Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Alle Mods auf Thunderstore deinstallieren und alle Karten löschen.

    Warum? Die "alte" Region kannst Du ja, selbst wenn sie nicht mehr läuft, noch aufheben. Thunderstore deinstallieren? Soweit ich es begriffen habe greift der ja nur ins Spiel ein wenn man auch das Spiel darüber startet. Man kann ja noch nicht sagen ob sich die "Paradox-Mod-Plattform" mit Thunderstore ausschließt. Falls nicht stellt sich die Frage ob wirklich alle Modder nach Paradox umziehen oder einfach auf Thunderstore bleiben, dies ist momentan meine größte Befürchtung. Das es einfach zwei Mod-Plattformen gibt und Mods welche man "braucht" verteilt auf beiden Plattformen liegen.


    Eine neue Karte werde ich auch anfangen, schon wegen der neuen Strandgrundstücke. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Da ich über die Ostertage unterwegs bin kann ich sicher auch erst eine Woche nach Ostern starten. Aber ich behalte hier mal ein Auge auf das Forum.

    Achja.....und stellt euch auf eine längere Downloadzeit ein!
    Es werden etwa 60GB sein.

    Woher hast Du die Info? Momentan belegt Cities: Skylines II bei mir 55,6 GB auf der Platte. Dies wäre ja eine komplette Neuinstallation? :hmm:


    Und schon geht das genörgel wieder los... :ms_unamused_face:

    Habe ich auch gedacht. Ich sage da nix mehr dazu.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • 60 GB Patch?

    Dann haben sie also technisch auch kein vernünftiges Update-System für ihr Spiel und es wird zukünftig stets so große Patches geben.

    Mein BG3 hatte jetzt einen 120GB-Download für einen 20GB-Patch. Und du beklagst dich? OMG.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Warum? Die "alte" Region kannst Du ja, selbst wenn sie nicht mehr läuft, noch aufheben.

    Da muss ich zurückfragen: Warum behalten, wenn ich sie nicht mehr bespielen kann?


    stellt sich die Frage ob wirklich alle Modder nach Paradox umziehen

    Da bin ich guter Dinge.
    Was ich bisher gelesen habe, kommt ein Großteil der Mods auf Thunderstore auf die Paradox-Plattform.
    Allen voran die 529Teile-Mod von algernon, mit der man den gesamten spielbaren Bereich sofort freischalten kann.
    Da algernon noch weitere tolle Mods dort hat, gehe ich davon aus, dass er auch die weiteren Mods auf Paradox lädt.
    Er ist übrigens einer der mir gut bekannten Modder aus CS1 und habe viele seiner Mods verwendet!
    Weiters wird auch Anarchy von yenyang von Anfang an bereitstehen.
    Auch er hat weitere sehr gute Mods!



    Woher hast Du die Info? Momentan belegt Cities: Skylines II bei mir 55,6 GB auf der Platte. Dies wäre ja eine komplette Neuinstallation?

    Jaaa.....entspricht einer Neuinstallation, da ja das ganze Spiel gepacht wird plus Editor & Modding plus DLC.
    Die Info ist von Steam:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Eine quasi komplette Neuinstallation macht schon Sinn. Ich denke es wurde (hoffentlich) einiges in den letzten Wochen an Fehlern behoben, die tief in der Programmierung stecken. Damit dürfte es effizienter sein einmal alles neu aufzuspielen, als nur Teile auzutauschen die dann wieder neue Fehler produzieren könnten.


    Ich werde mir das mal alles in Ruhe anschauen und eine neue Region über die Feiertage starten. Vorher versaut mir im Moment die Arbeit den Tag... :ms_smirking_face:

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • mal sehen was CO uns da morgen präsentiert ...

    Ich denke es wurde (hoffentlich) einiges in den letzten Wochen an Fehlern behoben, die tief in der Programmierung stecken.

    Ich werde mir das mal alles in Ruhe anschauen und eine neue Region über die Feiertage starten.

    mal sehen was CO uns da morgen präsentiert ... hoffe auch daß die dicksten Bugs endlich bereinigt sind & an der Performance geschraubt wurde ...

    über die Feiertage habe ich diesmal Zeit & werde wieder eine weitere Test-Session starten ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich habe das Spiel pausiert :kaffee: und freu mich schon auf Morgen. Bin gespannt ,was da auf uns zukommt. Werde auch komplett neu anfangen. Ich habe bisher keine Mods genutzt,um so mehr freu ich mich, dass ich auch endlich Mods nutzen kann. :)


    Wird bestimmt morgen wieder lustig hier, wie einige das Upadte wieder schlecht Reden ^^ .Und das spiel wieder und wieder für Tod erklären. Tipp list ein Buch oder Entwickelt selbst ein Game und macht es besser ;)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • hoffe auch daß die dicksten Bugs endlich bereinigt sind & an der Performance geschraubt wurde

    Es werden bestimmt noch einige Probleme bleiben, dafür ist das Gesamtspiel zu komplex um das alles innerhalb von 3 Monaten auszumerzen, aber es sollte ein Fortschritt spürbar sein. Ich freue mich jedenfalls, dass jetzt auch das Modding dazu kommt, habe bisher auch schon mit mods gespielt, und die funktionierten weitestgehend super.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Mister L


    hatte ich schon in einem anderen Thread verlauten lassen daß ich bis mindestens Ende 2024 rechne bis CS2 sich einigermaßen in einem "final release status"

    befindet bzw. sich so nennen darf ... deswegen ja "die dicksten Bugs bereinigt" ... und ja ... an der Performance-Schraube muss CO dringend noch drehen ...


    mit dem mega-update morgen mit dem Mod-Support & Map-Editor ... sowie des ersten anstehenden DLC ... werden wieder neue Probleme/Bugs kommen ...

    kennen wir alles schon von CS1 ... und von anderen Games ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • nächste Woche muss ich noch arbeiten, aber ab Freitag 10 Tage frei und Zeit, den Patch zu begutachten.

    Bis dahin werde ich mich hier auf dem Laufenden halten und hoffe auf umfangreiche und vor allem faire Beiträge ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich pappe mal die Videos hier rein, denke es spricht für sich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gibt es eigentlich ein Grund warum Steam immer die Spiele oder DLC 18 Uhr veröffentlicht ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Gibt es eigentlich ein Grund warum Steam immer die Spiele oder DLC 18 Uhr veröffentlicht ?

    Keine Ahnung warum dies so ist. Mich nervt aber eine andere Sache: Colossal Orders hat es bisher nicht geschafft mal die Patch-Notes online zu stellen. Da herrscht Funkstille. :rütteln446 Ich bin das von Stellaris anders gewohnt. Da kommen schon einige Tage davor vorläufige Patch-Notes und am Release-Tag so gegen 15:00 Uhr die regulären Patch-Notes. Ich saß heute schon auf Abruf um die ganzen Patch-Notes zu übersetzen, wird aber nix. :rolleyes:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das werden die bestimmt um 18 Uhr mit Veröffentlichen. Evtl. wollen sie die Flut an Kommentar verhindern, solange es keiner Offizial angespielt hat

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • verstehe es auch nicht, dass am DLC Tag Funkstille Herrscht nach der ganzen Kritik am Spiel. Kann ja auch sein das es von Paradox so gewollt ist.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Paradox-Mod-Seite ist online!
    https://mods.paradoxplaza.com/…?orderBy=desc&sortBy=best

         

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • gibt ja schon reichlich mods da :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U