Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Homeoffice zuende und 2G+ auf der Arbeit yay ^^ zum Glück wird aber auf der Arbeit getestet sonst wäre das echt mies...

    Boosterimpfung drei Studen anstehen Impfstoff leer

    Boosterimpfung freie Termine bei Ärzten im März... ja klasse wenn die Impfung ab Februar ausläuft...


    Kann das Thema echt nicht mehr haben einfach zum <X

  • Homeoffice zuende und 2G+ auf der Arbeit yay ^^ zum Glück wird aber auf der Arbeit getestet sonst wäre das echt mies...

    Da gesetzlich 3G gilt, kann der Arbeitgeber entweder einen Impfnachweis oder einen Test verlangen, nicht beides. Letzteres wäre definitiv freiwillig und der Test dann auch sowieso Arbeitszeit.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Homeoffice zuende und 2G+ auf der Arbeit yay ^^ zum Glück wird aber auf der Arbeit getestet sonst wäre das echt mies...

    Boosterimpfung drei Studen anstehen Impfstoff leer

    Boosterimpfung freie Termine bei Ärzten im März... ja klasse wenn die Impfung ab Februar ausläuft...


    Kann das Thema echt nicht mehr haben einfach zum <X

    habt ihr keine Impfzentren mehr bei euch? Da bekommst relativ fix Termine .. wir haben uns früh genug beim Hausarzt angemeldet und jetzt für ende Januar die Booster .. passt genau mit unseren 6 Monaten

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr keine Impfzentren mehr bei euch? Da bekommst relativ fix Termine .. wir haben uns früh genug beim Hausarzt angemeldet und jetzt für ende Januar die Booster .. passt genau mit unseren 6 Monaten

    Doch aber die werden gerade erst wieder aufgebaut nachdem man diese vor paar Monaten geschlossen hatte... und Termine sind alle schon vergeben für Dezember.


    Da gesetzlich 3G gilt, kann der Arbeitgeber entweder einen Impfnachweis oder einen Test verlangen, nicht beides. Letzteres wäre definitiv freiwillig und der Test dann auch sowieso Arbeitszeit.

    Freiwillig kann man aber immer mehr machen ^^ und ja wie gesagt der Test ist während der Arbeitszeit. Könnte natürlich den Test auch ablehnen, aber dann müssten alle wegen mir Maske tragen. :vader:

  • Unterscheidet denn bei euch die Verordnung bezüglich Maske am Arbeitsplatz zwischen getestet und ungetestet? Wäre mir neu, dass das eine tut.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Unterscheidet denn bei euch die Verordnung bezüglich Maske am Arbeitsplatz zwischen getestet und ungetestet? Wäre mir neu, dass das eine tut.

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Hier im Saarland wurde diese Woche erst mehrmals etwas geändert und hatte auch keine Lust mir das durchzulesen ^^ Aber laut arbeit muss man ungetestet stets die Maske anbehalten.

  • Achso, Saarland. Da gibt es eh hinter jedem Hügel einen anderen Dialekt, da sind Regeln eh dann eine Frage der Übersetzung :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Achso, Saarland. Da gibt es eh hinter jedem Hügel einen anderen Dialekt, da sind Regeln eh dann eine Frage der Übersetzung :D

    Exakt :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur ganz unten ein Wort entfernt

  • Hallo Ihr lieben, ich bin so halb wieder da. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche.

    Es hat mich böser aus dem Rennen genommen, wie erwartet, aber mir blieb das Krankenhaus erspart.

    Der Husten hält sich hartnäckig und greift auch meinen Kreislauf an (der nun erstmal nur im Dreieck läuft :lol: ) und auch der Schnupfen will nicht gehen, aber zumindest bin ich wieder etwas auf den Beinen.

    Am Wochenende wurde meine 13jährige Tochter positiv getestet und auch sie kämpft mit dem Husten.

    Sonst geht es ihr noch gut und ich hoffe, es bleibt so.

    Mein großer ist wieder arbeiten, hat das alles sehr gut weggesteckt, mein Jüngster ist in der Schule und als einziger immer noch frei von allem, was hoffentlich auch so bleibt. Aber es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das ist.

    Der Kleine hängt mit seinen 10 Jahren sehr an Mama und war selbst, als es mir so schlecht ging, kaum von mir fernzuhalten, es passiert nichts. Die 13jährige hat sich dran gehalten, Abstand zu mir zu haben und hat es trotzdem bekommen.


    Angst habe ich keine, wenn es mal vorbei sein sollte, dann ist es eben so.

    Da sich meine Symptome auf die üblichen Grippeanzeichen beschränkt haben, fand ich es zwar unangenehm und ziemlich lästig, aber nicht bedrohlich.

    Für meine Kinder war es schwieriger. Sie haben mich erst einmal so krank gesehen und da war Corona kein Thema. Sie hatten bereits einen herben Verlust und hängen dadurch entsprechend noch mehr an mir, wie es andere Kinder mit beiden Elternteilen schon tun.

    Die Panikmache ist da nicht hilfreich, denn dass ist es, was sie dann sehen und hören und was ihnen mehr Angst macht, als nötig.

    Ja, der Virus ist schlimm. Aber das ist eine echte Grippe auch.

    Ohne die Erstimpfung wäre ich vielleicht nicht so glimpflich davon gekommen, so spare ich mir erstmal die zweite ;))

    Mein Rat an die Leute?

    Nehmt die Krankheit ernst, aber macht keine Panik.

    Die Panik kann mehr Schaden verursachen, wie die Krankheit selber.

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    hab mich übrigens vor gut einer Woche boostern lassen (mit Moderna; vorher 2-fach Impfung mit Biontech). Obwohl "erst" 4.5 Monate rum waren, aber ich persönlich hatte keine Lust, noch 6 Wochen zu warten und dann wohlmöglich keinen Impftermin oder Impfstoff zu bekommen.

    Nebenwirkungen hab ich keine verspürt und ich hoffe, dass ich so einigermaßen gegen einen schweren Verlauf gewappnet bin, falls Omikron mich irgendwann erwischt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sehe die Coronamaßnahmen gerade als sehr positiv an. Bei der aktuellen Inflationsrate, die gerade in den Bereichen Energie und Lebensmittel von der aktuellen Regierung auch noch fröhlich befeuert wird, bin ich für alles dankbar, was mich vom Geldausgeben für irgendwelche unnötigen Freizeitaktivitäten abhält.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • In der Mediathek von Tele5 ist grade der Film Daybreaker" (glaub ich das der so oder so ähnlich heißt) da gehts um eine Vampirseuche, verursacht durch eine Fledermaus. (ob die aus Wuang kam, gibt der Film nich her, ich will ja nich unken, aber der Gedanke kam mir. ^^ ) Das iss so für Leute, die das gewisse Prickeln vermissen, durch den eisernen Vorhang über Warschau nach Hause zu fahren. ;D

  • Was aber den Ernst der Lage betrifft, bei mir muß Boostern verschoben werden, da ungeklärtes Entzündungsgeschehen im Körper (Dickdarmentzündung mit Bauchfellentzündung, war schon im Krankenhaus damit, kann nun nicht mehr viel essen, sonst Rückfall). Ende Januar ist "Begehung" durch "Arschologen" mal sehn was der findet, hoffentlich keine Fledermauskolonie (der mußt jetze sein! ^^ )


    Ärgerlich jedoch, weil ich dadurch zu keinen Friseur komme, denn ohne Boosterimpfung gelte ich ja dann wieder als ungeimpft.