• Hey, ich habe mir gedacht ein Thread, in dem man schreiben kann was man sich eventuell als Mod wünschen würde wäre nicht schlecht, vielleicht liest das ja jemand der die Idee gut findet und das machen kann und möchte ^^
    Ich habe vorher gesucht ob es das schon gibt :search: aber nichts gefunden.


    Ich fang mal an ^^
    Ich würde in meiner Stadt gerne Feuer auslösen wo und wann ich will. Ich weiß nicht wie schwer oder leicht das ist, aber das wäre cool. Der einzige Feuer mod den ich gefunden habe sorgt nur dafür das vorhandenes Feuer zu anderen Gebäuden springt.


    Außerdem, wenn das zu schwer ist. Ein Mod bei dem Häußer durch Überschwemmung (oder nur starke überschwemmung. Im Spiel wird da meine ich unterschieden) sofort kaput gehen. Sodas sie dann so aussehen als währen sie abgebrannt . Ich habe mir schon den Tsunami mod runergeladen, das macht verdammt spaß ^^ ich hoffe nur das die steuerung mal verbessert wird und man ein extra buttun als werkzeug bekommt...



    Lg
    icederagon

  • Hallo


    Was ich mir Wünsche sind Lärmschutzwände in Naturstein (nicht die wo so wie die bei den Autobahnen aussehen), und die auch Schlingpflanzen haben an der Wand und Bäumen.


    Um Zonen die Laut sind von Wohnzonen zu trennen wenn man etwas zu Dicht besiedelt hat.


    Und für die Erwachsenenbildung Abend Akademien und noch Bibliotheken.


    Und Unterirdische Autobahnen.

  • Also ich würde es stark finden wenn man einen Taxistand machen würde welcher gleich in Verbindung mit einem Park oder Parkplatz ist. Denn die vorgegebenen Haltestellen sind mit 1 x 4 schlecht zum platzieren

  • Wünsche für Mods hätte ich eine ganze Menge. Drei Dinge vielleicht zuvorderst:


    - Grundsätzlich wünsche ich mir Gebäude, die ohne zusätzliche Mods, Props etc. auskommen. Das ist natürlich kein konkreter Modwunsch, aber hat (für mich) eine große Bedeutung.


    - Als Küstenkind wünsche ich mir ferner typisch maritime Wirtschaft und/oder maritim ausgrichteten Tourismus; mal grob ein paar Ideen: eine Werft mit Helling, Slipanlage, Trockendock usw.
    Gerne auch Fischkutter, Anlegesteg für Touristendampfer ("Hafenrundfahrten" etc.), Attraktionen auf dem Wasser wie ein ausgedientes Segelschiff/Feuerschiff


    - Und dann mag ich die Backsteingotik. Tore, Türme, Mauern, Speicher, Rathäuser... typisch Europa, typisch Nordeuropa.

  • was deinen letzten wunsch anbelangt: einzelne Gebäude bzw. Objekte dazu gibt es bereits im steam-Workshop! auch hier im Forum (siehe Gebäude, Fahrzeuge und Autobahnkreuze) wurden dazu einige Objekte schon vorgestellt...



    was mich mal interessiert ist, ob es in naher Zukunft auch Katastrophen (wie im alten simcity) geben wird???

  • was deinen letzten wunsch anbelangt: einzelne Gebäude bzw. Objekte dazu gibt es bereits im steam-Workshop! auch hier im Forum (siehe Gebäude, Fahrzeuge und Autobahnkreuze) wurden dazu einige Objekte schon vorgestellt...

    Ich hätte wohl "mehr Backsteingotik" schreiben sollen, dass es schon ein paar wenige Sachen gibt, ist mir durchaus bekannt - den Wunsch hier hat sveniberlin mit seinem Marktturm inspiriert. ;) Das was es an historischen Objekten im Workshop gibt, ist aber bislang meistens Barock (Zwiebeltürmchen & Co), Neogotik (19. Jh.) oder - wenn Gotik, dann ist es Tudorgotik oder kontinentale Hochgotik, jedenfalls selten backsteinsichtige Gotik. Ich unterscheide das schon. ;)

  • Mir kam gestern Abend eine Idee, die ich nice fänd. Ist nur Spielerei, aber erinnert ihr euch an RCT3, wo man einen eigenen Charakter basteln könnte. Und dann konnte man sich, wenn man wollte, die Aktivitäten dessen anschauen.
    So was würde mir wahrscheinlich nach kurzer Zeit auf den Wecker gehen, aber ich fänds trotzdem cool. :D

  • Ich such ne Mod, mit der man die Richtung der Autobahn am Kartenende ändern kann. Der Ersteller meiner aktuellen Karte hat leider ziemlich gepennt und die Autobahn durch die Karte als Einbahnstraße angelegt. Die Autos fahren also ausschließlich von Süden nach Nordosten und im Süden meiner Stadt wird dann irgendwann der Teufel los sein. Geht das zufällig mit der Unlimited Outside Connections? Wichtig ist, dass ich das ingame ändern kann, weil ich keine Lust hab, nochmal neu anzufangen. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Ich such ne Mod, mit der man die Richtung der Autobahn am Kartenende ändern kann. Der Ersteller meiner aktuellen Karte hat leider ziemlich gepennt und die Autobahn durch die Karte als Einbahnstraße angelegt. Die Autos fahren also ausschließlich von Süden nach Nordosten und im Süden meiner Stadt wird dann irgendwann der Teufel los sein. Geht das zufällig mit der Unlimited Outside Connections? Wichtig ist, dass ich das ingame ändern kann, weil ich keine Lust hab, nochmal neu anzufangen. :D

    naja in der beschreibung steht ja das "This mod is required to properly add new outside connections in-game. "
    Also solltest du auch ingame neue connections machen können, einfach mal testen ;)

  • Eigentlich brauchst Du die 'Cross The Line'-Mod. '


    Aber wenn ich mit 81Tiles spiele, hab ich doch in dem Sinne keine Lines?!

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit