Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • Das ist aber sicher so gewollt. Wenn alles klar wäre und man nur auf die Veröffentlichung wartet wäre der Hype weg.

    Warum? dann würde ich mich noch mehr freuen, als es so schon ist.


    Wenn man Tramgleise nur Rechts oder in der Mitte verlegen kann und noch dazu die Haltestelle in der Mitte zwischen den Gleisen, fände ich dies eine massive Einschränkung, denn die Aussage, was man sich vorstellt oder denkt, kann man auch Bauen, passt nicht mehr.


    In vielen Ländern gibt es, Tramhaltestellen in der Mitte und die Gleise links und rechts davon oder Gleise in der Mitte und die Tramhaltestellen links und rechts davon.


    Genau so gibt es Tramhaltestellen am Straßenrand, direkt mit Tramgleise daneben oder mit eine Fahrspur dazwischen, also die Tramgleise auf der 2. Fahrspur erst, diese Art gibt es ja auch jetzt in CSL 1



    Die YouTuber brauchen ja auch noch content nach dem Release.

    Die haben genug Content für ihre Youtube-Videos, denn dann wird vieles Probiert und getestet, was alles geht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Marathon oder gar ein Städteautorennen


    An sowas habe ich gar nicht gedacht. das wäre natürlich cool, auch so eine Fahrrad-Marathon zu haben.


    Hm, im Video zum ÖPNV gab es doch eine Szene, dort sah man 3 Haltestellen nebeneinander, also für 3 verschiedenen Linien, in der Szene würde doch ein Bushalt an einer dieser 3 Haltestellen gesetzt, also sollten auch mehrere Busse dort halten können.

    Wenn 3 Haltestellen dort für 3 Linien ist, klingt es gerade für mich so, als braucht jede Linie eine eigene :/ (erster Gedanke). Hoffe nicht, dass es so ist. Die Bushaltestellen haben ja auch gewisse Kapazitäten, da wäre eine große Haltestelle mit mehr Kapazität sinnvoller, als einfach 3 Haltestellen hintereinander bauen zu müssen.


    Wenn man Tramgleise nur Rechts oder in der Mitte verlegen kann und noch dazu die Haltestelle in der Mitte zwischen den Gleisen, fände ich dies eine massive Einschränkung, denn die Aussage, was man sich vorstellt oder denkt, kann man auch Bauen, passt nicht mehr

    Ich hoffe auch, dass das für jede Spul frei wählbar ist (Straßenbahn/Busspur etc).

  • Paraden wäre tatsächlich toll, muss da an die Parade zum belgischen Nationalfeiertag denken, selbst wenn man das militärische rauslässt, wäre ja mit Feuerwehr usw noch bisschen was möglich. Beim Karnevalsthema wäre auch Mardi Gras aus New Orleans eine Idee.

    St. Patrick’s Day mit Grünem Fluss wäre cool. Aber auch Dinge wie ein Marathon oder gar ein Städteautorennen wie in Monaco wären tolle Events. Wenn es wieder Sportteams gäbe, so könnte man auch mit denen Feiern abhalten, wenn ein Team erfolgreich war. In dem Bereich wäre jedenfalls vieles denkbar. Ich wünsche mir sowas genauso wie einfache Straßenfeste für einzelne Stadtviertel, da dies Leben in die Stadt brächte und zudem jede Stadt noch individueller würde.

    Sowas gab es ja schon in SimCity 3000. Wenn ein Gewerbegebiet sich besonders erfolgreich entwickelt hat, gab es einen Festtagszug.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Wenn 3 Haltestellen dort für 3 Linien ist, klingt es gerade für mich so, als braucht jede Linie eine eigene :/ (erster Gedanke). Hoffe nicht, dass es so ist. Die Bushaltestellen haben ja auch gewisse Kapazitäten, da wäre eine große Haltestelle mit mehr Kapazität sinnvoller, als einfach 3 Haltestellen hintereinander bauen zu müssen.

    Denke Mal das dies so gedacht ist, das 3 Busse gleichzeitig dort hintereinander stehen, denn die Haltebucht sieht generell viel größer aus als in CSL 1.


    Man kann gewiss mehrere Linien eine Haltestelle Zuweisen.


    Vielleicht kann man den Abstand zwischen den Haltestellen auch mehr Variieren, das man dies bei dem Bus-Typ berücksichtigen muss, ein normaler Bus braucht weniger Platz, als ein großer Gelenkbus, vielleicht bekommt man auch einen Warnhinweis, Platz nicht ausreichend für die Buslinie.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Denke Mal das dies so gedacht ist, das 3 Busse gleichzeitig dort hintereinander stehen, denn die Haltebucht sieht generell viel größer aus als in CSL 1.


    Man kann gewiss mehrere Linien eine Haltestelle Zuweisen.


    Vielleicht kann man den Abstand zwischen den Haltestellen auch mehr Variieren, das man dies bei dem Bus-Typ berücksichtigen muss, ein normaler Bus braucht weniger Platz, als ein großer Gelenkbus, vielleicht bekommt man auch einen Warnhinweis, Platz nicht ausreichend für die Buslinie.

    Wurde mein ich gesagt. Man kann mehrere Buslinien an der gleichen Stelle halten lassen. Aber dann kann es zu Staus kommen.

  • Wurde mein ich gesagt. Man kann mehrere Buslinien an der gleichen Stelle halten lassen. Aber dann kann es zu Staus kommen.

    Nun an der gleichen stelle, das ist ja seit CSL 1 so und das inkl. Stau, aber 3 Haltestellen direkt nacheinander, das ist neu.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich wollte noch etwas auf die Wunschliste packen, auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht für das Spiel kommen wird, weder bei Release noch danach:

    Gezeiten.

    Ich fände es sehr cool, gäbe es diese, da es eine weitere spannende Herausforderung für Häfen sein könnte. Zudem würde es den Realismus weiter steigern.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Was ich mir wünsche: Eindeutig schmälere Gehwege. Bei CS1 sind die mindestens einen Raster breit. Und das sind glaub ich 8m. Das ist kein Weg, das ist eine Fußgängerautobahn.

    Da die Raster in CS2 genau so groß sind sehe ich da irgendwie schwarz.

  • Was ich mir wünsche: Eindeutig schmälere Gehwege. Bei CS1 sind die mindestens einen Raster breit. Und das sind glaub ich 8m. Das ist kein Weg, das ist eine Fußgängerautobahn.

    Da die Raster in CS2 genau so groß sind sehe ich da irgendwie schwarz.

    Es gibt Möglichkeiten mit der Mod Node-Controller die Wege in CS1 zu schmälern. In CS2 müssen wir wohl auch auf eine entsprechende Mod warten. :kaffee:

  • Nach allem was ich bisher gesehen oder gelesen habe, gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen, oder die ich vermisse.


    1. Ich habe noch nichts vom Editor, gesehen-in den Menüs oder gehört, ich hoffe doch stark, das es wieder einen geben wird!

    2. Bei allen Fahrzeugen sind die scheiben schwarz getönt, gefällt mir nicht, da das auch nicht zum europäischen Stil passt.

    3. Die Cims-Lauf-Animationen, sehen schon merkwürdig aus, nämlich als ob sie Zombies mit vollen Hosen wären...

    4. Ich fände es viel besser, wenn man die Katastrophen einzel zu oder ab-schalten könnte.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Alos es gibt Editoren hab da mal einen Livestream gesehen vor der Gamescom dort wurde der Map editor und der Gebäude? Editor kurz gezeigt.

    Die Lauf Animationen der Cims sind hoffentlich noch nich final sonst sieht das eht wie bei einer schlechten Militärparade aus.


    - Mir fehlt definitiv der Fahrradverkehr

    - Richtige Autofähren wären schön gewesen

    - Bisher hat man nicht viel zu den Jaheszeiten gesehen und das was man gesehen hat hat mich nicht ganz überzeugt

    - Verschiedene Stile für die Map / Straßen wie bei CSL1

    - Mehr als zwei Stile für Gebäude und Straßen als USA und EU wären auch schön gewesen

    - Multiplayer für coop ala Anno 1800 und ein Regionensystem

    - Anscheinen ja nur ein Mottoradtyp

    - Mautsysteme

    - Die Möglichkeit selbst einzustellen wie lange eine Jahreszeit oder ähnliches geht aber vielleicht gibt es das auch.

    - Bessere bau animationen als nur paar Kräne und Gerüste


    Bestimmt noch einiges mehr was mir jetzt nicht einfällt. Bin eigentlich sehr zufrieden von dem was man bisher gesehen hat.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich werde erstmal abwarten bis ich selber spielen kann um mich dazu zu äussern. Sind noch über 6 Wochen zum release, da kann noch einiges passieren. Und wir reden eh vom Basegame, da wird ganz viel fehlen.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ich werde das Spiel in dieser Form nicht kaufen, weil es bei meiner Spielweise ohne ähnliches wie "Move it" keinen Mehrwert hat.

    Ich bin also ein Späteinsteiger, wenn dieses Feature, hoffentlich ohne DLC, gemoddet ist.


    Ansonsten ist CS (ob 1 oder 2) schon ein klasse Spiel!

  • Ich werde erstmal abwarten bis ich selber spielen kann um mich dazu zu äussern. Sind noch über 6 Wochen zum release, da kann noch einiges passieren. Und wir reden eh vom Basegame, da wird ganz viel fehlen.

    Denke ich auch, CSL 1 war zwar zu Release ein Meilenstein, ist aber erst durch DLC's und Mods zu dem geworden was es heute ist und erscheint einem nun wie ein ganz anderes Spiel.

    Wir werden ganz ganz sicher mit haufenweise DLC's zugekleistert :D

    Ich werde das Spiel in dieser Form nicht kaufen, weil es bei meiner Spielweise ohne ähnliches wie "Move it" keinen Mehrwert hat.

    Ich bin also ein Späteinsteiger, wenn dieses Feature, hoffentlich ohne DLC, gemoddet ist.


    Ansonsten ist CS (ob 1 oder 2) schon ein klasse Spiel!

    Einen echten Mehrwert hat es für mich auch (noch) nicht, werde es aber wohl trotzdem zu Release kaufen. Einfach weil ich neugierig bin und als Nebeneffekt die Entwickler für diese tolle Spielreihe unterstützen möchte. (Einen Totalausfall wie SimCity 2013 halte ich stand heute für ausgeschlossen :D )

  • Zu 1. Was für Editoren genau erwartest Du denn? Map/Terrain Editor? Gibts offenbar. Gebäude? Dürfte eher den Moddern vorbehalten bleiben...

    Zu 2. Generell ist mir der eorop. Stil zu allgemein gehalten. Italien oder Deutschland oder England z.B. sind unmöglich in einem Stil darstellbar. Da werden wohl auch nur Mods helfen...

    Zu 3. Glaube nicht, dass die Animationen noch deutlich verbessert werden! Bin aber positiv überrascht, wie detailliert die Cims sind und dass Animationen wie "hinsetzten", "einsteigen in Fahrzeuge" usw. vorhanden sind.

    Zu 4. Ich meine, dass das einzeln wählbar ist. In irgendeinem Menü kann man vor Spielstart jeweils Haken setzen vor die einzelnen Katastrophen

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zu 1. Was für Editoren genau erwartest Du denn? Map/Terrain Editor? Gibts offenbar. Gebäude? Dürfte eher den Moddern vorbehalten bleiben...

    Zu 2. Generell ist mir der eorop. Stil zu allgemein gehalten. Italien oder Deutschland oder England z.B. sind unmöglich in einem Stil darstellbar. Da werden wohl auch nur Mods helfen...

    Zu 3. Glaube nicht, dass die Animationen noch deutlich verbessert werden! Bin aber positiv überrascht, wie detailliert die Cims sind und dass Animationen wie "hinsetzten", "einsteigen in Fahrzeuge" usw. vorhanden sind.

    Zu 4. Ich meine, dass das einzeln wählbar ist. In irgendeinem Menü kann man vor Spielstart jeweils Haken setzen vor die einzelnen Katastrophen

    Zu 1. Editor analog zu C:S 1

    Zu 2. Die voll getönten Scheiben bei den Fahrzeugen stören mich einfach, wie gesagt, passen nicht zu europ. Stil.

    Zu 3: Ja, die Cims sind sehr detailliert, aber der Bewegungsapparat ist mehr als komisch. Wenn hier die Animationen überarbeitet würden, würde auch mir das gefallen.

    Zu 4. Wenn das so ist, bin ich zufrieden!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll