Neuer Patch ist da!

  • Ich habe euch die Patchnotitzen aus dem Paradox-Forum auf deutsch hier reinkopiert:

        

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wir werden sehen, ob dieser Patch die Spieler zurück zum Spiel bringen oder im Spiel halten wird.

    Die Anzahl der aktiven Spieler ist der einzige objektive Erfolgsmaßstab.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Wir werden sehen, ob dieser Patch die Spieler zurück zum Spiel bringen oder im Spiel halten wird.

    Zumindest ist er von unter 4000 von heute Morgen auf momentan knapp 7000 angestiegen.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Der Patch erscheint mir auf den ersten Blick jetzt nicht wie ein "Game Changer", aber immerhin tun die Entwickler wie versprochen alles, um die zahlreichen Fehler auszumerzen und das Spiel zu verbessern. Freue mich jedenfalls, dass der Patch schneller veröffentlicht wurde, als gedacht und werde heute Abend mal kurz testen, welche Korrekturen mir spürbar auffallen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Achtung!


    Auch hier gilt: Never play on Patchday! Mit Mods stürzt das Spiel permanent ab, zumindest bei mir. Ich habe das Spiel ohne Mods gestartet, allerdings einen Spielstand welcher mit Mods erstellt wurde, Spiel stürzt ab!


    Edith: Jetzt läuft es normal. Der Absturz kam vermutlich daher das ich einige Hochhäuser (Wohnungen mit hoher Dichte) abgerissen habe.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das ist mal ne ordentlich lange Liste an fixes. Mal sehen was bis zum Release der Mod Tools noch so kommt.


    Momentan verfolge ich nur was die Updates so bringen. Aber so sehr ich Lust hab wieder zu spielen, so sehr halte ich mich selbst zurück. Die Bugs waren nervig aber nicht der Grund für mich zu unterbrechen. Auch das die growable Buildings sich so oft wiederholen kann ich noch gedanklich ausblenden. Mir fehlt aber einfach Content wie Deko Objekte und abwechslungsreiche Service Gebäude / Bahnhöfe. Mein Schönbau Trieb wird bisher einfach nicht befriedigt.

  • Das ist mal ne ordentlich lange Liste an fixes. Mal sehen was bis zum Release der Mod Tools noch so kommt.


    Momentan verfolge ich nur was die Updates so bringen. Aber so sehr ich Lust hab wieder zu spielen, so sehr halte ich mich selbst zurück. Die Bugs waren nervig aber nicht der Grund für mich zu unterbrechen. Auch das die growable Buildings sich so oft wiederholen kann ich noch gedanklich ausblenden. Mir fehlt aber einfach Content wie Deko Objekte und abwechslungsreiche Service Gebäude / Bahnhöfe. Mein Schönbau Trieb wird bisher einfach nicht befriedigt.

    Ich spiele aus Gründen (noch) nicht CS2, halte mich aber am Laufenden. Ich denke mit Anarchy und dem DevModus kann man schon einiges schön bauen. Nichtsdestotrotz werde ich in CS1 bald eine neue Karte beginnen, denn für Schönbauer ist CS2 tatsächlich noch nichts.