Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • An jene die denken dass ihr Waren Im-/Export nicht richtig funktioniert:

    Die gesamte Wirtschaft "spinnt" noch herum......bzw. ist eigentl. gar nicht existent!
    Ihr könnt nur mit "optisch" spielen oder gleich mit "unendliche finanzelle Mittel".
    In dieser Version des Spieles werdet ihr kein positives Ergebnis erzielen können, da die Grundlage......der Export von Rohstoffen und erzeugter Waren, nicht funktioniert. :denken634:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • An jene die denken dass ihr Waren Im-/Export nicht richtig funktioniert:

    Die gesamte Wirtschaft "spinnt" noch herum......bzw. ist eigentl. gar nicht existent!
    Ihr könnt nur mit "optisch" spielen oder gleich mit "unendliche finanzelle Mittel".
    In dieser Version des Spieles werdet ihr kein positives Ergebnis erzielen können, da die Grundlage......der Export von Rohstoffen und erzeugter Waren, nicht funktioniert. :denken634:

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen oder nachvollziehen bei mir klappt das alles sehr gut. Hab sogar schon die Subventionen erfolgreich eingesetzt und dadurch sind Stahl, Software und Beton meine hauptexportprodukte. Der Zug fährt regelmäßig mit einem haufen Stahl in die Nachbarstädte.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • bei mir klappt das alles sehr gut

    Es wird immer merkwürdiger!
    Habe 2 Frachthäfen mit großem Industriegebiet gebaut.(Bild1)
    Dort habe ich bis jetzt 3 Frachtrouten für Schiffe zum Kartenrand erstellt. Während gestern noch alle Schiffe immer leer gefahren sind, habe ich heute das erste Mal ein Schiff mit etwas mehr als 30t Holz. (Bild2)
    Die beiden anderen Routen sind nach wie vor leer. (Bild 3+4)
    Beide Frachthäfen sind auch mit jeweils einer Güterzugroute zum Kartenrand verbunden. Und beide Routen sind immer leer. (Bild 5+6)

    Auf jeden Fall ist das Wirtschaftssystem schwer verbugt!........noch :hmm:


        


       

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Es wird immer merkwürdiger!
    Habe 2 Frachthäfen mit großem Industriegebiet gebaut.(Bild1)
    Dort habe ich bis jetzt 3 Frachtrouten für Schiffe zum Kartenrand erstellt. Während gestern noch alle Schiffe immer leer gefahren sind, habe ich heute das erste Mal ein Schiff mit etwas mehr als 30t Holz. (Bild2)
    Die beiden anderen Routen sind nach wie vor leer. (Bild 3+4)
    Beide Frachthäfen sind auch mit jeweils einer Güterzugroute zum Kartenrand verbunden. Und beide Routen sind immer leer. (Bild 5+6)

    Auf jeden Fall ist das Wirtschaftssystem schwer verbugt!........noch :hmm:

    Wie sieht es denn in den Produktionen aus und die Besteuerung deiner Industrie?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie sieht es denn in den Produktionen aus und die Besteuerung deiner Industrie?

    Ich habe Kohle, Holz und Ackerbau auf voller Leistung....bis jetzt.
    Steuren habe ich gestern Abend runtergesetzt, um zu sehen wie es sich entwickelt.
    Die Lager sind alle voll....so ca. 15000-20000t an Rohstoffen und Waren.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich habe Kohle, Holz und Ackerbau auf voller Leistung....bis jetzt.
    Steuren habe ich gestern Abend runtergesetzt, um zu sehen wie es sich entwickelt.
    Die Lager sind alle voll....so ca. 15000-20000t an Rohstoffen und Waren.

    Also möchtest Du dies gern Exportieren, leider kann man nicht festlegen, mit welchen Transportmittel die Fracht Exportiert werden soll.


    Die Firmen selber entscheiden, was für sie Günstiger ist und entsprechend die Menge Fracht Transportieren kann, LKW sind halt die Günstigsten.


    Es kann aber auch sein, das neue Wirtschaftssystem noch nicht richtig funktioniert, habe das selber getestet.


    Meine Stadt hat noch nicht viele Industrie-Spezialisierungen, aktuell Holz und Stein, bei mir geht es nur über die Straße, also habe ich die Straßenverbindung gekappt.


    Im Fenster "Wirtschaft" unter dem Reiter "Produktion", verändert sich bei Holz rein gar nichts, wenn die Außenverbindung gekappt ist, und ich habe nur diese eine Verbindung.


    Im Fenster "Stadtstatistiken" geht bei den Vermögenswerten, Holz nach untern und auch bei den Unternehmenswerten für Handel, geht Holz nach unten, wobei dies nur vorübergehend ist, dann geht es wieder hoch.


    Daher ist das Wirtschafts-System echt noch Fehlerhaft, klar Holz wird noch in der Stadt verkauft, aber dennoch, ein Unternehmen, was 228t Holz Produziert und 197t Überschuss hat, will ja Exportieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe festgestellt, dass die Wirtschaft über mangelnde Bildung aus dem Tritt kommt. Habt ihr kein College dann passiert das leicht. Irgendwann fangen nämlich hoch qualifizierte an in eure Stadt zu pendeln. Wenn ihr einen Bahnhof habt der nur nach außen eine Verbindung hat wird das noch extremer. Gut zu prüfen mit einem Bahnhof an einer Autobahnabfahrt. Also kein Fußweg erlauben. Dafür aber Taxi Stand bauen. Dann seht ihr super wie die alle rein pendeln und per Taxi zur Arbeit fahren.


    Wenn das passiert und ihr zusätzlich noch eine massive Überproduktion von irgendwas habt dann werden die Margen so gering, dass alles importiert wird statt exportiert. Das wiederum führt dazu dass sich niemand mehr die Produkte in den Shops leisten kann. Danach wird sich ständig über hohe Miete beschwert egal wie viel ihr zubaut.


    Habt ihr von Anfang an aber die Bildung im Blick passiert das nicht.

  • Daher ist das Wirtschafts-System echt noch Fehlerhaft

    Jaaa.....in dutzenden von Kommentaren auf Paradox haben User einiges getestet.
    Bspw. hat einer sämtliche Verbindungen nach "außen" gekappt und trotzdem haben Cims die Stadt verlassen, oder eben ging der IMPORT von Waren weiter!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • ich habe gerade in meiner Teststadt (um etwas zu testen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:) - den Hafen deaktiviert.

    Trotzdem docken weiterhin ununterbrochen Frachtschiffe an und die Fracht wird von LKW Konvois in die Stadt transportiert.


    Nicht das Ergebnis einer Deaktivierung, das ich erwartet hatte... :ms_confused_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich habe gerade in meiner Teststadt (um etwas zu testen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:) - den Hafen deaktiviert.

    Trotzdem docken weiterhin ununterbrochen Frachtschiffe an und die Fracht wird von LKW Konvois in die Stadt transportiert.


    Nicht das Ergebnis einer Deaktivierung, das ich erwartet hatte... :ms_confused_face:

    Also das finde ich echt schlecht, wenn es Deaktiviert ist, ist der Hafen dicht, nichts kommt rein und nichts geht raus, egal in welche Richtung, ob Schiff oder LKW.


    Schalte ich die Mülldeponie ab, fahren alle LKWs zurück und der Müll bleibt liegen, bis halt die Müllabfuhr von außen kommt.


    Genau so ist es bei Busse und der Tram, also sollte es genau so es bei der Fracht sein.


    Konnte folgendes im Forstbetrieb beobachten, bei abgetrennter Außenverbindung, die Straße muss wirklich abgerissen werden, Blitz kurz ein LKW auf und löst sich direkt wieder auf, wenn dann doch mal einer fährt, dann auch ins Wohnviertel und liefert dort 25t Baumstämme, ist wohl ein Hobbybastler.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Blitz kurz ein LKW auf und löst sich direkt wieder auf

    ....jaaa, das ist der (programmierte) Teleportation-Effekt!! :ms_shushing_face:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Mit der KI der Bewohner scheint es auch nicht immer zum besten...

    hab gerade mal einen Motorradfahrer mit der Kamera verfolgt. Der ist erst scheinbar ziellos durch die City gedüst, dann irgendwann zum Parken in ein Parkhaus gefahren (mit einem Motorrad!), umgehend wieder rausgefahren, die Strasse zurück, gewendet, wieder ins Parkhaus, wieder raus, wieder gewendet um dann endlich doch dort zu parken und letztendlich zu "despawnen"...


    Dann gerade eine Chirpermeldung einer Einwohnerin "ich liebe diese milden Temperaturen! Zeit für einen Spaziergang im Park!" - Aktuelles Wetter in der Stadt: es regnet bei 4 Grad Celsius...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dann gerade eine Chirpermeldung einer Einwohnerin "ich liebe diese milden Temperaturen! Zeit für einen Spaziergang im Park!" - Aktuelles Wetter in der Stadt: es regnet bei 4 Grad Celsius...

    Kennst du denn den Hintergrund der Frau? Zum Beispiel kommt ein Arbeitskollege von mir aus Tunesien, der findet, eine Winterjacke ist bei sonnigen 16° und körperlicher Arbeit durchaus die passende Kleidung ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000