Bild des Monats November: Verkehrszentrum

  • Cities Skylines Bild des Monats




    Verkehrszentrum
    Wir suchen ein schönes Bild eures zentralen Verkehrssystems.

    Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für November 2016.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten.

  • Sieht ja nicht schlecht aus, aber soweit ich weiß darf man nur ein Bild für den Wettbewerb einsenden.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Auch wenn ich in letzter leider praktisch nicht zum spielen komme, habe ich diesen Monat endlich mal wieder ein Bild was passt. :)
    Der Bahnhof Tierpark ist zur Zeit der wichtigste Verkehrsknotenpunkt in meiner Region, hier treffen sich zwei S-Bahnlinien, diverse Bus Linien und es gibt einen Bahnsteig für Regional- und Fernzüge.


    Hier ein Luftbild der Anlage:

  • Mal ein bisschen Leben in die Bude bringen hier... :D


    Verkehrsknotenpunkt... tja, das ist in meiner aktuellen Stadt Straburg nicht der Hauptbahnhof, sondern der Gregoriplatz. An diesem treffen sich sechs Straßenbahn- und zur Zeit zwei Buslinien. Der Platz liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und entlastet diesen als zentralen Umsteigepunkt im Nahverkehr. Aber seht selbst...


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Dann versuche ich auch mal mein Glück mit dem Hauptbahnhof Villingen.
    Hier werden neben den meisten Nationalen und Internationalen Zügen, die Linien S1 und S2, sowie U1, U2 und U3 abgefertigt.
    Am Bahnhofsplatz auf der West Seite werden 8 Buslinien bedient die sich in alle Richtungen der Stadt verteilen, als auch eine Linie auf der Ost Seite im Industriegebiet.


  • Kurz vor Toreschluss werfe ich noch das Verkehrszentrum in Karlsbad-Altstadt ins Rennen. Rund um die Oper finden sich der alte Hauptbahnhof mit einem Nebenbahnhof am Rande. Es besteht über das S-Bahn-Netz eine Verbindung zu beiden Flughäfen. Hier ist auch der größte Busbahnhof der Stadt. Neben dem Busterminal treffen sich 3 U-Bahn-Linien und 3 Straßenbahnlinien. Fußläufig ist auch eines der Schiffsterminals zu erreichen. Wenn ich so gerade darüber nachdenke, hoffe ich, dass die Oper bei dem umgebenden Verkehrslärm hoffentlich nicht fehlplatziert ist... :whistling:

  • Ich wollte eigentlich auch einen Bahnhof vom Zentrum oder ähnliches einreichen aber CRusko hat mich darauf gebracht mein kürzlich fertig gestellten Flughafen hier zu zeigen.
    Das gesamte Gelände ist recht groß, weshalb es schwierig war ein geeignetes Motive zu finden.
    Aber letztendlich habe ich mich für den Eingangsbereich entscheiden, da ich diesen am interessantesten finde.


  • Welches ist das Bild des Monats im November? 36

    1. ​Lord Morpheus (11) 31%
    2. ​Dexter (7) 19%
    3. ​Fischiiii (6) 17%
    4. Rhowarion (6) 17%
    5. ​Squix (4) 11%
    6. Nordjung (1) 3%
    7. Philipp0349 (1) 3%
    8. ​Flo8472 (0) 0%

    Liebe Bürgermeister,


    es ist wieder soweit. Die Abstimmung beginnt!


    Wer hat das Beste Bild im November eingereicht?



    Dexter
    Fischiiii
    Flo8472
    Lord Morpheus
    Nordjung
    Philipp0349
    Rhowarion
    Squix
    • Offizieller Beitrag

    Der Lord, @Lord Morpheus hat wieder zugeschlagen! ;)


    Herzlichen Glückwunsch für den November Sieg 2016!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()