nun einige habe ich schon getestet, bisher sind auf einer leeren Karte nur wenige Frames unterschied, werde jede Mod die ich drin hab, einzeln Testen, schätze auch so an die 30 sind es, wahrscheinlich ist es die gesamt Summe der Mods, hab mal eine Vanilla-City aus dem Steam-Workshop geladen, 250k Einwohner, läuft auf mein System mit 25-30 Frames pro Sekunde, also ohne eine Aktive Mod.
Wenn man aber mal nachrechnet, 124 Frames auf einer Leeren Karte ohne Mods, die Mods im einzelnen so zwischen 2-3 Frame Einbußen, das dann mal 30 Mods gerechnet, kommt hin mit der Endframerate bei allen aktiven Mods.
Aber es sind ja auch Mods dabei, die eigentlich nur einmal aktiv sind, z.B. die 25 Spaces, die muss ja nur dafür sorgen das man maximal 25 Kacheln auswählen kann, sonst nix, eine TMPE dagegen, dort muß das Game ja immer schauen ob die Straße für die Routenberechnung irgendwelche Beschränkungen hat, z.B. Fahrzeug-Verbote, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Zeitgesteuerte Ampeln, Vorfahrsregeln, dann kostet gewiß auch das deaktivierte Despawn auch noch Leistung, da die Autos ja nicht Despawnen, wobei ich mir immer noch die frage stelle, ob das wirklich gut ist, aber es ist halt realistischer.
Aber werde erst mal sehen welche Mod wirklich die Framerate weg frißt.