Inside my own City

  • Das Bergbau-Gebiet hat sich schon recht ordentlich entwickelt.


    Zuerst gebe ich Euch mal einen Überblick:
    1.13
    Ihr seht vor allem die Berglage dieses Stadtteils. Ich habe Wohn- u. Industriegebiet auf drei Ebenen verteilt. Gewerbebetriebe habe ich in die Industriebereiche gemischt, da sie positiven Einfluss auf die Industrie haben.


    Von oben nach unten:
    Orange = zwei Abbaugebiete auf der obersten Ebene.
    Blau = ein langezogenes Abbaugebiet auf mittlerer Ebene
    Braun = Altstadtbereiche ebenerdig
    Rot = (im Teaser bereits gezeigt) Hauptumschlagplatz für Rohstoffe
    Gelb = neu hinzugekommen, eine Plattenbau -Siedlung...... eigentlich muss man schon Trabantenstadt sagen. Geplant ist an dieser Stelle, dass sich später einmal dieser Bereich mit der (noch nicht vorhandenen) Hauptstadt verschmilzt.





    1.14
    Zuerst ein paar Shots, um die Perspektive und die Steilheit der Hanglage zu zeigen.
    Wie man deutlich erkennen kann, habe ich die Kaimauern als Stützmauern im Gelände verwendet.
    Mit etwas Bepflanzung drumrum, sieht das schon ganz annehmbar aus.



    1.15
    Etwas näher ran und im Gegenschuß seitlich von oben.
    Im Bild sind ein paar der erwähnten Gewerbebetriebe zwischen den Industriegebäuden. Strategisch habe ich sie hier an einer der zwei Zufahrten gesetzt.
    Das Gegenstück zu diesem Tunnel sehen wir ein paar Bilder später.




    1.16
    Und noch einmal von ganz oben. Hier kommt, denke ich, die Stufenbauweise und steile Hanglage deutlich ins Bild.




    1.15
    Hier sind wir am anderen Ende des Gebietes und sehen die Hauptzufahrt, die auf die mittlere Ebene führt.



    1.16
    Hier befinden wir uns nun auf der langezogenen, mittleren Ebene.
    Links im Bild sieht man den langen (künstlichen) Grünstreifen, der das Wohngebiet vom Industriegebiet trennt. Es wird hier nachhaltig gebaut, also ist Renaturierung ein großes Thema.
    Man sieht auch, dass ich hier bei der Bebauung nicht schnurgerade "durchgepflügt", sondern dem natürlichen Verlauf des Geländes gefolgt bin.
    Und da ist auch das andere Ende des zuvor gesehenen Tunnels.



    1.17
    Nochmals ein Blick über die Längsseite in Richtung Meer.
    Schön zu sehen...... links im Hintergrund, der Öl-Hafen und das wachsende Stadtgebiet.



    1.18
    Als Nachtbild habe ich diesmal die neu erstellte Plattenbausiedlung mit Blick in Richtung Zeche-Zollverein gewählt.


    1.19
    Und nun genehmige ich mir einen Kaffee.....kommt Ihr mit? ;)



    Bin gespannt, wie Euch meine Zusammenstellung diesmal gefällt. 8o
    (Ein Video erstelle ich dann, wenn der Ausbau dort fertig ist)


    Bis denne...... :golly:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Sehr sehr sehr sehr gut...kann man nicht anderes sagen^^


    und wieder hätte ich ne Frage :)


    Diese plattenbausiedlung, sind das Häuser ausm Workshop oder ein bestimmten Stil den man per Flächenabgrenzung (wie für die Industrie) einstellen kann? Mich faziniert nämlich das die Häuser gleich aussehn, wenn man sie so wachsen lässt kommen doch immer verschiedene Formen und Farben raus....


    Greez


    icke :)

  • Diese plattenbausiedlung, sind das Häuser ausm Workshop oder ein bestimmten Stil den man per Flächenabgrenzung (wie für die Industrie) einstellen kann?

    Natürlich Workshop. ;)


    Da gibt's dann zwei verschiedene Möglichkeiten:


    1. du suchst nach Gebäuden in dem Stil (achte drauf, dass welche davon Level 1 haben, sonst wächst nix) und erstellst dann mit Building Themes einen Theme nur mit diesen Häusern drin. Dann weist du das einem Distrikt zu und schon gibt's für den Distrikt nur noch diese Häuser zu bauen.


    2. Du arbeitest mit der RICO Mod. RICO gibt dir die Möglichkeit, bestimmte Gebäude zu ploppen, die sich dann wie growables verhalten. Wenn du normal eine Tankstelle ploppst, dann funktioniert die als Park. Wenn du eine RICO-Tankstelle ploppst, funktioniert die wie ein Gewerbe-Gebäude, d.h. sie wird Arbeiter und Servicebedürfnisse haben. Wichtig ist, dass du dir die RICO-Gebäude extra herunterladen musst. Nicht jedes ploppable Gebäude ist automatisch RICO-fähig, sondern nur, wenn es die Ersteller berücksichtigt haben.
    Für ne Plattenbausiedlung gibt's dann zum Beispiel sowas "hübsches" hier: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=658514749

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Sehr schöne Bilder! Bei Cities Skylines finde ich Plattenbausiedlungen immer hübsch. Und diese Rohstoffverteilanlage gefällt mir auch gut.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Ahh Bäume und Pflanzen :D
    So sieht das gleich wirklich gut aus was du da baust. Insbesondere das Plattenbauviertel gefällt mir sehr gut, aber auch wie sich die Straßen die Steigungen hochwinden und allgemein die Hanglage. :)


    Diese Plattenbauten kenne ich noch gar nicht sehen echt gut aus. Bitte poste doch mal einen Link zum Workshop.

  • @Gosalin
    Herzlichen Dank! Deine Frage hat Rhowarion ja schon beantwortet. :)


    @leinefux
    Ebenfalls vielen Dank!
    Abkupfern ist immer gut....... mache ich auch! ;)


    @Gaumefreude
    Auch Dir vielen Dank! :ms_thumbs_up:


    @Lord Morpheus
    Jooo....Danke Dir!
    Dachte mir schon, dass das in Deinen Augen mehr gefallen findet, als mein erstes Posting. ;):ms_thumbs_up:


    Wie @Rhowarion schon erwähnte, sind das sog. ploppable Rico's, die aber (im Gegensatz zu SC4) bezogen/bewohnt werden.


    Es gibt mehrere Ersteller von Rico's. Einfach im Workshop in der Suchfunktion mal RICO eingeben.
    Als Beispiel verlinke ich mal eines, der von mir verwendeten:


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=659008413&searchtext=rico

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Die Idee von @Yosh in seinem Thread Elbien mit der Tunnelsperre und der Ausleitung des Verkehrs, hat mir so sehr gefallen, dass ich da gleich etwas ausprobieren musste!! ;)


    Ich habe auf freier Strecke einfach mal ne Strassenbaustelle gebaut:


    Wie ich in seinem Stadtportrait erwähnt hatte, sollte die Baustelle in etwa der Realität entsprechend gesichert werden.
    Das Aufstellen der Trailer und das Setzen der Baken für die veränderte Verkehrsführung.
    Wie auf dem Bild ersichtlich, sieht das mit den vorhandenen Props recht gut aus.


    Nun könnte man sagen.......joooo, schön anzusehen, im Bild nett festgehalten, aber eben halt "nur" Eyecandy! :whistling:


    Nicht so bei mir!! 8o
    Wenn man eine schmale Umgehungsstrasse baut, dann funktioniert das ganz wie in Echt, auch INGAME!
    Ich habe hier sogar DIE Seite ausgewählt, an der die Fahrzeuge LINKS ausfahren müssen. ;)
    ....und was soll ich sagen?? .......es funktioniert zu 99%!
    (es gibt immer wieder mal einen "Idioten", der geradeaus fährt und dann wendet. das liegt aber an der Traffic-Engine) :pillepalle:


    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das geschriebene nicht auch beweisen würde!!
    Bitte sehr....... das "Beweisvideo": :D:P


    https://www.youtube.com/watch?v=JLo1gWJxUCo

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Der Vekehrsimulator von Cities Skylines ist wirklich toll. Damit lässt das Leben in einer Stadt viel realistischer darstellen, als das bei SC4 möglich war. Die Baustelle ist dir auf jeden Fall super gelungen :)


    Wenn CO es jetzt noch schaffen würde die Simulation der Einwohner (Wohlstandsklassen, Nachfrage etc.) komplexer zu gestalten wäre Cities Skylines wohl der perfekte City Builder.

  • Wer zum Geier setzt an ner Ausweichstrecke für ne Baustelle Laternenmasten? :D


    So, nachdem ich den Erbsenzählmodus beendet habe: Sieht sehr gut aus. :ms_thumbs_up:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Und jetzt noch dafür sorgen, dass es auf der Strecke zu fetten Pendel- und Güterverkehr komm! :evil::D Hehe. Nein Spaß. Sieht echt gut gelungen aus. Hab beim Video gleich mal'n like und ein Kommentar hinterlassen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaumefreude ()

    • Offizieller Beitrag

    @Loganaustria,


    du lieferst hier echt ne tolle Arbeit ab, 1 mit Stern, darfst dich wieder setzen.
    Dein Video ist auch gut gelungen, doch scheint es auf der gegenüberliegenden Straße auch eine Baustelle zu geben...
    Prima mach weiter so, freue mich auf die nächsten Bilder und Videos.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich finde auch das sieht alles sehr toll aus. Ich schaue mir sehr gerne solche Videos der Städte an wo man im First Person Mode so alles abklappert. Und auch der Rundflug und die Zugfahrten über und durch deine Stadt haben mir gefallen. Natürlich freut es mich dass ich so einige Objekte von mir in deiner Stadt erkennen konnte. Besonders die ganzen Tankstellen.-) Freue mich auch viele weitere Fotos oder Videos deiner Stadt.

  • @Loganaustria: Was ist das in Bild 1.19 für'n Asset? Ich vermute mal, da wolltest du dein Käffchen trinken... ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hallo alle zusammen!
    Zunächst ein großes DANKESCHÖN an alle, die hier Liken u. Kommentare hinterlassen!! :hail:
    Werde das selbstverständlich in Euren Threads entsprechend zurückgeben!


    @Lord Morpheus
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Ja...... es ist schon um viele Level höher angesiedelt, was CO im Vergleich zu SC4 hier auf den Markt geworfen hat.
    Und ich denke da kommt noch viel nach, denn dieses Spiel hat einen hohen Anspruch, was uns langjährigen SC4-Gamern natürlich viel leichter fällt. ;)


    @Malte0056
    Auch Dir herzlichen Dank! :ms_thumbs_up:
    Das Video mit der Baustelle ist ja nur ein Test.
    Wenn ich das demnächst in meiner Region "ordentlich" einbaue, sieht das Ganze viel besser aus.......versprochen! ;)


    @Rhowarion
    Dankeschööön auch Dir! :ms_thumbs_up:
    Jaaaa....die Beleuchtung ist in so einem Fall ein Problem. Ich hab da aber schon ne Idee....... ;):P


    @Gaumefreude
    Danke besonders für den ersten Kommentar auf meinem YT-Channel!! :ms_thumbs_up:
    Für LKW's bin ich noch am tüfteln. Aber ne breitere Ausweichstrecke sollte das Problem schnell lösen können.... :D


    @user
    Auch ganz lieben Dank!! :ms_thumbs_up:
    Hahahaha.... von wegen "setzen"!! Ich sitze sowieso schon zuviel und zulange vorm Bildschirm :!::!:8|:D


    @Gosalin
    Herzlichen Dank auch für Dein Lob!
    Ja,ja........NUR Beweise zählen!! Erzählen oder schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist..... ;):P:D


    @Yosh
    Vielen Dank lieber "Initiator" dieser Idee!! :)
    Jepp, seit der Mod "Prop-Anarchy", läßt sich einfach super viel machen......auch wenn's dann mal "Kieselschubserei" wird. :P:rolleyes:


    @sveniberlin
    Als Modder vieler Assets für das Spiel, freue ich mich ganz besonders Dir Bilder/Videos präsentieren zu können, auf/in denen Deine Assets vertreten sind! ^^
    Hatte mich erst durch verschieden Unterforen durchgelesen und bin erst gestern auf Dich, als Modder hier im Forum gestoßen.
    Verlass Dich drauf, da kommt noch einiges, was von Dir ist......nach meinem Stil in Szene gesetzt! :);)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W