Cities: Skylines - Natural Disasters

  • Hallo zusammen, also ich freue mich auch auf den DLC, klar die Katastrophen habe ich in Sim-City auch abgestellt, aber war mir mal langweilig, habe ich diese einfach mal eingesetzt und die Stadt in Schutt und Asche legen lassen, da es ja jeder Zeit von neu gestartet werden kann.


    Das Erdloch ist wohl der Treibsand, weil wie soll sonst ein Loch im Boden entstehen.


    Das Unbekannte, wir wohl die Katastrophe Strukturelle Integrität sein, das Gebäude ohne Wartung halt Einstürzen können, oder aber es könnten auch die Verlassenden Gebäude damit gemeint sein, das hier Gebäude massenhaft verlassen werden, werden wir sehen.


    Jedenfalls bin echt gespannt darauf.


    So werde nun mal Anno 2205 Frontier spielen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Erdloch=Erdloch die entstehen öfters als man denkt meistens durch unterspülung, ausgelöst durch viel Regen oder eine kaputte Hauptwasserleitung oder durch den einsturz von alten Grubenschächten. Im Spiel wird wahrscheinlich einfach aus dem nichts ein Erdloch entstehen.


    Ich freue mich am meisten auf den Szenarioeditor und die neuen Gebäude zur Katastrophenabwehr.

    • Offizieller Beitrag

    Am neuen DLC gefällt mir am besten, das endlich die Helis ins Spiel kommen, ist längst fällig.
    Der Szenario-editor hört sich interessant an und wenn er nicht zu kompliziert ist, werde ich den auch fleißig nutzen, da ich ja die Karten auf denen ich spiele selbst erstelle.


    Die Katastrophen hätte ich nicht gebraucht, kann man die auch einzeln wählen - ein und aus schalten?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Erdloch=Erdloch die entstehen öfters als man denkt meistens durch unterspülung, ausgelöst durch viel Regen oder eine kaputte Hauptwasserleitung oder durch den einsturz von alten Grubenschächten. Im Spiel wird wahrscheinlich einfach aus dem nichts ein Erdloch entstehen.


    Ich freue mich am meisten auf den Szenarioeditor und die neuen Gebäude zur Katastrophenabwehr.

    Jo klar, hatte das vergessen, wer weiß vielleicht kommen nun auch Wartungskosten für die Wasserrohre, werden diese nicht instandgehalten, dann platzt so ein Rohr und unterspült die Straße oder Gebäude und die stürzen dann nach einer weile ein, hm man sieht es ja schon im Video, das Anwohner sich beschweren weil keine Wasserleitung mehr da ist, oder halt unterbrochen wurde, vielleicht ist das ja auch eine neue Funktion im Spiel, oder wenn nicht, kann man diese bestimmt irgendwie einbauen.


    Was auch hier schon gesagt wird, keinen Bowser oder Gozilla oder Roboter, aber schaut man sich das alles mal genauer an, dann müßte man diese komplett Animieren, also wird so was auch wohl nicht per Mod kommen, denn bis jetzt gibt es keine Animierten Objekte für Cities-Skylines die per Mod eingebunden wird, was aber doch eigentlich sehr schön wäre, aber stellt man sich vor, es gibt davon dann ein paar 100 oder gar mehr und man möchte diese alle im Spiel haben, dann kommt das nächste Problem, die Performance.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag


    ZERSTÖRUNG JA, VERBESSERUNG NEIN
    Mit Natural Disasters bringt Entwickler Colossal Order das nächste große Update für Cities: Skylines. Der Test verrät, ob es Katastrophe oder Glücksfall ist.


    Herr Danneberg von der Gamestar hat das DLC erneut abgestraft. Immerhin hat er 68 Punkte vergeben, dies sind schon 10 Punkte mehr als bei Snowfall.


    Hier geht es zum Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/…422,3306250.html#comments