Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • Du redest von dem "Angleichen" Werkzeug, das besitzt zwei Eigenschaften.


    1. Benutzt man es direkt nach der Werkzeug Auswahl, wird die Geländehöhe genommen, die sich immer unter dem Maus-Zeiger sich befindet.


    2. Möchte man eine bestimmte Geländehöhe in der Fläche vergrößern/erweitern, muss man zu erst die gewünschte Geländehöhe mit der rechten Maustaste auswählen und mit der linken Maustaste über das Gelände fahren.

    äh, okay, hab erst im 2. Anlauf verstanden, was Du mit Punkt 2 meinst. Aber nun funktioniert es so, wie ich es aus anderen Spielen kenne. Also erst mit rechter Maustaste den Bereich wählen, der die Höhe hat, die man will. Und dann bleibt das "gespeichert" und man kann es mit linker Maustaste auf andere Bereiche übertragen. Dieser notwendigen "Vorauswahl" war ich mir nicht bewusst bzw. war es dann immer Zuufall, wenn ich was anpassen konnte :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich wünsche mir, Dringend


    - ein Hochbahn Bahnhof für die U-bahn. Auf Höhe 10m oder 20m.


    -Die Höhen-Reglung bei den unterirdischen U-Bahnhöfen


    - Höhen verstellbarkeit mit der Bild auf & Bild ab Tasste beim Terraforming .Sowie bei dem Straßenbau /bez. Generelle Höhenverstellbarkeit mit den Tasten.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hochbahn Bahnhof wird gewiss kommen und die Höhen-Regelung für die Bahnhöfe, ob es das geben wird, schön wäre es.


    Höhenverstellen mit Bild auf & Bild ab Taste geht bei allen Gleisen und Straßen.


    Einen Höheneinstellung bei dem Terraforming-Werkzeug "Angleichen" wäre echt eine tolle Sache.


    1. Als Offset, Beispiel, Gelände ist 5 Meter über Null, der Offset steht auf 3, das Gelände wird somit auf 8 Meter aufgefüllt.


    2. Geländehöhe wird mit der rechten Maustaste festgesetzt und, statt als Offset, als Feste Höhe angezeigt, diese man nachträglich noch einstellen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich wünsche mir für mittlere und hohe Dichte für den europäischen Baustil Reihen-Mehrfamilienhäuser und Eckhäuser.

    Ohne diesen beiden Gebäudetypen werden die mittelgroßen und großen Städte auch weiterhin nicht europäisch aussehen!

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ich wünsche mir:


    -wenn ich Kachel irgendwo freischalten kann, auch eine Strasse, Schiene, Strom und Wasser versorgung dahin bauen kann, sonst ist diese funktion absolut sinnlos.


    -weitere Mixgebiete (Wohnen/Büro, Wohnen/Gewerbe geringe und hohe Dichte)


    -Höhenazeige in Metern beim Flächenangleichwerkzeug

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ist es zu viel verlangt wenn ich mir vor den ganzen Features erst mal wünsche das die vielen Bugs behoben werden?

    Absolut nicht......bin 100%ig bei Dir! :thumbupold:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Also lasst bloß nicht die Straßenbahn sich mit Zuggleisen kreuzen, das geht nicht gut, die Oberleitung der Tram muss ständig neu angebracht werden, weil der Stromabnehmer vom Zug, die Oberleitung der Tram abgerissen hat.


    Achtet auch bei Bahnübergänge darauf, das die Winkel zu einander, nicht zu klein sind, dann reißt der Zug ständig die Schranken ab.


    Finde es klasse, das man Zug, Tram und U-Bahn Gleise Parallel über Straßen bauen kann, allerdings kann man keine Straßen Parallel über Zug und U-Bahn Gleise bauen, über Tramgleise können Straßen gebaut werden, allerdings nur die Breiten Vierspurig und mehr Straßen.


    Zug und U-Bahn Gleise über Tramgleise geht nur mit einen Trick, man nimmt die Schmale Zweispurige Straße und auf dieser kommen zusätzlich Tramgleise, dann kann man Zug und U-Bahn Gleise Parallel darüber bauen.


    Das liegt daran, das nicht bei allen Kombinationen Breite Brücken Pylonen gesetzt werden, was aber genau passiert, wenn man Zug, Tram und U-Bahn Gleise über die Straßen Parallel baut.


    Gleise Parallel über die Schmale Gassen-Straße geht gar nicht, andere Straßen gehen nur, wenn es Vierspurig und mehr sind.


    Zug, Tram und U-Bahn gehen allerdings nicht Parallel über Schnellstraße/Autobahn, genauso wenig Schnellstraße/Autobahn über Schnellstraße/Autobahn, ausgenommen, es ist eine Einspurige Schnellstraße/Autobahn.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • - Transport Hubs für den ÖPNV

    - Mautstationen

    - Mehr Richtlinien für Stadtviertel

    - Mehr Mischgebäude Büro/Gewerbe oder Wohnen/Büro

    - Mehr upgrades für die öffentlichen Gebäude vorallem für Schulen mehr Kapazität

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Aktuell wünsche ich mir Upgrades für Parkplätze (Dach bzw Dach mit Solar um Strom zu erzeugen)

    Ich wünsche mir , dass man die Ausfahrtrichtung aus Parkplätzen bestimmen kann ohne die ganze Straße zu einer Einbahnstraße machen zu müssen.

  • Aktuell wünsche ich mir Upgrades für Parkplätze (Dach bzw Dach mit Solar um Strom zu erzeugen)

    generell wären ein paar mehr Upgrades im Spiel nett. Beim AKW zB weitere Reaktoren hinzufügen.


    Bei mir sind 3 neue Wünsche entstanden:

    1. mehr Modelle und Größere Schulen, also solche, die auch mal in eine Innenstadt passen…

    2. Animationen, die Stadt sieht teils doch sehr leblos aus leider

    3. Wir haben zwar das Stadtteiltool, ich neige jedoch dazu, dass ich wenige Blocks in meinen Städten auch gerne benenne. Am Beispiel New Yorks hätte ich zb Hells Kitchen als Teil von Manhattan. Ich hätte gerne eine Möglichkeit hierfür, quasi Stadtteile noch in Viertel aufzuteilen

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Es ist soweit schon Lebendig, habe es gestern nach dem Update gesehen, selbst die Bewohner Stauten sich auf den Straßen und Blockierten den Verkehr.


    Aber die Animationen wie man sie aus Cities-Skylines 1 her kennt, die fehlen wirklich.


    Beispiel, Autos fahren einfach durchs Wasser, im ersten Teil, sind die dann stehen geblieben oder davon geschwommen, und weg gespült wenn ein Tsunami kam.


    Autos fahren einfach durch den Tornado hindurch, als kleben sie auf der Straße, im ersten Teil sind die Fahrzeuge hochgesaugt worden und durch die Gegend gewirbelt worden.


    Auch wenn Gebäude durch Feuer zusammen brachen oder durch ein Tsunami oder Tornado zerstört wurden, lag der Schutt teilweise auf der Straße und diese konnte nicht befahren werden, und im zweiten Teil, brechen Häuser einfach ein, und ein paar Reste verbleiben auf dem Grundstück, die Straßen bleiben von Schutt frei.


    Das kann gar nicht so viel Performance schlucken, das es weg gelassen wurde.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hab ja keine Ahnung, ob die Finnen ein sehr atheistisches Völkchen sind, aber was mir schon bei CS 1 fehlte, waren Gotteshäuser, also Kirchen, meinetwegen auch Synagogen oder Moscheen. Aber so eine Stadt ohne einen einzigen Kirchturm... das ist nach meinem Empfinden keine wirkliche Skyline.

    PC-Konfiguration:

    Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4

    CPU: Intel Core i5-12400F 2,5GHz

    RAM: DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast

    GPU: NVIDIA RT X3060Ti 8GB DDR6

    SSD: Kingston 1000GB M.2 SNV2S/1000G NVMe PCIe 4.0

    Windows 11 Pro 64bit