Cities: Skylines - Screenshotsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Na das sieht doch nach was aus! :rolleyes:


    So wollte ich schon ewig bauen, tolle Bilder!!!


    Dein PC macht das ja alles mit.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @Schranzparty Da legst du als Eisenbahner mit neuem Rechner einen ganz schön epischen Start hin... Fett! :golly:


    Hab auch mit neuem Rechner neu angefangen... bin begeistert...
    Wenn ich so weitermache, baue ich auf jeden Fall zu Weihnachten noch an der ersten Kachel rum und selbst der neue Rechner geht noch unter 10000 Einwohner in die Knie :/ Gibt es den Begriff "overdetailing" schon?


    Hab mit einem echt kaputten alten Industriehafengebiet angefangen, dass mit der neuen Zeit nicht mehr mithalten konnte und bei halbem Betrieb vor sich hinrottet:


    Aber ganz im Eimer ist er noch nicht... Es gibt noch einige Betriebe, die hier Waren abwickeln. Der Rest verkommt allerdings... und keiner räumt auf... Sandys Grill-Kitchen im Kreisverkehr läuft auch noch so mäßig, dank der letzen Trucker, die hier stoppen müssen und sich ne Curry-Pommes oder nen Schaschlik reinpfeifen...


    Eigentlich hängt der ganze Hafen nur noch an einem Unternehmen. Einem größeren Schüttgut-Import namens "RAW-IMP" - "Dienstleister für Ödnis und Asphaltwüsten". Hier kommt das Rohmaterial für die entstehenden Strassen der Metropole Lönnebay an...


    Die Natur leidet entsprechend... Das ist in der Ecke von Lönnebay aber egal, hier verirrt sich sowieso keiner freiwillig hin, außer ein paar Motorradgangs und den Menschen, die hier arbeiten müssen. Außerdem wohnen in Lönnebay noch nicht genug Leute, die sich empören könnten... ;)


    Ich bin noch auf der Suche nach einem echt tristen, grauen LUT für die Ecke... Hab bisher nix so richtig geiles (also ungeiles, depremierendes :P im WS gefunden) Wenn wer was weiss, her damit!

  • Super... Wenn ich nach 2 Jahren C:S vielleicht endlich mal ne Stadt fertig krieg und n' Stadtjournal präsentiere, reißt das wahrscheinlich kein Schwein mehr vom Hocker - das Niveau ist mittlerweile so dermaßen Bombe! ;(:P
    Finde übrigens "Overdetailing" sollte in den Duden kommen. Bei mir dauert dank dieses Phänomens, jede Kachel 3+ Wochen.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Sehr schöne Idee mit kombinierten Brücke Straße-Schiene @Schranzparty. Kommst mit den langen Rampen aber auch leider sehr hoch raus, oder?


    Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder!


    @Loenneberger. @Kongbert. So lange es nicht surreal wird, gibt es "Overdetailing" schon einmal gar nicht. :)


    @Loenneberger. Ansonsten habe ich schon einige mit hohen Tris-Werten gesehen, von dem ich von Anfang an die Finger gelassen habe... Würde mich freuen, wenn Du uns über die Wochen bzgl. der Performance aktiv auf dem Laufenden halten würdest!


    Habe nach wie vor den separaten CS-Computer im Hinterkopf. Wobei dieser aber eine ganze Liga moderater als Deiner ausfallen würde...

  • Na das sieht doch nach was aus! :rolleyes:


    So wollte ich schon ewig bauen, tolle Bilder!!!


    Dein PC macht das ja alles mit.

    Dankeschön :)
    Im moment macht er noch alles mit. Ab und zu ruckelt es mal kurz bei den Kaimauern, die die Oberfläche dann doch sehr verzerren.

    Dankeschön ;)


    Geil, geil, geil!
    Solche "Schandflecken" will ich später auch basteln. Denn das gehört eben dazu. Es ist ja nicht immer alles hübsch in einer Stadt.
    Ich habe zum Beispiel, nachdem ich das Gleissystem neu verlegt habe, die alten Gleise nicht abgerissen, sondern durch Gleise mit Grastextur und ohne Oberleitung ersetzt. Mal schauen, wie ich so eine verlassene Strecke in Szene setze.


    Zu der Performance. Unter 10k hast du schon Probleme? Da kann doch irgendwas nicht hin hauen. Wie macht sich denn das bemerkbar?

    Sehr schöne Idee mit kombinierten Brücke Straße-Schiene @Schranzparty. Kommst mit den langen Rampen aber auch leider sehr hoch raus, oder?


    Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder!

    danke! :)
    Wie meinst du das genau mit den Rampen?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Arbeit Herr Bürgermeister, doch wie sieht es mit Umweltaktivisten in deiner Stadt aus...?
    Inzwischen ist das Niveau der Städte hier im Spielerheim extrem hoch und du trägst auch dazu bei.


    Toll weiter so und noch viel Spass!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Endlich auch in Oberaurach unterwegs: Züge der DB:

  • Himmel, da zockt man mal 10 Tage FIFA17 und schon geht hier dermaßen der Punk ab, dass es einen dreht... :D


    Ich bin neidisch auf die Schienen von @Schranzparty, aber das kenn ich ja noch von früher. ;) Hab mal wieder ne neue Karte angefangen, wo der Schienenverkehr ne größere Rolle spielen soll, aber ich bin da mal wieder a) zu doof, oder plane b) zu kleine Flächen, oder habe c) keine Vorstellung, wie sowas aussehen kann. *schnief*


    Dieser dreiteilige Bahnhof da... was ist das für'n "Empfangsgebäude"? Und warst du das damals, von dem C:S auf Facebook damals diese Altstadt und den Bahnhof gepostet hat? Dessen Bahnhof war genauso aufgebaut.


    Neidisch natürlich wie immer auf die Details von Kollege Loenneberger. Gerade die Industrie treibt mir wieder die Tränen in die Augen. Ich will's auch können.


    Sandys Grill-Kitchen im Kreisverkehr

    Ich kann dir ja mal Helga aus'm Hafen schicken, die kann den Imbiss vielleicht ein bisschen aufmöbeln. :D #kochprofis

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Schranzparty
    Deine Brücken, Straßen- und Schienenführungen sehen äußerst vielversprechend aus. Ich bin schon auf den Rest der Region gespannt.


    @Loenneberger
    Super toll deine Hafenanlage, genau so muss sowas aussehen. :love: Lediglich der braune Wasserturm gefällt mir nicht so, ich weiß das soll einen verrosteten Wasserturm darstellen, aber mit den Reflexionen will es leider nicht so ganz passen. Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau von daher echt klasse bilder :)

    Zitat von Loenneberger

    Wenn ich so weitermache, baue ich auf jeden Fall zu Weihnachten noch an der ersten Kachel rum

    Ich habe früher auch Planungen erstellt wann ich mit was fertig sein will. Davon bin ich aber irgendwann abgekommen, und mitlerweile baue ich ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Wenn ich für eine Kachel 2 Monate brauche, dann ist das halt so. Lieber langsamser bauen, das Ergebnis entschädigt dafür.

    Zitat von Loenneberger

    Gibt es den Begriff "overdetailing" schon?

    Hehe genialer Begriff, aber in Verbindung mit Cities kann man wohl gar nicht genug Details bauen. Ist dann wohl eher eine positiv zu sehen, wenn man davon befallen ist :D


    @Gaumefreude
    Auch bei dir sieht das Grundkonzept interessant aus, bin drauf gespannt wie die Gegend aussieht, wenn sie fertig ist.

  • Endlich auch in Oberaurach unterwegs: Züge der DB:

    Ich finde die Gestaltung von deinem Bahnhof sehr interessant. Was ist denn das für ein (Wasser-)Turm im Hintergrund?

    Mir ging es um die Brücke, die man u.a. auf dem zweiten Bild sieht @Schranzparty.


    Ich bin dort lange nach nicht mehr vorbeigekommen. Aber letztendlich stellt die Rendsburger Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal eine ähnliche Konstruktion dar, oder?

    Ein Kollege von mir fährt des Öfteren Züge aus Leipzig bis hoch nach Dänemark. Er schickt mir öfters Fotos von dieser Brücke. Sie hat mit dieser Brücke schon eine Ähnlichkeit. Schade, dass man die Rampen nicht so im Stahlgerippe formen kann...

    Himmel, da zockt man mal 10 Tage FIFA17 und schon geht hier dermaßen der Punk ab, dass es einen dreht... :D


    Ich bin neidisch auf die Schienen von @Schranzparty, aber das kenn ich ja noch von früher. ;) Hab mal wieder ne neue Karte angefangen, wo der Schienenverkehr ne größere Rolle spielen soll, aber ich bin da mal wieder a) zu doof, oder plane b) zu kleine Flächen, oder habe c) keine Vorstellung, wie sowas aussehen kann. *schnief*


    Dieser dreiteilige Bahnhof da... was ist das für'n "Empfangsgebäude"? Und warst du das damals, von dem C:S auf Facebook damals diese Altstadt und den Bahnhof gepostet hat? Dessen Bahnhof war genauso aufgebaut.

    Dankeschön! :)


    Ich habe die Fotos auch auf FB gesehen und im WS gesucht. Hier war dann mal ein Thread, in diesem dann die Auflösung stand, das es sich um einen Selbstbau handelt. Aber genau dieser Erbauer hat mich dann inspiriert im Ingame ein bisschen zu experimentieren :D
    Das Empfangsgebäude ist das City Station. Part 1. :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Finde übrigens "Overdetailing" sollte in den Duden kommen. Bei mir dauert dank dieses Phänomens, jede Kachel 3+ Wochen.

    ^^ "Overdetailed" ist so ein bisschen wie "imba" bei den MMO-Gamern... Und mit den 3 Wochen bist du doch bei einem super Preis-Leistungs-Level... Ich finds geil :)


    @Loenneberger. Ansonsten habe ich schon einige mit hohen Tris-Werten gesehen, von dem ich von Anfang an die Finger gelassen habe... Würde mich freuen, wenn Du uns über die Wochen bzgl. der Performance aktiv auf dem Laufenden halten würdest!

    Da sprichst du was an @Yosh. Denn ganz generell ist klar, dass so, wie ich grad baue, kein Rechner der Welt die 81 Kacheln vollmacht (glaub ich). Ich denke, das was ich grad baue ist die "Generalprobe" für die "richtige" Stadt, die ich später auf der Map baue...
    1. "Surface-Painter", "RICO", "More beautification" und die ganzen "Anarchie"-Mod-Möglichkeiten haben einfach ein komplett neues Cities-Skylines-Spiel draus gemacht. Das ist ein komplett anderes, als vor 9 Monaten, als ich mit Lönneburgh angefangen hab, und man hier und da die Engine ausgetrickst/erweitert hat. Da muss ich mich erstmal mit zurecht finden. Ich spiele halt grad ein anderes Spiel...
    2. Es gehen mit maximaler Grafik nochmal ganz andere Sachen aus der Nähe. Ich hatte in Loenneburgh keine kleinen Pflanzen, die konnte man eh nicht sehen und hätten den Rechner nur schneller plattgemacht. Z.B. war mir selbst "Gulas tall Grass" früher schon zu filigran. Jetzt sind mir selbst die kleinsten Pflanzen zu groß. Und das führt zu:
    3. Es gibt zu wenig wirklich geile Mods und Assets... Nicht falsch verstehen: Es gibt auch eine unendliche Menge geiles Zeug, dass Leute bauen (Dankeschön dafür! :ms_thumbs_up: ), und schlechte Assets darf auch jeder bauen und sich ausprobieren und uploaden... Aber man findet (-ganz plakativ gesagt: außer Wolkenratzern-) im Verhältnis wenige wirklich gut durchdachte geile kleine Props und Assets. (Oder ich suche einfach an den falschen Stellen im WS... ;) )

    Lediglich der braune Wasserturm gefällt mir nicht so, ich weiß das soll einen verrosteten Wasserturm darstellen, aber mit den Reflexionen will es leider nicht so ganz passen.

    Das meine ich. Hab keinen besseren rostigen gefunden... Auch nicht falsch verstehn: Ich will nicht meckern oder fordernd wirken. Aber ich werde mich definitiv auch mit dem Selbst-Erstellen beschäftigen. Ne Textur auf son Turm zu legen kann man sich schon aneignen, denke ich :D
    4. Deshalb probiere ich grad eine Menge aus und muss mich erst zurecht finden. Und mir sind bestimmt die ein oder anderen Klamotten mit hohen Tris-Werten da rein gerutscht...
    5. Mein Ziel ist natürlich, so schonend für den Rechner, wie möglich, die ganzen 81 vollzubauen -die Megacity :D - (Größenwahn!? :P ), und das heißt nach wie vor: Atmosphäre schaffen mit möglichst wenig Krempel und selbigen sehr geschickt auswählen und seine Population im Griff haben und geschickt verteilen. Das sieht man ja auch an euren Journalen, grade von @Lord Morpheus, @Dexter und dir, @Yosh (und einigen weiteren):
    geile Städte, die über Monate ausgebaut werden, sind alles welche, wo die Bürgermeister genau darauf ein Auge haben...
    6. Beim Netbook hatte ich ein ganz gutes Gefühl dafür, was das so schafft, und was nicht. (Na gut: Lönneburgh ging nach 4/5 in die Binsen, aber -hey- ich war nah dran ;) ), jetzt bei dem Rechner habe ich keine Ahnung. Es geht ganz sicher so richtig einiges, aber komplett ohne an die Hardware zu denken, wirds sicher nicht gehen. Dafür ist das hart modifizierte C:S einfach zu hardwarehungrig. Die Millionen würde sicher gehen, aber sicher nicht mit 60 Mods, 2500 Abos, und mehreren 10000 Props auf jeder Kachel...


    7. Screenshotthread und so... So in die Richtung könnte es gehen. Wenige Props, viele schon ingame und trotzdem Stimmungen einfangen:




    Ich habe früher auch Planungen erstellt wann ich mit was fertig sein will. Davon bin ich aber irgendwann abgekommen, und mitlerweile baue ich ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Wenn ich für eine Kachel 2 Monate brauche, dann ist das halt so. Lieber langsamser bauen, das Ergebnis entschädigt dafür.

    Das meine ich auch... hab das mit Weihnachten nur so geschrieben, um zu sagen, dass ich grad stundenlang vor C:S sitze und bastle, um dann rauszuzoomen und festzustellen, dass ich grad in 2 Stunden einen Strassenzug von etwa 100m Länge bearbeitet habe... Ich habe keinen "Bauzeitenplan" (mein Gott - bin doch nicht auf der Arbeit). Ich hobel so lang an einer Stelle rum, bis sie mir gefällt, und wenn ich keinen Bock hab, mach ich das nicht. :D


    Aber was soll ich denn machen, wenn man jetzt allein mit Bodentexturen so was machen kann; das muss man doch ausnutzen :S :

  • 3. Es gibt zu wenig wirklich geile Mods und Assets... Nicht falsch verstehen: Es gibt auch eine unendliche Menge geiles Zeug, dass Leute bauen (Dankeschön dafür! ), und schlechte Assets darf auch jeder bauen und sich ausprobieren und uploaden... Aber man findet (-ganz plakativ gesagt: außer Wolkenratzern-) im Verhältnis wenige wirklich gut durchdachte geile kleine Props und Assets. (Oder ich suche einfach an den falschen Stellen im WS... )

    Ich glaub, ich weiß genau was Du meinst - hängt auch ganz direkt mit der veränderten Spielerfahrung zusammen, von der Du gesprochen hast. Wo man anfangs noch jedes neue Park-Asset gefeiert hat, weils mehr Varianz und Sehenswertes in die Stadt bringt, greift man heute lieber zu Ingame-DIY-Lösungen, weil die im Gegensatz zu starren Assets, optimal in jede Infrastruktur eingepasst werden können.


    Ich lade inzwischen eigentlich (neben Props) auch nur noch neue Gebäude runter und hoffe dabei, dass sich die Ersteller auf ein Miniumum an "Drumherum" beschränken.


    Falls das jetzt bedauernd klang: nö, ich find's super! Hab händeringend auf sowas wie die erwähnten More Beautification-, RICO- und Surface Painter-Mods gewartet. Seit die nämlich da sind, hab ich keinen Gedanken mehr CXL verschwendet. :)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Erst einmal vielen Dank für die Würdigung @Loenneberger und die tollen Bilder. Absolute Spitzenklasse. Lasse Dich von Deinen Zielen bloß nicht abhalten!!


    Es sind genau diese Ambivalenzen, mit denen ich ständig kämpfe.
    1. Es gibt sehr viele tolle Assets. Ohne die u.a. tollen Assets von Rapha, Sveniberlin etc. hätte ich Cities Skylines schon längst aufgegeben. Erst die Assets und Mods bringen Cities Skylines dieses unglaubliche Potenzial und Vielfalt. Nichts desto trotz fehlt es für mich noch in erheblichem Maße an Vielfalt. Mir fehlt die mecklenburgische Bäderarchitektur, Relikte der Industriekultur des Ruhrgebietes, Hamburger Speicherstadt etc. Alleine schon aus architektonischer Sicht...
    2. Gerade bei den Trees habe ich vieles gesehen, dass zwar optisch wirklich toll aussieht. Insbesondere bei Büschen und Pflanzen. Die Größendimensionen passen m.E. aber nicht.
    3. Aspethera hat jetzt 95.000 Einwohner. Wenn ich aber sehe, wie stark es schon jetzt ruckelt, wird mir schwarz vor Augen. Zu gerne schaue ich den Flugzeugen beim Landen zu, sich kreuzenden Straßenbahnen und Zügen etc. Ich habe ständig die Performance im Hinterkopf. Nicht umsonst konzentriere ich mich in Aspethera auf Verkehr und Städtebau. Nichts desto trotz möchte ich schon ganz gerne zumindest bei der Begrünung noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Allerdings möchte ich danach noch immer die Züge halbwegs über die Schienen gleiten sehen - und nicht durch das Bild hüpfen...