Gamestar-Videos zu Cities: Skylines II

  • Die Gamestar hat ein etwas längeres Video zu Cities: Skylines II gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • wobei ich manche Kommentare drunter(auf deren Website) echt nicht verstehe…

    Ja, ein paar komische Köpfe sind halt immer dabei, aber der überwiegende Teil der Kommentare scheint sich sehr zu freuen und begrüßt die Neuerungen/Änderungen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Manches ist mir ja auch zu euphorisch, aber „mimimi, dann ist’s in 8 Jahren und 100 DLC endlich fertig“ oder „da gibt’s ja nichts neues“ oder „da sind ja nur Mods integriert“ finde ich halt ziemlich albern.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Es gibt seit kurzem ein weiteres Video von Gamestar zu Cities Skylines 2

    Ich bin ehrlich gesagt überwältigt davon was CS2 beinhalten soll. Da wirken die bisherigen Enttäuschung über fehlende Fahrräder fast lachhaft.

    Ein Spiel zu beginn schon mit diesem Tiefgang ist ja irre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ehrlich gesagt überwältigt davon was CS2 beinhalten soll. Da wirken die bisherigen Enttäuschung über fehlende Fahrräder fast lachhaft.

    Ein Spiel zu beginn schon mit diesem Tiefgang ist ja irre.

    Ich fühle mich schon jetzt leicht überfordert, :pfeiffen645:


    Was mir aber bislang in allen Videos aufgefallen ist, das Spiel wirkt, wie soll ich es sagen, sehr steril. Auf den Straßen und Gehwegen liegt kein Krümel, kein Müll oder dergleichen. Ich will jetzt keine Stadt aus Müll haben, aber hier oder da ein weggeworfener Pappbecher oder hier und da ein kleines Schlagloch auf der Straße wäre dennoch hübsch.


    Und noch was, wo ist denn Chirpy hin? Ich weiß, viele haben den abgestellt, aber ich fand den dennoch lustig. :chirpy: :chirpy_weihnacht: :chirpy_bau:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Und noch was, wo ist denn Chirpy hin? Ich weiß, viele haben den abgestellt, aber ich fand den dennoch lustig. :chirpy: :chirpy_weihnacht: :chirpy_bau:

    Das soziale Netzwerk "Chirper" mit einem blauen Vogel als Logo ist halt nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen wird gewiss "Y" als Nachfolger präsentiert. :ms_grinning_squinting_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Komplex!

    Für manch einen, wie auch meiner wenigkeit fast schon zu Komplex...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja das kann ich verstehen.

    Das Micromanagement kann einschüchternt wirken. Aber einiges wird auch optional sein und mein muss. Wir können gespannt sein wie das in der Praxis dann aussehen wird.

    Kommt dann aber darauf an, was man optional einstellen kann, auch was das Micromanagement betrifft.

    Alles der KI überlassen, will man ja doch nicht.

    Wir werden sehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Chirpy bleibt uns (leider) erhalten, aber er zwitschert jetzt etwas weniger penetrant in der unteren rechten Ecke.

    Habe ich jetzt im Video auch gesehen und muss sagen: Ich mag den kleinen Kerl :chirpy_weihnacht: ja, der gehört zum Spiel, aber das da aller Sekunde eine neue Meldung aufploppt hat mich dennoch etwas genervt. :kneif:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • 1 Meldungen war relevant :ms_face_with_tears_of_joy:, der wasser druck ist zu niedrig. Aber es kam gleich die Meldung im Anschluss, Fr. Xy möchte in Park da das Wetter schön ist :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Das GS-Video habe ich mir gestern Abend komplett reingezogen und fand es sehr informativ und unterhaltsam. Micha hat sozusagen die ganzen Entwicklertagebücher gut zusammengefasst, seine eigene Meinung als erfahrener CS-Spieler kundgetan und auch für einige herzliche Lacher auf meiner Seite gesorgt. :thumbupold:

  • Höre den beiden ja eh gerne zu, aber bei Micha merkt man richtig seine Begeisterung für Cities Skylines (und Stellaris).

    Und es ist natürlich schön, dass er trotz seines Fans der Reihe seins, auch in der Lage ist, zu sagen, was schlecht läuft.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Fand das Video auch echt klasse, und echt schade, das die kleinen Animationen fehlen, hoffe es liegt an der Beta-Version, das es noch nicht Implementiert ist.


    Habe vorhin ein Live-Stream von CO- Community Manager gesehen, selbst der Straßen-Bug beim Straßen Grid ist noch enthalten.


    Was ich gut finde ist, das Kreisverkehre auch als Sackgasse genutzt werden können, nur das hier keine Gebäude gesetzt werden können oder durch Ausspeisung entstehen können.


    Aber generell sind die Straßentools echt klasse

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Gamestar-Video zu Cities: Skylines II“ zu „Gamestar-Videos zu Cities: Skylines II“ geändert.