Cities Skylines kommt auf die Xbox!

  • Da schaut man ganz entspannt die Pressekonferenz von Xbox im Rahmen der Gamescom...
    ...und auf einmal: Cities Skylines kommt für die Konsolen!



    Und zwar zuerst exklusiv für die Xbox One! Die PlayStation wird nach dem Wortlaut von Microsoft aber folgen. Dies kann man zumindest aus der Redewendung "first on Xbox One" deuten.


    Release: 2016


    Weitere Infos folgen...

  • Mir persönlich auch nicht, aber ich hatte auf Facebook schon die ein oder andere Anfrage, wie es mit Konsolenversionen aussieht. Ich denke, dass sich einige darüber freuen werden!
    Mein Fall ist das aber auch nicht.


    Edit: Die PS4-Version scheint derzeit noch eher fraglich...


    Man spricht auf den offiziellen Quellen nur von Xbox und Windows 10: https://www.paradoxplaza.com/news/Cities-Skylines-Xbox-One/


    [Blockierte Grafik: https://www.paradoxplaza.com/media/citites_microsoft_banner.jpg]

  • Ich stelle mir gerade vor, mit dem Controller 8-Spuren von einem Autobahnkreuz an die entsprechenden Zufahrtsstraßen anzuschließen :) Wie oft habe ich meine Maus schon fast aus dem Fenster in's Meer geschmissen!


    Aber da CO jeden Cent verdient hat, bin ich sehr froh!


    P.S.:
    Ein Zitat von EA - irgendwo in diesem Forum -: "Der Spieler kommt zuerst"

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht...
    Es wird sicherlich einige geben, die C:S auch auf einer Konsole spielen wollen, ob es nun auch der Konsolen-Renner wird, bleibt abzuwarten und zu bezweifeln, eher nicht.
    Doch so kommt zusätzliches Geld in die Kassen der Macher, und schafft so weitere Spielräume, hoffentlich auch für C:S.
    Ich finde es auf jeden fall gut, denn so kommen alle, die dieses Spiel gerne haben wollen auch in den Genuss Bürgermeister zu werden.
    Keiner bleibt außen vor, umgekehrt sollte (ist es teilw.) es auch so sein, das Konsolen-Spiele für den PC auf den Markt kommen, so haben alle was davon.
    Außerdem zeigt es doch, wie beliebt und bekannt C:S inzwischen geworden ist.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das ersetzt jetzt aber nicht die ankündigung zum Addon? Wer will ein Aufbauspiel schon auf der Konsole spieeln macht für mich auch keinen sinn aber nunja man muss die Konsolen ja schmackhaft machen deswegen gibt es wohl nun vermehrt reine PC spiele plötzlich auch auf Konsole.

  • ...Keiner bleibt außen vor, umgekehrt sollte (ist es teilw.) es auch so sein, das Konsolen-Spiele für den PC auf den Markt kommen, so haben alle was davon....

    da gab es in der Gamestar letztens eine schöne Diskussion drüber, da wurde über die Portierung von Spielen gesprochen und wie miserabel das oft abläuft und abgeliefert wird.

  • Das ersetzt jetzt aber nicht die ankündigung zum Addon?

    Nein, also das auf keinen Fall.
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Community Manager von Paradox für Cities Skylines meinte heute auf der Gamescom zu mit, dass er nicht ganz nachvollziehen kann, warum die PC-Spieler auf diese Ankündigung so reagiert haben.
    Es wird sich auf keinen Fall auf das Spiel auswirken, so seine Worte...

  • @CRusko
    Das ist ja leider immer so, dass wen "PC-Exklusive" spiele auf dem Markt sind, die PC-Spieler sich verarscht fühlen.


    Einerseits nicht verständlich, da es ja für die Entwickler ein gutes Zeichen ist und nochmal mehr Geld in die Kassen Spült, anderer Seits muss man sie auch verstehen.
    "Unsere" Exklusiven Titel werden mir nichts dir nichts auf die Konsolen Portiert. Spiele wie Halo, The Last of Us oder z.b. Forza bleiben auf ewig Konsolen Exklusiv. Ist das fair ?

    • Offizieller Beitrag

    da gab es in der Gamestar letztens eine schöne Diskussion drüber, da wurde über die Portierung von Spielen gesprochen und wie miserabel das oft abläuft und abgeliefert wird.

    Ich bin zwar kein Konsolen-Spieler, doch trotz meines hohen alters bin ich auch für neues offen.
    Warum nicht PC-Konsolen Spiele und umgekehrt?
    Natürlich sollte das dann auch u.a. Qualitativ fair ablaufen.
    Auch der PC und Konsolen Markt ist hart umkämpft, das die Hersteller etc. so viel Geld einnehmen möchten wie möglich ist auch irgendwie verständlich, was würden wir an ihrer Stelle tun?- Mal ehrlich.
    Außerdem hängt sehr viel von dem Kaufverhalten der Kunden ab, ob und wie ein Spiel vermarktet wird.
    In der heutigen Zeit ist Fairness wohl auch kein großes Thema, wie oben angeführt (von EarthCom) wird, und wir wissen doch alle, dass wir als Kunden nicht immer so behandelt werden, wie wir es verdient hätten.
    Wie auch immer, durch mein Kaufverhalten (was sich sehr geändert hat) drücke ich meine Zufriedenheit oder auch nicht aus.
    Für mich gilt: Jedem das SEINE

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Am Rande der Gamescom erhaschte mein Ohr noch eine kleine Information, die noch nicht bekannt wurde: Die PlayStation 4 Spieler sollten sich keine Sorgen machen. Auch sie werden auf ihre Kosten kommen....