Alles anzeigenGenau hier lag mein Problem.
Steilerer "Anflugwinkel" bedeutet weniger Schub, also weniger Lärm.
Steilerer Abflugwinkel bedeutet mehr Schub, also mehr Lärm.
(Wobei, wenn man schneller weit oben ist, ist es auch früher "ruhig")
Ruhezeiten an Flughäfen gibt es sowieso, (22-6h bzw. 0-6h)
Die restlichen Antwortmöglichkeiten ergaben für mich keinen Sinn.
Ja durch den steileren Abflugwinkel ist man logischerweise schneller weit oben und belästigt nicht noch mehr die Anwohner durchs Tiefe drüberfliegen. Ich hab mal gelesen, dass sich die hörbare Einflugschneise dadurch um bis zu 10 Km verkürzen kann. Ein steilerer Anflugwinkel macht eigentlich genau das gleiche das Flugzeug ist höher und verursacht dadurch länger weniger Lärm am Boden.
Gibt es eine einheitliche Regelung für die Ruhezeiten? Ich glaube das ist von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich und manche Fliegen auch die Nacht durch meine ich.