Allgemeine Planet Zoo-Diskussion

  • okay, dann hab ich das bislang immer falsch gesehen in div. "Erklär-Videos". Muss mir doch nochmal das "Tutorial" von totalwarzone hier im Forum raussuchen und dann nachbauen - aber nicht im Community Park :bäh7455:


    Ne alles gut, ich hab ja jetzt ein schlechtes Gewissen ^^

    Aber ich hab da so viel Energie in die Tunnel gesteckt und vor allem junior wegen weil der das wollte :patsch: das man das schon gern Gewetschkschätzt sieht.


    Pauls Tunnel standardisiert das ganze. tolles Tutorial, nichts einzuwenden, aber er nimmt eine Ebene Fläche und geht immer 3 Treppen runter.

    Damit bekommt man einen langweiligen Gang mit Wasser drüber aber ohne Wasser neben dem Tunnel, dementsprechend ohne schwimmende Tiere, oder mit Erde Links und rechts vom Tunnel und oben Wasser. Das sieht dann auch irgendwie doof aus.

    Tricky wird's wie gesagt einen Tunnel ohne Wasser zu haben, links und rechts Wasser und oben Wasser.

    Das hab ich bisher bei keinem YouTuber gesehen weil zugegeben einen es den Letzten Nerv raubt. Aber so was von.

    Ich möchte das auch ehrlich kein zweites mal tun...


    Aber Dankeschön, hast du lieb geäussert <3:engel7452:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Mir hast du es nicht erklärt, zu meiner Verteidigung!

    Das klingt ja mega kompliziert....dann werde ich das wohl lassen, bis die Entwickler evtl ein Unterwasser DLC bringen mit Haien usw.

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

  • Hallo, manche meine Mitarbeiter nutzen Pausenräumen nicht, selbst wen sie direkt davor stehen und der Pausenraum zu ihrem Arbeitsbereich gehört, sie stehen nur rum und tun nichts mehr weil sie keine energie mehr haben.

  • Hallo, manche meine Mitarbeiter nutzen Pausenräumen nicht, selbst wen sie direkt davor stehen und der Pausenraum zu ihrem Arbeitsbereich gehört, sie stehen nur rum und tun nichts mehr weil sie keine energie mehr haben.

    wenn alles so ist, wie beschrieben, dann dürfte es leider ein Bug sein. Lösche mal den Arbeitsbereich und definiere ihn neu. Zur Not den Angestellten feuern, falls es finanziell kein großes Problem darstellt. Oder den Weg löschen und neu verlegen, auch das kann helfen...

  • den...:D

    ja! DEN !!! 8o

    Grammatikalisch vollkommen korrekt, weil auf den "Spieler auf Besuch" Bezug genommen wird. Und den kennt Saya...

    Sie hätte natürlich auch schreiben können "die erste Besucherin, die ich kenne" - aber dann wäre der Bezug zum Screenshot verloren gegangen. Und der nennt nun einmal - geschlechtsneutral - einen Spieler auf Besuch...


    Sorry, mir war gerade einfach nach klugscheißen :D

  • Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Aber ich bin noch neu bei Planet Zoo.

    Meine Frage: kann ich Tiere aus den eigenen Zoos meiner Franchise verschieben? Also eigenen Nachwuchs statt neu gekaufte Tiere vom Markt für die Zucht in anderen eigenen Zoos nutzen?


    Nochmal sorry und schon mal Danke.

    Edited 2 times, last by martinf112: Tippfehler ().

  • Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Aber ich bin noch neu bei Planet Zoo.

    Meine Frage: kann ich Tiere aus den eigenen Zoos meiner Franchise verschieben? Also eigenen Nachwuchs statt neu gekaufte Tiere vom Markt für die Zucht in anderen eigenen Zoos nutzen?


    Nochmal sorry und schon mal Danke.

    Ja, wenn du mehrere Franchise-Zoos hast, das Verschieben ist innerhalb von Franchise Zoos möglich, nicht im Sandkastenmodus und auch nicht vom Sandkasten zu Franchise.

  • Hallöle.... mag sein das diese Frage schon einmal gestellt, bzw. auch beantworet wurde. auch würde ich mir den Rat von "Profis" einholen bevor ich es tue :)


    also.... die Frage ist. : besteht die Möglichkeit im eigenen Zoo einen eigenen Haupteingang + Ticketschaltern zu bauen... ca. 3 Wegfelder 8x8 vom Gästespamer entfernt... nun zusätzlich dazu wollte ich in einen gewissen abstand einen Zooausgang errichten, dessen Weg aus dem Zoo wieder auf den Weg zwischen Gästespamer und H-eingang trifft ???


    Ich kam schon auf die Idee beim "Ausgang" ebenfalls Ticketschalter zu stellen … halt nur entgegengesetzt zum Eingang. …. lol.… nicht das man die Zoobesucher doppelt abkassiert?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    eine weitere Frage wäre... wie hoch preislich kann man die Gebühren für Geldautomaten/ Toiletten steigern bevor die Besucher die Mundwinkel verziehen und nix mehr nutzen?


    LG Lis

  • juhu.


    ich bin nicht sicher, ob ich deine frage richtig verstehe.


    es ist möglich, den standardeingang zu entfernen bzw. zu verschieben und woanders zu platzieren. du kannst auch weitere eingänge/spawner bauen. die gäste suchen sich den ausgang wie sie wollen, sie gehen nicht zwangsläufig zu dem eingang/ausgang an dem sie gespawned sind. du kannst keinen spawner/eingang als festen ausgang definieren. wie sich das hier auf die aufenthaltsdauer der besucher auswirkt weiß ich nicht.


    was die kosten der serviceeinrichtungen angeht, kannst du mal beobachten, was die gäste sagen, nachdem sie die einrichtung benutzt haben. ich weiß, dass einige sehr erfreut darüber sind, wenn es kostenlos ist und bin mir sicher, dass sie schlecht gelaunt werden, wenn es zu teuer wird. ob es hier eine relation zwischen parkausstattung/-größe zu den maximal zu fordernden preisen gibt, weiß vielleicht jemand anders.

    liebe grüße

  • Ich habe jetzt in letzter Zeit schon öfters Strafe gezahlt wegen Aktivisten und jedesmal war es ein Tier, welches irgendwo im Gehege fest hing und deswegen Wohlbefinden, Ernährung usw. im Keller war ohne dass ich eine Warnung bekommen habe wegen niedrigen Wohlbefinden, passiert dass bei euch auch?

  • Ich habe jetzt in letzter Zeit schon öfters Strafe gezahlt wegen Aktivisten und jedesmal war es ein Tier, welches irgendwo im Gehege fest hing und deswegen Wohlbefinden, Ernährung usw. im Keller war ohne dass ich eine Warnung bekommen habe wegen niedrigen Wohlbefinden, passiert dass bei euch auch?

    Ja! Feststecken tun bei mir häufig Tiere ohne dass ich das gemerkt habe...


    Hab aber auch schon Strafe gezahlt, weil ein Aktivist „entdeckt“ wurde, ohne vorher ne Warnung angezeigt bekommen zu haben. Wenn ich dann nachschaue, wegen welchem Tier protestiert wird, ist es oft eine Belanglosigkeit (Stress, weil gerade viele Besucher vor dem Gehege stehen. Oder zu kalt, weil es gerade schneit). Ich muss nicht einmal aktiv eingreifen und dem Tier gehts schon wieder gut und die Aktivisten sind bereits verstummt. Aber Strafe musste ich trotzdem zahlen!


    Wie gut, dass ich Sandbox spiele und mir somit die Finanzen egal sind. Andernfalls würde ich mich wohl ziemlich darüber ärgern, dass keine frühzeitige Warnung kommt...

  • hey ho, ich mal ne Frage bin die ganze Zeit an überlegen ob ich mir Planet Zoo hole. Lohnt es sich wie sind eure Erfahrungen? ich besitze schon Planet Coster. bin quasi mit der Bau Mechanik und co. schon vertaut


    BG StevO:)

    Rein „bautechnisch“ sind die Spiele tatsächlich praktisch identisch.

    Es gibt Gebäudeteile und Pflanzen, die es jeweils nur in einer Spielversion gibt. Insg. bietet Planet Coaster mehr „Deko“, dafür hat Planet Zoo ein paar interessante Neuerungen, die im anderen Spiel fehlen. Besonders die Glaselemente und die Bauteile im Arktischen/Asiatischen Stil sind schon sehr gelungen. Auch der Geländeeditor ist in Planet Zoo deutlich umfangreicher. Ausserdem gibt es Wettereffekte, die fehlen ja komplett in der Coaster Version...


    Das Wegetool ist fast identisch, allerdings kann man seit neuestem auch Rampen/Treppen in 1m Schritten anlegen, was deutlich mehr Flexibilität erlaubt.

    Ausserdem gibt es spezielle Mitarbeiterwege, die nur von den Angestellten benutzt werden. Auch das bietet wichtige Vorteile für die Gestaltung des Parks, wie ich finde...


    Transport Fahrgeschäfte gibt es im Zoospiel „nur“ 5, das reicht aber. Wenn man etwas für die Natur übrig hat und gerne den Tieren in den Gehegen zuschaut, lohnt es sich definitiv auch für Planet Coaster Fans, die Zoo Version zu haben! Ist man hingegen eher ein Technik Freak und braucht Coaster und Thrillrides, um Spaß zu haben, ist es natürlich nicht zu empfehlen.


    Sehenswerte Gebäude bauen und tolle Landschaften entwerfen kann man in beiden Spielen, hier machen nur die angebotenen Themen einen echten Unterschied. Wer gerne den Parkgästen beim benutzen von Fahrgeschäften zusieht, aber auch Freude hat, wenn die Besucher dem putzigen Treiben der Tiere zuschauen, der sollte tatsächlich beide Spiele besitzen.


    Ich kann jedenfalls nicht behaupten, welches das „bessere“ Planet Spiel ist - beide sind toll, haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile, die man einfach akzeptieren muss.