Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Leider sind einige Gebäude-Mods ohne Vorwarnung nicht mehr da, die fehlen entsprechend.

    Ohne Vorwarnung? wie ist das gemeint? also wenn Gebäude-Mods auch in die Spielmechanik eingreifen kann das natürlich durchaus dann auch der Fall sein, denn alle Mods die in die Spielmechanik eingreifen können Probleme machen aber müssen es natürlich nicht, das ist halt der Nachteil wenn ein Spiel per Mods verbessert oder erweitert werden kann, wenn das Spiel ein Update erhält kann es passieren, das Mods nur noch teilweise funktionieren oder halt Fehler produzieren, oder im günstigsten Fall ohne Funktion sind, auf jeden Fall muß man dann abwarten das die Mods halt aktualisiert werden, im schlimmsten Fall wird das geliebte Mod aber nicht mehr weiter entwickelt oder gepflegt, dann ist es unbrauchbar geworden, da Mods aber offen sind kann man hoffen das jemand anderes den Quell-Code nimmt und ihn weiter pflegt und an die neue Version vom Spiel anpaßt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ohne Vorwarnung? wie ist das gemeint? also wenn Gebäude-Mods auch in die Spielmechanik eingreifen kann das natürlich durchaus dann auch der Fall sein, denn alle Mods die in die Spielmechanik eingreifen können Probleme machen aber müssen es natürlich nicht, das ist halt der Nachteil wenn ein Spiel per Mods verbessert oder erweitert werden kann, wenn das Spiel ein Update erhält kann es passieren, das Mods nur noch teilweise funktionieren oder halt Fehler produzieren, oder im günstigsten Fall ohne Funktion sind, auf jeden Fall muß man dann abwarten das die Mods halt aktualisiert werden, im schlimmsten Fall wird das geliebte Mod aber nicht mehr weiter entwickelt oder gepflegt, dann ist es unbrauchbar geworden, da Mods aber offen sind kann man hoffen das jemand anderes den Quell-Code nimmt und ihn weiter pflegt und an die neue Version vom Spiel anpaßt.

    Ohne Vorwarnung heißt, das keine Fehlermeldung kommt.
    Danke für deine Info, dessen bin ich mir bewusst, was die Mods betrifft.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nun das hatte ich am Donnerstag auch gehabt, hatte nach und nach meine Mods getestet, als wieder installiert, bei einer kam auch keine Fehlermeldung, die Mod war als Symbol da, aber ohne Funktion.


    Das Gebäude verschwinden, nun finde ich nicht schlecht, besser als das der Spiel-Stand gar nicht mehr geht, kann man ja wieder raus gehen und das ohne zu speichern, warten bis das Gebäude halt gefix wird.


    Denke alles wird nach und nach wieder kommen, es braucht halt zeit.


    Aurora55, finde die sehen auch klasse aus.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir erscheinen bei den entsprechenden Mods gar keine Symbole mehr, die sind einfach verschwunden.
    Damit kann ich auch leben, die Modder machen das schon, zumindest die meisten, siehe After Dark.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habs Skylines auch mal wieder angeschmissen, is ja immer so en Evergreen den man immer mal starten kann.
    Hab mal versucht mich von meiner üblichen "Sim City Kastenbauweise" zu verabschieden und einfach mal drauflosgebastelt.


    Und bisher haben mich die Staus verschont.
    Falls jemand die Industrie sucht, die is weiter südlich und hat leider nich mehr aufs Bild gepasst :D





    P.s: Scheinbar gibt es Ufos in meiner Stadt... :pillepalle:

  • Werf ich auch nochmal was rein..


    Habe gefühlte 100 Stunden in andern Testregionen damit verbracht wie man schön und effizient S-Bahn und Regionalbahn in einer Stadt unterbringen kann und wie die Schienen möglichst gescheit aussehen. Bevor ich mich an die Community-Karte ran mache lege ich das Grundnetz meiner (hoffentlich nicht mehr Test-) Region. Der Mangel an Bahnhöfen macht mir auf jeden Fall zu schaffen! Aber mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden. Die Stadt baue ich dann quasi um die Schienen drum herum. Anhand der Kombi von Mods und Assets warte ich allerding nur darauf das das Spiel irgendwann kapituliert :D

  • Mich würde ja echt mal interessieren, ob's hier außer mir noch ein paar andere gibt, die vor der ersten ausgewiesenen Zone, praktisch das gesamte Straßennetz gelegt haben... :D
    Die Map soll übrigens bis zum Jahrestag des CS-Releases, meine erste "fertige" Stadt werden. Wird ja mal Zeit!! ;)


    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • sehr schickes straßenmuster...
    du weißt auch noch was du wohin bauen wolltest? ^^

    Na klar! Als Gedächtnisstütze bau ich direkt Uniques, Bahnhöfe/Hubs & Co. mit ein - und der Rest ergibt sich zur Not von selbst, z.B. aus den Einflugschneisen des Flughafens (da kommen Industrie und Krawall-Viertel hin), den Häfen (auch hier natürlich Industrie), "geometrisch-konstruierten" Straßenzügen (Büro-/Gewerbeparks) und den Hauptverkehrsadern (Tourismus/Freizeit und Gewerbe).

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Mich würde ja echt mal interessieren, ob's hier außer mir noch ein paar andere gibt, die vor der ersten ausgewiesenen Zone, praktisch das gesamte Straßennetz gelegt haben... :D
    Die Map soll übrigens bis zum Jahrestag des CS-Releases, meine erste "fertige" Stadt werden. Wird ja mal Zeit!! ;)

    Das habe ich am Anfang gemacht. Dann hat das aber im Laufe der Stadtentwicklung immer zu Verkehrsproblemen geführt, weil ich das Aufkommen falsch eingeschätzt habe.
    Viel Erfolg dir mit deinem Ziel bis zum Jahrestag

  • Das habe ich am Anfang gemacht. Dann hat das aber im Laufe der Stadtentwicklung immer zu Verkehrsproblemen geführt, weil ich das Aufkommen falsch eingeschätzt habe.
    Viel Erfolg dir mit deinem Ziel bis zum Jahrestag

    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht und kann mir natürlich auch hier wieder passieren. Mit nem Traffic Manager/T++ lässt sich da aber ggf. sicher was machen.
    Mal sehen!

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Oops I did it again. #Kreisstadt

    Ein Kreis Layout wirkt einfach mega Futuristisch.
    Sieht auf jeden Fall verdammt cool aus.


    Mal doof gefragt, da ich dass bisher noch nicht ausprobiert habe.
    Wie verhält sich eigentlich der Verkehr im späteren Spielverlauf also ich mein bei zum Beispiel 100k Einwohner?