Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar inzwischen auch schon geboostert, aber da ich im Winter mit der Straßenbahn zur Arbeit fahre, teste ich mich 2-3 mal die Woche.


    Im Sommer fahre ich dann wieder mit dem Fahrrad durch den Wald zur Arbeit, dass ist so schön. Nur im Winter ist es mir morgens zu kalt und dann will ich auch nicht extra Klamotten mitnehmen müssen und mich in der Arbeit 2x täglich umziehen müssen. Abgesehen davon, wenn mal Schnee liegt, werden hier auch keine Fahrradwege geräumt, im Gegenteil da landet schnell mal der eine oder andere Schneehaufen von Bürgersteig oder Straße. Im Wald ist es mir im Winter auch zu rutschig und an der Hauptstraße entlang im Winter tue ich mir auch nicht an. Fahrradfahren im Winter ist einfach nicht meins.

    • Offizieller Beitrag

    wir haben ab morgen wieder permanente Maskenpflicht auf der Arbeit in allen Bereichen, war seit der letzten Welle gelockert und nur in bestimmten Arealen vorgeschrieben oder wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte. Hoffentlich nehm ich die Maske ab morgen nicht mal aus Gewohnheit ab, sonst gibts Ärger mit der betriebsinternen Gesundheitspolizei (haben wir tatsächlich eingeführt vor etlichen Monaten)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wir (meine Frau und ich) sind nun auch das 3. Mal geimpft (Moderna), wir haben aber den 6 monatigen Abstand eingehalten und uns nicht vorzeitig impfen lassen.


    Impf-Termin Mittwoch 16.30 Uhr, sofort auftretende Schmerzen am "Impfarm", ca. 6 Stunden später Kopf und Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Frieren, Down Gefühl.

    Am Donnerstag haben sich die Schmerzen erheblich verstärkt und leichtes Fieber trat auf.

    Freitag erhebliche Besserung, nur noch wenig Schmerzen bis keine (meiner Frau) aber wir sind immer noch etwas Down.

    Uns hat es dieses mal schon heftig erwischt, bei den Impfungen vorher war es nicht so schlimm, irgendwie komisch (für mich), das es bei der 3. Impfung mich mehr erwischt hatte als meine Frau.


    Wir haben es überstanden und würden es wieder tun! ;)

    Lieber so, als wirklich an Corona zu erkranken!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie komisch (für mich), das es bei der 3. Impfung mich mehr erwischt hatte als meine Frau.

    ja, ist schon merkwürdig.

    Bei allen, die ich kenne (Familie/Bekanntenkreis, Arbeitskollegen) waren es bis auf eine Ausnahme durchweg die Frauen, bei denen nach dem Booster stärkere Impfreaktionen mit Fieber auftgetreten sind und sich total schlapp gefühlt haben.


    Aber das dürfte tatsächlich ein Zufall sein; ich glaube auch nicht, dass Impfreaktionen bzw. das Infektionsrisiko vom Geschlecht oder - wie manche behaupten - von der Blutgrupppe abhängig sind. Da spielen Faktoren wie allg. Gesundheitszustand, Alter oder einfach die "Tagesform" des Immunssytems sicher einer deutlich bedeutendere Rolle...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ja, ist schon merkwürdig.

    Bei allen, die ich kenne (Familie/Bekanntenkreis, Arbeitskollegen) waren es bis auf eine Ausnahme durchweg die Frauen, bei denen nach dem Booster stärkere Impfreaktionen mit Fieber auftgetreten sind und sich total schlapp gefühlt haben.


    Aber das dürfte tatsächlich ein Zufall sein; ich glaube auch nicht, dass Impfreaktionen bzw. das Infektionsrisiko vom Geschlecht oder - wie manche behaupten - von der Blutgrupppe abhängig sind. Da spielen Faktoren wie allg. Gesundheitszustand, Alter oder einfach die "Tagesform" des Immunssytems sicher einer deutlich bedeutendere Rolle...

    Wer will das schon wirklich zu 100% Wisssen...?! Auch wenn das ein oder andere behauptet wird.

    Ich sehe es ähnlich wie du! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • also ich hab das Moderna zeug gar nicht vertragen...
    Mit den Impfnebenwirkungen von Biontech konnte ich umgehen.. etwas am Kränkeln, müde, Sofa und schlafen aber das mit Moderna war absolut tödlich..


    Ich bin Migränepatientin und ich dachte ich weiß, was es heißt Kopfschmerzen zu haben... ich wurde eines besseren belehrt.
    In der Nacht fing es an.. ich fror... ich habe noch nie so ekelhaft gefroren... ich konnte nichts tun, nichts hat irgendwie gewärmt... irgendwann bin ich dann klatschnass aufgewacht, weil ich am schwitzen war, wie frisch aus einem Fass gezogen... Dann kam der Schmerz ... ich hab nur noch bunte Farben vor schmerzen gesehen.. ich konnte kaum Aufstehen ohne dass ich nicht das Gefühl hatte, dass mir der Kopf platzt. Ganz vorsichtig und langsam hab ich einen Joghurt gegessen damit ich endlich eine Tablette nehmen konnte... diese brauchte aber auch eine gefühlte Ewigkeit bis sie wirkte...
    Meinem Mann musste ich eine Kleinigkeit zu Essen ans Bett bringen, weil er gar nicht aufstehen konnte ohne mir nicht vor die Füße zu kotzen .. Die Abgeschlagenheit haben wir auch noch 4 Tage nach der Impfung gespürt ... absolut wiederlich .. das einzig positive war, dass ich nicht das Gefühl hatte, mir würde eine Horde Kinder den Arm ausreißen...

    • Offizieller Beitrag

    Umgekehrt sagt man ja: wenn eine heftige Impfreaktion auftritt, dann ist das Immunsystem auch erst so richtig aktiviert und bildet genügend Antikörper.

    Während andere auch am Folgetag überhaupt nichts spüren, was in seltenen Fällen bedeuten kann, dass die Impfung tatsächlich keinen wirksamen Schutz ausgelöst hat!


    Ich hab z.B. bei allen 3 Covid-Impfungen (2x Biontech, Booster mit Moderna) überhaupt nichts gemerkt - außer ein paar Stunden "Muskelkater" im Oberarm . Ich kann nur hoffen, dass ich überhaupt Antikörper gebildet habe und die mir keine Kochsalzlösung gespritzt haben oder so :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Umgekehrt sagt man ja: wenn eine heftige Impfreaktion auftritt, dann ist das Immunsystem auch erst so richtig aktiviert und bildet genügend Antikörper.

    Während andere auch am Folgetag überhaupt nichts spüren, was in seltenen Fällen bedeuten kann, dass die Impfung tatsächlich keinen wirksamen Schutz ausgelöst hat!


    Ich hab z.B. bei allen 3 Covid-Impfungen (2x Biontech, Booster mit Moderna) überhaupt nichts gemerkt - außer ein paar Stunden "Muskelkater" im Oberarm . Ich kann nur hoffen, dass ich überhaupt Antikörper gebildet habe und die mir keine Kochsalzlösung gespritzt haben oder so :fie:

    Ja, so sagt man und wird/kann wohl so sein, ist auch wieder logisch.

    Ob bei einer nicht Reaktion oder sehr milden Reaktion tatsächlich kein wirksamer Schutz aufgebaut wird, wage ich nicht zu beantworten...


    Schön, das bei dir der Verlauf nicht schlimm war!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte früher auch ganz oft Migräne, es war wirklich schlimm, zum Glück ist es jetzt im Alter besser geworden, auch weil ich gelernt habe mit Stress besser umzugehen, musste ich schon allein wegen der Magengeschwüre, da waren so viel Tabletten bei der Migräne auch nicht gerade förderlich. Inzwischen habe ich beides sehr gut im Griff, Magengeschwüre sind weg und Migräne vielleicht noch 3-4 mal im Jahr hatte ich sonst im Monat, hoffe, dass es so bleibt.


    Habe inzwischen auch die Booster-Impfung bekommen, 3x Moderna und gar keine Probleme, ich habe den Arm, die Einstichstelle 2-3 Tage lang etwas gespürt, hat etwas weh getan und leichtes Ziehen im Arm beim Bewegen, aber wirklich nicht stark und bei der Booster-Impfung war es auch nur noch 1 Tag.

  • Ha, da ist der Beweis - die Kirche ist zusammen mit der UEFA schuld an der Pandemie. Beim FC Sevilla steht gerade Jesús Corona auf dem Platz. :teufel0564:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • So, meine beiden Großen sollten am 2.3.22 die Booster-Impfung bekommen.

    Die erste ist raus, hat jetzt Omikron mit allem Mist. Wundert mich aber nicht. In ihrer Klasse fehlt schon die Hälfte und ihre Banknachbarin hatte es auch.

    Der Zweite scheint auch die ersten Symptome zu haben - ich bin sowas von bedient.


    Update: jetzt sind 3 von 5 raus.

    Beide geimpfte Kinder und ich :krank634:

    Mal sehen wie lange es dauert, das die anderen beiden es auch haben.

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    Einmal editiert, zuletzt von Cessa ()

  • so ich liege Flach .. Schnelltests sind negativ .. einen PCR zur Sicherheit bekomme ich nicht, weil ja kein Schnelltest angeschlagen hat... Die Arme Arzthelferin wusste gar nicht was sie mit mir machen sollte, weil ich aufgrund meines Asthmas und einem Intensiven Brennen in der Lunge gerne den Arzt gesehen hätte, dass er sich das mal anhört (ich vermute auf eine Bronchitis, kenn das schon). Aber eigentlich will mich keiner in dieser Praxis sehen, weil ich ja Corona-Symptome habe.

    Also irgendwas läuft da aber auch irgendwie falsch ... Sie selbst sagte mir, dass alle Schnelltests bei Ihrem Mann und ihrem Sohn Negativ waren, aber der PCR dann positiv ...
    Wie viele Coronafälle bleiben jetzt im Dunkeln?

    Ich bin Astmatikerin und möchte, dass ein Arzt mich zumindest mal abhört... da ich ein intensives Brennen in der Lunge habe beim Husten ... ich will ja keine 5 Sterne Zusatzbehandlung. Nur angeschaut werden...

    Ich darf jetzt um kurz vor 12 ganz am Ende der Sprechstunde 15-Fach Desinfiziert ganz ganz kurz in die Praxis damit er mich einmal abhören kann...

  • Das frage ich mich seit AUsbruch dieses Virus. Ich habe meinen Arzt das letzte Mal im November 2019 gesehen. Egal, was ich auch habe, ich werde am Telefon abgewimmelt oder, wenn ich ganz hartnäckig bin, bekomme ich eine Krankmeldung für 1 oder 2 Tage. Aber ärztliche Hilf...nein, Fehlanzeige. Und das alles zum Schutz der Gesundheit ? Ich zweifel manchmal schon an meinem Verstand.

  • So ... ich komm jetzt vom Arzt ..
    Dass er mich nicht gleich vor der Tür untersucht hat war eigentlich alles... Ich wurde direkt ins hinterste Zimmer gebracht, musste mir zuvor 3 mal die Hände desinfizieren, und wurde gebeten die Maske ganz straff und ordentlich anliegend zu tragen. Ich wollte erst fragen, ob sie nicht etwas Pattex für mich hätte.. aber das wäre gemein gewesen...


    Herr Doktor selbst hat mich vom FLur aus befragt, hat mir dann mit genügend Abstand das Sauerstoffmessgerät an den Finger geklemmt und mich ganz kurz abgehört.
    Krankmeldung für die Firma fertig gemacht und beim Aufstehen schon hinter mir her desinfiziert... Rekordzeit von 4:30 Min.

    Ich solle mich weiter testen und wenn einer Positiv ist, ab zur zertifizierten Stelle und wenn der dann positiv ist, dann würde ich zum PCR Test dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kollege war Mitte letzte Woche bei seiner Hausärztin wg. starkem Husten und Fieber.

    Ärztin hat ihn nur kurz untersucht, meinte „ist nur ne Bronchitis“ und hat KEINEN Schnelltest oder gar PCR Test gemacht. Sie verlässt sich auf ihr „Bauchgefühl“ und hat ihn 3 Tage krank geschrieben. Wenns nicht am Wochenende besser würde, soll er zur Sicherheit irgendwo nen Test machen. Gestern gings ihm besser, also zur Arbeit. Schnelltest in unserem Firmen Testzentrum - positiv! PCR Test heute auch...


    Irgendwas läuft gerade ziemlich falsch in unserem Gesundheitssystem :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ihr habt echt komische Ärzte. Gut, ich hab bis jetzt mal noch keine Cov-Symptome gehabt, aber das ein oder andere Mal musste ich schon zum Doc und hatte nie solche Probleme.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Prima, heute Nacht munter geworden, leichte Gliederschmerzen, leicht gefroren, aber kein Fieber. Auf Arbeit getrabt, zeitiger Feierabend gemacht, Schnelltest gemacht und der war positiv. Noch einen PCR Test gemacht und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Allerdings denke ich, der wird auch positiv sein, derzeit Temperatur von 39 :krank547: