Diskussion zu: The Way Forward, ein Update des Teams hinter Cities: Skylines

  • Der Brief hat es in sich. Wie ersichtlich haben sie jetzt auch erkannt das "die Hütte lichterloh brennt", denn nicht umsonst hat sich nun auch der stellvertretende CEO von Paradox eingeschaltet. Das sie jetzt Beach Properties kostenfrei anbieten ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Da ich die Ultimate-Edition habe bin ich nun gespannt ob da alles seinen geregelten Gang geht. Das größere DLC der Brücken- und Hafenerweiterung wurde nun auf 2025 verschoben. Nun gut, ist nicht zu ändern, der Grund leuchtet aber ein. Sie wollen nun endlich ihr Basisspiel auf einen ordentlichen Stand bringen. Momentan kann ich ja wegen TAA-Fehler eher nicht spielen, hoffe da aber auch auf einen zeitnahen Patch. Fazit: Ich habe das Schreiben erstmal wohlwollend aufgenommen und bin nun aber gespannt ob diesen Worten nun auch wirklich Taten folgen. Man(n) darf gespannt sein.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich weiß aktuell nicht, was ich davon halten soll.


    Einerseits versuchen sie es ja zu retten, aber die DLC Verschiebung von "Port & Bridges" geht mir dann doch etwas gegen den Strich.

    Ja es gibt sehr viele Baustellen an denen gearbeitet werden muss. Mir persönlich fehlt aber aktuell neuer Content im Spiel (und paar Mods, die es u.a. für Cities 2 schon gab).

    Ich finde es ja gut, dass sie die Leute mit dem DLC "Beach ..." etwas erstatten wollen (bei dem Preis).

  • Einerseits versuchen sie es ja zu retten, aber die DLC Verschiebung von "Port & Bridges" geht mir dann doch etwas gegen den Strich.

    Ich finde die Verschiebung auch nicht schön, zumal ich ja bereits dafür gezahlt :mafia534. habe . Auf der anderen Seite nutzt mir keine Erweiterung etwas wenn das Grundspiel noch grundlegende Bugs und Unzulänglichkeiten enthält.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das ist glaube ich die erste Stellungnahme, die offiziell von jemandem bei Paradox gezeichnet wurde. Leider ist dort nichts vom Publisher zu vernehmen, außer dass sie ein paar DLCs kostenlos machen, was ja wahrscheinlich vom Publisher gemanaged wird. Ich hätte zumindest noch eine kurze Entschuldigung für die verfrühte Veröffentlichung erhofft, da diese ja bestimmt nicht seitens CO erfolgt ist.

  • Ich hätte zumindest noch eine kurze Entschuldigung für die verfrühte Veröffentlichung erhofft, da diese ja bestimmt nicht seitens CO erfolgt ist.

    Keine Ahnung wer da nun letztlich schuldig und was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Vermutlich hat Paradox Druck gemacht, aber Colossal Orders ist das Studio und für die Inhalte und die Qualität des Spiels verantwortlich. Sie stehen also in der ersten Reihe.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich bin zwiegespalten einerseits finde ich es gut so sind doch viele probleme noch offen und einfach ein DLC rausbringen der Beach proprties heißt aber es gibt keinen Strand naja. Anscheinend dauert das beheben der vielen Probleme doch länger als gedach und daher ist es gut wenn sich weitere DLCs verschieben. Auf der anderen Seite fehlt mir dann halt neuer spielinhalt. Viele Spieelr udn ich auch sind ja schon weg und kommen wohle rst wieder wenn es etwas neues gibt hoffentlich dauert es mit den asets bzw. Gebäude Mods nicht mehr so lange bis das funktioniert.


    Die verschiebung der Konsolenversion ist auch interessant bis Herbst ist schon ein deutliches Zeichen aber so wie es aktuell läuft brennt ja jede Konsole schon im Hauptmenü von Cities Sklines zwei ab :ms_grinning_squinting_face: .


    ich bleibe aber optimistisch damit sind ja die Grundsteine gelegt, damit das Spiel doch noch super wird in der Zulunft.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich gebe mittlerweile nur noch sehr wenig auf diese Meldungen!
    Das wichtigste habe ich für mich aus den FAQs rausgelesen:


    DANN sehen wir mal weiter...... :kaffee5346:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich gebe mittlerweile nur noch sehr wenig auf diese Meldungen!

    yepp ... geht mir ebenfalls so ... will keine Reden hören/lesen ... sondern Taten/Updates ...


    gut jedoch daß CO etwas Einsehen zeigt und sich nun dem Basisspiel widmet ... statt wieder das nächste

    Murks-DLC herauszubringen ... die "Baustellen" sind im Basis-Spiel mehr als genug vorhanden ...


    wie ich schon mehrfach sagte ... der Release war zu früh & CS2 befand sich bestenfalls im Zustand eines ganz

    frühen early access ... vor Jahresende bzw. Q1/2025 sehe ich da nicht den "final release"-Status ...

    so gesehen ist mir das derzeit recht egal ... dann "verstaubt" CS2 bis dahin halt auf der Festplatte ...


    mit Manor Lords, Frostpunk 2 und Farthest Frontier sind noch genug Aufbau-Spiele/City-Builder in der Pipeline

    für dieses Jahr ... auch Anno 1800 ist umfangreich genug um nochmal eine erweitere Runde damit zu starten ...

    mit den neuen Anno-Mods sind da neue Möglichkeiten eingezogen ... wird nicht langweilig ...

    Highrise City macht ebenfalls weitere gute Fortschritte ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Man darf gespannt sein.


    Die Verschiebung des DLC ist nicht schön, aber meiner Meinung nach richtig, denn was bringt Content wenn man ihn nicht oder nur bedingt anwenden kann. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das HafenDLC nochmal gründlich überarbeitet wird, um unbedingt ein weiteres Debakel ála BeachProperties (lächerlich wenig Content für relativ viel Geld) zu vermeiden.


    Die sollen halt erstmal sehen, dass sie das Spiel vernünftig ans laufen kriegen und den Moddingeditor vollständig raus bringen, dann bringt die Community schon Content ins Spiel und DANN kann man weiter schauen und DLCs rausbringen.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ich erwarte, dass der nächste Patch in rund 2 Wochen die Grenzen des durch CO Machbaren aufzeigen wird.

    Das sind dann die Taten, die mehr als Worte sagen!


    Natürlich werden alle Influencer wieder im angekündigten Spieler-Team, respektive Spielervertreter-Team sein.

    Zumindest die, welche gerne weiterhin die Stiefel von CO küssen wollen.

    Von denen wird man (CO) sich gerne wieder bestätigen lassen, das das game Design usw. Spitze ist bzw. das die angedachten möglichen Änderungen ausreichend für einen turn around.


    Transparenz und Offenheit?

    Sie könnten ab morgen damit weitermachen, werden sie aber nicht.

    Ihr könnt das im Paradox-Forum und anderswo nachprüfen!

    Das ganze ist ein Trauerspiel mit Ansage.


    Da der Osterhase dieses Jahr nun schon durch ist, kann man nur noch an den Weihnachtsmann glauben.

    Solange der Henri weiterhin an der Mit-Spitze bei CO ist, wird sich an diesem Spiel nichts gravierend ändern.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ich gebe mittlerweile nur noch sehr wenig auf diese Meldungen!
    Das wichtigste habe ich für mich aus den FAQs rausgelesen:


    DANN sehen wir mal weiter...... :kaffee5346:

    Wie schaut es denn mit denen aus, die bereits dafür geblecht haben? :mafia534.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Wie schaut es denn mit denen aus, die bereits dafür geblecht haben?

    Welches meinst Du?
    Ultimate-Edition oder Beach Proberties?

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die Ultimate-Edition.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • ArkenbergeJoe

    Bitte sehr:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Beitrag von Mister L ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: obsolet ().
  • Ich habe euch die gesamten FAQs mit dem Übersetzungstool auf deutsch abgespeichert.
    Da kann sich jeder mal nach Interesse durchklicken:
       

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Traurig, das solche Fehler immer noch passieren. Wie häufig sind große Publisher auf die Schnauze gefallen, weil sie spiele zu früh auf den Markt geworfen haben oder wie bei Siedler was neues Erfinden wollten?


    Naja, mal schauen was noch so passiert.

  • Ich spiele aktuell, wenn ich eine Stadt bauen will, Cities Skylines 1.

    Mit Cities 2 habe ich 2 Städte angefangen, dann war die Luft vorerst raus. Klar gibts jetzt mehr Mods, mir fehlt einfach die Tiefe, was ich an Gebäuden habe.

    Da hilft auch Beach Properties nix.

    Auf Steam hätte man wahrscheinlich wie beim ersten Teil, schon hunderte an Assets runterladen können, dann hätte ich wenigstens was Parks, Gebäude usw angeht eine sinnvolle Auswahl, eine Stadt zu bauen die sich einfach deutlich unterscheidet von der vorherigen.


    Natürlich hab ich gelesen, es wird auch bald mehr Assets geben usw. Das habe ich letztes Jahr gelesen, da hiess es, es kommt was im Februar. Jetzt haben wir fast Mai.

    Das Problem ist einfach, dadurch das es nix auf Steam gibt und Sie selber seitdem so gut wie nichts geliefert haben, fällts mir einfach schwer überhaupt eine Stadt anzufangen.

    Da spiel ich lieber Cities 1, was für mich aktuell einfach mit den Mods auch deutlich besser aussieht und ich eine grosse Auswahl an Gebäuden habe.


    Ich lasse mich ja gern überraschen und bin gespannt, was in nächster Zeit so rauskommt. Aber ganz ehrlich, irgendein DLC mit irgendwelchen Brücken oder Strand Gebäuden, das juckt mich tatsächlich null.


    Leider gottes finde ich es "extremst" schade, sowas überhaupt schreiben zu müssen, bzw das meine Gedanken überhaupt so sind. Letztes Jahr, als sie Cities 2 angekündigt haben, war ich ziemlich überzeugt, das es was wird, allein schon deshalb weil sie ja wirklich viel Möglichkeiten haben.

    Ich finde es zudem auch extremst traurig, während ich diesen Post schreibe und dazu unser sehr schickes Hintergrundbild von diesem Forum sehe. Ja, natürlich wirds nie so aussehen, aber man hätte es zumindest in diese Richtung entwickeln können.

    Das ärgert mich einfach, weil sie ein so "schickes" Städtebauspiel hätten machen können.

    Seis drum, es bringt ja nichts, ich verfolge es weiter und vielleicht kommt ja der Zeitpunkt wo ich tatsächlich sage:

    "Hier ist ein neuer Clip von meiner aktuellen Stadt aus CITIES 2 und dazu wie immer ein Kaffee" ;D


    aktuell brauch ich eher nen schnaps ;)

  • Was ich vorhin noch gesehen habe und mir kurz angeschaut habe ist ein Video zu dem Beach Properties DLC.

    Leider hat mich das DLC ja eh nicht interessiert, wie aber damit umgegangen wird, ist dann auch wieder so eine Sache.

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht lauter negative Posts raushauen und alles in Grund und Boden reden. Ich hab ja Hoffnung das es noch was wird, aber es ist halt echt so eine Sache, wie man das ganze gerade macht.


    Am Anfang wird bisschen was übers Spiel erzählt, soweit so gut, aber Minute 6.40 ca kommt das Thema nochmal auf das DLC.

    Ich würd ja im Strahl kotzen, wenn ich eine richtig geile Stadt hätte, mir das DLC hole, weiter baue und dann geht so gut wie nichts mehr.

    Ich erinnere mich gerne zurück *Nostaglie Modus an* als wir mit Cities 1 so alle halbe Jahre ein DLC bekommen haben. Ich habe damals in die Hände geklatscht, jedesmal eine neue Map angefangen und das ganze getestet. (Gut nach den letzten DLC´s nicht jedesmal). Aber Mass Transit, Parklife, Green Cities....um nur ein paar zu nennen. Das war schon super und ich wollte das auch immer sofort testen.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, wer mag kann es sich einmal anhören, er hat nicht unrecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.