Entwicklertagebücher und -einblicke [Diskussionsthread]

  • Den neuen Service "Telekommunikation" finde ich (beruflich bedingt) sehr cool. Das hat mir in C:S immer gefehlt. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Auch wenn das meiste davon nicht vollkommen "neu" ist, so finde ich es schon sehr gut durchdacht, was die ganzen Dienstleistungen angeht!

    Das dürfte alles ziemlich herausfordernd werden. Macht bestimmt Spaß und sorgt für viele, viele Stunden Spieldauer, bis man alles richtig geplant hat :daumenhoch64:

    Allerdings wünsche ich mir für die "Schönbauer" unter uns auch hier die Option, dass man alle notwendigen Funktionen komplett freischalten / deaktivieren bzw. auf Maximum stellen kann. Also z.B. dass alle Gebäude mit Strom/Internet/Frischwasser versorgt sind, auch wenn man noch keine Kraftwerke/Sendemasten oder Kläranlagen platziert hat. Auch wenn das natürlich zum Realismus beiträgt, möchte ich zumindest am Anfang erstmal drauflos bauen können und nicht gezwungen sein, beispielsweise umgehend einen geeigneten Platz für eine Universität zu finden, nur weil das Bildungsniveau meiner Stadt sinkt und alle Einwohner wegziehen :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich find cool, dass die Einwohner jetzt für Stadt Dienstleistungen bezahlen müssen. Und die Gebühren einzelt einstellen kann :evil: .Was auch interessant ist, sind die Sozialämter.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Das ist Megaheftig, was ich klasse finde, Abgeschlossene Stadtbezirke, hier dürfen nur Anwohner, Service und Lieferverkehr rein und raus.


    Also so was wie in Amerika, wo es eingezäunte Wohngebiete gibt mit eigenen Sicherheitsdienst.


    Aber genial ist auch der Lebenszyklus von Bäumen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mein Highlight sind tatsächlich die Gebühren, die man einstellen kann, da bin ich schon gespannt, inwieweit man damit auch die Entwicklung der Stadt steuern kann.

    Das Upgradesystem hingegen wirkt derzeit noch etwas „schwach“, ich hoffe ich irre mich hier und ich glaube dennoch, dass das Spiel gut wird, lediglich nicht so großartig wie ich es mir wünsche.


    Was mir eben noch eingefallen ist: die neuen Funktürme sind super! (Vielleicht kriegt man ja den Tokyo Tower inklusive Funktion? Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: in Cities Skylines 1 habe ich diese Türme aus dem Natural Desasters Pack genau für so etwas in meinem Kopf genutzt.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ich vermute viele wünsche werden mit der zeit in DLCs realisiert, die diverse bereiche deutlich ausbauen und verfeinern, kennen wir doch aus CS 1. Denn man kann ja eine Milchkuh auch öfter melken bevor sie geschlachtet wird... ;)

    Ich fände z.B. Kitas toll, aber sowas scheint es (noch) nicht zu geben.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ich freue mich riesig auf Cities Skylines 2. Mit so vielen Änderungen was Dienstleistungen angeht hätte ich niemals gerechnet :ms_astonished_face:


    Und diesmal verändern die Themes am Anfang bei der Kartenauswahl die Ampeln (in einem Dev-Blog wurden die Europäischen Ampeln gezeigt)

    Ich finde es um Beispiel richtig schade dass anscheinend die Fähren weg sind. Die waren zwar immer etwas unvollständig aber trotzdem cool. Hätte mir eher gewünscht, dass die mit Fracht und Autofähren erweitert werden

    Das erste DLC heißt "Bridges & Ports", eventuell kann die Fähre ja hier nachgeliefert werden.

  • lediglich nicht so großartig wie ich es mir wünsche.

    Was hast du Dir denn gewünscht oder gehofft?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nochmal zurück zu den "Zonen"...

    Es heisst ja, dass das optische Erscheinungsbild der Stadt maßgeblich von der anfangs gewählten Region - Amerika oder Europa - bestimmt wird. Das gilt sowohl für Gebäude als auch Fahrzeuge. Soweit, so gut...

    Aber was heißt "Europa" in diesem Kontext? Es ist schließlich ein himmelweiter Unterschied, ob meine Stadt in Deutschland, England oder Italien liegen soll! Was z.B. bedeutet, dass Polizeifahrzeuge, Feuerwehr oder Krankenwagen ein vollkommen unterschiedliches Erscheinungsbild haben müssen.

    Aber wenn ich nur "Europa" auswählen kann - wie sehen meine Einsatzfahrzeuge denn dann aus :/


    Im Video wird ja z.B. folgendes gezeigt - aber aus welchem Land die Einsatzfahrzeuge stammen sollen, wird mir nicht ganz klar.

    1 ist wohl ein amerik. Streifenwagen, 2 könnte ein britisches Polizeiauto sein. 3 ist dann brit. Ambulance und Bild 4 könnte ein amerik. Rettungswagen sein. Jedenfalls kann ich so keinen "deutschen Stadtverkehr" simulieren, oder?


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was hast du Dir denn gewünscht oder gehofft?

    Mich stören immer wieder "Kleinigkeiten" zum Beispiel, dass es keine Fahrräder gibt oder man eine Metro zwar wie in New York oder Chicago über einer Straße fahren lassen kann, aber dort keine Haltestelle bauen. Das mit den Updates wirkt nett, aber irgendwie bisher zu schlank, was sehr schade wäre. Bei den Parks habe ich bisher den Eindruck, dass diese nicht mehr so schön frei sind, wie dies mit Parklife der Fall war. Das zieht sich irgendwie durch, dass da gute Ansätze sind, die Simulation z.b. wirkt wirklich gut und tief, aber eben nicht ausreichend ausgearbeitet. Wenn ich dann bedenke, dass das erste große DLC das Thema Häfen hat, dann frage ich mich, wie lange man warten muss, bis alles auch ausreichend ausgebaut ist. Ich kann mich hier irren, irgendwie werde ich jedoch das Gefühl nicht los, dass das Spiel sich "unfertig" anfühlen könnte bzw. einfach Dinge nicht hat, die man uU. erwarten würde.


    Im Video wird ja z.B. folgendes gezeigt - aber aus welchem Land die Einsatzfhrzeuge stammen sollen, wird mir nicht ganz klar.

    1 ist wohl ein amerik. Streifenwagen, 2 könnte ein britisches Polizeiauto sein. 3 ist dann der amerik. Ambulance, aber woher stammt der Rettungswagen auf Bild 4? Jedenfalls kann ich so keinen "deutsche Stadtverkehr" simulieren, oder?



    Bild 3 sieht für mich eher wie ein niederländischer oder belgischer Krankenwagen aus. Bild 4 ist ziemlich deutlich ein US Krankenwagen, das Fahrzeug selbst ist quasi ein "Truck" und daneben steht ein PickUp. Europäisch dürfte halt eher generisch "mitteleuropäisch" sein, die Gebäude, die man da bisher gesehen hat, sehen jetzt ja auch nicht nach Spanien, Italien oder gar Griechenland aus, sondern viel mehr nach irgendwas, was in Deutschland oder BeNeLux stehen könnte.



    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von akrider007 () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Ich denke das wird ähnlich laufen wie bei CS 1. Collosal Order ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen müssen.

    Jetzt gibt es also 2 Möglichkeiten, sie bringen das Spiel perfekt und komplett für 500€ raus, was dann vermutlich kaum einer kaufen würde, oder man macht ein Grundspiel für einen Preis, den sich jeder leisten kann und macht in regelmässigen Abständen Erweiterungen die sich dann auch wieder jeder leisten kann.

    Zusätzlich werden sich vermutlich wieder zahlreiche Modder um Dinge wie Mods, Fahrzeuge und Gebäude kümmern, damit man das ganze diversifizieren kann.


    Verglichen mit dem 1. Grundspiel von 2015 ohne DLCs und Mods, was damals schon ein Hammer war, liegen meiner Meinung nach schon Welten dazwischen. Vergleicht man natürlich CS1 mit allen DLCs und mods mit dem was wir bisher über CS2 wissen, ist das ganze natürlich nicht mehr so umwerfend. Wobei ich zugeben muss, dass es (noch) keine Fahrräder gibt ist schon doof.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Man darf eins nicht vergessen, man wird wohl wieder die Fahrzeug-Typen auswählen können, denn was wir sehen sind 4 Fahrzeug-Typen.


    1. Amerikanisch, 2 & 3 Europäische und 4. Amerikanisch.


    Bei der Tram, kann man auch sich Tram-Typen auswählen für jede Linie.


    Da es ja eine San Francisco Karte gibt, Frage ich mich, wird es auch die Cabelcar Tram geben, mit den passenden Gleisen?


    Denn wie soll man sonst San Francisco nachbauen und Simulieren.


    Wir wissen auch nicht, wie die Europäischen Feuerwehrfahrzeuge Aussehen.


    Wissen auch nicht, ob der Sirenenton entsprechend Amerikanisch und Europäisch angepasst ist.


    Was das Modden angeht, nun da wurde ja gesagt, das es noch mehr möglichkeiten gibt, und es soll wohl auch noch einfacher gemacht werden.


    Kommen wir nochmals zu den Amerikanischen Thema zurück, werden wir Züge auch auf Straßen fahren lassen können, denn sowas gibt es ja auch.


    Werden wir auch Unterirdische Tram-Stationen bekommen oder haben? Da Tunnel vollständig gerendert werden, genau so Bushaltestellen unterirdisch?


    Und was das wichtigste ist, werden wir Fußwege auch an Unterirdischen Straßen anbinden können oder auch an Brücken, denn beides war in CSL 1 nicht machbar.


    Wie sieht es mit dem Straßen-Editor aus, wird es ihn direkt geben, wird dieser auch einfacher werden und verständlicher, mit den ganzen Parametern, wird man die Straßen und was auch immer, direkt dort Testen können?


    Viele viele Fragen, die noch offen sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Insgesamt wirkt alles was bisher vorgestellt wird ziemlich cool. Auch wenn mich der kaum Vorhandene Verkehr in den Videos immer noch irritiert.


    Also dem UI Aufbau der Menüs kann man ja schon entnehmen, dass da alles auf Erweiterbarkeit ausgelegt ist. Die Tab-Leisten oben, die zwei Reihen unten. Da ist mehr als genug Platz für DLCs und Mods.


    Die interessantesten sind für mich bisher:


    Ports & Bridges

    Es würde mich sehr wundern wenn die Fischerei Industrie nicht wieder kommt. Genial sind natürlich die angekündigten Zugbrücken! Fähren und Yachthäfen die auch wirklich Boote spawnen sollten meiner Meinung nach unbedingt kommen. Auch sowas wie ein Touristenboot für Rundfahrten wäre genial. Sieht man in jeder Stadt am Wasser.


    Beach Properties Pack

    Hoffentlich nicht nur ein paar ploppable Parks oder Gebäude. So ein richtiger Strand mit Leuten die rumlaufen und schwimmen hat schon immer gefehlt. Würde mir eigtl. etwas freies wünschen wie es bei Park Life der Fall war.


    Urban Promenades

    Vielleicht bekommen wir endlich genug Assets um so ne Art Amsterdam zu basteln? Cool wärs. Die Kanäle in CS1 waren ja nicht wirklich brauchbar. Vielleicht wird auch die schon vorhandene Fußgängerstraße für echte Fußgängerzonen ausgebaut?


    Was ich mir wünschen würde:

    - Park Life mit seinen frei gestaltbaren Parks und Zoos war schon richtig cool. Aus dem Grundkonzept der Park Life Parks von CS1 könnte man so viel mehr machen. Hier würde ich auf ein DLC wetten.


    - Parkplätze sind grundsätzlich cool. Aber ich hatte den Eindruck dass es nur ploppable Dinger sind. Etwas freies wie die Assets von BIG wären genial. Ich habs immer geliebt "hübsche" Parkplätze zu bauen. Ein DLC würde ich hier irgendwie nicht erwarten.


    - Hochbahnen ohne erhöhte Haltestellen... Hoffen wir auf die Geschwindigkeit der Mod Community.


    - Bahnhöfe mit Metro und Zug Haltestellen: Es ist ja schon klar, dass die nicht die Gleise teilen. Aber wenn so riesige Bahnhöfe mit 8 Gleisen da stehen erwarte ich das an dem ein oder anderen eine Metro halten kann. Das Konzept der Hubs war doch gar nicht so schlecht nur zu unflexibel. Aber hier würde ich mit einem DLC rechnen.


    - Keine Fahrräder aber so ein Fokus auf Studenten die kein Geld haben? Das macht wenig Sinn wenn man diesen Realitätsanspruch hat. Da wir in den Videos bereits Fahrradständer sehen würde ich auf ein DLC wetten. Vermutlich auch mit "Parkplätzen" für die Räder.


    - Es wird gesagt, dass es Obdachlose gibt, die verlassene Gebäude besetzen. Wäre es nicht cool wenn die auch auf der Straße rumlungern? Würde gut in das neue Konzept für Bodenrichtwerte und Kriminalität passen


    - Proteste: Wie bei Sim City damals. Es wäre genial wenn die Bürger Demonstrieren gehen. Die Spielmechanik für Zufriedenheit scheint dafür geeignet zu sein. Das Verkehrssystem kann Straßen sperren (Unfälle). Ein DLC würde mich hierfür nicht überraschen.


    - Straßenfeste: Welche Stadt hat keine? Da wird ab und an mal ne Straße gesperrt und Party gemacht. Wäre cool.


    - Straßen-Baustellen: Die Straßenmeisterei ist cool, wenn die rumfahren und reparieren wäre es doch realistisch wenn die dafür Baustellen einrichten. Das neue Verkehrssystem sollte das nach allem was wir wissen hinbekommen.


    - Frei gestaltbare, funktionale Plätze. Eine Stadt lebt von schönen Innenstadt Plätzen. Oft kombiniert mit Straßenbahnen oder Bussen. Für die Schönbauer unter euch: Schaut euch mal den Luisenplatz in Darmstadt auf Google an. Ist ne tolle Inspiration wie ein Platz mit ÖPNV in eine Fußgängerzone übergehen kann.


    - Tiefgaragen: Wenn wir schon Parkhäuser haben, sollte es auch Tiefgaragen geben. In den großen, generischen Gebäuden sowieso, aber auch zum selbst bauen.


    - Abstürze: Eine schöne Katastrophe wären Flugzeugabstürze


    - Küstenwache: Hat schon mal jemand einen Hafen ohne gesehen?


    - Cyber Angriff: Wenn wir schon ne Software Industrie und Internet haben wäre ein groß angelegter Cyberangriff eine logische Katastrophe. Oder ab und an mal die Stadtkasse hacken.


    - Einfluss des Wetters auf die Nahrungsindustrie. Wenn wir schon Jahreszeiten und Grundwasser haben wäre das eine logische Folge.

  • Auch wenn mich der kaum Vorhandene Verkehr in den Videos immer noch irritiert.

    Geht mir genauso und ist auch einer der Hauptgründe, warum ich noch nicht vorbestellt habe. Hoffentlich liegt es daran, dass die Ersteller der Städte es geschafft haben, die Leute in die Öffis zu zwingen.

  • Vieleicht haben die Devs den Verkehr auch einfach reduziert um Bugs besser zu finden, oder spezielle Sachen für die Videos besser darstellen zu können. Vieleicht verteilt sich der Verkehr auch einfach besser durch die neue KI.


    Also ich habe es geordert und was ich bis jetzt so gesehen habe, wird es eine deutliche verbesserungen mitbringen, es wird nicht perfrekt sein, natürlich, aber irgendein Haar lässt sich bekanntlich in jeder Suppe finden. Da ich selber ein wenig für einen Spieleentwickler was mache, weiss ich, dass die oftmals Kompromisse aus diversen Gründen machen müssen.


    Mal ehrlich, jeder der meint, das es allgemein keine deutliche Verbesserung ist, sollte mal ein CS1 spiel ohne die ganzen DLCs und Mods anfangen, denke die würden sich erschrecken, bei dem, was alleine schon der Strassenbau jetzt möglich macht...

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Wir wissen auch nicht, wie die Europäischen Feuerwehrfahrzeuge Aussehen.


    Wissen auch nicht, ob der Sirenenton entsprechend Amerikanisch und Europäisch angepasst ist.

    Naja, das gleiche Problem, wie mit Polizei und Krankenwagen; es gibt keine "europäische" Variante, jedes Land hat seine typischen Fahrzeuge und ich fürchte, Europa wird hier im Spiel mit Great Britain gleichgesetzt, zumindest zu Veröffentlichung des Spiels. Ob die Entwickler sich die Mühe machen, und für nahezu jedes Land/Kontinent später eine eigene Kollektion an Einsatzfahrzeugen bereit zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Da dürften wir auf die Mod Szene angewisen bleiben. Und dann doch bitte mit korrekten Sirenetönen! Das war iner der Gründe, warum ich damals in C:S1 angefangen habe, "Mods zu modden" - indem ich die falschen Soundfiles der Fahrzeuge gesucht und ausgetauscht habe. Teilweise mache ich das auch heute noch in TF2, denn ein deutsches Polizeiauto mit österreichischem Tatütata klingt einfach grausam :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich find ja das Wirtschaftspanel bzw heißt es ja "Outside Connections sehr geil! Ist für viele wahrscheinlich nur ne kleinigkeit aber endlich zu wissen was die Stadt so Herstellt und welche Wirtschaftszweige wichtig sind was Importiert und Exportiert wird finde ich echt klasse.

    Die ganzen Import und Export Optionen sowie die Verbindungen zum Stadrand sollten es doch nicht so schwer machen ein Regionensystem zu ermöglichen und eventuell später mal einen MP einzufügen zumindest so wie es früher bei Simcity 4 gespielt wurde.


    Endlich keine 10 Krematorien nebeneinander mehr oder die 10 Grundschule im selben Viertel :ms_grinning_squinting_face:


    Auch wenn es vielleicht keine deutschen Krankenwägen oder Polizeiautos gibt das sind doch dinge die die Moddder innerjhalb der erstenn Tage erstellen werden dann gibts halt nen Deutschland Mod der das richtig macht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Da es ja eine San Francisco Karte gibt, Frage ich mich, wird es auch die Cabelcar Tram geben, mit den passenden Gleisen?

    Daran glaube ich tatsächlich noch nicht. In diesem Set enthalten sind 1 Polizeiwagen. 5 Muscle Car Skins, Golden Gate Bridge und die San Francisco Karte



    Kommen wir nochmals zu den Amerikanischen Thema zurück, werden wir Züge auch auf Straßen fahren lassen können, denn sowas gibt es ja auch.

    Da der Blog für Straßen und ÖPNV bereits veröffentlicht ist, tendiere ich eher zu Nein.


    Ich hoffe nur, dass die Bahnübergänge sich auch dem Thema anpassen.



    Und was das wichtigste ist, werden wir Fußwege auch an Unterirdischen Straßen anbinden können oder auch an Brücken, denn beides war in CSL 1 nicht machbar.

    Es soll doch Fußgänger Straßen direkt von Anfang an geben, weshalb man diese sicherlich auch als Tunnel platzieren kann und mit der Straße verbinden.



    Es würde mich sehr wundern wenn die Fischerei Industrie nicht wieder kommt.

    Diese würde ich schon als bestätigt ansehen, da die "Seefahrtindustrie" ja schon in der DLC Beschreibung drin steht.


    Bahnhöfe mit Metro und Zug Haltestellen: Es ist ja schon klar, dass die nicht die Gleise teilen. Aber wenn so riesige Bahnhöfe mit 8 Gleisen da stehen erwarte ich das an dem ein oder anderen eine Metro halten kann. Das Konzept der Hubs war doch gar nicht so schlecht nur zu unflexibel. Aber hier würde ich mit einem DLC rechnen.

    Hier würde ich mir für das Upgrade Tool wünschen, wo man dann selbst entscheiden kann ob und was man hinzufügt. Beispielsweise einen Busbahnhof, oder die Metro Unter/Eben/Überirdisch.



    - Tiefgaragen: Wenn wir schon Parkhäuser haben, sollte es auch Tiefgaragen geben. In den großen, generischen Gebäuden sowieso, aber auch zum selbst bauen.

    Wurden Garagen nicht schon bestätigt, ich meine in einem Devblog wurde dazu was gesagt.

    . Ob die Entwickler sich die Mühe machen, und für nahezu jedes Land/Kontinent später eine eigene Kollektion an Einsatzfahrzeugen bereit zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Da dürften wir auf die Mod Szene angewisen bleiben. Und dann doch bitte mit korrekten Sirenetönen!

    Für jedes Land denke ich auch nicht. Es wäre nur cool Wenn es "Theme Packs" geben würde, wo neue Länder Themes hinzugefügt werden mit ÖPNV, Service und sonstigen Wagen mit dem passenden Sound (Das mit dem Sound wird sicherlich noch in dem dazugehörigen Devblog näher erläutert).

  • Kurzer Moderationshinweis: Bei einigen der letzten Beiträgen ist mir schon wieder zu viel Spekulatius dabei. Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread ausschließlich auf die Fakten konzentrieren und über bereits erschienene Entwicklertagebücher austauschen. Für Spekulationen und Wünsche haben wir ja entsprechende Threads. :ms_winking_face:

    Danke!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11