Eindrücke/Meinungen zur 2. Beta

  • Genau, die Straßen quadratisch angeordnet, frühzeitig das rathaus geupgradetet damit man 100tausen euro darlehen aufnehmen kann, und alles zugepfalstert. Dann konnte ich halt 30minuten zusehen wie sich alles entwickelt. Da ich heute herausgefunden habe das man eine zweite Region hat , werde ich das gleich nochmal machen :)


    Ich eigentlich auch, aber wollte schauen das ich in einer Stunde soviele Menschen wie möglich in die Stadt Packe, schön bauen ist da leider noch nicht innerhalb einer Stunde. Habt ihr die Brücken ausprobiert? die Sehen manchmal schon recht lächerlich aus

  • Bei mir funktioniert der Austausch von Strom und Pendlern leider garnicht, dazu diese massiven Patzer wie das immer wieder provozierbare "Der fliegende Wasserturm", der verherende Bug mit dem Ölkraftwerk und zum guten Abschluss die ganzen Besucher die über die Wiesen fahren anstatt die Straße zu nehmen.


    Da ist echt noch viel zu tun


  • 2. Warum ist meine Industrienachfrage hoch, obwohl es keine Arbeitslosen gibt und ganz viele unbesetzte Stellen?


    soweit ich weiß kann die Nachfrage auch daher kommen, dass du viel Commercial gezoned hast und die Läden dort Waren zum Verkauf benötigen. Und diese werden in den Industriezonen hergestellt, wovon eben zu wenig vorhanden sind um alle Läden zu bedienen --> Nachfrage

  • Quote

    soweit ich weiß kann die Nachfrage auch daher kommen, dass du viel Commercial gezoned hast und die Läden dort Waren zum Verkauf benötigen. Und diese werden in den Industriezonen hergestellt, wovon eben zu wenig vorhanden sind um alle Läden zu bedienen --> Nachfrage


    Ok das ist möglich, muss ich mal drauf achten.


    Was ich noch komisch finde: Ich komme grundsätzlich mit den Nachfrageanzeigen nicht klar. Es wird mir eine hohe grüne Nachfrage angezeigt obwohl ich noch ganz viel unbebaute grüne Zonen ausgewiesen habe?


    Weiß jemand mittlerweile wie man die Bebauungsdichte beeinflussen kann? Meine Häuser springen einfach nicht auf Stufe 2 :-(

    - nicht mehr aktiv -


  • Zitat von »exi«


    Weiß jemand mittlerweile wie man die Bebauungsdichte beeinflussen kann? Meine Häuser springen einfach nicht auf Stufe 2 :-(

    Einfach mal ein paar Parks und Sportanlagen dazwischen bauen und eine ordentliche Grundschule sollte man haben, Polizei, Feuerwehr, Rettungdienst und Müllabfuhr sowieso.
    Ich hatte teilweise schon recht ansehnliche Appartmenthaus dabei.

  • Ich denke EA/Maxis haben mit der 2. Beta erreicht was Sie wollten.
    Eine verdammte Ewigkeit bis zum Release aber ich kann es kaum erwarten.


    Die "deutsche" Version des Spiels hat zwar durch unzureichende übersetzungs Kreativität der Macher gelitten, aber mich weiterhin im Bann.
    Bugs sind mir keine Aufgefallen, ob die teilweise etwas hohe Nachfrage an Industrie ein Bug ist... muss sich noch zeigen.


    Ab und zu habe ich Probleme mit den Texturen gehabt... halbe Straßen usw.


    Grundsätzlich bin ich aber von diesem Spiel überzeugt und freue mich schon auf unzählige Nächte!


    Aber ist es euch auch aufgefallen, die Karten sind zu klein! :D

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Also bei der 2ten beta ist mir persönlich aufgefallen, dass ich mit der bergigen karte irgendwie besser klar kam.
    Habe dort knapp 60k einwohner angesiedelt und hatte die halbe map noch frei.
    Bei der flachen 50k und alles zugebaut.
    Hab mich selber gewundert, da ich eig. net so viel anders gemacht hatte.


    Naja, im gegensatz zur ersten haben sie sich bei mir entgwickelt und auch die ersten wohnblocks gehabt.
    Sehr schön gemacht, nur dauernd diese wasserknappheit und nur so olle wassertürme^^


    Naja, bin recht zufrieden und freu mich auf release :)

  • Ich hatte vor der 2. Beta Bedenken, die sich aber mittlerweile alle zerstreut haben. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich zum 2. Mal die Beta spiele, ich einfach die Lust an Sim City verliere.
    Genau das Gegenteil ist nun der Fall. Die 2. Beta hat mich wieder richtig "scharf" gemacht ! Ich will weiter zocken ;-)


    Lediglich mein Start war etwas holprig. Als mich gestern ca. 15:30 Uhr zum ersten Mal einloggte und loslegte waren die Frames ordentlich im Keller, unabhängig von der Einstellung der Details.
    In der Nacht dann die Entwarnung : volle Details und HD-Auflösung bei guten Framerates.
    Ich denke dass war wohl gestern ab 15 Uhr die Serverüberlastung.

  • Spass ja aber es sind einfach noch zu viele Fehler vorhanden....


    Angefangen damit das der Austausch der Städt nicht richtig funktioniernt, es stimmen ja nicht einmal die Statistikanzeigen beider Städte überein. Ich hoffe das sowas bis zum Start noch behoben wird.

  • Alsoooo,
    ich fand die 2 beta an sich super gelungen. Hat mal wieder derbe spaß gemacht und ich hab endlich alles 100% verstanden :thumbsup:
    Das man ein 2. Gebiet besiedeln konnte fand ich sehr sehr gut, aber da zeigen sich auch direkt meines Erachtens die ersten Schwächen. Ob es jetzt an der Beta lag oder generell ein Problem wird, wird man sehen. Da ich testen wollte wie das Pendeln etc. funktioniert, wenn ich später eine Stadt baue die keine Einwohner hat, sondern nur auf Industrie geht und eine andere Stadt meine mit "Arbeitern" versorgt. Meine großen knack punkte sind...

    • Ich finde, dass die Arbeiter komisch Pendeln. Mal sind die Nachts unterwegs, dann wieder am Tag kommen wieder und fahren wieder sind aber nie richtig bei ihrer Arbeit. Da merkt man auch, dass die Industriestadt wirklich Probleme hat in Schwung zu kommen, da immer neue Arbeiter gesucht werden. Bsp.: Meine Feuerwache war auf der Suche nach Arbeitern, es fing an zu Brennen und die Feuerwache fand einfach keine Arbeiter. Es wirkt so, als ob die Sims jeden neuen Tag sich eine neue Arbeit suchen müssten. Daraufhin ist mir fast meine ganze Industriestadt abgebrannt.
    • Beim Pendeln sind mir auch große Verkehrstechnische Probleme aufgefallen, welche ich hier mal ansprechen will. Unten im Anhang ist gleich ein Bild dazu. Die Autobahn auf- und abfahrt ist Einspurig und ich bitte euch, wo gibts denn sowas ? Dadurch bilden sich entlange Staus. Ich finde, man sollte Autobahnkreuze "Upgraden" können bzw. sollten diese mit Zunahme des Verkehrs automatisch sich bis zu einem gewissen grad ausbauen.


    Man hat auch gemerkt, dass über der Industriestadt ein derber Smog lag, ich frag mich wie sich das später in der gesammten Region ausbreitet....Es bleibt meiner Meinung nach noch viel zu tun und die Betas kamen meiner Meinung nach einfach zu spät, damit Wünsche etc. der Community umgesetzt werden können.

  • Nach der 2ten beta freu ich mich extremst auf den 07.03 wenn es dann los geht. Vorallem wenn man dann endlich alles nutzen kann. Die Gebäudebegrenzung hat teilweise schon ziemlich genervt, aber was will man da machen.. Aber egal! Mir hat es sehr viel spaß gemacht, ich hab auch endlich mal mehr geschafft als in der 1. Beta und das hatte schon was ;D

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Hallo,


    dies war mein erstes Zusammentreffen mit dem neuen Simcity. Ich fands gut, freue mich schon auf Multiplayerpartien (wer Lust hat, melden :thumbsup: ). Sauer aufstoßen musste ich nur bei dem altbekannten Problem dass man einfach zu wenig Platz hat zum bauen. Auf der zweiten Karte war meine Stadt nach etwa 30 Minuten zugebaut und ich wusste nicht mehr was ich großartig machen soll :thumbdown:.
    Auf jeden Fall hat die Beta Lust auf "MEHR" hervorgerufen, freue mich auf den Release. Ich weiß jetzt schon dass ich dann KEIN zweites Las Vegas bauen werde, das Setting hängt mir erstmal zum Hals raus.


    Gruß
    M

    Oderint dum metuant.

  • EarthCom: Das mit dem Pendeln ist mir auch negativ aufgefallen. Ständig jammern die Fabriken, dass es keine Arbeiter gibt, die Bürger der anderen Stadt wollen mehr Industriegebiete. Mal pendeln 20 Leute, dann 500 und wenn man dann nochmal guckt wieder nur noch 35. :dead: Ich hab jedoch die Hoffnung, dass das besser wird wenn man dann seine Stadt an die Bahnstrecken anbinden kann. Die sollten mehr Kapazität haben als die Autobahn und vielleicht funktioniert's dann auch richtig.

  • Ich konnts nun auch endlich spielen (Und verstehen *grins*) An sich find ichs eigentlich ganz cool und interessant, aber gibt halt auch ein paar Dinge die ich komisch finde und wohl auch bekannt sind.


    - wie die Straßen die im Boden verschwinden
    - oder die Schule die manchmal nicht geht (zumindest hatte ich grad ne Stunde lang eine Stadt die abrupt nicht zur Schule wollte -.-)


    Zudem gibts da halt auch ein paar Dinge die ich noch nicht verstehe. Ich hoff einfach mal, die raff ich in den nächsten 18 Tagen noch, oder jemand kann mir sagen, warum meine gesammte stadt nicht zur Schule wollte? Nein, lag nich daran, das sie die nicht erreichen. die stand mitten in der Stadt und haltestellen gabs auch genügend.


    Gruß
    Haido

  • Also ich glaub,dass die Schule nur von 8 bis 15 Uhr offen ist...stand zumindest bei mir :D

  • ja bei mir auch. logisch. aber meine hat selbst um 10 uhr morgens keine schüler. Die ist offen, definitv, die gehen nur alle nich hin und melden die Blagen nit an

  • Es sind noch erstaunlich viele Bugs im Spiel.
    - Schule - ganz viele Schüler sind nicht angemeldet
    - Industrienachfrage ist auch dann hoch, wenn keiner arbeitslos ist und ganz viele freie Stellen vorhanden sind
    - viel zu steile Straßen (ok, kein Bug aber sehr unrealistisch)
    - Zusammenspiel mit anderen Städten (Pendeln usw)
    - Kreuzungen sehen immer noch total hässlich aus
    - Texturfehler, Straßen werden von Erdtexturen überlagert
    - Sims laufen querbeet über den Rasen, Autos fahren auch nicht immer auf der Straße
    - Autos verschwinden bei Beobachtung einfach so
    - Ich finde es sehr eintönig, dass man nur mit Parks die Grundstückspreise tunen kann (ok mit Polizei und co auch), aber zusätzlich zu den Parks muss es unbedingt noch andere Spielelemente geben
    - ...

    - nicht mehr aktiv -