Paradox Mods (Plattform) - kein Steam-Workshop?
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Ich finde es ja irgendwie gut, dass Paradox die Mods überwacht. Dann werden Mods besser in das Spiel integriert. Und die Moder haben besseren Support.
Es wird ja weiterhin Mods geben auf welcher Plattform ich nun auf Abonnieren klicke, um das Spiel für mich persönlich aufzuwerten, ist mir eigentlich egal
Bin gespannt wie es wird.
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auf welcher Plattform ich nun auf Abonnieren klicke, um das Spiel für mich persönlich aufzuwerten, ist mir eigentlich egal
Da ist warscheinlich der Knackpunkt.
Habe mir gerade alle Kommentare auf Paradox durchgelesen.
Das Hauptproblem ist anscheinend die veraltete Methode auf der Mod-Plattform.
Das runterladen erfolgt über Zip-Dateien und muss dann händisch selbst in die entsprechende Kategorie im Spiel eingefügt werden.
Das überfordert sehr viele Spieler!!
Manche wissen noch nichtmal WO sie ihre Spieldateien auf der Platte finden.....geschweige denn, dann auch noch die richtigen Ordner dafür auszuwählen.
Also, entweder wird das runterladen und installieren überarbeitet und erneuert (wie auf Steam), oder ein Großteil wird das Spiel erst garnicht kaufen.
Erfahrene Spieler werden sich bestimmt anpassen (so wie meiner einer ) . -
Heißt das das es keinen Steamworkshop mehr gibt?
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Paradoxworkshop = Pay Wall?
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Ohne Steam Workshop wird es aber schwer, die Anzahl der Maps, Mods und Assets, die den ersten Teil so lange nutzbar gemacht, wieder zu erreichen.
Nun sind wir davon Abhängig ob Paradox etwas veröffentlicht oder eventuell in einem Set verkauft.
Ich habe meine Vorbestellung storniert und warte erst mal ab wie sich das die nächsten Monate entwickelt.
Schade
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Ihr sprecht mir aus der Seele, ich werde es auch erst mal nicht kaufen. Ich hinke oft Jahre hinterher und habe außer Europa Universalis IV wahrscheinlich noch nie ein Spiel am ersten Tag gekauft.
Die PC-kundigen Spielerheim-Bewohner hatten mir zu Beginn im "Ist mein PC ausreichend"-Thread bescheinigt, dass mein System gut reichen würde, zumindest für das Grundspiel. Das heißt, dass mein Rechner für so ziemlich alle Spiele, die es zur Zeit so gibt, ausreichend sein wird.
Ich akzeptiere es nicht, meinen seit drei Jahren tadellos funktionierenden Rechner jetzt schon in die Tonne zu kloppen wegen eines einzigen PC-Spiels. Kann jeder drüber denken und machen, wie er möchte, aber ein wenig Nachhaltigkeit versuche ich doch an den Tag zu legen.
"Während wir uns darauf freuen, die Kraft der kreativen Modifikation für Sie alle freizusetzen..." - Alter, was rauchen die denn den ganzen Tag? Eine Frechheit, so ein Gelaber an die Kundschaft zu richten.
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Paradoxworkshop = Pay Wall?
Nö, denke ich nicht. wird so auch nicht kommen. Ich habe hier mal, stellvertretend, ein Bild vom Paradox-Launcher hochgeladen. Wenn Du oben auf "Mods Durchsuchen" klickst, dann landest Du hier: https://mods.paradoxplaza.com/…her&utm_source=launcherv2
(Es ist ein Beispiel aus Victoria 3, wird aber sicher bei CS2 analog funktionieren.)
Das es keinen Workshop auf Steam gibt finde ich ehrlich gesagt:
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Was ich mir gut vorstellen kann ,warum sie ihre eigende Plattform für die Mods nutzten.
Es gab doch mal in der Vergangenheit ,ein Moder der sich mit CO angelegt hatte und eine Mod so entwickelte, dass einige Mods nicht mehr funktionierten .
Bestimmt wird da ein Aspekt sein, warum sie die Mods vorher Prüfen wollen.
So dass es sich nicht wiederholt
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Paradoxworkshop = Pay Wall?
Wäre aber auch eine "gute Idee" den Workshop von Paradox im Abo von 4,99 € / Monat anzubieten. Ich gehe noch weiter, das Abo beinhaltet nicht nur die Berechtigung Mods herunterzuladen, sondern es wird auch geprüft auch ob das Abo noch aktiv ist. Falls Abo wieder gekündigt wurde funktionieren auch die bereits heruntergeladenen Mods nicht mehr.
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Erstmal...
Colossal ist nicht so groß und legt viel Wert darauf keinen Crunch zu haben. Sind um die 40 Mitarbeiter. Nicht alles Developer. Die wissen um die Probleme und werden tun was sie können. Wer jetzt fordert, dass die sich bis zum Launch die Beine ausreißen um ganz schnell alles zu fixen, der vergisst, dass er damit auch zwangsläufig Crunch und damit absolut ungesunde Arbeitsbedingungen fordert. Also erst mal den Ball flach halten und ihnen die Zeit geben das in den Griff zu bekommen. Die Leute dort sind ganz sicher nicht darauf aus Müll abzuliefern, sondern wollen am Ende Stolz auf ihr Werk schauen.
Von dem was wir bisher gesehen haben, haben sie auf jeden Fall ziemlich viel Herzblut rein gesteckt. Das sollte man auch respektieren und nicht gleich einen Shitstorm über sie werfen. Das haben sie nicht verdient. Zumal wir in den Dev Diaries doch alle gesehen haben, dass die noch nicht rund liefen. Ich sag nur Motorräder ohne Fahrer, fehlende Blaulichter, usw. Es kann niemand sagen, dass sie nicht transparent waren.
Sicherlich hätte das Game noch ein wenig Zeit gebraucht. Aber vermutlich wäre die Enttäuschung nach dem ganzen Hype sogar noch größer wenn sie den PC Launch ebenfalls verschoben hätten. Als Software Entwickler kann ich euch sagen, dass es sich richtig Sch... anfühlt wenn man sein Baby unfertig veröffentlichen muss und das man sowieso nie fertig wird. Noch schlimmer ist nur noch wenn das Projekt eingestampft wird, in das man Jahre seines Lebens gesteckt hat.
Keiner von uns kann überblicken, wie es zu der Timeline gekommen ist. Auf mich wirkt das jedenfalls als wäre da eher Paradox die treibende Kraft als Colossal. Daher weht auch der Wind warum es überhaupt einen Konsolen Release gibt. Gibt schon gute Gründe warum Cities 1 ursprünglich mal nur PC erschien.
Wenn man sieht wie gerade überall in der Branche Leute ihre Jobs verlieren, dann muss ein Studio dem Publisher halt leider harte Zahlen liefern was die Kohle angeht. Sonst macht der ganz schnell nen Cost Cut, weil ihm die Aktionäre auf's Dach steigen. Wenn das passiert könnt ihr eurem Lieblingsspiel gute Nacht sagen.
Also seid doch mal ein wenig nachsichtig und gebt Ihnen die Zeit, die sie verdienen. Es wird ja niemand zum Vorbestellen gezwungen.
Ich hab's hier schon ein paar mal durchblicken lassen, aber ich durfte ein paar Leute von CO persönlich kennenlernen und kann euch versichern, dass die wirklich für Ihr Ding brennen. Habt ein bisschen vertrauen. Auch wenn's vielleicht etwas länger dauert...
Im FAQ zur "Performance-Warnung" steht aber auch:
Im letzten Video von entweder Biffa oder City Planner Plans wurde schon angesprochen, dass die Devs ihm über Discord ein paar Einstellungen genannt haben, die die FPS massiv verbessern ohne das man wirklich einen Unterschied sah. Das wurde hier jetzt bestätigt:
Kann ich etwas tun, wenn ich beim Start Leistungsprobleme habe?
Ja. Wir haben einige Grafikeinstellungen festgelegt, die nur minimale Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben, aber die Leistung erheblich steigern. Wir werden in Kürze weitere Details bekannt geben. Sollten Sie zum Start Leistungsprobleme haben, empfehlen wir Ihnen diese Konfigurationen!
Is there anything I can do if I experience performance issues at launch?
Yes. We have determined a few graphic settings that have minimal impact on the player experience but increase performance significantly. We will provide more details shortly. Should you face any performance issues at launch, these configurations will be our top recommendations!
Was die Mods angeht:
Ich fand Steam Workshop jetzt auch nicht wirklich optimal. Hatte oft genug trouble damit. Wenn Paradox Mods in etwas so gut funktioniert wie bei Stellaris, ist das schon OK. Aber aus dem FAQ fällt mir besonders der Hinweis auf, das Konsolen Spieler sowieso nur Assets runterladen können. Code Mods wie Move It, Traffic Manager usw. sind also weiterhin nur für den PC da! Die Begründung klingt eher nach einer Beschränkung der Konsolen Hersteller.
Das der Asset Editor nachgeliefert wird ist für mich schon OK. Lasst uns doch erst mal das Spiel kennenlernen, bevor wir die Performance mit unseren drei Millionen Mods endgültig zugrunde richten.
Werden Mods auf der Konsole unterstützt?
Ja! Asset-Mods werden für Konsolennutzer verfügbar sein. Aufgrund von Einschränkungen sind Code-Mods auf der Konsole nicht möglich.
Will mods be supported on console?
Yes! Asset Mods will be available for Console users. Due to restrictions code mods are not possible on Console.
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Erstmal...
Das ist ja alles richtig, was du schreibst und ich bin ebenso für Gelassenheit, einen "Shitstorm" erkenne ich nicht. CS2 ist ja auch ein tolles Spiel, aber man ist Kunde und zahlt dafür, dass es spielbar ist und fertig. Wir wissen nicht, dass dies anders sein wird, deshalb keine Vorverurteilungen. Man kauft aber ohne Bedenken auch kein Fahrrad, wo die Kette nachgeliefert wird, nur weil der Hersteller so nett ist.
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Das ist ja alles richtig, was du schreibst und ich bin ebenso für Gelassenheit, einen "Shitstorm" erkenne ich nicht. CS2 ist ja auch ein tolles Spiel, aber man ist Kunde und zahlt dafür, dass es spielbar ist und fertig. Wir wissen nicht, dass dies anders sein wird, deshalb keine Vorverurteilungen. Man kauft aber ohne Bedenken auch kein Fahrrad, wo die Kette nachgeliefert wird, nur weil der Hersteller so nett ist.
Genau deswegen sage ich ja: Niemand ist gezwungen vorzubestellen.
Was den Begriff Shitstorm angeht: Ja so richtig wild ist das Netz noch nicht. Aber du kannst schon in vielen Artikeln und Youtube einen gewissen Negativ-Ton erkennen.
Was die Erwartungshaltung angeht: Ich glaube das da mancher auch Cities 1 ein wenig romatisiert. Erinnert euch mal an den Release vor den ganzen Updates und DLCs. Da war das auch nicht so viel besser als das was wir jetzt gezeigt bekommen haben. Und dafür, dass die das ganze Fundament neu gebaut haben ist der aktuelle Stand schon ziemlich beeindruckend.
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KommissarFlo
Hat den Titel des Themas von „Neue FAQ Mod& Performance“ zu „Paradox Mod (Platform) - kein Steam-Workshop!“ geändert. -
MODERATIONSHINWEIS:
In diesem Thread bitte NUR über die kommende Moddingplattform von Paradox diskutieren.
Alles rund um die Performance bitte in den Performance-Thread!
Danke!
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KommissarFlo
Hat den Titel des Themas von „Paradox Mod (Platform) - kein Steam-Workshop!“ zu „Paradox Mods (Plattform) - kein Steam-Workshop?“ geändert. -
Woraus genau entnehmt ihr, dass es keinen Steam-Workshop geben wird? Sowohl Stellaris als auch Victoria 3 haben nämlich einen. Da steht auch nicht explizit, dass es keinen Steamworkshop geben wird, oder überlese ich da was?
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Woraus genau entnehmt ihr, dass es keinen Steam-Workshop geben wird? Sowohl Stellaris als auch Victoria 3 haben nämlich einen. Da steht auch nicht explizit, dass es keinen Steamworkshop geben wird, oder überlese ich da was?
What Mod platform will be used for Cities: Skylines II?
We are using Paradox mods for Cities: Skylines II. This is to ensure cross-platform modding compatibility and to provide an integrated in-game experience for our players.
Will other mod platforms be supported?
No, we won't support other platforms such as Steam Workshop. We have decided to have Paradox Mods as our platform, as it allows us to have cross-platform modding compatibility. We also wanted mods to be more easily accesible in game, which we are able to do with Paradox Mods. -
Hm auch wenn ich nicht viele Mods nutze ist ein Steamworkshop dennoch besser. Was interessiert mich die Konsole sollen die doch dafür den extra workshop machen aber auf dem PC ist der Steamworkshop doch besser geeignet finde ich.
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Das Hauptproblem ist anscheinend die veraltete Methode auf der Mod-Plattform.
Das runterladen erfolgt über Zip-Dateien und muss dann händisch selbst in die entsprechende Kategorie im Spiel eingefügt werden.Kann das jemand bestätigen?
Das wäre für mich dann ein deutlicher Nachteil ggü. Steam-Workshop und macht es unkomfortabler und unbequemer. Zumal sich daraus Folgefragen ergeben: Wie werden Mods geupdatet? Muss ich dann ständig händisch Updates für die Mods installieren?
Und seit wann kann man auf Konsolen ZIP-Dateien downloaden und händisch in die Spieldateien einfügen?
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Kein Steamworkshop nervt dann ziemlich...