Aller Anfang ist schwer - Cities: Skylines II-Screenshotwettbewerb [November 2023]

  • Hallo liebe C:S II-Community. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Wie es hier im Spielerheim bereits seit jeher eine Tradition ist, werden wir auch für den neuen Städtebautitel wieder Screenshotwettbewerbe veranstalten. Wir beginnen, da das Spiel ja noch recht neu ist und wir uns alle noch zurechtfinden müssen, mit einem offenen Wettbewerb. Das bedeutet, dass es dieses mal noch kein festes Thema geben wird, ihr könnt eurer Kreativität also freien Lauf lassen. :ms_winking_face:


    Stellt hier einen Screenshot aus eurer Stadt bis zum 30.11.2023, 20 Uhr ein und wählt anschließend das Siegerbild! Es muss ein von euch erstellter und unbearbeiteter Screenshot aus dem Spiel sein. Jeder User (inkl. des gesamten Moderations- und Adminteams) darf maximal 1 Bild einreichen, weitere Screenshots gerne in die Mediathek! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Das Siegerbild bekommt einen Platz in der ewigen Hall-of-Fame und qualifiziert sich für den Screenshot-des-Jahres-Wettbewerb 2024. :ms_1st_place_medal:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • PC-Konfiguration:

    Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4

    CPU: Intel Core i5-12400F 2,5GHz

    RAM: DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast

    GPU: NVIDIA RT X3060Ti 8GB DDR6

    SSD: Kingston 1000GB M.2 SNV2S/1000G NVMe PCIe 4.0

    Windows 11 Pro 64bit

  • Ich glaube hier geht noch was! :ms_astonished_face:

    Gut, da ich selber noch nicht spiele, konnte konnte leider kein Bildchen einsenden. Dennoch bin ich etwas überrascht das so wenig Bilder eingesendet werden. In den anderen Threads von Cities Skylines II sind ja überall Bilder veröffentlicht, da dürfte sich doch das eine oder andere Bild finden welches man hier einstellen kann, oder? ;)) Ansonsten bin ich mit Cyberpunk fast durch und hoffe im Dezember auch einsteigen zu können.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hier kommt mein Wettbewerbs-Bild:

    Die Kreuzung auf die die Straßenbahn zu fährt ist besonders, denn vorher war es eine große Straße mit Straßenbahn, ab dem Punkt davor, sieht man schön, dass es sich in 3 Teile teilt (Auffahrt auf die Autobahn, Brücke für die Straßenbahn über diese Autobahn und rechts nicht mehr erkenntlich, die Ausfahrt in diesen Stadtteil.

  • @KommissarFlo
    Frage: Darf ich mein Bild austauschen?.......hatte vergessen die Schatten wieder einzuschalten.
    Motiv wird selbstverständlich das gleiche sein.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @KommissarFlo
    Frage: Darf ich mein Bild austauschen?.......hatte vergessen die Schatten wieder einzuschalten.
    Motiv wird selbstverständlich das gleiche sein.

    Da die Einreichungsphase noch läuft ist das für mich in Ordnung. :ms_winking_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich habe das gleiche Motiv verwendet, aber inkl. Fotomodus und MIT eingeschalteten Schatten......danke sehr!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • "Nächtliches Rendezvous der Flugmaschinen"


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz