Cities: Skylines II - Lustige und kuriose Bilder aus euren Städten

  • Da bekommt der U-Bahn Knotenpunkt, eine ganz neue Bedeutung :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Zur Zeit ist der Zugverkehr unterbrochen, Grund hierfür, Personen auf dem Gleis. Wir bitten um Entschuldigung.


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ich glaube, ich muss doch häufiger mal den Untergrundmodus anschalten :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe das mal im Paradox Forum gemeldet , die Cims steigen alle aus der falschen Seite aus.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • C:\Users\[YourUserName]\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities Skylines II\Screenshot


    Habe mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. So ein Wirrwarr kann sich ja keiner merken. Ich nutze die ingame Kamera auch nur, wenn ich das UI nicht mit drauf haben möchte. Die Bilder sind bei mir 15MB+ groß =O

    Ausserdem ist die in den Aufnahmewinkeln und Höhen sehr begrenzt, kann aber auch sein, dass ich das einfach nicht kapiert habe mit den ganzen Profieinstellungen :D

  • Man kann auch ganz einfach mit °^ das Interface ausschalten und dan mit F12 (Steam ) ein Fotot machen wen man das ingame Fototool nicht nutzen will oder braucht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • C:\Users\[YourUserName]\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities Skylines II\Screenshot


    Habe mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. So ein Wirrwarr kann sich ja keiner merken. Ich nutze die ingame Kamera auch nur, wenn ich das UI nicht mit drauf haben möchte. Die Bilder sind bei mir 15MB+ groß =O

    Ausserdem ist die in den Aufnahmewinkeln und Höhen sehr begrenzt, kann aber auch sein, dass ich das einfach nicht kapiert habe mit den ganzen Profieinstellungen :D

    Ah ja, vielen Dank für den Pfad, den hätte ich ja nie gefunden. Hab ich gemacht wie Du mit der Verknüpfung - bei mir scheinen die CS-Bilder 5-6 MB zu haben, die Steeam-Screenshots ca. 1,5 MB.

  • Spielst du auch in 4K? Vielleicht liegt der Unterschied an der Auflösung? Die Steam Bildersind auch wesentlich kleiner, wie bei dir.


    Verstehe nicht, warum heutige Spiele ihre Daten quer über die Festplatten verteilen. Früher war es so einfach. Ein Ordner für jedes Programm und da war alles drin, fertig.

  • Spielst du auch in 4K? Vielleicht liegt der Unterschied an der Auflösung? Die Steam Bildersind auch wesentlich kleiner, wie bei dir.


    Verstehe nicht, warum heutige Spiele ihre Daten quer über die Festplatten verteilen. Früher war es so einfach. Ein Ordner für jedes Programm und da war alles drin, fertig.

    2560x1440. Das mit dem einen Ordner gibt´s wohl dank steam nicht mehr, die haben das Durcheinander angefangen.

  • ich dachte zuerst, das wäre der Tornado in Kleinformat :lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dieser Hydrant direkt vor der Einfahrt zum Krematorium macht es für die Leichenwagen nicht gerade einfach...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wollte ich jetzt rechts oder links abbiegen?

    Die Frage ist einfach zu lösen: Als sie gemerkt haben, dass du ein Foto machen wolltest, wollten die Bewohner nur schnell abhauen, denn niemand möchte miche einem unscharfen Auto gesehen werden. Wie jeder weiß sind diese Graphisch unschönen Autos günstiger wie voll gerenderte und in voller Detail glänzende Autos. :lol:


  • Wollte ich jetzt rechts oder links abbiegen?


    Die Verkehrs-KI scheint auch noch Probleme zu haben. Gestern bei Beam im Stream haben die Autos mitten auf der Autobahn angehalten um dann, nach einige Zeit, einfach weiter zu fahren. (Dabei gab es keinen Unfall oder dergleichen.) Das Ergebnis war dann letztlich ein elend langer Stau. Ich vermute es liegt an der Straßenführung. Ursprünglich hatte man an der Stelle einen Abzweig, eine Kreuzung oder was auch immer und hat dies später geändert. Diese Änderung ist aber nie richtig "angekommen" und die Autos verhalten sich so, wie ursprünglich vorgesehen bis sie merken das sich doch was geändert hat.


    Hinweis: Ich habe das Spiel nicht selbst und beziehe meine "Weisheiten" aus Streams und YouTube-Videos. :bäh7455:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800