Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Du hast nur eine U-Bahn? Kranker Scheiß! :D

    Ja, und die besteht nur aus 6 Stationen und beschränkt sich auf den Innenstadtbereich auf der mittleren Halbinsel :D
    Verbindet nur den Passagierhafen, den Bahnhof, das Geschäftsviertel und eine kleinere Plattenbausiedlung in dem nördlichen Dreieck zwischen den Autobahnen. :D


  • Bin eher zufällig beim Zoomen in diese Ansicht gelangt. Das Zusammenspiel von Brandenburger Tor, Mauerrest und Alex war beim Bauen bewusst gewählt. Habe aber selten eine Nachtaufnahme dermaßen scharf wahrgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • so heute habe ich wieder aktiv gebastelt (aktuell 102k einwohner, schwankt auch gerade immer weil ich gerade alles von hinten nach vorne neu aufbau ^^)



    mein Landsitz auf meiner eigenen Insel ^




    der Blick auf den OT Grafing. hier hab ich mich bemüht etwas natürlicher zu bauen also Landwirtschaft an den Landstraßen. Ausserhalb des dorfes ein kleines Gewerbegebiet. Hinter der Autobahn ist der Ortsteil Kirchseeon



    Ortsteil Kirchseeon



    Unten: Ortsteile Grafing, Kirchseeon und ganz unten Eglharting nach rechts erstreckt sich dann die Bundesstraße richtung Hauptstadtgebiet. vorher geht noch ein kleiner abzweig in ein Naherholungs-touristen-und-Freizeit-Gebiet.



    Stadtrand mit Blick auf meine Bewohnte Insel ^^





    Grafing im Detail. Grafing verfügt auch über einen Regionalen Bahnanschluss




    Blick über Eglharting richtung Grafing




    Die neubau Region im Überblick ... nach unten und rechts strukturiere ich gerade um und zieh alles langsam neu auf

    • Offizieller Beitrag

    Echt schick, gefällt mir, jetzt noch ein paar Tische und ein Kaffee, dann ziehe ich in deine Stadt.


    Ja, funktioniert die auch...?
    Raus mit den Infos, sei nicht so geizig. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, funktioniert die auch...?

    Einfach Linie mit ner Haltestelle platzieren und schon läuft es..... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ja, funktioniert die auch...?

    Ja klar wie Loganaustria schon erwähnt hat, kann man einfach seine Linien setzen.
    Die Dächer sind ja so gesehen nur Deko.



    Echt schick, gefällt mir, jetzt noch ein paar Tische und ein Kaffee, dann ziehe ich in deine Stadt.

    Hm am Kaffee soll es nicht scheitern, ich habe mich mal in meiner Stadt umgesehen und habe zwei Wohngebiete, die zwar nicht gerade günstig sind aber dich vllt interessieren könnten, wenn du nach Lindblum ziehen willst^^


  • @Dexter welchen Sinn hat der Asphaltstreifen auf deinem ersten Bild, in der Mitte von den beiden großen Einbahnstraßen? Ist das nur Deko, oder ist das ein Fahrradweg oder so?


    Die Tram-Dächer hab ich auch abonniert, wusste aber nicht so wirklich was mit anzufangen. Ich nehm dein Bild einfach mal als Inspirationsquelle her. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mir schon gedacht, das man "nur" eine Tram-Linie platzieren muss, dachte vielleicht ist das ja schon eine "richtige"
    Haltestelle, dennoch sieht echt gut aus.
    Das glaub ich gerne, das es in deiner Stadt schöne Fleckchen gibt... :P
    Mal sehen, wo ich meinen Altersruhesitz aussuche...
    Danke für das Angebot! ^^


    Mach weiter so hast eine tolle Stadt, viel Spaß weiterhin. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @Dexter welchen Sinn hat der Asphaltstreifen auf deinem ersten Bild, in der Mitte von den beiden großen Einbahnstraßen? Ist das nur Deko, oder ist das ein Fahrradweg oder so?

    Der Streifen in der Mitte ist nur entstanden weil ich dort für eine Kreuzung die Spuren aufsplitte.
    Ein Fahrradweg in der Mitte wäre zwar möglich aber nicht unbedingt effizient, da die Radfahrer von der Mitte auch wieder nach außen müssen.

  • Ist das nicht irgendwie sinnfrei, wenn man im oberen Mittelstück auch nach rechts abbiegen kann? Und unten auf der 4-spurigen Straße dasselbe?

    Optisch gesehen vllt schon(wegen den nicht angepassten Pfeilen) aber diese Version einer aufgesplitteten wird genau in solch einer Form in der Realität oft verwendet.
    Ich bau meine Kreuzungen/Intersections so das sie ohne weitere Anpassungen auskommen, da die Cims immer den kürzesten weg nehmen ist in der oben aufgeführten Kreuzung eine Anpassung der Richtungen nicht nötig.
    Sie funktioniert wie sie soll, die ineffizienten Wege werden erst gar nicht verwendet(eine Anpassung der Pfeile wäre in dieser nur was für die Optik und würde nichts an der Funktion verändern).

  • :D

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Während man sich zuletzt hier über meinen großen Sportpark (zur relativ geringen Einwohnerzahl) lustig gemacht hat. (Ja, @Eric und @user ihr dürft euch angeguckt fühlen :spiteful: ) habe ich meine Stadt natürlich weiterentwickelt.


    821-4d067d9b-medium.jpg


    Zudem huldige ich nun @sveniberlin. Meine Stadt ist voll mit seinen Mods. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!


    820-73c0affa-medium.jpg819-328b0149-medium.jpg


    Ist die Stadt nun groß genug für das Stadion, Jungs?


    818-1c93f363-large.jpg

  • wie schaffst du es, dass dein dichtes wohngebiet nicht zu hochhäusern umswitcht im europäischen modus? Bei mir werden das immer so hässliche bauten bzw auf einmal doch wolkenkratzer.. obwohl ich die verboten hab mit richtlinien -.-

    • Offizieller Beitrag

    Deine Stadt sieht irgendwie Isländisch aus...
    Wie viele Einwohner hast du denn?
    Nicht das die 50 Rentner die einzigen Besucher im Stadion sind...


    @Jahiramera,


    die Gebäude im europäischen Stil "switschen" nicht zu Hochhäusern, vorausgesetzt du hast das Gebiet im europäischen Stil ausgewiesen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll