Habe wie empfohlen die verbesserte Fahrzeug-KI des Traffic Managers PE deaktiviert und es verschwinden keine Müllfahrzeuge mehr. Habe trotzdem laut Task-Manager eine CPU-Auslastung von insg. 100 % bei rd. 93 % davon CS.
Weiterer wichtiger Effekt nach Abschaltung der verbesserten Fahrzeug-KI: der Warenimport hat sich um rd. 50% wieder reduziert und es gibt sogar wieder Exportüberschüsse von generischen Waren und die Gewerbegebiete klagen nicht mehr über fehlende Waren und es gibt wieder nachfrage nach weiteren Gewerbegebiete. Ich hatte mich schon gewundert, warum nach dem letzten patch bei dem ich die verbesserte Fahrzeug-KI aktiviert hatte, die Warenimporte so stark gestiegen sind und trotzdem die Gewerbegebiete über fehlende waren klagten.
Der Verkehrsfluss ist jetzt nach Abschalten der verbesserten Fahrzeug-KI etwas anders, aber nicht dramatisch. Gibt jetzt wieder mehr rote Straßen.
Ah gut endlich mal jemand der den Taskmanager mit einbezieht.
Zusätzliche Mods die in die Simulation eingreifen sind halt das größte Problem wenn dein System nicht mehr kann und führen zu etlichen Bugs, dass Spiel selbst ist auf sowas im eigentlichen vorbereitet.
Es ist ja nicht unmöglich Problemfrei mit Mittelklasse Systemen die 500 oder 900k zu knacken.
Die Simulation wird halt auf das nötigste reduziert um den Schein zu waren, dass noch alles in Ordnung ist.
Ich werde meine Hardware mal höher Takten, um zu sehen, ob CS mich immer noch an 100% CPU-Leistung bringt. 170.000 EW sind ja nun nicht so viel.
Lol 170k sind nicht viel, da verkennst du aber einiges. Diese Einwohnerzahl ist für Systeme im mittleren und oberen Bereich schon ne Hausnummer.
Das deine CPU bei der Einwohnerzahl 100% Auslastung hat ist normal und nicht tragisch, da der Cities Client damit umgehen kann(ein i5 6600k ist zudem auch nur eine Mittelklasse CPU).
Übertakten würde dir nur 10-15% mehr bringen(je nach dem wie wiet du das treibst), wenn überhaupt aber du musst dir bewusst sein, dass auch die Temperaturwerte steigen und die CPU dadurch langfristig gesehen mehr Schaden nehmen kann(da du eine Skylake CPU hast gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht so alt ist).
Der Cities Client wird diese ja nicht weniger fordern, sondern ab einen gewissen Punkt stetig auf 100 halten.
Simulations Programme in der echten Welt arbeiten z.B.: mit Statistiken, gerade weil es keine Möglichkeit gibt eine Metropole in Echtzeit individuell zu berechnen.
Selbst mit PCI Prozessor Boards(vllt 76CPUs) oder über Shader mit Nvidia Tesla würde sowas recht schwierig werden, wobei mit diesen Varianten zumindest die Million in Echtzeit möglich wäre.