Cities: Skylines - Industries

  • @AngeliAter.....und was ist dann ein Bus?? :wtf::P;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nun die kleinen Transporter vergessen, das sind kleine Fahrzeuge.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich muss soviel generische Industrie bauen wie noch nie. Ich habe gerade mal 12k Einwohner und mindestens die Hälfte der Stadtfläche besteht nur aus Industrie. So kommt kein Kleinstadtfeeling auf.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch das Gefühl, dass irgendwas komplett anders ist. In meiner neuen Stadt mit ein paar 10k Einwohnern habe ich mittlerweile drei große von den neuen Industrievierteln, ein riesiges IT-Cluster (Büro)Gebiet & überdurchschnittlich viel Gewerbegebiete (ungefähr genau so viel wie Wohnhäuser)! Aber nicht weil ich das so will, sondern weil das Spiel mir das anzeigt.

    Selbst wenn jedes Kind arbeiten würde, wären es doch eigentlich zu viele Arbeitsplätze für die paar Bewohner! :pillepalle:

  • Richtig! Bei mir ist der Bedarfsbalken für Industrie fast immer voll. Weise ich ein größeres Industriegebiet aus, geht es höchstens zur Hälfte runter. Wollte eigentlich ne kleine Stadt mit 30k Einwohnern haben, aber wenn das so weiter geht, klatsch ich die halbe Karte mit Industrie voll. Da ich aber ein wenig realistisch bauen will, passt mir das nicht in den Kram ^^


    Edit: Achja, zwei Güterbahnhöfe habe ich auch, aber irgendwie bringt das nix.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Schaut Mal nach was für Waren importiert werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Richtig! Bei mir ist der Bedarfsbalken für Industrie fast immer voll. Weise ich ein größeres Industriegebiet aus, geht es höchstens zur Hälfte runter. Wollte eigentlich ne kleine Stadt mit 30k Einwohnern haben, aber wenn das so weiter geht, klatsch ich die halbe Karte mit Industrie voll. Da ich aber ein wenig realistisch bauen will, passt mir das nicht in den Kram ^^


    Edit: Achja, zwei Güterbahnhöfe habe ich auch, aber irgendwie bringt das nix.

    Kann ich auch bestätigen...Gefühlt läuft da irgendwas schief...das je Gebäude jetzt weniger Arbeitsplätze sind. Wie sieht es bei euch mit den IT-Cluster Gebäude aus? Früher hatten die immer 250 und mehr Arbeitsplätze...jetzt nicht mal mehr als 20.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich auch bestätigen...Gefühlt läuft da irgendwas schief...das je Gebäude jetzt weniger Arbeitsplätze sind. Wie sieht es bei euch mit den IT-Cluster Gebäude aus? Früher hatten die immer 250 und mehr Arbeitsplätze...jetzt nicht mal mehr als 20.

    Hast du wohl Mods benutzt gerade die IT Cluster Gebäude hatten immer nur so von 8-20 Arbeitsplätzen, was ich sehr schade finde.

  • So ein kleines Minengebiet kommt locker auf 800+ benötigen Arbeitskräften (und das ohne Gefahr das die Industrie mal wegen irgendetwas zusammenbricht, die Stadt hat, egal was kommt, mit diesen Gebieten immer einen Grundbedarf an Arbeitskräften).

  • Mein erste LPG beschäftigt knapp 1000 Genossen. Vielleicht muss man als Spieler noch die Balance finden, trotzdem habe ich das gefühlt zu Viel Industrie bauen zu müssen. Gerade wenn man keine Großstadt haben will.


    Edit. Versteht mich nicht falsch. Mit Landwirtschaft und Forst ist das sicherlich möglich. Aber immer wenn ich die Landwirtschaft vergrößer, sinkt der Balken jedoch kaum. Daher gehe ich aus, dass es eher was mit den Waren zu tun hat.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Mein erste LPG beschäftigt knapp 1000 Genossen. Vielleicht muss man als Spieler noch die Balance finden, trotzdem habe ich das gefühlt zu Viel Industrie bauen zu müssen. Gerade wenn man keine Großstadt haben will.


    Edit. Versteht mich nicht falsch. Mit Landwirtschaft und Forst ist das sicherlich möglich. Aber immer wenn ich die Landwirtschaft vergrößer, sinkt der Balken jedoch kaum. Daher gehe ich aus, dass es eher was mit den Waren zu tun hat.

    Nur Genossen und keine Genossinnen? :closed:

  • Keine Realistischen Zahlen für die Bewohner von Wohngebäuden aber unrealistische für eine kleine Firma :pillepalle:

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2