Wie gefällt euch Cities Skylines?

    • Offizieller Beitrag

    Ist CS... 37

    1. Beste Städtebau Simulation. (23) 62%
    2. Gutes Spiel mit mehr Potential. (6) 16%
    3. Spiel des Jahres. (4) 11%
    4. Empfehlenswert. (2) 5%
    5. Nicht Empfehlenswert. (2) 5%
    6. Ein durchschnittliches Spiel. (0) 0%
    7. Nur ein Lückenfüller. (0) 0%

    An alle BürgermeisterInnen,


    ich interessiere mich über eure Meinung von CS, und starte diese Umfrage.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine solche Abstimmung ist eine gute Idee!
    Ich habe mal deinen Beitrag in den richtig Bereich verschoben und den Titel verständlicher gefasst.


    Bin mal auf die Meinungen der Community gespannt.
    Für mich bislang zwar das Spiel des Jahres, aber ich erwarte auch so einiges von Star Wars Battlefront und The Division.
    Insofern ist es zunächst in meinen Augen die beste Städtebau-Simulation, die bisher erschienen ist!

  • Für mich ist es auch die beste Städte-Simulation (ich kenne ja auch nicht viele ^^ ). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass noch viel Potenzial in dem Spiel steckt, welches hoffentlich auch demnächst von CO benutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Abstimmung ist eine gute Idee!
    Ich habe mal deinen Beitrag in den richtig Bereich verschoben und den Titel verständlicher gefasst.


    Bin mal auf die Meinungen der Community gespannt.
    Für mich bislang zwar das Spiel des Jahres, aber ich erwarte auch so einiges von Star Wars Battlefront und The Division.
    Insofern ist es zunächst in meinen Augen die beste Städtebau-Simulation, die bisher erschienen ist!


    Danke, ich dachte mir, das eine Abstimmung sehr interessant sein könnte, und bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Der Titel war zwar so beabsichtigt, doch ist es so auch OK.
    In welchen Bereich hast du denn verschoben?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Für mich ist Cities: Skylines die beste Städtebau-Simulation die es gibt, da kann nur noch Sim City 4 (mit Rush Hour) mithalten, aber C:S hat die Nase eindeutig vorn. Auch wenn ich derzeit nach dem Start mit direkt mehr als 40 Stunden nun das Spiel etwas ruhen lasse, bis noch ein paar Patches/Updates mit Tunnel und europäischen Häusern kommen.
    Für "Spiel des Jahres" reicht es für mich persönlich nicht, denn da steht in meiner Hitliste definitiv GTA V für den PC. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So lasset uns alle eine Sandale hochhalten? :D


    Bisher ist C:S für mich die beste Städtesimulation, zumal da sie durch Mods wohl recht "einfach" anpassbar ist an viele Bedürfnisse. Kritikpunkte gibt es immer, gut geklaut ist auch besser als schlecht selbst gemacht und so - dennoch, wenn man sich den Markt anschaut, ist vom Gesamtumfang her hier für mich persönlich das beste Städtebau-Spiel zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist SC die bisher beste Städtebausimulation mit mehr Potenzial, und wenn das Potenzial auch wirklich ausgeschöpft wird,
    dann wird das Spiel wohl das BESTE in diesem Genre werden! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also ich finde C:S wirklich gelungen.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass es die erste Simulation ist die ich wirklich spiele. Von daher sag ich mal der Anfang ist auch für einen Genre Neuling gut zu meistern wenngleich ich noch sehr viel zu lernen habe.
    Aber ich denke das kommt mit der Zeit und wer weis was die Zukunft noch mit sich bringt

    • Offizieller Beitrag

    Als Neueinsteiger bist du bei CS gut aufgehoben, besser als bei der Konkurrenz.
    Je länger du spielen wirst, umso mehr steigst du dahinter, wie eine Stadt und das Spiel funktioniert.
    Weiter viel Spaß als Bürgermeister.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bisher zwei Antworten- nicht Empfehlenswert, ich denke mal, die zwei Stimmen kommen von Spielern, die neu in dem Genre sind und SC
    nicht verstanden haben.
    Für SC braucht es Zeit, selbst wenn man schon Erfahrung hat, doch es lohnt sich, denn SC ist echt das beste in diesem Genre! 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin aber gespannt wie es in Zukunft weiter gehen wird? Wird SimCity das auf sich sitzen lassen?

    Ich bin auch echt gespannt wie es weitergehen wird. Welche Addons/DLC's noch kommen und wie CO und Paradox das Spiel pflegen. SimCity wird dies auf sich sitzenlassen müssen. Das Studio ist ja geschlossen, also ... :miffy:
    Und ganz ehrlich ... wenn Collosal Order und Paradox in Zukunft keinen Mist bauen werde ich mir bestimmt niemals ein neues SimCity von EA kaufen. :fie::nono: Origin habe ich auch komplett von meiner Festplatte gelöscht und somit ist EA das erste Studio welches ich komplett boykottiere.

  • wenn Collosal Order und Paradox in Zukunft keinen Mist bauen werde ich mir bestimmt niemals ein neues SimCity von EA kaufen.

    Man sollte niemals Nie sagen. Und in deiner Aussage steckt ja auch schon das Wörtchen "Wenn". Ich sehe das jedenfalls nicht ganz so kritisch wie du und würde mich auch nicht einem neuen SimCity verweigern. Kritisch sein würde ich aber trotzdem.

  • Sollte ein neuer Teil der SimCity Reihe rauskommen, würde ich auch nicht gleich "nein" dazu sagen, weil der vorige Teil geflopt ist. Ich denke aber, dass ein neuer Ableger der Reihe noch sehr viel Zeit brauchen wird, wenn er dann überhaupt herauskommt. Das zugehörige Entwicklerstudio wurde geschlossen (nur noch der Name existiert) und die Enttäuschung in der Community ist auch groß. Ich könnte gut verstehen, wenn EA das Risiko für einen neuen Teil nicht eingehen will.

    • Offizieller Beitrag

    Sim City habe ich nur mal getestet, hat mir irgendwie nicht gefallen...
    Bin dann auf City Life und City Xl umgestiegen, City XXL war ja nur ein Addon, das zum Vollpreis und als Nachfolger angepriesen wurde.
    Der Erfolg war entsprechend-schlecht.
    SC hat nun endlich das gehalten, was auch versprochen wurde, und die Konkurrenz in den Schatten gestellt.
    Wie andere auch, hoffe ich sehr das CO so weitermacht!
    @ Peterson,
    wie du bin ich auch sehr gespannt, was die Zukunft bringt, ich denke mal das der Erfolg von SC der Konkurrenz mächtig zu denken gibt.
    Mal sehen was kommt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich les ständig "SC" als Abkürzung für Cities: Skylines und bekomme immer wieder Schweißausbrüche, wenn ich die Lobhudelei für SimCity sehe. Achtet doch ma auf die Abkürzungen, schont mein Herz! :D


    Ich bin ehrlich gesagt immer offen für "Neuerungen", die SimCity-Reihe war eine sehr erfolgreiche, auch wenn bei SC2013 der Erfolg nicht so groß war, über eine Million Verkäufe in den ersten zwei Wochen sprechen eigentlich schon von Profit. Das lässt man dann ja nicht einfach vergammeln als profitorientierte Firma...


    Modding und Sharing ist zumindest ein großer Aspekt, den C:S gut eingebaut hat - das wird das Spiel auf jeden Fall eine Weile aktiv und in den Köpfen der Leute halten. Wenn Colossal Order jetzt noch schafft, was sie versprechen, nämlich einen guten Support und einen guten Mix von kostenlosen und bezahlten Inhalten, dann wird sich hier eine unglaubliche Chance bieten, einen "Thronräuber" im Städtesimulations-Königreich heranzuziehen.