Cities: Skylines - Parklife

    • Offizieller Beitrag


    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Cities: Skylines eine spaßige neue Erweiterung namens Parklife erhalten wird. Parklife ist ein quirliges neues Add-on für die PC-Version von Paradox Interactives und Colossal Orders Städtebau-Hit. Die Erweiterung macht eure Stadt lebendiger denn je mit neuen Vergnügungsparks und Zoos, Naturschutzgebieten und Stadtparks, die eurem unbebauten Land mit individuellen Grünflächen neues Leben einhauchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Parklife bietet neue Möglichkeiten zu spielen, von Achterbahnen und Campingplätzen, bis hin zu Blumenbeeten, Springbrunnen und Flamingos. Außerdem gibt es ein neues Parkbereichs-Werkzeug, fünf neue Karten, eine Menge neuer Objekte und Level-Up-Funktionen, die den Wert eures Parks spielerisch erhöhen.


    Weitere gemütliche Funktionen:

    • Parks und Erholung: Benutzt das neue Parkbereichs-Werkzeug, um Parkbereiche überall dort zu erstellen, wo eine Lücke klafft, und neue städtische Dienstleistungen wie die Parkpflege, welche die Zufriedenheit und die Effektivität steigert und dabei hilft, den Parkwert zu erhöhen.
    • Stein für Stein: Gestaltet eure Stadt mit neuen Gebäuden und Objekten, einschließlich einer neuen Sightseeing-Buslinie, neuen Dienstleistungsgebäuden, neuen Attraktionen wie Freizeitparks, Naturschutzgebieten, Stadtparks und Zoos. Es gibt auch ein majestätisches neues Denkmal, das Schloss von Lord Chirpwick.
    • Freie Fahrt für Alle: Zum ersten Mal könnt ihr in Cities: Skylines in den Parkbereichen Gebäude neben Pfaden platzieren (nicht nur neben Straßen). Props können überall im Park platziert werden.
    • Nischen zwischen Gebäuden: Verwandelt diese leeren Räume zwischen euren Gebäuden in pulsierende Parks und Gärten.
    • Es ist ein Spaziergang: Passt Routen an und legt Ticketpreise für neue Wander- und Sightseeing-Touren und andere touristische Verbesserungen fest.
    • Richtlinien, bitte: Übernehmt drei neue Stadt- und acht neue Parkrichtlinien, um auf Freizeitgefahren wie Feuerwerk und Tierethik zu reagieren.

    Darüber hinaus gibt es einen neuen Radiosender: Country Road Radio. Der Radiomoderator liefert puren Dixieland-Genuss, der sechs Instrumentalstücke und zehn Lieder mit Originalgesang von Appalachian Folk, über Bluegrass/Honky Tonk und Nashville Modern Country bis zu Unplugged Country bietet.


    Zusätzlich zur kostenpflichtigen Erweiterung erhält Cities: Skylines wie gewohnt ein kostenloses PC-Update mit einem neuen Fenster für Tourismus, Bäumen, die die Lärmbelastung reduzieren, einem Upgrade für den Kameramodus, neuen Modellen für Touristen und neuen Modding-Funktionen, einschließlich Submeshmodding und einem verbesserten Kamerasystem, mit dem ihr die Kamera mit Skripten steuern könnt.


    Bestellt noch heute vor!

    Steam

    Plaza

    ...oder bei Gamesplanet, wenn ihr das Spielerheim unterstützen wollt. :)





    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…kylines-parklife.1089905/

  • Parkbereichs-Werkzeug und frei platzierbare Props (zumindest im Park?) - so klingt das natürlich schon viel besser! Vom Trailer allein war ich vorher doch ein wenig enttäuscht. Aber jetzt denke ich auch, dass da einige gute Sachen dabei sein könnten.

  • Sehr schön! So ein Lückenfüllerwerkzeug habe ich mir schon lange gewünscht.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Haut mich nicht gerade vom Hocker, naja mal sehen ob ich es mir kaufen werde. Kommt stark auf die Inhalte an ob ich diese in meinen Karten gebrauchen kann.

    Ich warte ja immer noch auf ein DLC rund um Häfen, Industrie und Logistik, aber scheint nur Wunschdenken zu sein, dass das jemals kommen wird.

  • Sehr geil! Gerade wenn man ohne Mods spielt ist das eine riesen Bereicherung :beer:Mir hat schon (ohne ws) ewig gefehlt, dass man keine direkten Ausflugsziele bauen konnte. Das könnte jetzt möglich werden!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Warum gibt es da zwei Versionen? Parklife und Parklife Plus. Kennt jemand den Inhalt von der Plus Version?

    Wo hast du davon gelesen? Kann nichts dergleichen finden.

  • Bin auch etwas irritiert, habe mein Steam aufgerufen und mir die DLC angeschaut und nur ParkLive gesehen und direkt auf Warenkorb gegangen, hab mir das nicht näher angesehen das es darunter noch ParkLive Plus gibt, daher frage ich mich gerade auch, wo ist der unterschied?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bäumen, die die Lärmbelastung reduzieren

    Cool die haben meine Idee mit den Bäumen wohl aufgegriffen, hatte ja mal gefragt ob es nicht möglich wäre, das die Karten-Ansicht für Forst die Lärmbelästigungs Karte nicht beeinflussen könnte, also Bereiche die in der Forst-Ansicht Grün sind und sich mit Bereichen der Lärmbelästigung überschneiden dann nicht abgezogen werden, sollte doch kein großer Aufwand sein und auch nicht mehr Ressourcen verbrauchen.


    Nun wie es wohl aussieht haben sie das wohl irgendwie integriert

    Submeshmodding

    Ja was ist bloß diese Submeshmodding, da bin ich ja mal gespannt drauf, vielleicht etwas mit dem Animieren der Achterbahnen und Co?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Als ich Cities: Skylines - Parklife gelesen habe, dachte ich zuerst an einen verspäteten April-Scherz...:pillepalle:

    Doch als ich mir die "Gemütlichen Funktionen" durchgelesen habe, sah die Welt schon wieder anders aus.

    Sind ja ein paar ganz Gute "Dinge" dabei, -


    Vergnügungsparks und Zoos, Naturschutzgebiete und Stadtparks.


    Achterbahnen und Campingplätze, Blumenbeeten, Springbrunnen und Flamingos. Außerdem gibt es ein neues Parkbereichs-Werkzeug, fünf neue Karten, eine Menge neuer Objekte und Level-Up-Funktionen, die den Wert eures Parks spielerisch erhöhen.


    • Parks und Erholung: Benutzt das neue Parkbereichs-Werkzeug, um Parkbereiche überall dort zu erstellen, wo eine Lücke klafft, und neue städtische Dienstleistungen wie Parkpflege, die das Glück und die Effektivität steigert und hilft, den Parkwert zu erhöhen. Vielleicht kann ich dann meine selbst erstellten Lückenfüller in die Tonne kloppen...?!
    • Stein für Stein: Gestaltet eure Stadt mit neuen Gebäuden und Objekten, einschließlich einer neuen Sightseeing-Buslinie, neuen Dienstleistungsgebäuden, neuen Attraktionen wie Freizeitparks, Naturschutzgebieten, Stadtparks und Zoos. Es gibt auch ein majestätisches neues Denkmal, das Schloss von Lord Chirpwick.
    • Freie Fahrt für Alle: Zum ersten Mal könnt ihr in Cities: Skylines in den Parkbereichen Gebäude neben Pfaden platzieren (nicht nur neben Straßen). Props können überall im Park platziert werden.
    • Nischen zwischen Gebäuden: Verwandelt diese leeren Räume zwischen euren Gebäuden in pulsierende Parks und Gärten.
    • Es ist ein Spaziergang: Passt Routen an und legt Ticketpreise für neue Wander- und Sightseeing-Touren und andere touristische Verbesserungen fest.
    • Richtlinien, bitte: Übernehmt drei neue Stadt- und acht neue Parkrichtlinien, um auf Freizeitgefahren wie Feuerwerk und Tierethik zu reagieren.


    Bin sehr auf die Sightseeing-Buslinien gespannt, klingt schonmal gut.

    Auch die neuen Dienstleistungsgebäude interessieren mich.

    Stadtparks-hoffentlich endlich mal echt Anspruchsvoll und in vernünftiger Größe, so das man auch echt von einem Stadtpark sprechen kann, muss ja nicht gleich so groß wie meiner in Frankental (4 qkm) sein...

    Zoos, na ja, mal sehen ob man die dann auch so schimpfen kann, der bisherige ist ja nur ein kleiner privat Zoo.

    Ein Denkmal, wie schön, kann man immer gebrauchen... Schloss Lord Chirpwick wird besonders unserem Anagro gefallen...:applaus:

    Gebäude neben Pfaden setzen (!!!) das ich das noch erleben darf...

    Props frei im Park platzierbar-wunderbar, aber warum nicht gleich ins ganze Spiel intergieren...? Das wärs doch gewesen.

    Nischen zwischen Gebäuden: Verwandelt diese leeren Räume zwischen euren Gebäuden in pulsierende Parks und Gärten. Na da bin ich sehr gespannt, endlich!


    Okay, so mancher hätte auf was anderes "Sinnvolles" gehofft, doch für Zwischenduch ist es gar nicht so schlecht, dieses Parklife...

    Wenn das ganze schön animert ist, dann kann das schon ganz nett aussehen.


    Da ich noch einige Kacheln in Frankental zu bebauen habe, werde ich wohl ein paar Parklife`s anstelle von selbst gebastelten Stadtparks bauen...

    Klar warte ich bis Parklife bei Gamesplanet gelistet ist, denn so hat auch wieder unser Spielerheim was davon.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll