Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was heute unter anderem im offiziellen Paradoxforum zu lesen ist:
Zitat von Co_avanyaUm ein paar Dinge klarzustellen, die besprochen werden: Wir (Colossal Order) entwickeln das Spiel, während Paradox Interactive es veröffentlicht. Wir gehören nicht zu Paradox, aber unsere Partnerschaft mit ihnen geht auf Cities in Motion (veröffentlicht im Jahr 2011) zurück. Als Herausgeber kümmern sie sich um Dinge wie das Marketing, sodass wir uns auf die Entwicklung konzentrieren können. Wir unterstützen sie jedoch mit Dingen wie den Entwicklertagebüchern und anderen technischen Informationen, die sie möglicherweise zur Vermarktung unserer Spiele benötigen. Und obwohl wir seit der Veröffentlichung von Cities: Skylines ziemlich gewachsen sind (wir waren damals 13 und unser Team zählt jetzt 30 Leute), haben wir keine interne Qualitätssicherung und nur einer (ich) arbeitet Vollzeit an der Community Aufgaben. Neben den Paradox-Mitarbeitern haben uns weitere Teammitglieder bei den Fehlerberichten geholfen, aber wir waren nicht in der Lage, alle Berichte so schnell durchzugehen, wie wir es uns gewünscht hätten. Versuchen wir nun, zum Thema Cities: Skylines II zurückzukehren.
Er bittet ständig um Feedback, sagt das es wichtig sei, um zu verstehen, was sich die Spieler wünschen.
Gleichzeitig sind sie aber personell aus meiner Sicht überhaupt nicht in der Lage, dieses Feedback zu bearbeiten.
Das Wünsche-Unterforum wird überhaupt nicht moderiert.
Im Bug-Unterforum sind deutlich mehr als die Hälfte aller Fehlermeldungen gar nicht erst klassifiziert.
Angenommen nächste Woche würde die paradox-Mod-Plattform frei gegeben wären sie aus meiner Sicht personell gar nicht in der Lage, diese adäquat zu bedienen.
Das nächste Chaos wäre somit unvermeidlich.
Ich hatte nach den ersten Berichten mit einer Spielbarkeit nach 6 Monaten gerechnet (=April 2024).
Jetzt haben vor dieser heutigen Veröffentlichung zuletzt schon mehrere erfahrene Spieler mit Ende 2024 kalkuliert.
So pessimistisch wie es klingt, sie könnten Recht haben.
Simulationstechnisch würde aktuell anscheinend die rechte CO-Hand nicht wissen, was die linke CO-Hand gerade macht und beide sollen zusammen etwas anheben.
Das fällt dann natürlich herunter, für CO wie immer, völlig unerwartet.
Warum es herunterfällt, muss dann immer erst noch untersucht werden.
Leider haben sie die Lösung für dieses Phänomen bis heute noch nicht gefunden.