Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Da Steam der Meinung war, meinen Cloud-Spielstand zurückzusetzen und mit somit wochenlange Arbeit zunichte sind. Poste ich ich hier ein paar Bilder aus meiner nun nicht mehr spielbaren Stadt. ;(


    Man bezahlt eben nur einmal Lehrlingsgeld :dead:









    Und meinen völlig deplatzierten und falsch angebundenen Hafen, der einen anderen Standort hätte bekommen sollen...





    Naja mal schauen, wann ich einen neue Stadt anfangen werde. Im Moment ist der Spielspaß flöten gegangen.
    In Zukunft eben drei Spielstände für eine Stadt^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Das mit dem Spielstand ist natürlich echt blöd... :(


    Aber sehr schöne Bilder die du hier gepostet hast. Die Hafenanlage sieht super aus, aber auch der Rest der Stadt ist wirklich gelungen. Bitte nicht aufgeben. Auch wenn sie nicht fertig geworden ist, jemand der so schöne Städte baut, sollte weitermachen :)


    Und für die Zukunft nicht nur auf die Steam Cloud verlassen, auch lokale Spielstände anlegen und die dann am besten noch zusätzlich sichern.

  • Von mir auch ein Tooooop für Deine Bilder! :ms_thumbs_up:
    ......den "Bahnler" erkennt man natürlich sofort wieder!!! ;)
    Ansonsten schließe ich mich an Lord Morpheus an!


    Mir geht es gerade gleich, wie Dir.
    Ich verzweifle fast an meiner Kanal-Map.
    Trotz langer Recherche, was den die Ursache dafür sein kann, dass ein Speichern nicht abgeschlossen wird, finde ich keine eindeutigen Hinweise.
    Meine Kiste ist stark genug was Auslagerung/Speicherkapazität/Verarbeitung/ Grafik betrifft.


    Bin bei meinem 5. Versuch eine Großstadt auf dieser Map zu bauen gescheitert.
    Ich werfe das Spiel nun nochmals an, um in meinem City-Threat wenigstens die bisherigen Ergebnisse zeigen zu können.


    Aber aufgeben is nicht.......nicht mit miiiir...... :nono:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Das mit dem Spielstand ist natürlich echt blöd... :(


    Aber sehr schöne Bilder die du hier gepostet hast. Die Hafenanlage sieht super aus, aber auch der Rest der Stadt ist wirklich gelungen. Bitte nicht aufgeben. Auch wenn sie nicht fertig geworden ist, jemand der so schöne Städte baut, sollte weitermachen :)


    Und für die Zukunft nicht nur auf die Steam Cloud verlassen, auch lokale Spielstände anlegen und die dann am besten noch zusätzlich sichern.

    Danke für die Blumen :love:


    DU findest die Hafenanlage wirklich Super? Ich hatte Pläne, diese woanders hin zu setzen. Da mir das ganze ganz und gar nicht gefallen hat und die Straßenführung mehr als stiefmütterlich von mir behandelt wurde. Unter anderem sollte dann dort weiterer Wohnraum und Tourismusgewerbe platziert werden, um den LKW-Verkehr aus der Stadt zu halten...


    Ich werde sie demnächst mehr als genug sichern.

    Ja, die Eisenbahn hätte dort noch eine riesen Rolle gespielt. Ich wollte ein schön verzweigtes städtisches S-Bahnnetz aufbauen. Bei diesem die Bahn oberhalb der Straße, neben der Straße unter unterhalb der Straße fährt :)


    Ohje, das klingt nicht gut :(
    Ich weiß den Grund bei mir leider auch nicht. Ich habe knapp 100 Assets und 10 Mods ausgemistet. Zwar hat sich die Ladezeit um 10min(!) verkürzt, aber erst ging es und dann gestern der Schock :(


    Naja. Dann fange ich eine neue Karte an. Ich habe schon wieder viele Pläne im Kopf. Nur weiß ich nicht ob ich europäisch, tropisch oder die anderen Dinger einstellen soll^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Man sieht der Hafenanlage natürlich an, dass sie nicht fertig ist. Aber in großem und ganzen gefällt die Anlage. Nahe an der Stadt, daher begrenzter Platz paßt auch. Und selbst die nicht optimale Anbindung passt dazu.


    Klar ein neuer auf der grünen Wiese geplanter Industriehafen sieht anders aus. Aber ein alter im Rahmen der Möglichkeiten modernisierten Hafen würde vermutlich so ähnlich aussehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bilder können zwar mit den schönheiten hier nicht mithalten aber will trotzdem mal zeigen was ich momentan so am bauen bin ;)



    Der neue Regionalflughafen mit einem kleinem Flughafenviertel und weiter hintem dem neuen Stadion. Schon ordentlich was los zwei Buslinien sowie eine Straßenbahn und gute Autobahnverbindung sorgen für entlastung




    Das neue Stadion des FC Westdale mit Parkplätzen Bus & Straßenbahn der Verein macht sich gut schon zwei gewonnene Spiele und die Ticketverkäufe sanieren die Stadtkasse



    Eine verwirrende Autobahn Ab-Auf und durchfahrt unschön und durch stau geplagt...



    Komplett umgebaut funktioniert viel besser und sieht auch noch besser aus


    • Offizieller Beitrag

    Vor allem furchtbar ineffektiv. :D Durch die vielen Winkel gibts nur kleine Gebäude, dazu nehmen dann die als Brücken gebauten Fußwege auch zusätzlichen Platz weg.. gefühlt mindestens 50% der Fläche sind Straßen oder Wege. Die Grundstückspreise werden furchtbar sein. :D


  • Trotz langer Recherche, was den die Ursache dafür sein kann, dass ein Speichern nicht abgeschlossen wird, finde ich keine eindeutigen Hinweise.
    Meine Kiste ist stark genug was Auslagerung/Speicherkapazität/Verarbeitung/ Grafik betrifft.


    Bin bei meinem 5. Versuch eine Großstadt auf dieser Map zu bauen gescheitert.
    Ich werfe das Spiel nun nochmals an, um in meinem City-Threat wenigstens die bisherigen Ergebnisse zeigen zu können.


    Aber aufgeben is nicht.......nicht mit miiiir...... :nono:

    Ich habe genau dasselbe Problem, beim Verarbeiten schmiert das Spiel regelmäßig ab. Mein Autosave steht schon länger auf 3 Minuten, dann ist nicht ganz so viel weg wenn's wieder passiert und mein aktueller Spielstand trägt die Nr. 93 :D Ich meine mir einzubilden, dass das häufiger passiert wenn ich im Hintergrund noch andere Programme laufen habe, obwohl meine Kiste eigentlich auch stark genug ist. Manchmal stürzt das Spiel auch einfach so ab, aber das ist wirklich extrem selten. Habe wie du keine Erklärung dafür. ?(



    @all: Eure Bilder sind manchmal echt frustrierend, ich bekomme das nie so schön hin :ms_thumbs_up:

  • Aber man braucht nicht nur ein rechtwinkeliges Layout damit der Verkehr funktioniert(es klang so was du geschrieben hast als würde dies nicht funktionieren).Zumal die Beispiele von Städten die du aufzählst jetzt nicht unbedingt den besten Verkehr haben^^

    Nachdem ich jetzt ein bisschen weiter gebaut habe, wird vielleicht deutlicher was ich meine. Zum Vergleich darunter nochmal das frühere Projekt, wo ich Häuserblocks nur mithilfe völlig unrealistisch vieler Sackgassen angelegt habe. Achso, und zum Verkehrsfluss: wenn man bereit ist, ein bisschen Mühe in Traffic President und T++ zu investieren, ist der Verkehr, fast unabhängig vom Straßenlayout, eigentlich immer ganz gut in den Griff zu kriegen.



    edit: noch ein neueres Bild ergänzt
    edit 2: und noch zwei...

  • Ich hab grad CL geladen und dann das!

    Ich tippe auf einen Fehler mit der Prop-Anarchy-Mod. (Falls Du die Mod drauf hast)


    Überprüf mal die Einstellungen. Ich hatte wegen einer falschen Einstellung plötzlich überall die Bäume in und aus den Häusern.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Drei lange Tage das Spiel komplett neu aufgebaut.
    Alles gelöscht, dann alle Mods, Assets, LUT',Theme's usw....neu zusammengestellt.
    Habe drei/vier Mods gefunden, die für das Speicherproblem verantwortlich sein könnten.....leider habe ich keinen Nachweis dafür.



    Sei's drum......auf jeden Fall habe ich (wiedermal) neu angefangen und diesmal mit eben komplett neuem Spiel-Aufbau.
    Die zwei Bilder sind original Ingame!! Kein Nachschärfen, kein Photoshop....alles original!! :ms_thumbs_up::search:


    Wenn du das echte Wetter draußen in dein Spiel reinbringst!! :ms_thumbs_up:
    Ich glaub, da kommt ein Gewitter..... :D:P



    Den Verschub des Güterbahnhofs habe ich natürlich auch neu machen müssen.... ;)



    Bis jetzt läuft meine Spielzusammenstellung flüssig und stabil.
    Ich hoffe, es bleibt auch so, wenn die Region weiter ausgebaut wird.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nachdem ich letzt den unspektakulären Anfang gepostet habe, lass ich jetzt zu Abschluss von Bauabschnitt und -phase, mal ein bisschen was Sehenswerteres da:



    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Drei lange Tage das Spiel komplett neu aufgebaut.
    Alles gelöscht, dann alle Mods, Assets, LUT',Theme's usw....neu zusammengestellt.
    Habe drei/vier Mods gefunden, die für das Speicherproblem verantwortlich sein könnten.....leider habe ich keinen Nachweis dafür.

    Welche Mods wären das denn? Vielleicht finden die sich ja bei mir auch.

  • Vielleicht finden die sich ja bei mir auch.

    Ich habe derzeit 86 Mods drauf.
    Wichtig ist, dass man bei JEDEM genau liest!!
    Es gibt manche Mods,die mit anderen nicht kompatibel sind oder wie in meinem Fal zwei sogar veraltet waren.(deprecated)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W