Meine erste Region

  • Mein heutiges Update führt uns zunächst ein wenig näher an den fertig ausgebauten Brückenbereich heran.
    Die Brücke dient als einer von zwei Hauptverkehrslinien für den Stadtteil der dem Meer zugewandt ist.
    Sie überspannt die 6spurige Hauptverkehrsstrasse, den Bahnbereich, eine Ecke eines Auffang-Parkplatzes, ein kleines Gewerbegebiet und senkt sich mit einer sanften Rampe in den Stadtteil.
    Links und rechts begleiten 2spurigen Strassen den Bereich bis zur Hauptstrasse. Dort enden diese in einem Wendekreis.
    Diese Strassen sind durchmischt als Wohnstrassen und kleinen Gewerbebetrieben mit Einkaufsmöglichkeiten.


    Nun ein Blick von der Hauptstrasse aus.
    Diese ist mit den gemischten Gebäuden bebaut (unten Geschäfte, oben Wohnungen).
    Das bauen UNTER der Brücke ist auch möglich. Habe hier auch wieder kleinere Gewerbe gewählt.
    Man muss nur darauf achten, dass in der 5.Stufe auch Gebäude gewachsen sind, die die Brücke in der Höhe nicht berühren oder gar durchstoßen.
    Wie man sieht, ist der Andrang enorm! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Von hier blicken wir in die andere Richtung.
    Man sieht im Vordergrund die Bahnlinien und die Abzweigung zum Bahndepot, den Parkplatz, kleines Gewerbegebiet und eine T-Kreuzung.
    Weiter hinten den Bahnhof (blau) und die Auffahrten (gelb) zur Oberstadt.


    Und dann blicken wir in die andere Richtung.
    Von rechts hinten nach links zu sehen:
    Bahndepot, Recycling-Center, städtisches Gefängnis, Server-Farm mit Sendeturm und das medizinische Forschungszentrum.
    Da die Asset-Parkplätze des Forschungszentrums so gut wie gar nicht belegt sind, habe ich selbst einen erstellt. Dazu aber erst in einem nächsten Update mehr.
     

    Ein Bild mit eingeschaltetem UI.
    Seit ich den Hafen gesetzt habe (hinten links) und ein großes Industriegebiet ausgewiesen habe, sind fast alle Problem-Popups verschwunden.
    Man sieht......ich bin nicht nur als City-MALER unterwegs, sondern achte natürlich auch auf die Spielanforderungen.


    Zum Schluss für das heutige Update ein städtischer Überblick.
    Die Grundlage meiner Planung sind immer zuerst die Hauptverkehrswege.
    Diese sind in weiten Teilen geradlinig und strukturiert.
    Von dort lasse ich aber meiner Kreativität freien Lauf und passe die Planung den technischen Möglichkeiten an.
    Ich breche dann das geradlinige Muster auf und versuche wo immer es geht Kurven und Höhenunterschiede zu bauen und ins Stadtbild zu integrieren.
    Mittlerweile spiele ich mit 31 Mods und dem Entwickler-Tool.


    Hoffe, es war wieder viel interessantes für euch dabei.
    Bis demnächst wieder! :aisir342:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Gibt es Freibier in deiner Stadt?

    Ist ja viel los.

    Macht Spass deine Bilder an zu sehen! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, es macht wirklich Spaß, die Bilder zu sehen. Macht Mut, doch noch CS2 weiter zu spielen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Bei mir gibts auch wieder was zu sehen.
    Beim letzten Update hatte ich ein näheres Hinsehen zur Medizinischen Uni erwähnt.
    Es war eigentlich nur der Parkplatz.....
    Da die Asset-Parplätze immer sehr leer bleiben, wollte ich einen Parkplatz, der optisch und funktional einem solchen riesigen Gebäude entspricht.
    Diese Seite ist mit Studentenheimen und einer Klinik-Abteilung.....eigentl. die Rückseite.
    Links im Vordergrund eine Straßenmeisterei auf der ich ein paar Fahrzeuge gesetzt habe.


    Nun ein Überblick des Stadtteils zum Meer hin.
    Es sind weitere gemischte Gebiete dazugekommen. Bebaut mit den niedrigen Gewerbebetrieben und den mittelgroßen Wohnhäusern.
    Dazwischen Grundschulen und College. Die Uni, die dort stand, habe ich weiter Richtung Hafen verschoben.
    Kurz vor der halbkreisförmigen 4spurigen Umfahrung habe ich eine Anhöhe erstellt und auch das weitere Gebiet bis zum Ufer ist auf verschiedenen Ebenen.


    Nun zunächst ein Blick entlang der Umfahrung in Richtung Anhöhe mit Sende-/Aussichtsturm.


    So würde der Blick wohl aus einem der Wohnhäuser an der Umfahrung aussehen.


    Weiter in Richtung Ufer kommt nun die nächste Anhöhe ins Bild.
    Über allem dort thront die mittelalterliche Burg, DER zentrale touristische Anziehungspunkt der Stadt.
    Aber es gibt dort auch Einfamilienhäuser! Und nur wer es wirklich "geschafft" hat, kann sich dort ein Haus leisten.
    Das Ufer bildet eine weitläufige Promenade mit touristischen Betrieben und Hotels/Motels.


    Zunächst gucken wir wieder näher hin:
    Von der 4spurigen führt hier nach rechts die Hauptzufahrt zur Burg weg.
    Die Bepflanzung habe ich hier mit Absicht niedrig gehalten um eine andere, offenere Sicht zu gestalten.


    Dem Straßenverlauf folgend, kommen wir zur Abzweigung zur Prommenade.
    Hier beginnend gibt es schon die ersten guten Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie, die sowohl
    das Publikum aus den umliegenden Stadtteilen, als auch Touristen von außen anlocken sollen.



    Hier wieder näher:
    Rechts geht es hinauf auf die nächste Wohn-Anhöhe, geradeaus geht es auf der sanft abfallenden Strasse hinunter zur Promenade und zum Auffangparkplatz.


    Nun sind wir am Ufer und blicken hinüber zum Anfang der Prommenade.
    Die private Bebauung wurde stark limitiert, um den Wert als Naherholungsgebiet nicht zu gefährden.
    Die Gegend soll einladen zum flanieren und spazieren.
    Im Vordergrund verläuft eine 2spurige Strasse, die ebenfalls ein Kaimauer hat, zum Frachthafen.


    Der zentrale Bereich der Promenade WAREN drei große Hotels.
    Die KI war aber der Meinung, dass ein Hotel genügt und hat die anderen zwei in große
    Gewerbebetriebe mit Gastro umgewandelt.
    OK.....bis jetzt laufen die Betriebe bestens.


    Es gibt nen 2. Teil heute.....

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Teil 2:
    Hinter und oberhalb der Promenade sind Einfamilienhäuser auf 3 Ebenen.
    Dieser Bereich ist durchsetzt mit Fußwegen, damit die Cims ohne Auto von zu Hause zur Promenade oder umgekehrt gehen können.
    Man sieht, das kommt gut an.


    Auf der ersten Ebene befinden sich auch zwei Motels mit Wellnessangeboten.
     

    Dazwischen ein näherer Blick auf einen Straßenverlauf im Gelände.


    Hinter der Burg befindet sich auch eine kleine Wohnsiedlung mit Blick zum Meer.
    Ich habe immer wieder mal ein Büro zwischen den Wohnhäusern gesetzt, damit auch Arbeitsplätze vorhanden sind.


    Zu Guter Letzt heute noch 2 Bilder von überdachten Fußgängerwegen die beginnend vom Bahnhof bis weit in die nächste oder übernächsten Seitenstraßen führen.
    Mehr in einem nächsten Update.
     

    Hoffe, ich konnte Euch wieder nette Ein- und Ausblicke liefern!
    Bis denneeee :aisir342:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Sehr schön. Ich bin doch erstaunt, was aus CS2 so rauszuholen geht. Vor allem die doch freien staufreien Straßen faszinieren mich.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Satte Farben! :woow46:

    Viel grün in deiner Stadt gut für die Bewohner und schön fürs Auge.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr schöne Stadt, mit Liebe zum Detail.

    Dankeeee......bin so frei und wiederhole mich:
    Bei mir hats anfangs auch nicht so gut ausgesehen.
    Wenn man das Prinzip "Das Auge isst mit" für das Spiel anwendet, wird es immer besser und besser.
    Zuerst kommt Technik und Tricks erlernen (auch mal einfach ausprobieren), dann kommt auch die Routine und Sicherheit. ;)  


    Vor allem die doch freien staufreien Straßen faszinieren mich.

    Nur mit Hilfe von Mods, wobei der (für mich) wichtigste noch gar kein Update erhalten hat und deaktiviert ist.


    Viel grün in deiner Stadt gut für die Bewohner und schön fürs Auge.

    Jaaaa.....ist leider momentan noch seeehr viel "Arbeit", da die Bäume in den Innenstadtbereichen einzeln gesetzt sind.
    Die Hecken jedoch mit dem Line-Tool einer Baum-Mod.
    Zusätzlich noch das anschließen der einzelnen Grundstücke an die Strassenkurven für einen sauberen Abschluss ohne hässliche Lücken.
    .....aber es lohnt sich! :))

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nun ist diese Region leider nicht mehr spielbar!
    Wollte heute mein Stadtgebiet zum Hafen hin vervollständigen und den Hafen mit Industrie "schön bauen", aber seit heute fängt das Spiel an zu ruckeln und wird mir zu langsam.
    Habe etwa 160 000 EW erreicht.
    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!
    Und neue, bessere Ideen hab ich auch schon! :ms_winking_face:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wollte heute mein Stadtgebiet zum Hafen hin vervollständigen und den Hafen mit Industrie "schön bauen", aber seit heute fängt das Spiel an zu ruckeln und wird mir zu langsam.

    Schade :traurig634: Aber bei mir wird auch der Tag kommen wo ich mich von meiner Stadt verabschieden muss. Können wir nur hoffen das CO die Performance weiter verbessert.


    Und neue, bessere Ideen hab ich auch schon! :ms_winking_face:

    Na da bin ich ja gespannt, lass uns nicht zu lange warten. ;))

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Welcher ist der Parkplatz Mod ?

    Die Parkplätze kann man aus dem Entwickler-Mod erstellen.
    "Sully" zeigt das sehr gut. Ist zwar englisch, aber es reicht auch nur zuzuschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=IDzKag5WhI0&t=261s

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nun ist diese Region leider nicht mehr spielbar!
    Wollte heute mein Stadtgebiet zum Hafen hin vervollständigen und den Hafen mit Industrie "schön bauen", aber seit heute fängt das Spiel an zu ruckeln und wird mir zu langsam.
    Habe etwa 160 000 EW erreicht.
    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!
    Und neue, bessere Ideen hab ich auch schon! :ms_winking_face:

    Eben war ich noch erstaunt, was aus CS2 rauszuholen geht, und nun das :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Das ist natürlich schade...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Eben war ich noch erstaunt, was aus CS2 rauszuholen geht, und nun das

    Jaaaa.....ich war auch erstaunt!
    Dachte mir, es kündigt sich langsam an, wenn es zuviel wird.
    Aber es kam buchstäblich über Nacht.
    Dass Mods an der Leistung saugen ist mir schon klar.
    In den Paradox-Foren wurde immer wieder die magische Grenze von 190 000 EW erwähnt......tja, nicht ganz geschafft.

    Seit gestern gibts ne Mod die die Hunde "zu Hause" läßt.
    Das bedeutet tausende eingesparte gerenderte Agenten und damit Leistungseinsparung.
    Und zurückgelassene Hunde gibts dann auch nicht mehr.

    Bin selbst wieder gespannt wie weit ich komme, bevor der nächste offizielle Patch kommt.
    Aber ich bin schon dran. :ms_winking_face:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich habe grade die 400.000 geknackt. Eine magische Grenze kann ich also nicht bestätigen.

    Zur Rush Hour, wenn besonders viel los ist, merke ich eine leichte Verlangsamung der Simulation. Aber das legt sich wieder wenn alle ihr Ziel erreicht haben.

    Auf die Hunde könnte ich aber gut verzichten wenn es der Performance hilft. Danke für den Tipp :)

  • Ich habe grade die 400.000 geknackt. Eine magische Grenze kann ich also nicht bestätigen.

    WOW.....Du Glücklicher! :ms_anguished_face:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W