Entwicklertagebücher und -einblicke [Diskussionsthread]

  • Hoffentlich alles ok bei dir und wirklich nur sachschaden was auch schon blöd genug ist

    Ja, danke, Personen sind keine zu Schaden gekommen. Aber da es ein betriebliches Leihfahrzeug ist habe ich jetzt erstmal allerhand zu regeln und auszufüllen. :ms_face_with_steam_from_nose:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Sorry dass die Übersetzung noch fehlt. Gestern war ich zu K.O. und brauchte ein wenig Erholung und heute ist mir auf dem Heimweg jemand in die Karre gefahren, also habe ich heute auch den gesamten Abend zu tun. :ms_confused_face: Schaffe es dann wohl erst morgen.

    Hauptsache dir geht es gut. Blech kann man ersetzen und Übersetzungen von Dev Diaries sollten warten können…

  • Schön das Dir und anderen nichts passiert ist!

    Lieber ein paar Formulare ausfüllen, als schlimmeres!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Können wir mal kurz über das aktuelle Tagebuch reden?!


    Das hört sich ja alles riiichtig gut an. Wenn das alles so funktioniert wäre ich mega begeistert.

    Allerdings stelle ich mir da so einige Fragen :


    Was passiert wohl, wenn man ganze Siedlungen dem Erdboden gleich macht? Wo blieben die Bewohner? Alle Obdachlos?

    Das gleiche mit Fabriken usw. Wie schnell finden die Leute neue Arbeitsplätze?


    Ich glaube da muss man jetzt 2x überlegen etwas platt zu machen.

  • Also das mit dem Lebens-Pfad der Bürger, das finde ich auch richtig gut.


    Ja eine sehr gute Frage, in CSL 1 war das auch schon so, hat man ein großes Gebäude abgerissen, waren auf einmal Massen an Bürger auf den Straßen.


    Daher könnte es sein, das die Bürger Obdachlos sind, sofern kein neuer Wohnraum verfügbar ist, der dann den Ansprüchen gerecht wird.


    Was aller Dings eine weiter Frage aufwirft, Obdachlos = Arbeitslos? Eigentlich nicht oder?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Im richtigen Leben ist das zumindest nicht so. In Deutschland sind ein paar tausend Menschen am Arbeiten, finden aber keine Wohnung. Aber mal sehen, wie´s im Spiel gelöst wird.

    Dann musst du vielleicht im US Style spielen. Da ist das nämlich ziemlich normal zu arbeiten und auf der Straße zu leben.

  • Dann musst du vielleicht im US Style spielen. Da ist das nämlich ziemlich normal zu arbeiten und auf der Straße zu leben.

    Denke das es in jeden Land auf der Welt so ist, viele die Obdachlos sind oder gänzlich auf der Straße leben, haben oft keinen Job, leider, weil Firmen diesen Menschen einfach keine Chance geben, wieder auf die Beine zu kommen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Denke das es in jeden Land auf der Welt so ist, viele die Obdachlos sind oder gänzlich auf der Straße leben, haben oft keinen Job, leider, weil Firmen diesen Menschen einfach keine Chance geben, wieder auf die Beine zu kommen.

    Ja das ist traurig. Und vor allem in reichen Ländern wie unserem beschämend. Aber was ich meinte sind all die Leute in den Staaten for Vollzeit arbeiten und trotzdem auf der Straße leben. Da hast du Glück wenn du so einen Camper hast. Schau doch mal in San Francisco um. Die meisten Zelte sind leider nicht von Arbeitslosen.


    Ob die Zelte wohl Teil des San Francisco DLC werden…? Realistisch wäre es jedenfalls.

  • Ich muss auch sagen , dass die Sounds sich Realistischer anhören,mir gefällt auch die Straßenbahn ab 2:50 sowie der Zeitpunkt mit dem Gewitter 6:59. In knappen 8 Wochen geht es endlich los :ms_bottle_with_popping_cork:.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ja der Sound ist echt Klasse, hoffe auch, das die Musik aus dem Insider, auch einer der Radiostationen ist, die man bekommt, ob nun Basis oder Ultimate, denn diesen fand ich richtig schön und ruhig und chillig

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ein Stramer , hatte das Strom Budget reduziert.Nach kurzer Zeit. Haben die Öffentlichen Radiosender , verkündet das es zu Blackout's kommen kann. Finde ich gut, dass Entscheidung die man trifft.Auch im Radio kommentiert wird.


    Was ich entwas blöd finde ist, dass die Radiosender nicht in der Spiel Sprache sprechen die man eingestellt hat.


    Kann man so etwas Moden ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Biffa und City Planner plays haben erste let’s plays auf YouTube. Wer englisch kann wird’s sicher interessant finden.

    Es gibt auch deutsche Videos hab hier ein paar zusammengestellt. Vorallem das Video von Beam kann ich empfehlen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich werde sie wohl alle gucken :ms_face_with_tears_of_joy:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U