Add-On, Mod und Patch Wünsche zum 3.

  • Der Vorgängerbeitrag wurde geschlossen und die Wünsche aufgeabeitet und zum Übersetzen und Übermitteln an CRusko gesendet.
    Neue Wünsche und Hinweise werden nun hier gesammelt.
    Ich bitte darum, vor dem posten kurz in die ersten beiden beiträge zu schauen, ob der Wunsch eventuell bereits formuliert wurde.
    Ich werde hier im Startbeitrag nur NEUE Wünsche sammeln, die nicht in anderer Formulierung schon bei den Entwicklern liegen.


    Auf eine kreative 3. Runde!


    Und hier die ersten Wünsche für Liste 3:

    - deabonnieren von fehlerhaften Mods direkt im Spiel
    - temporäre Verkehrsprobleme (Unfälle, Pannen)
    - Vorfahrt und Staumumfahrung für Servicefahrzeuge
    - Jahreszeitenwechsel mit einfluss auf spieltechnische Parameter (Windenergieerzeugung, Wasserstand,
    - Bahngleise unterirdisch verlegen
    - Fahrzeuganzahl pro Verkehrslinie diekt festlegen
    - Bahnhöfen mehrere Gleise zuordnen (Umsteigebahnhof)

  • Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue über eure rege Beteiligung.
    Bei diesen Sammlungen kommen immer wieder tolle Dinge und kreative Ansätze raus.



    Um die Nachbereitung einfacher zu gestalten möchte ich an dieser Stelle nochmal alle bitten, nur neue Dinge zu nennen!


    Anbei erhaltet ihr noch eine abschließende Liste über alle bereits genannten Wünsche, also achtet bitte darauf, dass ihr neue Sachen nennt und nicht welche, die bereits gewünscht wurden!


    Bisher gesammelte Wünsche:


    - Autosave
    - Nachfrageübersicht Industrie und Gewerbe
    - globale Übersicht Arbeitnehmer
    - Ablauffrist für Grabstellen
    - ein- und vierspurige Einbahnstraßen
    - Stadtteilflughäfen
    - Hubschraubershuttle
    - mittlere Dichte
    - höhere Kapazität bei den Bussen
    - Leistungsoutput bei Kohlekraftwerken anpassen
    - Transport DLC
    - Taxistationen
    - Cims suchen/markieren
    - Kosten für die Straßenerhaltung einstellbar
    - Straßen kreisförmig zeichnen
    - Tiefgaragen
    - Park and Ride
    - große Umsteigebahnhöfe
    - Assistent für die Buslinien
    - Vorfahrtregelung / Hauptstrassen
    - bei geöffneten Infofenstern bauen
    - Wald-Brush
    - mehrspurige Abfahrten
    - Beschleunigungsspuren, spitze Winkel bei Abfahrten
    - Längere Brücken-Auffahrten
    - Zoning
    - Sketch-Tool
    - Waterfront/Kai-Mauern
    - mehr Fahrzeuge
    - Straßenbahnen
    - Monorail,
    - 4. Gebietsart: Kultur
    - ingame Terraforming
    - Gebäude-Ausbaumodule
    - Fußgängertreppen
    - Straßenart "Fußgängerzone"
    - Plätze als Frei form Objekte
    - Policies für Gewerbegebiete
    - deutsche Skins für Gebäude
    - japanischer Grafik Mod
    - Gebäude-Ländersetting
    - modulare Häfen und Flughäfen
    - Yachthafen
    - Küste und Strand
    - Zeppelin Hangar
    - Stromtrassen unterirdisch
    - Fahrzeug-Varianten
    - Tag-Nacht Zyklus
    - Parkhäuser
    - Fußballstadion
    - Freizeitparks
    - Gebäudestile Stadtteilen zuordnen
    - Verbesserung am Asset Editor, Packed-Editor
    - Zonenausweisung an Fußwegen. variable Breite von Gehwegen
    - Werkzeug für halbkreisförmige Straßen
    - Objektvorschau im Game (Bildschirmfoto und 3D Objekt anzeigen)
    - Variable Breite von Gehwegen,
    - erweitertes Snapping für Straßenbau Werkzeuge für paralleles verlegen von Straßen
    - ; Ampeln per Klick aktivieren und deaktivieren
    - Hinweis auf Routenverlegung von Buslinien beim Löschen von Straßen
    - Extra Anzeige für Bedarf Büros
    - mehr Interaktion der Cims mit Objekten
    - Straßen in mehreren Ebenen übereinander
    - ebenerdige Tunnel (Lärmschutz)
    - Service Straßen (nur für Service Fahrzeuge befahrbar)
    - Alle Straßentypen als Landstraßen (ohne Fußwege),
    - Geschwindigkeitsbegrenzungen,
    - Fußgängerüberwege
    - behinderte Cims
    - Anzahl Abbiegespuren festlegen
    - Tunnel
    - Kanäle
    - Wasserstraßenkreuze
    - Bahndämme
    - S-Bahnhöfe
    - Binnenschifffahrt
    - Nahverkehrslinien gefiltert betrachten
    - Steuerbare Katastrophen,
    - ein Touristen Add-On,
    - ein Phantasy Add-On,
    - Superhelden und Schurken in der Stadt
    - wiederkehrende Ereignisse
    - wissenschaftliche Erforschungen
    - mehr Richtlinien
    - mehr Freizeitbeschäftigungen
    - ein Recyclingcenter zur Rohstoffgewinnung,
    - Wassertaxen / Vaporettos,
    - Schleusen,
    - Hi-Tech Industrie (aber nicht nur einfach als Verordnung),
    - Fliegende Autos?
    - verschiedene Arten Personen- und Güterzüge,
    - ein THW Gebäude,
    - eine Autobahnpolizei,
    - Vergnügungsparks
    - U-Bahn auch als Hochbahn
    - Bürgermeister sowie eine Bürgermeister Limousine, die man selbst steuern kann
    - ein Rathaus und ein Bürgermeister Haus
    - Sport Events
    - Servicegebäuden einen festen Wirkungskreis zuweisen (auf Stadtviertel beschränken),
    - Zebrastreifen abstellbar
    - Vorfahrtregelung an Kreuzungen selbst einstellen
    - Abbiegespuren selbst festlegen
    - diverse Boote (Segelboote Yachten etc, die Option Häuser im Wasser zu bauen (auf Pontons),
    - Flussschiffe
    - Hebe- und Klappbrücken
    - Gleisbrücken mit Fußweg
    - Autobahn mit Hin- und Rückspur in einem Durchgang zu verlegen,
    - deutsche Straßenbeschilderung,
    - Straßennamen,
    - Himmelsrichtungen anzeigen
    - feste und speicherbare Kamerapositionen
    - im Asset Editor eigene Werbeschilder erstellen
    - Nachtmodus, mit Licht in Gebäuden und an Straßen
    - großes Freibad mit Rutsche und Liegewiese
    - späteres Freischalten von Wolkenkratzern
    - Verordnung für Lärmschutz "Isolierte Fenster" (teuer, aber wirksam)
    - Stadtentwicklung bei zu Ende gehenden Resourssen
    - Add-On Stadtentwicklung mit veränderten Ansprüchen
    - Industrie- und Warenketten
    - weitere Industriespezialisierungen
    - DSL und Mobilfunk
    - Kindergärten
    - Lärmabschirmung durch Bäume,
    - Bahngleise mit Lärmschutz
    - Rotlichtviertel und Casinos
    - schönere Fußgängerzonen
    - einige Gebäude modular (Müll, Uni)
    - freies Drehen der U-Bahnhöfe
    - optisches Hervorheben was Einbahnstraßen sind
    - mehr Deko, frei platzierbar
    - Gefängnis
    - Militärbasis
    - Demonstranten auf der Straße
    - Zeitungsgebäude
    - Straßenschäden bei zu geringen Budget für Verkehr
    - Straßen-Baustellen mit Reparaturfahrzeugen
    - Wasserrohrbrüche
    - Kraftwerke mit begrenzter Laufzeit
    - mehr Tourismus, der auch die Stadt prägt
    - Strand Nutzung
    - intelligentere Nutzung von Straßenspuren
    - Wasser und Abwasser getrennt
    - Addon "Stadt im Wandel der Zeit"
    - Begin Mietställe, Gasleitungen Märkte und Kirchen, später Änderung der Wünsche der Bewohner
    - Zone Mischgebiet Büro/Wohnungen
    - Variable Felder für Landwirtschaft
    - Alle Mods mit einem Klick deaktivieren
    - Gewerbegebietszone "Einkaufsstraße/Mall"
    - Wasserdampf Animation bei Kühltürmen
    - Dekorationen ohne Straßenanbindung setzen
    - Flughafen, wo auch Waren/Güter transportiert werden
    - Taxi-Stand
    - Zugangspfeil für Eingänge im Asset Editor verschieben können
    - Gebäude einzeln platzieren
    - Straßen mit unsymmetrischer Spuraufteilung
    - Große Kreisverkehre ohne Ampeln
    - Wohnhäuser und Gewerbegebiets Gebäude sollten auch verschoben werden können
    - Autobahn-Raststätten
    - Polizei-Streifen auf Pferden und Fahrrädern
    - Post Gebäude und Fahrzeuge (erhöhen Wirkradius von Büro)
    - Kleingartenanlagen/Gewächshäuser
    - Größere Industriegebäude
    - Unterstützung für Bäche (kleine Wasserläufe)
    - Vorfahrt für Blaulicht-Fahrzeuge
    - Service Spuren an Straßen
    - Schräg Parken an Straßen
    - Schulbusse
    - Limitierung von Gebäuden aufheben
    - Rohstoffgebiete besser hervorheben
    - Verfolgermodus auch für U-Bahn
    - Tierpark/Zoo
    - Volksfeste, a la Münchener Oktoberfest
    - Vergnügungsparks
    - Straßen-Unterführungen, auch für Bahngleise
    - Wetterberechnungen (Regen mit Änderung der Wassermengen)
    - Tiefere Simulation bei Polizei
    - Richtlinien mit Auswirkungen auf Kriminalität
    - Zonen, wie Deponie, Flughafen, Hotels
    - Besseres Auswahlmenü für Gebäude im Spiel
    - Performanceoptimierung
    - Sperrung problematischer Mods
    - Erhöhte Zugstationen
    - mehr in sich greifende Abhängigkeiten
    - Anforderung Gebildeter bei Industrie
    - Karte mit prognostiziertem Stausee bei Dammbau
    - mehr Einfluss auf Verwendung der Güterbahnhöfe und Häfen
    - mehr Gebäudemodelle insgesamt
    - AdOn Flatrate

  • Hey zusammen.
    Seit Simcity so gefloppt ist habe ich mich ne weile nicht gemeldet. Aber finde dieses Forum weiterhin grossartig! Und da Cities Skyline immer mehr mein lieblings Spiel wird melde ich mich gerne wieder hier. (Wenn ich noch darf? :whistling: )


    - Cool währe es wenn in CSky mehr temporäre Verkehrsprobleme geben würde, wie Fahrzeug Unfälle oder Fahrzeug Pannen die schnell Stau auslösen können. Aber dafür müssten die Service Fahrzeuge wie Polizei oder Krankenwagen am Stau vorbei fahren können.
    - Was ich mir eigentlich wünsche in CSky ist ein Jahreszeiten wechsel. (Steht glaub auch noch nicht in der Liste) Grossartig wäre es wenn die Jahrezeiten verschiedene auswirkungen hätten. z.B. Im Sommer sinkt der Wasserstand der Seen, im Winter gibts mehr Verkehrsunfälle (Passend zum ersten vorschlag) oder alle fahren langsamer, im Herbst produzieren die Windräder massiv mehr Strom (oder allg. mehr Wind auf dem Gebiet), usw.
    - Ich weiss nicht was genau gemeint ist mit "U-Bahn auch als Hochbahn" in der Liste.
    Aber mir würde es sehr gefallen wenn mit dem Tunnel DLC die möglichkeit kommen würde, dass man die S-Bahn Gleise einfach in den Boden bohren könnte und diese dan als U-Bahn weiterverwenden könnte. Also eine art fusion von U-Bahn und S-Bahn.


    Dass sind so die sachen die ich in dieser Liste gerne ergänzen würde. :D

  • Hallo zusammen,


    sind ja schon einige Punkte zusammengekommen. Einige sehr interessante Vorschläge, andere wiederum Sinnlos (Superhelden und Schurken in der Stadt, Phantasie Addon, fliegende Autos, Monorail...)
    Die Punkte sind alle von einzelnen Personen vorgeschlagen worden. Ich schlage vor, aus der Liste mal eine demokratische Abstimmung zu machen, um diese mal etwas auszudünnen und einige Vorschläge wieder zu entfernen.


    So in der Art:
    - Industrie- und Warenketten
    X möchte ich haben | nicht unbedingt | möchte ich nicht haben
    - weitere Industriespezialisierungen
    X möchte ich haben | nicht unbedingt | möchte ich nicht haben
    - DSL und Mobilfunk
    möchte ich haben |X nicht unbedingt | möchte ich nicht haben
    - Kindergärten
    möchte ich haben | X nicht unbedingt | möchte ich nicht haben
    - ein Phantasy Add-On
    möchte ich haben | nicht unbedingt | X möchte ich nicht haben
    - Superhelden und Schurken in der Stadt
    möchte ich haben | nicht unbedingt | X möchte ich nicht haben



    Was haltet ihr davon?


    schöne Grüße

  • Ich hätte da auch noch was, ich hoffe ich hab es oben nicht überlesen.


    Ich würde gerne


    - beim Nahverkehr festlegen können wie viele Busse oder Bahnen auf einer Strecke fahren. Momentan habe ich auf einer langen Strecke mit wenigen Leuten viele Fahrzeuge und auf einer kurzen direkt in der Innenstadt treten sich die Leute an der Haltestelle fast tot. Sogar bei Doppelbelegung.


    - Bahnhöfen mehrere verschiedene Gleise zuordnen können. Beispielsweise als Umsteigebahnhof bei getrennten Schienennetzen.

  • @fokydoky Grundsätzlich finde ich Deine Idee nicht schlecht.
    Ich hatte selbst auch schon überlegt, eine Art Wertung in die Sammlung mit einzubringen.
    Allerdings geht diese Liste direkt zu den Entwicklern und dort wird entschieden, was umgesetzt wird und was nicht.
    Ich denke unsere Wertung wird da wohl eher einen kleinen bis gar keinen Einfluss drauf haben.
    Selbst ich halte einige Punkt auf der Liste für wenig realistisch, bis kaum umsetzbar, trotzdem nehme ich jeden Gedanken der kommt mit auf um den Entwicklern ein breites Spektrum aufzuzeigen, in welche Richtungen die Spieler denken.

    • Offizieller Beitrag

    So wie es bisher praktiziert wird, ist es doch gerecht, und jeder der will darf hier seine Wünsche und Vorstellungen mitteilen.
    Ob nun der ein oder andere Vorschlag jetzt sinnvoll erscheint oder realistisch ist, ist eigentlich nicht der Punkt, sondern das wir uns hiermit einfach einbezogen fühlen dürfen.
    Und somit auch einbezogen werden, das Spiel mitzugestalten, zu verändern, zu verbessern.
    Auch wenn nur wenige unserer Vorschläge tatsächlich berücksichtigt werden, ist uns doch klar das nicht jeder Vorschlag eingebaut werden kann.
    So habe ich zumindest das Gefühl einen kleinen Beitrag zu leisten, was ja nicht ohne ist.
    Ich finde die "Wunsch-Liste" ist eine tolle Idee und bin froh das sie ins Leben gerufen wurde.
    Wir sollten Christian Keller dankbar sein, für seine gute Arbeit,

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • - Fahrzeuge verbrauchen Benzin und sind gezwungen zu tanken.
    Dies wirkt sich auf die Städtischen Öl Ressourcen aus.
    Sollte nicht getankt werden, müssen Fahrzeuge abgeschleppt werden.
    Eine Art Tankanzeige in form von einen mini Balken könnte hinzugefügt werden.


    - Öffentliches Verkehrsmittel-Tool, was es Beispielsweise ermöglicht 2 Busslinien für die Hin- und die Rücktour gleichzeitig und Syncron zu bauen und nicht immer einzeln.


    - Mehrere Haltestellen an einem Punkt / besseres haltestellen Management.


    - Straßenschäden und Instandsetzung von Gebäuden
    Unterhaltskosten für Straßen und Gebäude werden höher bis diese zu sehr abgenutzt sind und zerstört werden oder zerfallen. Kann mittels Instandsetzungsdiensten entgegengewirkt werden, was die Ausgaben erhöht.


    - Mehr Wasserverkehr (Boote, Dampfer)


    - Alternative fortbewgungsmöglichkeiten: Fahrräder, skateboard, oder per CarToGo, was den Stromverbrauch erhöht aber Umweltfreundlicher ist.


    - Zufallsgenerierte Ereignisse! (Wetter, Unfälle, Baustellen, Spielerbezogene Aufgaben)
    Könnten in den erweiterten Spieloptionen konfiguriert werden.


    - Verbesserte Kriminalität
    Mehr Gebäude und funktionen. Zb. Gerichte und Gefängnisse um Verbrecher und straftäter zu verurteilen. Es sollten Überfälle auf Banken und Geschäfte möglich sein, aber auch Anschläge die zu Flugzeugabstürzen und Explosionen führen.
    Man könnte Armeegebäude zum Schutz der Bevölkerung einführen und die Stadt somit in einen Ausnahmezustand versetzen.


    - Cims Eigenleben
    Cims sollten sich individuell entwickeln können. Z.b das nicht jeder Cim gerne studiert, oder jemand anderes zu mehr Freizeit tendiert (mehr Diskotheken besucht als zu Arbeiten oder Ihre Laune und Zufriedenheit sich stärker von einander Unterscheidet. Hier könnten Sich verschiedene verhaltensweisen heraus kristalisieren und sich entwickeln, wie Verbrecher (Überfälle), Verkehrssünder (Über rote Ampel fahren, Geschwindigkeitsübertretung), diese Kriminalität müsste halt bekämpft werden, mittels Gerichten, verkehrskontrollen, Blitzern, Strafen etc.
    Die Cims sollten auch direkt bei Unfällen sterben können, was die Bevölkerungsanzahl reduziert. (mehr Tode druch unfälle, verbrechen)
    Ebenso eine verbesserte Übersicht über den bisherigen Lebenslauf des Cims. Sprich wenn man einen Cim anwählt sollte man eine kurze Zusammenfassung über den Lebenslauf, sprich welche Schule Besucht (mit schulnamen), welche wünsche, etc. Ich weiß eine ähnliche Mod dazu gibt es bereits.


    - Parkverbot / Pargebühren per Richtlinie einführen.
    Fahrzeuge fahren ohne Geschwindigkeitsverminderung an parkende Fahrzeuge vorbei. So wird insgeheimen aus einer 2 spurigen einfachen Fahrbahn, eine 4 Spurige. Achtet mal genauer drauf, die Spur welche näher zur Bordsteinkante führt und wo die Autos drauf parken können ist breiter! Ein richtiger Nachteil existiert leider nicht für den Verkehrsfluss.
    Die Fahrzeuge könnten zum Teil auch auf dem Bürgersteig parken oder halt gegen Abgabe einer GEbühr, im Parkhaus parken.
    Ergo:
    wieso werden Parkende Fahrzeuge nicht als Verkehrshindernis berücksichtigt?


    - Übergeordnete Verkehrspriorität für Einsatzfahrzeuge
    Überholen bei Stau und hohen Verkehrsaufkommen, aber auch das über Rot Fahren, müssen berücksichtigt werden. Ansonsten brennt das Gebäude ab, bevor das Fahrzeug vor Ort ist. Aber ich glaube das wurde schon öfters bemängelt.


    - Tierwelt
    Es könnten viele Tiere in das Spiel eingefügt werden.
    Z.b bei Waldgebieten, also bei erhöhten Aufkommen von Bäumen könnten Rehe oder Füchse auftauchen, die eine anliegende Straße überqueren. Somit könnte es zu unfällen kommen.
    Ansonsten stelle ich mir Zoo's vor, als große Besucherattraktionen. (Vll könnten diese Tiere ausbrechen und fliehen . .ich schweife ab) ^^


    - Mehr Dynamik auf den Straßen
    Geisterfahrer, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Fahrzeuge (eventuell sogar Cim Abhängig) Baustellenvielfalt, Bagger, LKW, Blitzer, Ampelausfälle.


    - verbesserte Finanzierung der Dienstleitungen
    Die Kapazität und Arbeitsleistung der öffentlichen Dienstleistungen, könnten direkt in jeden einzelnen Depot/Gebäude/Bahnhof (ähnlich wie Reviere bzw. die Gebiete, welche die Fahrzeuge befahren) einstellbar sein und nicht global über die Steuern.


    - Übergreifender Handel und Einfluss auf andere Kartenabschnitte
    Man könnte Beispielsweise mit anderen Spielständen interagieren, indem man die Ab- und zufahrten für jegliche verkehrsmittel und Dienstleistungen, am Rand der Karte bebaut und bewirtschaftet (Post oder Zoll?) Ähnlich wie bei SimCity4. Sprich: ausgehenden Anbindungen anschließen und den verkehr und den Transport managen, so wie es zum Teil auch jetzt schon ist. Für Güterverkehr, Personenverkehr und Tourismus. Eventuell vorstellbar als Import - Export oder Außenpolitik AD-On, etc.


    - Umgebungsveränderung
    Die Möglichkeit, dass sich Gebäude und Umgebung individuell verändern, anhand von erlassenen Richtlinien. Z.b Getthos und Slums, aufgrund von Umweltverschmutzung oder Hochwertige Residenzen Viertel als Gegenbeispiel.


    - Interaktion zwischen Cims
    Cims könnten Freunde und Familie besuchen gehen und diese gemeinsam einen Ausflug machen. Weiterhin könnten Kindergärten und Schulen Ausflüge tätigen, mittels Klassenfahrten oder Exkusionen, was natürlich zu erhöhten verkehrsaufkommen und Tourismus führt. Cims können Beziehungen zueinander aufbauen. Muss ja nicht komplex sein. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es tatsächlich schon jetzt so etwas wie Familien und Partner Beziehungen im Spiel. Cims könnten in den urlaub fahren, vereisen -> Hotel?
    Sie könnten Demonstrationen abhalten, gemeinsam auf Konzerte gehen oder Live Auftritte von großen persönlichkeiten besuchen. (Tourismus)


    - Bevölkerungsdichte
    Da es ein Limit gibt für die Objekte und der Bevölkerung, könnte es eine Spieleinstellung geben, die solche Sachen regelt. Sprich: Spieler mit schwachen Rechnern könnten dementsprechende Einstellungen tätigen und Spieler, welche höhere Einwohner haben und Objekte bauen möchten, diese können die Grenze höher legen. 1 Mio Einwohner ist zuwenig für viele Spieler, aber auch das Objekte Limit. Leider ist die MOD, welche es erlaubt 81 Tiles zu bebauen, nicht komplett nutzbar durch diese Limitierungen. Schade!


    - Verbesserung der Bauübersicht.
    Aktivierung der einzelnen Infopanel und das gleichzeitige Bauen, sollte möglich sein.
    Besseres Bau-fenster. Auswahl der Objekte und Gebäude mittels klick auf die Pfeile "Links" & "Rechts" im Baumenü, ist müßig und unübersichtlich. Vor allem wer viele Objekte heruntergeladen hat, weiß was ich meine.


    - Verbesserte Übersicht über Arbeitsplätze
    Wenn eine Fabrik oder ein Gewerbe angeglickt wird, sollte es möglich sein, die Mitarbeiter mitels klick, in dem Gebäude zu erfassen und mit der Ansicht zu dem Cim springen zu können.


    - Richtlinien Arbeitslosigkeit
    Richtlinien erlassen, welche die Arbeitslosigkeit bekämpft.
    Zwang zur niedriglohnarbeit als Beispiel etc. Jobcenter, Arbeitsamt -> Gerne auch als Gebäude mit Radius!


    - Verbesserung für das Laden von Spielständen
    Sollte ein Spielstand geladen werden, welcher mit Mods abgespeichert wurde, wäre eine kurze Info gut, welche Mods man benötigt. Sollte man diese nicht besitzen, könnten diese in diesem Infofenster ausgewählt / aktiviert und anschließend im Steam Workshop herunter geladen werden.
    Kein umständliches Wechseln und Überprüfen mehr, zwischen Spielstand - Ansicht und der Mods - Ansicht in der Inhaltsverwaltung!


    - Individuelle Bewirtschaftung von Gewerbe - und Industriegebieten!
    Gewerbegebiete können individuell bewirtschaftet werden!
    Da man nicht weiß, ob an der nächsten Ecke eine Tankstelle, welche man aus dem Steam Workshop geladen hat, generiert wird, oder eine Imbissbude, könnte ich mir hier eine Art Tool vorstellen, welches es erlaubt, bestimmte Gewerbegebiete, für eine bestimmte Funktion ein zuteilen. Somit hat die Tankstelle die Aufgabe benzin an die fahrzeuge zu verkaufen und Öl aus der Industrie zu beschaffen, oder die Imbissbude, die für den Veggiburger das Weizen von der Landwirtschaft bezieht. Alles als Schema einteilbar. Da alle Gewerbegebiete vereinheitlicht sind, im bezug auf die Ressourcen, sollte hier ein individueller Fokus gesetzt werden können. Als beispiel: Das Gebäude Autowerkstatt erscheint auf einen Gewerbegebiet. Mittels Tool bezieht es Ersatzteile, eventuell für Reperaturen bei unfällen etc. oder eine Diskothek erscheint. Diese soll für den Tourismuswert und gleichzeitig für den Getränke bzw Waren verkauf benutzt werden. Derzeit werden die gebiete mit 0815 Lieferwagen und irgendwelchen Ressourcen beliefert, ohne richtige Sinnigkeit. Schade.
    Hoffe habe mich nicht zu unverstädnlich ausgedrückt ^^


    - Verbesserter verkehr
    Besseres Nutzen der Fahrspuren von der KI. Reißverschlussverfahren, Rechtsfahrgebot, nutzen der Spur bis zum Schluss etc.
    Aber auch gerne mal Cims die beim Autofahren träumen und bei Grün nicht weiterfahren. Vielleicht manchmal auch mit Hup - Geräusche.
    Es könnte auch Autobahnen mit Standstreifen und Notrufsäulen für Einsatzfahrzeuge geben.


    Zum Schluss noch ein paar Kleine Dinge, die die Einnahmen und Ausgaben ent- bzw belasten könnten:


    -Mautgebühren
    -Verkehrskontrollen
    -Blitzer mit Strafen
    (wegen über Rot fahren oder erhöhte Geschwindigkeit, weil ein Truck zum Beispiel schon zu lange zu seiner Betriebsstätte unterwegs ist, aufgrund von Stau oder erhöhten Verkehrsaufkommen.)


    Vielleicht könnte ein Szenario ja mal so aussehen . .


    Der Spieler zerstört ein Gebäude, beispielsweise ein Wohnhaus. Der Cim dort, ist gezwungen die Stadt zu verlassen und fährt unter Agression seinen PKW. Der PKW rast über Rot und erfasst den Tanklaster. Die Fahrzeuge werden stark beschädigt. Es entsteht ein Stau und aus dem Tanklastwagen entrinnt Öl, welches wiederum entflammbar ist. Die Einsatzkräfte fahren an, um sich um den unfall zu kümmern. Sobald die verletzten geborgen, das Feuer gelöscht und die zerstörten Fahrzeuge von dem Aufräumdienst beseitigt wurde, werden diese zur Müllabfuhr gefahren / von dieser abgeholt etc.


    oder . .


    Ein Cim hatte ein Unfall und wird in ein Krankenhaus transportiert. Ein Familienangehöriger möchte diesen Cim besuchen. Sein Traurigkeits- und Unachtsamkeits Level steigt, er missachtet die Verkehrsregeln und wird wegen überhöhter Geschwindigkeit, von einer verkehrskontrolle angehalten und muss ein erhöhtes Bußgeld bezahlen., oder von einem Blitzer erfasst. Beudetet mehr Einnahmen in der Kasse.


    Oder . .


    Zu großer Stau entstand auf der Autobahn, aufgrund von einer zufallsgenerierten Baustelle. Die Zuweisung von zusätzlichen Baufahrzeugen beschleunigte den Abbau und der Verkehr lief nach einigen Wochen wieder planmäßig.


    Aus dem Spiel kann man einfach unmengen machen. Es hat sehr viel Potenzial.


    Bitte verzeiht mir, sollte der eine oder andere Wunsch, bzw. Verbesserungsvorschlag bereits gemacht worden sein.
    Habe einfach mal ein Brainstorming gemacht und es schnell nieder geschrieben.
    Ist wohl leider etwas länger geworden :search:


    Lg. MalHierMalDa

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche mir eine größere Spielwelt,- größere Kacheln, oder mehr Kacheln.- Besonders für Schönbauer, die brauchen viel Platz.
    Eine größere Auswahl an Karten.
    Es sollte auch Karten geben, die ohne Flüsse spielbar sind, man kann dann z. B. das benötigte Wasser durch Rohre von den Bergen, Seen,, oder Wasser -Talsperren holen.
    Diese Karten haben dann ein Kanalsystem mit Kläranlagen.
    Generell auch Kläranlagen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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  • @Peterson
    Ist soweit Verständlich, dennoch würde ich trotzdem Wert auf die nähere Beschreibung legen, für die Spieler die sich darunter nichts genaues vorstellen können bzw. für nähere Erläuterungen. :search:


    Deshalb habe ich nun in diesem Beitrag noch einmal alles zusammen gekürzt und soweit wie ich konnte, mit der oberen Liste abgeglichen.


    Falls dennoch etwas doppelt dabei sein sollte, bitte entschuldigt dies. :hail:


    - Fahrzeuge verbrauchen Benzin (Öl) und sind gezwungen zu tanken.

    - Öffentl. Verkehrsmittel-Tool, zur gleichzeitigen und Syncronen Bebauung für die Hin- und Rücktouren.

    - Mehrere Haltestellen an einem Punkt / besseres haltestellen Management.

    - Straßenschäden und Instandsetzung von Gebäuden

    - Mehr Wasserverkehr (Boote, Dampfer, Cims Baden, am Strand und Seen)

    - Alternative fortbewgungsmöglichkeiten: (Fahrräder, skateboard, CarToGo)

    - Zufallsgenerierte Ereignisse! (Wetter, Unfälle, Baustellen, Spielerbezogene Aufgaben)

    - Verbesserte Kriminalität (Gerichte, Gefängnisse, Verbrecher, Straftäter)

    - Cims individuelles Eigenleben / Einzigartiger Charackter

    - Parkverbot / Pargebühren per Richtlinie einführen.
    (wieso werden Parkende Fahrzeuge nicht als Verkehrshindernis berücksichtigt?)

    - Tierwelt (Z.b Rehe oder Füchse bei Waldgebieten -> Unfälle)

    - Dynamischer und umfangreicher Verkehr (Geisterfahrer, Baustellen, Unfälle, Blitzer, Ampelausfälle, Verkehrskontrollen.)

    - Verbesserte Finanzierungsansicht für alle Service Dienstleitungen

    - Übergreifender Handel und Interaktionsmöglichkeiten auf anderen Kartenabschnitten und Spielständen (Außenpolitik?)

    - Umgebungsveränderung und individuelle Anpassung (Getthos, Slums, Hochwertige Residenzen Viertel)

    - Interaktion zwischen Cims (Cims besuchen sich, Beziehungen untereinander, gemeinsame Unternehmungen, Klassenfahrten, Urlaub, Reisen)

    - Bevölkerungslimit / Metropolengröße (Limit für Objekte und Bevölkerung aufheben bzw konfigurierbar machen. Siehe 81 Tiles)

    - Mehr Informationen und Details einsehbar bei Gebäudeinfo

    - Richtlinie Arbeitslosigkeit bekämpfen (Jobcenter, Arbeitsamt etc.)


    - Verbesserung für das Laden von Spielständen mit MODS!

    - Individuelle Bewirtschaftung von Gewerbegebieten
    mittels Tool! (Tankstelle verkauft Benzin (Öl))

    - Verbesserter verkehr (Nutzen der Fahrspuren, Reißverschlussverfahren, Rechtsfahrgebot, nutzen der Spur bis zum Schluss, verschiedene Fahrzeug Geschwindigkeiten, etc.)


    - Mautgebühren (Eventuell als Gebäude oder Richtlinie?!)


    @user hast du dir mal im Steam Workshop die MOD 81 Tiles Updated angeguckt?
    Mit dieser MOD ist es möglich die komplette Karte zu bebauen, natürlich unter der Berücksichtigung, des momentanen Bevölkerungs- und Objektlimits. ;)
    Ansonsten könntest du dich mal mit dem karten Editor beschäftigen, solltest du im Workshop keine Karte gefunden haben, die deinen Wünschen entspricht. ^^


    Lg. MalHierMalDa

  • Hallo, dies ist nun mein Einstieg in das Forum. Finde das mit den Wünschen eine super Idee.
    Also ich wünsche mir folgendes:
    - Zusätzliche Karten aus anderen Klimazonen (Wüste, Mittelmeer, etc.) und damit verknüpft den entsprechenden Baustil (Skandinavisch, Italienisch, Deutsch, etc.)
    - Super wäre, alle Objekte (Häuser) entsprechenden Gruppen zuordnen zu können (z.B. nach Baustil, Epoche, Region, etc. könnte ja jeder individell für sich machen, wie er es braucht) -> markiert man ein Gebiet zu einem Stadtteil könnte man diesem dann wie man schon Richtlinien oder der Industrie Schwerpunke zuordnen kann diesem dann bestimmte Gebäudegruppen zuordnen und dann jedem Stadtteil ein individuelles Flair geben z.B. Altstadt, Reihenhaussiedlung (falls es mal welche gibt), Viertlel mit Jugendstilhäusern, etc.


    Natürlich ist die Vielfalt an Geäuden, wenn auch dank den Moddern bereits besser, nicht ausreichend genug für so etwas. Zudem erkenne ich auch, dass das ganze ziemlich komplex wäre. Aber würde das funktionieren, wäre das Spiel für mich echt perfekt. Ist ja jetzt schon genial, wenn dann noch die Tunnel etc. kommen :) freue mich und bin schon gespannt wie es weiter geht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar nicht alles genau verfolgt, von daher keine Ahnung ob es schon genannt wurde:


    1. Taxistände - nicht nur optisch sondern "real" funktionierend so dass die Sims auch mit Taxi fahren können
    2. eine Möglichkeit U-Bahnen auch oberirdisch zu verlegen - Hintergrund: Ich habe eine Insel von dre kann ich keine U-Bahn aufs Festland verlegen da das Küstengelände zu steil ist.
    3. CarSharing-Stationen so dass nicht jeder Cim mit seinem Auto durch die Gegend düsen muss
    4. ausgesprochene P+R Plätze welche man an großen Umstiegsknotenstellen des ÖPNV anlegen kann

    • Offizieller Beitrag

    @user hast du dir mal im Steam Workshop die MOD 81 Tiles Updated angeguckt?
    Mit dieser MOD ist es möglich die komplette Karte zu bebauen, natürlich unter der Berücksichtigung, des momentanen Bevölkerungs- und Objektlimits. wink.png
    Ansonsten könntest du dich mal mit dem karten Editor beschäftigen, solltest du im Workshop keine Karte gefunden haben, die deinen Wünschen entspricht. grin.png



    Lg. MalHierMalDa


    @MalHierMalDa,


    Ich spiele ohne Mods, den Editor benutze ich.
    Dennoch wünsche ich mir mehr und oder größere Karten für das Spiel.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    OK, es muss ja nicht sofort passieren, so viel Geduld habe ich schon.
    Ich wünsche mir einfach für die Zukunft (in absehbarer Zeit) eine Änderung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


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    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich würde mir wünschen


    Stadtviertel
    - das die Stadtviertel-Einteilung nicht nur als weißer Schleier dargestellt wird / die Begrenzung sollte farbig sein und auch im Bau-Modus (z.B.U-Bahn) erkennbar sein - (farbig, fett) - vieleicht selbst einstellbar (wie bei Busslinien)
    - die Stadtviertel - Beschriftung sollte besser auf der Karte erkennbar sein (farbig, fett) - vieleicht selbst einstellbar (wie bei Busslinien)


    U-Bahn
    - das man beim verlegen der U-Bahn-Tunnel wählen kann zwischen 1-gleisig u. 2-gleisig (s. CitiesMotion) mit wählbarer Richtung pro Gleis (so das man bei zweigleisigem Tunnel z.B. selbst festlggen kann ob die Rückfahrts-Strecke auf dem Nachbargleis (gleiche Strecke) erfolgt))
    - löschen eizelner U-Bahnlinien vereinfachen


    Buss & Bahn
    - bennen der Haltestellen und in einem "Fahrplan" anzeigen um die Übersichtlichkeit eines großen und kompakten Verkehsnetzes zu erleichtern
    - beim verlegen einer Haltestelle die Linienführung automatisch anpassen


    Vielen Dank an Christian Keller und CRusko für das unermüdliche sammeln, durchlesen und das Übersetzen unserer manchmal sehr skurillen Vorstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von SpieleMaus ()