe gerade gesehen, da ist wirklich nur ein Key in der Hülle. Was CDs betrifft, dies ist der Soundtrack zum Spiel. Ich darf also auch alles runterladen. :dash: Ich hätte meiner ersten Intuition folgen sollen und das Spiel online bei Steam kaufen sollen. Jetzt darf ich warten bis der Media Markt aus dem Quark kommt und mir meine Abholbestätigung zusendet. Ob dies am 10.12.20 sein wird steht in den Sternen da die Day 1 Edition nicht mehr zu haben ist. Ich habe zwar noch gestern eine Anfrage geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten. Wenn ich Pech habe vergeht noch eine Woche, dann kann ich es aber nicht abholen da ich über Weihnachten in Leipzig bin und nach Weihnachten plant ja unsere Regierung einen harten Lock Down wo alle nicht notwendigen Geschäfte geschlossen bleiben sollen und ich somit auch mein Spiel und das Buch nicht abholen kann. So langsam werde ich ganz unruhig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja keine Ahnung ob die liefern können oder nicht. In meiner Bestellung steht: Abholung ab Donnerstag, 10.12.2020 Bestellung wird vorbereitet Allerdings ist die Day 1 Edition im Media Markt vergriffen, die kann man nicht mehr kaufen. Auf meine Anfrage habe ich bislang keine Antwort erhalten. Wenn ich am Donnerstag keine Abholbestätigung im Mailpostkasten habe werde ich mal anrufen und dann weitersehen. Stornieren ist sicher eine Möglichkeit, allerdings renne ich dann meinem Geld hinterher.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn du vorbestellt hast, bekommst du auch eine, oder sehe ich das falsch? Nur wann sie die ausliefern ist dann wohl die Frage. Sonst warten ob es am 10ten kommt sonst stonieren und bei steam oder so kaufen. Wenn ich bei Amazon auf Stonieren klicke kommt automatisch das Geld zurück.

  • Saturn / MediaMarkt und die Lieferfristen für Marktabholungen sind so ne Sache. Ich durfte neulich mal 5 Wochen anstatt einer auf eine Bestellung warten.

    Wenn man nun aber storniert, war die Rückerstattung bei mir bisher immer automatisch veranlasst worden und ein paar Tage später hatte ich das Geld zurück.


    Ich für meinen Teil hab mich nun vom Hype anstecken lassen und heute beschlossen, Cyberpunk ebenfalls zu spielen. Da bei Saturn/Mediamarkt die PC Version ausverkauft ist, hab ich die bei Müller für die Abholung im Markt reserviert. Der Vorteil ist, ich spar 5€ (kostet nur 55€), allerdings soll sie erst am 11.12. ab 13 Uhr bereit liegen. Solange sie das auch wirklich tut, soll mir das egal sein, vor Freitag Nachmittag käme ich sowieso nicht zum spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch sowas feines wie einen Support den man anschreiben oder anrufen kann um deine Fragen alle zu klären. Würde ich mal machen

    Angeschrieben habe ich die schon. Die automatische Antwort lautet, man meldet sich innerhalb von 4 Werktagen. :denken634: Heute anrufen bringt sicher noch nichts, da werde ich mit Sicherheit auf den 10.12.20 vertröstet. Werde aber mal morgen anrufen wenn ich noch immer keine Nachricht habe.

  • Wie gesagt hatte ich sowas ähnliches auch schon einmal mit einem anderen Spiel im Vorverkauf, da ging es dann aber um den Bonus als Vorbesteller worauf ich hätte warten müssen als Abholer, da hab ich drauf geschissen, das Spiel Storniert und es so mit genommen. Ob es dann nun mit Cyberpunk auch so funzt keine Ahnung wenn´s so vergriffen ist. Aber rein Theoretisch müßten die das Spiel für Vorbesteller (solange es da kein Großen Bonus gibt) für uns zurück gelegt haben sonst wäre dies ein Skandal und ich würde mich vor Ort voll aufregen.

    Bin ja selbst gespannt, gerade noch wegen diesen ganzen Corona kack noch inna Warteschlange und so.

    Naja mal schauen

    Viel Glück dir Eric :daumenhoch64:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hab auch nochmal gerad geguckt wegen dem Key, dies betrifft aber nur den Soundtrack und nich das Spiel, also wird das Spiel auf einer Bluray Disc sein und der Soundtrack als Optionaler Download. Ist ja nur ein Soundtrack den du dir nebenbei anhören kannst also keine sorge :)

    Guckst du hier nochmal:


    Da steht das Spiel als Blu-ray Datenträger, sollte es ein Key sein könnte man das Spiel zurück geben wegen falscher Angaben, oder ein Preisnachlass fordern. Aber da ich mich mit PS4 Spielen auskenne wäre es von CD Projekt Fatal ein Spiel als Hardware raus zu bringen mit einem Key :lol:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Da steht das Spiel als Blu-ray Datenträger,

    Ist ja auch die PS4 Version und nicht die PC Version.


    Fatal ein Spiel als Hardware raus zu bringen mit einem Key

    Wäre aber nichts neues auf dem PC, kenne ich nur noch so. So ist es auch bei Amazon.


    CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - [PC] + Cyberpunk 2077 - Steelbook

    • Offizieller Beitrag

    Aber will man denn wirklich eine CD auf der das Spiel ist (beim PC!)? An sich ist es doch so viel besser. Man kann sich die Hülle ins Regal stellen (was meiner Ansicht nach der einzige Grund ist weshalb man eine CD-Version will) und das Spiel entspannt downloaden. Wer will denn einen rödelnden CD-Player in seinem PC haben um ein Spiel spielen zu können? :denken734: Eine CD-Version ist wie gesagt für Sammler gedacht die sich eine Hülle ins Regal stellen wollen, aber die Zeiten von CD-Spielen auf dem PC sind wohl berechtigterweise (Ressourcenverbrauch, Verschleiß, Kopierschutz ) gelaufen. :grumble: