Leise rieselt der Schnee... - Cities: Skylines II-Screenshotwettbewerb [Dezember 2023 & Januar 2024]

  • Hallo liebe C:S II-Community. :ms_santa_claus:


    Während für den ersten Screenshotwettbewerb noch einige Tage die Abstimmung über das Siegerbild läuft, geht hier schon die zweite Runde des Wettbewerbs an den Start! Aufgrund des aktuell wohl noch ausbleibenden neuen Contents reduziere das Wettbewerbsintervall temporär auf 2 Monate, lasse euch dafür aber doppelt so viel Zeit. Diese Runde läuft also bis einschließlich Ende Januar, ihr habt also sehr viel Zeit ein schönes Bild zu kreieren! Im kommenden Jahr erwartet uns dann hoffentlich auch viel neuer Content im Spiel und ermöglicht so viele spannende Wettbewerbsthemen.

    In einigen Teilen Deutschlands herrscht in diesen Tagen Schneechaos - warum also nicht auch in euren virtuellen Städten? :ms_zany_face: Das Thema dieser Runde - passend zur echten Jahreszeit: Winter! :ms_snowmann_without_snow:


    Stellt hier einen winterlichen Screenshot aus eurer Stadt bis zum 31.01.2024, 20 Uhr ein und wählt anschließend das Siegerbild! Es muss ein von euch erstellter und unbearbeiteter Screenshot aus dem Spiel sein. Modifikationen und die Verwendung des Fotomodus sind natürlich erlaubt! Jeder User (inkl. des gesamten Moderations- und Adminteams) darf maximal 1 Bild einreichen, weitere Screenshots gerne in die Mediathek! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Das Siegerbild bekommt einen Platz in der ewigen Hall-of-Fame und qualifiziert sich für den Screenshot-des-Jahres-Wettbewerb 2024. :ms_1st_place_medal:


    Also, viel Erfolg und eine hoffentlich genau so rege Teilnahme wie im November! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • So grässlich wie der Schnee aktuell noch im Game aussieht werd' ich mich diesmal raus halten. Aber ich bin gespannt ob jemand das so eingefangen bekommt das der Designliebhaber in mir keinen Brechreiz bekommt.

  • Damit hier überhaupt irgendwas passiert, mache ich mal den Anfang. Auch wenn es natürlich sehr schwer ist, unter den aktuellen Bedingungen ein "Winterbild" zu erstellen. Sollte es noch bis Wettbewerbsende einen Patch geben, der den Schnee besser ins Spiel implementiert, hab ich mit der frühen "Einsendung" halt Pech gehabt 8o


    Hier also mein "Winterbild":


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ist kein Nachteil, wenn man auf den alten user hört... :alterknacker523:

    Ein Bild wie gemalt, könnte von mir sein... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll