Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Nach meinen Informationen gibt es das Spiel auf dem PC nur über Steam. Aber ja, bei Amazon steht tatsächlich nichts darüber, es ist sogar ein CD-ROM Logo abgebildet, aber eine Auslieferung auf CD ist natürlich ausgeschlossen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Nach meinen Informationen gibt es das Spiel auf dem PC nur über Steam. Aber ja, bei Amazon steht tatsächlich nichts darüber, es ist sogar ein CD-ROM Logo abgebildet, aber eine Auslieferung auf CD ist natürlich ausgeschlossen.

    Nein es erscheint auch über den Gamepass aus dem Windows Store. Wer es darüber bezieht hat es automatisch auch für Xbox wenn es raus kommt.


    Aber eben auch ein Abo und ich persönlich würde mich bei Windows Store (generell bei Microsoft) auf nichts und wieder nichts verlassen was Mods angeht. Ja, paradox Mods. Aber ob MS da nicht auch wir auf Konsole Dinge beschränkt? Weis nicht.


    Außerdem gibts Steam auch auf Mac (und ich glaube sogar Linux?). Sobald die also mal einen Build dafür released kann man es doch ebenfalls für Mac laden. Das ist ne Option die mir persönlich wichtig ist.

  • Ich glaub ich tu mir dieses Wochenende noch mal ein bisschen Cities 1 Vanilla an. Dann ist das Upgrade auf Cities 2 wahrscheinlich noch cooler und die Performance nicht so gewichtig. :)


    Weis jemand ob man irgendwie alle DLCs Abschalten kann um noch mal das Original zu erfahren?

  • Weis jemand ob man irgendwie alle DLCs Abschalten kann um noch mal das Original zu erfahren

    Ja in den Steam-Einstellungen zum Spiel, dort musst du bei allen DLCs die Haken weg machen.


    Um wirklich das Ursprungs Spiel zu spielen, schaue in der Cities-Wiki nach, was nach Release mit welchen Update dazu kam.


    Denn es gab keine Tunnel, weder für Straßen, Zügen noch für Fußwege

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • das probiere ich gleich mal :ms_smiling_face_with_hearts: :ms_face_with_open_mouth:.

    Edit: JAAAAAAAAAAAA es geht :ms_drooling_face: :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Sehr gut kann ich direkt mein neues Internet testen und es zeigt mal wieder CO hört auf seine Community.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Nachdem ich hier über das Forum vorbestellt habe und den Key noch nicht bekommen habe geht es noch nicht. (Oder ich hab es nicht gefunden)

    Du hast bei Gamesplanet gekauft? Falls sie das Spiel schon freigeben dürfen musst Du auf den Button bei "Activation-Steam" klicken. Da steht irgendwas von Kauf bestätigen oder so. Dann erst erscheint der Key und den kannst Du dann in Steam eingeben.


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gamesplanet hat die vorbestellten Keys mittlerweile ausgeliefert. Auch für alle Vorbesteller ist ein Preload also möglich.


    1. Gamesplanet öffnen

    2. Ggf. anmelden (mit dem gleichen Account wie mit dem ihr den Key vorbestellt habt)

    3. "Account von [euer Name]" (oben rechts auf der Seite)

    4. "Meine Spiele"

    5. CS II anklicken

    6. Den angezeigten Key (Muster XXXXX-XXXXX-XXXXX) kopieren

    7. Steam öffnen -> "Spiele" -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren" -> Key einfügen

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Jo wird bei mir auch gerade heruntergeladen, knapp 50 Minuten noch für knappe 57 GByte

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nur wo ist der Link zum Download?

    Ich weiß jetzt leider nicht wirklich welchen Link du meinst?


    Wenn du den Key bei Steam erfolgreich eingegeben hast befindet sich das Spiel ja nun in deiner Steam-Bibliothek und du kannst es dort einfach downloaden, genau so wie du sonst ein Spiel starten würdest.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11