Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Liebe Community.



    Ich möchte Euch auf die jüngsten Assets hinweisen, die sveniberlin in den letzten Wochen erstellt hat. Hierbei handelt es sich weniger um große Gebäude. Vielmehr um kleine Assets die eine wunderbare Hilfe sind, den Detailgrad in Euren Städten zu erhöhen.


    Zunächst ist es ein Set aus Berliner Stromkästen. Diese sind hier ohne Funktion - reine Props und somit Deko. Künstlerisch ansprechende Stromkästen sind genauso dabei...




    ... wie mit Graffiti verunstaltete(?) wie auch verdreckte Stromkästen. Im Alltag sind Stromkästen allgegenwärtig. An insbesondere Ampelkreuzungen sowie auch auf Bahndämmen.




    Ein relativ claenes Exemplar habe ich selber mit Veranstaltungsplakaten versehen. Dies ist in Berlin auch relativ häufig anzutreffen.




    Darüber hinaus ist ein großes Set mit Bushaltestellen, Wartehäuschen, Lampen ets ganz frisch veröffentlicht. Diese orientieren sich vom Design an der Märkischen Verkehrsgesellschaft. Die modernen Wartehäuschen können selber farblich gestaltet werden. Analog zu meinen weiß-roten Fuhrpark an Linienbussen habe ich diese für mich rot gestaltet. Mit Hilfe von Procedural Objects lassen sind individuell Seitenteile auch entfernen.




    Die Haltestellenschilder lassen sich individuell beschriften. Ein Wartehäschen habe ich als Wetterschutz für ´Bike&Ride´ inszeniert.




    Es gibt auch eine ältere Variante des Wartehäschens aus Waschbeton. Hier ein Bushaltestellenschild mit Platz für Bussteignummern.



    Ich hoffe Ihr habt Interesse und Freude an und mit den neuen Assets.


    Darüber hinaus habe ich in meinem Stadtprojekt Aspethera die letzten Tage Zeit in das Aufwertung und Überarbeiten von Bahnanlagen und Bahnhöfen gesteckt. Angefangen von einer individuellen Beleuchtung der Bahnhofshalle.




    Bahnsteige für längere Züge verlängert und dekoriert. Mit der Schaffung von Oberleitungen an Weichen und in Bögen kann man - wenn man will - seeehr viel Zeit verbringen.




    Sveniberlin hat in den letzten Jahren auch sehr viel im Bereich Signale, Beschilderung etc erstellt. Da kann man - wenn man will - noch vielmehr ins Detail gehen.




    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und schöne Feiertage. Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen. Und nimmt Euch gerne auch ein wenig Zeit für Cities Skylines...

  • Sehr schön, sieht natürlich viel besser als als mein Stadtumbau. Dort sind noch viiieeeele Umbauten nötig.

    Diese Bilder sind echt detailgetreu. Ich würde fast mir erlauben, zu fragen, wo sich dieser Kiez in Berlin befindet. Muß aber irgendwo Spandau sein, ich habe den Siemens-Uhrenturm schon gefunden. (Bild4)

    2 Fragen hätte ich aber: Wo finde ich den diese Beton-Bahndamm-Abschluss-Wand (Bild1), weil ich sehr viele Vanilla-Brücken noch habe, welche mit einem "Loch" im Gelände zur Bahntrasse wechseln.

    Und welchen Hauptbahnhof hast du verwendet, solch einen habe ich nämlich noch nicht.

    Ich vermute mal, selber brauche ich auch nichts mehr erstellen, der WS sollte voll mit wunderbaren Assets sein.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem wahre Freude bereiten! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo Yosh, auch von mir ein :ms_face_with_open_mouth: Wow, super Bilder und wie immer bei dir sehr natürlich und im besten Sinne des Wortes "deutsch". Wie ich sehe, hast du dich aber mittlerweile auch in die Detailtiefe mit für deine Verhältnisse viele Props verliebt :ms_winking_face: . Gefällt mir super gut und ich finde es toll, dass du deine Bilder immer wieder veröffentlichst :ms_thumbs_up: . Sie sind mir immer eine große Inspiration.

    Und sveniberlin natürlich vielen Dank, dass du das durch deine Assets erst möglich machst :ms_thumbs_up: :ms_smiling_face_with_hearts:.

  • Euch vielen Dank für die vielen Likes und die netten Kommentare!


    ArkenbergeJoe . Natürlich beantworte ich gerne Deine Fragen. Es ist tatsächlich der Uhrenturm aus der Berliner Siemensstadt (Stadtbezirk Spandau). Offiziell nennt man den Komplex wohl auch "Wernerwerk II". Ist heute (auch beim Asset) sogar nur rund die Hälfte des ursprünglichen Komplexes. Der Rest ist im 2. Weltkrieg ´unter die Bomben´ gekommen.



    Hier freut es mich, dass Du nach dem Berliner Kiez fragst. Hier steht zwar nicht der eine Kiez dahinter. Aber tatsächlich ist mein Stadtprojekt - insbesondere bei den Berliner Assets - durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Motive aus Berlin geprägt. Bei Bild 1 habe ich z.B. - hier aus besonderem Anlass ;) - bei einer Kreuzung an der Kleiststraße (Schöneberg) mal geguckt, wie viele Stromkästen, Litfaßsäulen, Werbetafeln etc eigentlich so an einer Kreuzung stehen. Auch die Baumalleen sind hier - aber auch aus anderen Kiezen in z.B. Wilmersdorf - inspiriert. Was für Bäume stehen dort, wie groß sind diese etc. Die Führung eines Bahndammes quer über eine Kreuzung ist dann aber wiederum durch die Sternbrücke im Hamburger Schanzenviertel inspiriert.


    Bild 3 verbinde ich mit weiten Teilen Charlottenburgs. Bild 4 ist bzgl. der Architektur Ruhrgebiet aber bzgl der gewerblichen Nutzung tatsächlich durch Mierendorffplatz/Kaiserin-Augusta-Allee (Charlottenburg) geprägt. Bzgl. der Bäume habe ich mich - so hier meine Erinnerung - an den Grünstreifen in der Siemensstadt orientiert.


    Die "Beton-Bahndamm-Abschluss-Wand" ist - wenn ich es richtig zuordne - der Pillar beim Set "Railway 2 - German Concrete" von REVO. Beim Hauptbahnhof fragst Du wohl nach dem Bahnhof mit den drei Tonnendächern. Das ist "Europäischer Hauptbahnhof" von Skotty. Das ist der Dresdner Hauptbahnhof. Aber Vorsicht bei der Verwendung des Assets! Nach meiner Kenntnis muss dieser geploppt werden und darf danach keinesfalls geschoben werden. Dort sind wohl dadurch einigen Usern die internen Netzwerke des Gebäudes kaputt gegangen. Der andere - mit den abgewinkelten ´Seitenschiffen´ - ist die "Station Dresden-Neustadt" von Titan.


    user . "Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem wahre Freude bereiten!" Das sehe ich genauso. Ich habe sehr viel Freude auch an kleinsten Props.


    neanada . Es gibt Tippfehler, die machen einfach Freude :ms_face_with_tears_of_joy: . Ich traue mich kaum, dies zu korrigieren.


    Holli65 . Cities Skylines gibt es noch immer. Genauso auch noch mein inzwischen über 6 Jahre altes Savegame. Es lohnt sich tiefer einzusteigen. Zudem ermöglicht dies auch die Asset- und Mod-Community.


    "Sie sind mir immer eine große Inspiration." Genauso ist es gedacht, Holli65!

  • Yosh Deine Beiträge, die Screenshots und Erklärungen dazu, wie immer perfekt. Bitte, bitte viel mehr davon, für mich absolut inspirierend :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

    sveniberlin sowas von Danke für die neuen Bushalten, vor allem die Schilder, danach hatte ich schon länger im Workshop gesucht. :ms_smiling_face_with_heart-eyes:


    Schöne Feiertage euch allen!

  • das sieht wirklich extrem (foto)-realistisch aus Eumel :woow46:


    Einzig die großen Felsblöcke mittig auf dem letzten Bild wirken irgendwie "deplaziert" finde ich.

    Aber ansonsten sieht das echt klasse aus :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • die großen Felsblöcke mittig auf dem letzten Bild wirken irgendwie "deplaziert" finde ich

    yepp ... finde ich auch ... die Straße direkt drunter in Verlängerung mit der Brücke nach rechts ... hat eine seltsame "Biegung" ...



    Eumel

    welche Map ist das? ... denke mal Snowfall-DLC ist hier allerdings nicht aktiv ...

    welches Beleuchtungs-Setting bzw. welche Mod hast Du genommen?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Danke für die Blumen :)) :))


    Die Felsblöcke habe ich dort vor langer Zeit platziert, weil ich etwas massives brauchte um den Wasserstrom zu trennen. Vielleicht gibt es da heute andere Möglichkeiten, ebenso könnte ich den Parkweg etwas begradigen. Mit diversen heutigen Tools sollte das kein großes Problem darstellen :hmm: (EDIT: Obwohl, da es ja nur ein Parkweg und keine Straße ist, ist der Huckel eigentlich gar nicht schlimm :hmm: ) Hatte etwas mit dem Theme Mixer 2 rumgespielt und die Stelle bot auf einmal eine völlig andere Atmosphäre als zu der Zeit, als ich sie gebaut hatte.


    Die Map ist "Bergauen", kam mit Park Life dazu. Habe sie aber ingame nach und nach mit neuen Wasserläufen erweitert. Die Berge bieten ideale Ausgangspunkte für Quellen, die sich dann ihren Weg ins Tal bahnen.


    Vanilla



    Rot, jetzige Verläufe



    Als Grafikeinstellungen nutze ich CO's European Theme als Grundlage

    Für die Klippen die Textur CO's Winter Theme

    Gras- und Sandtextur https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=627618982


    Dazu den LUT


    Spiele aber auch gerne mit den Einstellungen. Mit dem Theme Mixer 2 ist das schnell und einfach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • ah ... die guten alten LUT vom Captain Soap ... gibts schon ewig im Workshop ... haben sich einfach bewährt ...

    finde sein Rhinestone Theme auch recht spannend ...


    yepp ... mit dem Theme Mixer kann man klasse neue Kombinationen erstellen/experimentieren ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...