Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Der Strommast, Junge, der Strommast! :golly: Da hängen in realistischer Höhe 8 Hochspannungsleitungen dran!!! :ms_thumbs_up: Und die Masten haben einen realistischen Abstand! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Und die Leitungen funktionieren!!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Mich hat das immer furchtbar gewurmt, das die Masten entweder Eyecandy waren und keine Leitungen hatten, oder einen fixen Abstand... Jetzt gehts auch so! Ich schreibe grad noch an dem Guide...
    Ich bin anscheinend der einzige, den das vom Hocker haut ?(^^

  • Der Strommast, Junge, der Strommast! Da hängen in realistischer Höhe 8 Hochspannungsleitungen dran!!! Und die Masten haben einen realistischen Abstand!
    Und die Leitungen funktionieren!!!
    Mich hat das immer furchtbar gewurmt, das die Masten entweder Eyecandy waren und keine Leitungen hatten, oder einen fixen Abstand... Jetzt gehts auch so! Ich schreibe grad noch an dem Guide...
    Ich bin anscheinend der einzige, den das vom Hocker haut

    Will nicht klugscheißen aber diese Möglichkeit in Kombination der Move It! Mod kannte ich aber wusste nichts hinsichtlich der Masten was mit anzufangen, da mir nicht klar war, dass der Abstand den die default haben nicht realistisch ist. Dennoch bin ich auf deinen Guide gespannt.
    Mit der Move It! würde man so gesehen auch Nodes sparen(da man diese länger als 10 Units strecken kann), was vielleicht gerade für Leute interessant ist die mit 81 Tiles spielen.


    Ich glaub jetzt muss ich meine gesamten Stromleitungen doch noch mal überarbeiten.

  • Will nicht klugscheißen aber diese Möglichkeit in Kombination der Move It! Mod kannte ich aber wusste nichts hinsichtlich der Masten was mit anzufangen, da mir nicht klar war, dass der Abstand den die default haben nicht realistisch ist. Dennoch bin ich auf deinen Guide gespannt.Mit der Move It! würde man so gesehen auch Nodes sparen(da man diese länger als 10 Units strecken kann), was vielleicht gerade für Leute interessant ist die mit 81 Tiles spielen.

    Genauso ist es :) Über beides schreibe und Screenshote ich schon den halben Tag rum... :)
    Ajo: Screenshot-Threat und so. Mal beim Thema bleiben:

    • Offizieller Beitrag

    Der Strommast, Junge, der Strommast! :golly: Da hängen in realistischer Höhe 8 Hochspannungsleitungen dran!!! :ms_thumbs_up: Und die Masten haben einen realistischen Abstand! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Und die Leitungen funktionieren!!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Mich hat das immer furchtbar gewurmt, das die Masten entweder Eyecandy waren und keine Leitungen hatten, oder einen fixen Abstand... Jetzt gehts auch so! Ich schreibe grad noch an dem Guide...
    Ich bin anscheinend der einzige, den das vom Hocker haut ?(^^

    Nein, nicht nur dich, auch z.B. mich hat es (fast) vom Hocker gehauen...
    Außerdem habe ich meine Bewunderung und auch andere per Like mittgeteilt.


    Spass beiseide, ich weiß was du meinst..! ;)
    Ist nunmal so, manchmal kommt eine Mitteilung nicht so an, wie man erhofft hat... :S

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da in diesem Beitrag sicherlich die meisten reinschauen stell ich meine Frage mal hier, die ich bezüglich meines neuen Projektes habe.


    Was würdet ihr davon halten wenn ihr in weniger als 30sec im Spiel(eurem Savegame und kein Airport Savegame) einen International Airport mit realistischer Größe auf stellen könntet?
    Einfach nur eine Frage in diesem Beitrag ohne Bild passt auch nicht, weshalb ich hier noch ein Bild habe:


    Was es mit dem Bild und der Frage samt meinen neuen Projektes auf sich hat, werde ich morgen in einem Beitrag näher erläutern.

  • Haha! Du Verrückter! Willst du echt einen kompletten Flughafen im Asset-Editor erstellen?!
    Respekt! Das kommt bestimmt gut an! Für mich wäre das nix, aber nur, weil ich meinen Krempel gerne ganz selber baue... :ms_thumbs_up:

  • solange es modular machbar wäre würde das sicher anklang finden, also so das nicht bei jedem der gleiche Flughafen steht

    Naja im Moment steht ja in jeder Stadt der selbe solange die meisten den Standard Flughafen nehmen.
    Modular ist ein netter Gedanke aber für den Anfang werde ich den komplett lassen.
    Ich denke das ich die jeweiligen Komponenten schon trennen kann aber da ich so gesehen ein Flughafen anbieten will der sich nicht nur schnell nutzen lässt, sondern auch ohne Bugs und komischen Wegfindungen funktioniert, ist das trennen der einzelnen Teile wiederum kontraproduktive. Nicht für jeden ist ersichtlich wie das mit den wegen der Flugzeuge so funktioniert oder was man dabei beachten muss usw. .


    Für den Moment plane ich zwei Versionen, eine kleine mit einer Landebahn und eine große mit beiden(mehr ist auch nicht drin, da das Limit im Editor recht schnell erreicht ist).


    WOW, das nenne ich mal einen Flughafen!


    in 30 Sekunden einen realistischen Flughafen bauen? Nun da würde ich zumindest nicht nein sagen.

    Joa danke^^ .


    Haha! Du Verrückter! Willst du echt einen kompletten Flughafen im Asset-Editor erstellen?!
    Respekt! Das kommt bestimmt gut an! Für mich wäre das nix, aber nur, weil ich meinen Krempel gerne ganz selber baue...

    "Willst" wäre vllt das falsche Wort^^ . Ich plane sowas eigentlich schon seit Sommer und habe auch etwas größeres des öfteren in meinen Intersection Beitrag immer mal wieder angedeutet.
    Habe es dann aber verschoben, bis zu dem Zeitpunkt an den ich in Lindblum zum Flughafen Bau ran musste.


    Ja klar geübte Spieler werden so was so gesehen nicht brauchen, auch die ganzen intersections, da es immer einen Teil gibt der mehr Zeit in so was investiert.
    Ich möchte ja eher als Zeitersparnis eingreifen und jedem möglichst komplizierte und realistisch Bauwerke zugänglich machen und das ohne großen aufwand.
    Wer schon mal einen(custom) Flughafen selber gebaut hat, weiß das so was nicht in einer halben Stunde getan ist und was die Funktion betrifft gibts da doch viele dinge zu beachten, gerade wenn man so viel Wege mit ein bauen will wie in echten, kann es sein das man am ende Flugzeuge hat, die sich recht komisch über das ganze bewegen. Ich habe für so was einige dinge eingeplant und gebaut, so dass nichts schief gehen kann.


    Aber selbst wenn der Flughafen größtenteils recht fertig daher kommt, bietet er dennoch einen Riesen gestalterischen Freiraum, schaut man sich mal echte Flughäfen an bzw. speziell Frankfurt, besteht die Möglichkeit auch an diesem Asset noch viele weitere Dinge hin zu zu fügen, so das er noch größer und spezieller an eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Deshalb glaub ich das auch Leute die mehr Zeit in solch einen Bau stecken, könnten mit diesem Asset doch recht viel Freude haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Internationale Flughafen im Spiel war ja schon eine Verbesserung, doch einen "realistischen"- so gut das Möglich ist, habe ichmir schon immer gewünscht und wie es aussieht, bin ich da nicht alleine.
    Modular, wäre schon echt super, vielleicht komt das ja noch irgendwas...


    Dein Flughafen kommt der Realität schon sehr Nahe und wenn man noch Möglichkeiten hat, das ein oder andere Asset noch einzubauen, ist das ne feine Sache.
    Also mach mal hin, damit wir endlich einen vernünftigen Flughafen bauen können... ;)


    So kannst du sehr gerne weitermachen, als nächstes vielleicht einen tollen Hauptbahnhof - Durchgangsbahnhof mit vielen Gleisen, ein Krankenhaus, Feuerwehr....

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Der Internationale Flughafen im Spiel war ja schon eine Verbesserung, doch einen "realistischen"- so gut das Möglich ist, habe ichmir schon immer gewünscht und wie es aussieht, bin ich da nicht alleine.
    Modular, wäre schon echt super, vielleicht komt das ja noch irgendwas...


    Dein Flughafen kommt der Realität schon sehr Nahe und wenn man noch Möglichkeiten hat, das ein oder andere Asset noch einzubauen, ist das ne feine Sache.
    Also mach mal hin, damit wir endlich einen vernünftigen Flughafen bauen können...


    So kannst du sehr gerne weitermachen, als nächstes vielleicht einen tollen Hauptbahnhof - Durchgangsbahnhof mit vielen Gleisen, ein Krankenhaus, Feuerwehr....


    Der nächste der sich das Modular wünscht^^ .
    Ich bin dran und versuch den so schnell es geht fertig zu bekommen. Was das Modulare betrifft denke ich das die kleinere Version, die ich davon hochladen will sich noch besser dafür eignet.
    Ja was das Asset unterbringen betrifft ist man da eigentlich ziemlich frei, so gesehen entwerfe ich ja nur die intersection zu den Terminals mit Zufahrten und die Rollbahnen, verpackt in ein möglichst hübsches Designe.
    Je nach dem wie viel Platz deine oder besser eure Städte bieten, kann man an diesen ja noch mehr an und um bauen(z.B. weitere Landebahnen).


    Ich habe einen Beitrag zu dem Airport geschrieben, da gibt es mehr Infos zum Projekt:
    International Airport Layout(Lindblum)


    Zum Hauptbahnhof fällt mir derzeit noch nichts ein aber vllt mal in näherer Zukunft.