users Quiz 2022

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, wie viele da zur Zeit (Dienstag, 17:10 Uhr) sitzen, aber ich nehme an, die Frage bezieht sich eher auf die Anzahl, falls alle gewählten Mitglieder tatsächlich mal anwesend sind ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Leute in den USA bekommen nicht mal die Hälfte davon.


    Warum müssen wir uns eigentlich immer mit den Spinnern aus Übersee vergleichen? Da läuft längst nicht alles rund, trotzdem ist Made in USA beinahe ein Freifahrtschein für alles.


    Genau, dass ist das Problem, bei dem Gehalt fehlt denen doch der Bezug zum Otto-Normal-Verbraucher, die merken dass doch nicht mal wenn sie wegen Inflation, gestiegener Energiekosten, Steuererhöhungen oder sonstiges mal 100-200 Euro weniger pro Monat im Geldbeutel haben, unsereins merkt, dass sehr wohl.


    Abgesehen davon denke ich auch, dass da ein paar weniger auch reichen würden, da könnte man doch mal den Gürtel enger schnallen und mit einsparen anfangen. Kein Land leistet sich soviel Abgeordnete und zahlen dürfen dass alles wir. Und diejenigen die gut verdienen, treiben auch noch denen die nicht so gut verdienen die Rentenpunkte in die Höhe. Für 2021 betrug das Durchschnittseinkommen 3.379 Euro pro Monat, damit man am Jahresende einen ganzen Rentenpunkt bekommt. 3.379, dass nennt sich Durchschnittseinkommen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin da auf deiner Seite. Aber wenn man bedenkt, dass z.B. selbst der Chef einer Kleinstadtsparkasse mehr verdient als der Bundeskanzler, relativiert sich das wieder finde ich. Von großen Unternehmen möchte ich gar nicht erst anfangen...

  • Die Problematik an der Sache "pro Landkreis ein Abgeordneter" ist halt die damit einhergehende Verzerrung. Genau deswegen hat man sich ja Überhang- und Ausgleichsmandate einfallen lassen. So hat die CSU halt in Bayern iirc bei rund 37% Stimmenanteil auf Landesebene (macht im Bund dann irgendwas unter 5%) 44 von 45 Wahlkreise gewonnen. Bei 295 Abgeordneten wären das dann auf Bundesebene plötzlich 15% Anteil.


    Von daher bin ich mit 50% Mehrheits- und 50% Verhältniswahlrecht schon ganz zufrieden, die zusätzlichen Mandate kann man sich allerdings mMn gerne schenken. Das wird man unter der aktuellen Regierung aber nicht durchkriegen, da von der aktuellen Regelung natürlich insbesondere FDP und Grüne profitieren.


    In einem anderen Punkt bin ich aber wohl ein Alien, denn ich halte die Bezahlung unserer Abgeordneten für durchaus angemessen. Hier würde ich nur Zusatzeinnahmen untersagen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • ... In einem anderen Punkt bin ich aber wohl ein Alien, denn ich halte die Bezahlung unserer Abgeordneten für durchaus angemessen. Hier würde ich nur Zusatzeinnahmen untersagen.

    Das mit dem Thema Zusatzeinkommen sage ich auch schon ewig, jemand der Harz 4 bekommt wird das Zusatzeinkommen angerechnet aber einem Politiker nicht.

    Ein Politiker hat meiner Meinung nach sein Hauptaugenmerk auf seinen eigentlichen Job zu richten und nicht auf irgendwelche Nebentätigkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Lösung der Stichfrage:

    Da Pat und Stormrat richtig geantwortet haben, haben wir im Monat Januar zwei Schlauberger des Monats!

    Glückwunsch euch beiden! :applaus:


    Eurofighter1200 und NastyBoy haben sich als Schlafmützen des Monats geoutet! :kuschel:

    Als Preis dafür bekommen die beiden, den Designer Schnuller "Mützi"!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Könnte man denn das Wort Stichfrage bitte vor die Frage schreiben ???


    Also ungefähr so....


    STICHTFRAGE: Wer darf bei der Stichfrage teilnehmen ??


    Ich frage für einen Freund .... ;)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Es lässt sich wohl nicht so formatieren.

    aber was vielleicht gehen sollte wäre es in einen Beitrag zu schreiben und dann quasi in einem Doppelpost die Umfrage zu machen.

    Wobei ich denke, am Ende ist es doch eh egal da nur die jeweiligen Stimmen gezählt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es lässt sich wohl nicht so formatieren.

    aber was vielleicht gehen sollte wäre es in einen Beitrag zu schreiben und dann quasi in einem Doppelpost die Umfrage zu machen.

    Wobei ich denke, am Ende ist es doch eh egal da nur die jeweiligen Stimmen gezählt werden.

    users Quiz 2022 #64 :!: :?:


    Also, wer das Übersieht, dem hilft auch kein Fernrohr... :ms_exploding_head:


    Außerdem habe ich euch schon so oft hier geschrieben, das ihr LESEN sollt!


    Quiz Teilnahme für alle, besonders für die jenigen, die eine Ungeduldigkeits-Lese-Sehschwäche haben:


    1. Den Text neben/unter der Quiz-Frage LESEN! Es kann sich an den Bedingungen oder den Antwort-Möglichkeiten/Stimmen immer was ändern!

    2. Die Quiz-Frage LESEN!

    3. Antworten-Stimme/n abgeben!


    Aber ich gehe davon aus, das es immer mal jemanden (mehrere) gibt, der sich als "Schlafmütze" des Monats outen wird, dem verleihe ich dann wieder einen schönen Schnuller! 8o :bäh7455:


    PS: NastyBoy, am besten du liest deinem Freund die Antwort vor, damit er auch nicht durcheinander kommt... :pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Lösung der 1. Februar Frage:


    Teilnehmer Frage 1 Punkte: 3
    Frage 2 Punkte: 5
    Frage 3 Punkte:1
    Frage 4 Punkte:
    Frage 5 Punkte:2
    Frage 6 Punkte:
    Frage 7 Punkte: Frage 8 Punkte:
    Frage 9 Punkte:
    Gesamt Punkte: Max: Punkte:
    Di.H
    0










    Pat
    0










    Cessa
    0










    Eric
    3










    Fuji
    3










    NastyBoy
    3










    Siggi
    3










    Xul
    3










    Stormrat
    3










    dph282
    3










    Anakin
    3










    Dragondeal
    3










    Eumel
    0










    KommissarFlo
    0










    UwePhse
    0










    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich war irgendwie auch fester Überzeugung, dass wir die 800 geknackt hätten. :denken634:

    ich wusste noch, dass bei der vorletzten Wahl die 700 erstmalig knapp überschritten wurde und dass es diesmal sogar noch ein paar mehr sind wg. noch mehr Direktmandaten oder wie das heißt. Also erschien mir 736 plausibel. Die genaue Zahl hätte ich nicht gewusst - zum Glück stand z.B. keine 722 oder 744 zur Auswahl :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist das kleinste spanischsprachige Land in Südamerika ? 15

    1. Bolivien (1) 7%
    2. Peru (1) 7%
    3. Paraguay (1) 7%
    4. Chile (1) 7%
    5. Ecuador (1) 7%
    6. Guyana (2) 13%
    7. Suriname (2) 13%
    8. Uruguay (5) 33%
    9. Venezuela (1) 7%
    10. Argentinien (0) 0%

    2. Februar Frage:

    Für die Richtige Antwort gibt es 5 Punkte!

    Ihr sollt die Fragen innerhalb von 45 Sekunden beantworten!


    Die Fragen sind ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google, Foren Suche etc. zu lösen!

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage gelesen habt!

    Keine Spoiler!


    Ihr habt 1 Stimme.

    Stimmen können nicht verändert werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Puh, in 45 Sekunden durchzugehen, in welchem der Länder Spanisch als Landessprache gesprochen wird und dann zu überlegen, welches davon das kleinste ist - das was schon sehr schwierig! Da blieben nach meinem Wissensstand (den ich mit meinem Fussball-Sachverstand aufwerten musste, was dann den Ausschlag gegeben hat) 3 Kandidaten übrig =O

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Puh, in 45 Sekunden durchzugehen, in welchem der Länder Spanisch als Landessprache gesprochen wird und dann zu überlegen, welches davon das kleinste ist - das was schon sehr schwierig! Da blieben nach meinem Wissensstand (den ich mit meinem Fussball-Sachverstand aufwerten musste, was dann den Ausschlag gegeben hat) 3 Kandidaten übrig =O

    Auch wenn ich zeitweise nicht so schwere Fragen einstelle, sollt ihr doch von Zeit zu Zeit so richtig gefordert werden!

    Das ist ja schließlich das Spielerheim Quiz! :einstein523:

    Für mich ist es bisher die schwerste Frage (hoffe für euch auch!), deshalb gibt es auch satte 5 Punkte! :ms_exploding_head:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt... wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeiffen645: . Aber einen Versuch war es wert. Ich liebe Quizfragen.

    JA! :alterknacker523:

    Du hast genügend Zeit, erst Text, neben/unter der Frage lesen, dann die Frage lesen, dann innherhalb von 45 Sek. antworten!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich was zu, wenn aufgelöst ist, wegen geheim und so :))

    Okay, bin gespannt.

    Nicht nur geheim, sondern Top Secret!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    deshalb gibt es auch satte 5 Punkte! :ms_exploding_head:

    das wiederum hab ich tatsächlich überlesen! :rofl:

    Finde ich hier aber durchaus angemessen, weil man ja gleich Wissen aus 2 Sachgebieten (Landessprache & Geografie) haben muss. Oder halt Fußball, wie in meinem Fall :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz