1 Million Einwohner

  • Deine Stadt sieht aus, als ob du nur Bewohner hast aber keine Industrie oder Geschäfte.
    Kann das sein? Wenn ja, dann ist das quasi bug abuse. Wenn nein, dann Respekt :D


    Was machst du gegen das extreme Verkehrsaufkommen und den ganzen Staus?

  • Stau ist nicht vorhanden! Allgemein sehr sehr wenig Verkehr.
    Die Stadt besteht ausschließlich aus Wohngebieten. Also kein Gewerbe, keine Industrie.
    Versorgung mit Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus und Müllabfuhr läuft aber einwandfrei.
    Strom, Wasser und Abwasser gibt's natürlich auch ;)

  • Der Trick an der Sache ist, dass es ausschließlich Wohngebiete sind.
    So versuchen die Einwohner nicht zu den Gewerbe- und Industriegebieten zu pendeln.
    Dadurch gibt es nur Verkehr durch die Versorgungsfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr, Krankenwagen).
    Außerdem brauchen Hauptstraßen viel mehr Platz ;)


    Ich werde mich jetzt mal an die 1.5 M machen. Wer Lust hat, kann ja mitmachen :) :


    yosh1nc

  • Gratulation für die 1 Mio. Einwohnerzahl auf 1 Stadtkarte!

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mich würde da mal sehr deine Arbeiterstatistik interessieren. Wäre sehr nett von dir wenn du ein Screenshot machen könntest. Danke :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • tjo deckt sich mit meiner Feststellung § = große Städte möglich mit viel Einwohnern §§§ = nur 1/3 der Einwohner und Chaos pur. Nur wo da die Logik liegt das in Hochhäusern die 5 mal so groß sind wie ein § Haus aber weniger Leute wohnen.......irgendwie sind da wohl böse Zahlendreher im Code.

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was es hier zu gratulieren gibt.
    Ich mein, nichts gegen Dich, aber im Grunde genommen nutzt Du nur die fehlende KI und die Tatsache, dass in dieser sogenannten Simulation absolut rein gar nichts simuliert wird, aus. Wenn hier wirklich "simuliert" werden würde, wäre so eine Stadt absolut undenkbar, ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne Arbeitsplätze, ohne Pendelverkehr, also auch ohne Leben. Mir tun nur die 1 Millionen Sims leid, die sitzen den ganzen Tag zu Hause und gucken RTL. :)
    Ach nein, es sind ja gar keine 1 Million, die Zahl wird ja auch nur per Programmcode hochgeschummelt. Es sind mal grad eben 150k.
    Mir kommen bei solch Bildern eigentlich nur die Tränen, für was für einen desaströsen Schrott ich 60 € bezahlt habe.


    Da lob ich mir dann doch noch CitiesXL, das ist zwar auch nicht perfekt, aber da werde ich wenigstens nicht verarscht.

  • ich muss hiver recht geben.
    Ich gratuliere zum Beweis, dass Sim City 5 keine simulation ist. ich mein, was soll das, haben sich die entwickler irgendwas dabei gedacht?
    solche verarsche kann man bei sims abziehn, aber das......nur wohnzellen? :dead:

  • Also ich kann mich täuschen aber auf dem Testserver wächst die Stadt nicht ohne Gewerbe und Industrie....sprich reine Wohnstädte sind fast unmöglich.