Planet-Coaster Livestream Episode 6: Fast Track (18. Mai)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hui! Was für ein Livestream! Frontier hat uns in diesem Livestream eine Menge neues gezeigt. Dieses mal wurden uns neue Achterbahnen bzw. der neue Achterbahneditor vorgestellt. Aber auch ein paar neue Fahrgeschäfte und Ausblicke auf die dritte Alpha Phase wurden uns gezeigt.


    Achterbahn und Achterbahneditor
    Neben den neuen Achterbahnen der Alpha 2 hat man uns ebenfalls einen Blick in die Entwicklung der Holzachterbahen gewährt.

    • 14 Achterbahntypen soll es geben
    • Achterbahneditor wurde vollständig überarbeitet.
    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


      • Schienenläne nicht mehr per Regler einstellbar (ersetzt durch Lineal bzw unteres Symbol)
      • Stationen haben nun "Stationgates" (mir ist eine deutsche Übersetzung dessen nicht geläufig).
      • Schienen können nun eingefärbt werden
      • Einfärben der Wagen soll erst in der Alpha 3 möglich sein.
      • Animierte Staionsplattformen (Dive Coaster, Florless Coaster etc.) in der Alpha 3

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      • LSM/LIM Bremsen und Abschuss möglich.
      • Auto -fertigstellung (Autocomplete) der Strecke.
      • Man kann nun mehrere Streckenabschnitte auswählen um diese zu bearbeiten.
      • Vorgefertigte Streckenelemente (Loopings, Korkenzieher etc.) sind nun skalierbar.
      • Testmodus während des bauens, inklusive Crash-Dummies.
      • Doppelstationen sowie separierte Ein und Ausstiegsstationen in der Alpha 3.
      • Blockbremsen/Blockbereiche für mehrere Züge in Alpha 3.
      • Rideevents oder sogenannte "Trigger" sind ebenfalls in Arbeit.
    • Holzachterbahnen eventuell in Alpha 3.



    Fahrgeschäfte und Sonstiges

    Die Gestaltung der Fahrgeschäfte betreffend versucht man in Zukunft mehr sterilere Fahrgeschäfte bzw. Versionen von Fahrgeschäften zu erstellen. Zu sehen gab es einen Zipper, ein Riesenrad angelehnt an ein japanisches Unikat:(klick mich!) und ein weiteres Fahrgeschäft dessen Name mir nicht einfällt :D.



    Diese Transportbahn erwartet uns nach der Alpah 2 irgendwann aber wohl nicht erst in der Alpha 3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit so vielen Neuerungen wird das Warten auf die Alpha 2 sicherlich nicht einfacher aber umso mehr zeigt es was für eine herausragende Arbeit Frontier macht. Stay tuned bis Dienstag :D


    Euer Wuzel

    4520-91510be6.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt der Brite so schön?
    "I'm speechless"...


    Was freue ich mich auf das lange Wochenende nach dem Release von Alpha2. Ich glaube, ich werde mindestens 72h durchspielen... :planetcoaster:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin sehr begeistert, was im Livestream gezeigt wurde. Das ist ein Endlosspiel das macht sicher noch in 10 Jahren Spaß!
    Allein der mächtige Terrain Werkzeug und der Achterbahn Editor haut mich von den Socken.


    Vor allem wie Detailreich alles überarbeitet worden ist und dann noch die Warteschlangen bei den Achterbahnen, die man selber bestimmen kann, je nach Plattform.
    Unglaublich was Frontier hier abliefert.

  • Die Bahn komm wie beschrieben erst nach der Alpha 2. Ich denke mal da Frontier bisher recht passable Lösungen für verschiedenste Probleme gefunden hat, werden die sicherlich auch dafür ne Lösung finden. Zudem haben die meisten Parbahnen die sich mit Wegen kreuzen keine Schranken sondern lassen die Dampfeiffe klingen. Solche großen Bahnen wie man sie bei Disney vorfindet schneiden sich nicht mal mit Wegen da sie praktisch die Parkgrenze sind.

  • Das dritte Geschäft ist eine Spezialversion vom suspended Kamikaze von der Firma Fabbri.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja.


    Das ist alles schon wahnsinnig beeindruckend. Teilweise war ich heute schon etwas überfordert... :D

  • Da weiß ich ja schon jetzt, was ich am langen Wochenende machen werde :D

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich hoffe nicht.
    Bleibt fürs nächste Update was übrig ;)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Also was ich da gestern gesehen haben war einfach der Wahnsinn.
    Ich träumte ja bei Alpha 1 schon von verschiedenen Verbesserungen, wo ich aber dachte das kommt eh nicht, weil das doch schon sehr ins Detail geht. Sowas wie komplett frei drehbare Objekte, getriggerte Partikeleffekte, skalierbare Loopings etc, Reale Einstiege an den Stationen... :D
    Das ist immer wieder aufs neue ein Mindblowing sondergleichen.
    Wahnsinn was diese Entwickler hier leisten. Ich freu mich tierisch auf Alpha 2. Und auf das fertige Spiel erst!

  • Hi,
    bei so vielen neuen Möglichkeiten, weiß jemand wann die Park (MAP-Grösse) geändert wird ?
    Baut man alles auf wird es ja langsam zu eng.


    Interessant, Target Speed kann man auch einstellen . :)

    3 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Ich weiß gar nicht was immer alle wegen der Map Größe haben... Bei dem was es im Moment gibt, bekommt man die momentan zur Verfügung stehenden Flächen (zumindest auf der flachen Map) absolut nicht voll. Es ist natürlich die Frage wie man baut... Wenn man einigermaßen eng baut, bekommt man jetzt vielleicht maximal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Fläche voll, würde ich sagen. Anders sieht es natürlich später aus wenn es noch mehr Fahrgeschäfte gibt, insbesondere mehr Achterbahnen, aber ich denke in der finalen Version werden die Parkflächen dann auch deutlich größer werden. Ist nur die Frage ob der PC das dann von der Leistung her noch schafft, wenn man dann tatsächlich alles voll baut. :D

  • Ich weiß gar nicht was immer alle wegen der Map Größe haben... Bei dem was es im Moment gibt, bekommt man die momentan zur Verfügung stehenden Flächen (zumindest auf der flachen Map) absolut nicht voll. Es ist natürlich die Frage wie man baut... Wenn man einigermaßen eng baut, bekommt man jetzt vielleicht maximal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Fläche voll, würde ich sagen. Anders sieht es natürlich später aus wenn es noch mehr Fahrgeschäfte gibt, insbesondere mehr Achterbahnen, aber ich denke in der finalen Version werden die Parkflächen dann auch deutlich größer werden. Ist nur die Frage ob der PC das dann von der Leistung her noch schafft, wenn man dann tatsächlich alles voll baut. :D

    Wenn man viele Dekoelemente und Themenbereich bauen / erstellen möchte, bekommst du die Fläche schneller voll, als es dir lieb ist.
    Ich habe für meinen Park drei bis vier Themenbereiche geplant und bin derzeit unsicher, ob ich überhaupt drei Themenbereiche bauen kann, vor allem, wenn man die Gebäude etwas Üppiger bauen möchte.


    Daher wäre eine Lösung wie in RCTW ganz nett, dass man sich später weitere Flächen hinzukaufen kann.

  • Ich werde die Park bahn wohl von beginn weg irgendwie einplanen, aber noch ned bauen. Aber faaak ich hab schon wieder soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Ideen. Ich denke ich muss für meine weiteren Let's Plays ne neue Season beginnen -.-

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Krass... also ich habe ja lange überlegt, was für die Alpha 2 so kommt. Naja irgendwelche neuen Achterbahntypen. Aber dass die Station völlig frei "erweiterbar" mit zusätzlichen Eingängen ist... Das flasht mich! Der Hypetrain ist da!