My Intersections/Interchanges


  • Cloverstack A52/61
    Hier ist nun endlich meine nächste Intersection.
    Es ist das Kreuz Mönchengladbach und war ein Vorschlag von Bruce Wayne ähm ich meine Batman.
    Es ist von der Bauform ungefähr das selbe wie das Kreuz A5/K9652.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=773015421


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:



    Demnächst kommen wieder mehr Intersections von mir und ich habe auch schon einige in Planung.
    Ich hoffe euch gefällt es, Feedback und Vorschläge sind wie immer willkommen.

  • Wie immer eine tolle Arbeit. Kommst Du eigentlich noch zum spielen? Sowas dauert doch Stunden bis man soweit zufrieden ist oder?

    Na klar kommt der @Dexter noch zu spielen:
    Lindblum
    Der kann nicht nur famose Autobahnkreuze und Kreise, sondern ganze Städte :ms_thumbs_up::chirpy_bau:

  • Wieder ein echtes Meisterwerk, deine Kreuze sind einsame Spitze :hail:


    Allerdings muss ich ein klein wenig klugscheissen :ms_smiling_face_with_sunglasses: Im ersten Bild rechts ist der Überschlag in die verkehrte Richtung gebaut, auf Bild 20161001170740_1 kann man es auch erkennen ;)

  • Wie immer eine tolle Arbeit. Kommst Du eigentlich noch zum spielen? Sowas dauert doch Stunden bis man soweit zufrieden ist oder?

    Wenn ich Intersections baue komm ich leider nicht zum spielen, da ich ein paar Stunden an denen sitze aber ich baue ja auch nicht jeden Tag welche^^ .


    Na klar kommt der @Dexter noch zu spielen:
    Lindblum
    Der kann nicht nur famose Autobahnkreuze und Kreise, sondern ganze Städte

    Danke danke, hör ich gern^^ .


    Wieder ein echtes Meisterwerk, deine Kreuze sind einsame Spitze


    Allerdings muss ich ein klein wenig klugscheissen Im ersten Bild rechts ist der Überschlag in die verkehrte Richtung gebaut, auf Bild 20161001170740_1 kann man es auch erkennen

    Danke fürs Kompliment und auf jeden Fall danke für deine Aufmerksamkeit, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.
    Ich habe das Asset aktualisiert und um weitere Verwirrung zu vermeiden habe ich die falschen Pfeile in allen Bildern entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt! :ms_smiling_face_with_sunglasses: Tolle Arbeit, hast echt was drauf! :ms_thumbs_up:


    Würde mich freuen, wenn das Kreuz Mönchengladbach im WS auttaucht, um dann bei mir zu landen... ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es doch schon ;)

    Danke @Eumel für den Hinweis! ;)
    Bin ja auch ein alter schlafer, hab das Teil doch schon in meinen Favoriten, dort muss es verweilen, bis ein neuer PC da ist.
    Dann wird dann wohl mein Lieblings-Autobahn-Kreuz (schon weil es ein "Gladbacher ist) und echt einfach genial gemacht ist mehrfach zum Einsatz kommen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    @Dexter nochmal vielen Dank das du das Kreuz im WS eingestellt hast, damit machst du nicht nur mir eine große Freude! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    ...dort wo es auch hingehört!!! :ms_thumbs_up:
    Obwohl es im WS inzwischen auch viel Schnicknack gibt, setzen sich doch immer die echt guten durch, schöner Erfolg!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das A52/A61 Kreuz steht jetzt im Worksop auf der ersten Stelle der Titelseite

    Das wundert mich ehrlich gesagt, da meine letzten Autobahnkreuze(Cloverleaf A5/A6, A5/B10) nicht so gefragt waren bin ich davon ausgegangen das die etwas spezielleren Lösungen(wie z.B. die Goodwood) mehr gefragt seien.
    Generell kam es mir vor das die Leute die Nase voll hatten von normalen Autobahnkreuzen, da es so viel mittlerweile gibt.
    Nichts desto trotz werde ich weiter welche bauen und je nach dem auch etwas spezieller Lösungen.


    ...dort wo es auch hingehört!!!
    Obwohl es im WS inzwischen auch viel Schnicknack gibt, setzen sich doch immer die echt guten durch, schöner Erfolg!!!

    Klingt wie Musik in meinen Ohren^^ .


    Aber es gibt auch Kritik an meinen Intersections generell.
    Es scheint einigen zu nerven das ich so wenig Platz zwischen den Straßen lasse und das erschwert das bearbeiten dieser.
    Naja aber ich will ehrlich gesagt nicht von diesem Stil ablassen bzw. versuche ich ja den reellen Platz nach zu bauen und wenn eben keiner da ist lass ich auch keinen.
    Wenn eine Intersection mehr Platz zwischen den verschiedenen Richtungen hat, werde ich natürlich auch diesen mit übernehmen.
    Ich finde aber dennoch den normalen "road snapping Platz"(1unit=8m) in Masse gesehen nicht unbedingt hübsch und auch nur bedingt realistisch, da in den meisten Fällen ja kein Platz verschwendet wird.
    Sollte es einigen ähnlich gehen, kann man diese mit der Sharp junction angles Mod nachträglich leichter bearbeiten in dem man mit strg+A eine anarchy einstellen, mit strg+S das snapping deaktivieren und mit strg+B die schärferen Winkel einstellen kann.



    Ich habe aber auch einige Ankündigungen für neue Vorhaben:


    Demnächst will ich natürlich weitere Interchanges bauen und auch eine paar LUTs machen.
    Die kommenden intersections werden einige seien die ich schon länger auf meiner Wishlist hatte aber nie dazu kam diese umzusetzen.
    Demnächst werde ich auch ein Modulares System bauen, welches ich vor längere Zeit schon mal angedeutet habe.
    Im Anschluss dieser ganzen will ich speziell intersections für meine erste Cities Map bauen aber das dann erst nach dem ich mit Lindblum fertig bin.
    Einige von den kommenden intersections werden auch mal nachbauten seien die nicht unbedingt in Europa stehen und ggf. werde ich auch das ein oder andere fiktive mal bauen.
    Auch die Größe spielt bei meinen kommenden eine Rolle, da meine Kreuze in der Regel recht groß sind, will ich auch mal die ein oder andere kleine Lösung bauen.



    Ideen und Vorschläge von euch sind wie immer willkommen.

  • ...Aber es gibt auch Kritik an meinen Intersections generell.
    Es scheint einigen zu nerven das ich so wenig Platz zwischen den Straßen lasse und das erschwert das bearbeiten dieser.
    Naja aber ich will ehrlich gesagt nicht von diesem Stil ablassen bzw. versuche ich ja den reellen Platz nach zu bauen und wenn eben keiner da ist lass ich auch keinen
    ...
    Sollte es einigen ähnlich gehen, kann man diese mit der Sharp junction angles Mod nachträglich leichter bearbeiten in dem man mit strg+A eine anarchy einstellen, mit strg+S das snapping deaktivieren und mit strg+B die schärferen Winkel einstellen kann...


    lass mal, so wie du baust ist es schon ziemlich perfekt und sieht einfach klasse aus, ich würde von dieser Bauweise nicht abrücken, wie du selbst sagst, es ist so einfach realistischer und das ist ja der Anspruch deiner Arbeiten hier.

  • Generell kam es mir vor das die Leute die Nase voll hatten von normalen Autobahnkreuzen, da es so viel mittlerweile gibt.


    Diesbezüglich habe ich eine etwas andere Wahrnehmung. Es gibt sehr viele unnormale Autobahnkreuze. Ich sehe nur wenige, die - wie Du - sich um authentische Lösungen bemühen.


    Dadurch, dass Deine authentisch nachgebaut sind, berücksichtigen diese bzgl. der Verkehrsströme lokale, individuelle Besonderheiten. Diese Autobahnkreuze sind damit hoch spezialisiert. Man muss schon im Voraus sehr gut planen können, um zukünftige Verkehrsströme richtig einschätzen und Deine hoch spezialisierten Autobahnkreuze passend einsetzen zu können. Es wird in der Cities Skylines-Welt einen signifikanten Anteil geben, die dermaßen vorausschauend (noch) nicht planen können. Diese haben dann Schwierigkeiten, für Deine Kreuze eine Verwendung zu finden.


    Von der Seite ein Lob an Dich und ein weiter so! Denn es braucht eine Mischung aus Massenware und Deiner individuellen Qualität!


    Aus meiner Erfahrung - ich habe in Aspethera sehr viele in der Verwendung - kann ich die Kritik an den geringen Abständen zwischen den Hauptfahrbahnen grundsätzlich nachvollziehen. Leichte An-/Umbauten, Spurreduzierungen aber auch Erweiterungen habe ich mehrfach vorgenommen. In ein oder zwei Fällen wurde es dann aber schon sehr eng bzw. ich konnte nur eine Richtungsfahrbahn erweitern o.ä. Vielleicht kannst Du die Abstände hier und da zukünftig doch einen Hauch erweitern, um zukünftige Erweiterungen zu erleichtern. Es muss ja nicht gleich eine Unit sein.


    Ich für meinen Teil habe seinerzeit einen Moment gezögert, als ich den geringen Platz zwischen den Hauptfahrbahnen gesehen habe. Denn mir wurde klar, dass ich hier auf meine geliebten Mittelleitplanken etc. verzichten müsste. Bei der Abwägung Dexter Intersections versus Leitplanken habe ich mich dann aber doch recht schnell für Deine Autobahnkreuze ausgesprochen. Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn irgendwann auch einmal wieder beides möglich wäre...


    :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Dexter,


    mach einfach dein DING, du machst das ja weil es dir Spass und Freude macht, du deine Ideen ins Spiel einbringst und allen zu Verfügung stellst.
    Dafür sage ich ganz einfach Danke! :P
    Und wenn es einem mal zu eng ist, okay- so ist die Realität nunmal und du willst es ja real.
    Außerdem schreibst du ja, das du für Vorschläge offen bist, wenn auch nur bedingt, was ich aber gut finde, was heisst, du weichst nich von deiner Philosophie ab.
    Finde ich gut!!!


    Ein altes Sprichwort lautet: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • British Columbia Highway 19/4


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=777193943&searchtext=


    Hier mal wieder eine Partial Clover Variante, diesmal in Form eines 5 ramp parclos.
    Ich habe so ein ähnliches schon in Lindblum verwendet und Gun155 hatte ich mich damals ja schon darauf hingewiesen warum ich das noch nicht für den Workshop gebaut habe.
    Aber original so wie es in meiner Stadt ist habe ich es nicht gebaut. Unter den den Beiträgen für Partial Clovers ist auf Wikipedia immer eins vom Highway 19 zu sehen welcher sich in Kanada verwendet.
    Ich fand dieses als ich es zum ersten mal gesehen habe echt schön und dachte mir wenn ich mal so eins mache, dann das vom Highway 19.


    Es ist nicht für ein hohes Verkehrsaufkommen gebaut, sondern ehr für die Provinz gedacht, weshalb auch das Städtchen zu diesem recht klein ist und ich bezweifle das irgendwer Qualicum Beach kennt.
    Ich habe es etwas kleiner gebaut als es im Original ist, da solch eine regionale Ausfahrt auf den "kleinen" Cities Maps vielleicht im Original Maßstab zu groß wirken würde.
    Dennoch ist es nicht unbedingt klein, die Editor Größe ist auf jeden Fall leicht überschritten.


    Bei dieser Bauform hat man durch einer "Loop Rampe" eine links Abbiege Spur weniger, so sind es insgesamt nur drei.
    Die Hauptrichtungen sind zum einen der Highway und der Richtungsverlauf der "Loop Rampe".




    Den kleinen Freeway der unterhalb des Highways verläuft habe ich aufgesplittet um die Kreuzungen des Originals nach zu bauen.
    So hat dieser auch einen Asynchrone Spuranzahl und es gibt an den Kreuzungen separate abbiege Spuren für links und rechts, damit der Verkehr sich besser aufteilt und besser fließen kann.
    Aber Vorsicht der untere Freeway ist nur bedingt stark belastbar, wenn es zb zu viele links Abbieger gibt werden die separaten Spuren dafür nicht ausreichen und es kann sich dadurch Staus bilden.
    Auch wenn die Richtungspfeile an manchen Stellen zweimal das rechts Abbiegen anzeigen, werden die Cims immer die erste schneller(dafür gedachte) Möglichkeit nehmen, weshalb ein nachbearbeiten nicht nötig ist.
    Die Enden des Freeways werden jeweils mit einer normalen 2 Spurring Freeway Straße zusammen geführt, was das anbinden an der eigenen region erleichtern soll.



    Hier das Original links und meine Version rechts:


    Des weiteren habe ich Präzision der Nodes und auch die Position der Lampen verbessert, so dass keine Klippingfehler mehr zustande kommen.




    Auch was das Thema platz angeht denke ich mal sieht man gut das ich nicht nur eng Baue, sondern so wie es das Original verlangt.
    Der Gap in der Mitte des Highways ist breiter und die Abfahrt samt "Loop Rampe" ist wiederum direkt an dem Highway angelegt.
    Dennoch sollte das nachbearbeiten oder das Ändern einiger Elemente leichte fallen, da ich diesmal ein klein wenig mehr Platz gelassen habe.
    Auch das Platzieren auf Unebenheiten sollte etwas besser klappen weil die Winkel der Verbindungen nicht ganz so spitz angesetzt sind, dennoch empfiehlt es sich immer eine etwas ebener Fläche für Intersections zu haben, damit sie hinterher nicht komisch aussehen oder Verbindungen kaputt sind nach dem Platzieren.


    So dann hoffe ich mal euch gefällt das Teil und demnächst werde ich mit meinem geplanten Großprojekt anfangen, dennoch werde ich je nach dem wie ich Zeit habe mal die ein oder andere kleinere Lösung basteln und vorher hochladen.



    Hier noch ein paar Antworten:

    Dadurch, dass Deine authentisch nachgebaut sind, berücksichtigen diese bzgl. der Verkehrsströme lokale, individuelle Besonderheiten. Diese Autobahnkreuze sind damit hoch spezialisiert. Man muss schon im Voraus sehr gut planen können, um zukünftige Verkehrsströme richtig einschätzen und Deine hoch spezialisierten Autobahnkreuze passend einsetzen zu können. Es wird in der Cities Skylines-Welt einen signifikanten Anteil geben, die dermaßen vorausschauend (noch) nicht planen können. Diese haben dann Schwierigkeiten, für Deine Kreuze eine Verwendung zu finden.

    Ja das stimmt wohl.


    Von der Seite ein Lob an Dich und ein weiter so! Denn es braucht eine Mischung aus Massenware und Deiner individuellen Qualität!

    Naja ich baue ja nicht nur individuelle sondern auch einige die in Richtung Massentauglichkeit gehen, z.B. sehe ich kein Problem bei den unbedachten Einsatz von meinen Cloverstacks, Cloverleafs oder Trumpets, da diese eigentlich einfach nur simple Autobahnkreuze sind. Bei den z.B. Partial Clovers sieht das schon wieder anders aus, diese sind mit bedacht ein zu setzen aber ich versuche ja auch immer eine kleine Hilfestellung zu geben in dem ich in der Beschreibung das möglich tragbare Verkehrsaufkommen grob angebe(Traffic solution level: low, medium, high).



    Aus meiner Erfahrung - ich habe in Aspethera sehr viele in der Verwendung - kann ich die Kritik an den geringen Abständen zwischen den Hauptfahrbahnen grundsätzlich nachvollziehen. Leichte An-/Umbauten, Spurreduzierungen aber auch Erweiterungen habe ich mehrfach vorgenommen. In ein oder zwei Fällen wurde es dann aber schon sehr eng bzw. ich konnte nur eine Richtungsfahrbahn erweitern o.ä. Vielleicht kannst Du die Abstände hier und da zukünftig doch einen Hauch erweitern, um zukünftige Erweiterungen zu erleichtern. Es muss ja nicht gleich eine Unit sein.

    Hm ich werde mal sehen was sich da machen lässt aber es kollidiert auch mit meinem Spielstil, da ich einige von denen auch selber verwende baue ich sie auch so wie meine Straßensysteme in meiner Stadt.
    Ich kann schon nach voll ziehen das viele nur schwer Änderungen vor nehmen können, da zu wenige mit der z.B. Sharp Junction Angles oder der Move It Mode klar kommen.
    Bei den Kreuzen die für hohes Verkehrsaufkommen gedacht sind sollten aber keine Änderungen nötig seien, da sie so gebaut sind das es keine Probleme geben sollte.


    Ich für meinen Teil habe seinerzeit einen Moment gezögert, als ich den geringen Platz zwischen den Hauptfahrbahnen gesehen habe. Denn mir wurde klar, dass ich hier auf meine geliebten Mittelleitplanken etc. verzichten müsste. Bei der Abwägung Dexter Intersections versus Leitplanken habe ich mich dann aber doch recht schnell für Deine Autobahnkreuze ausgesprochen. Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn irgendwann auch einmal wieder beides möglich wäre...

    Was meinst du mit Mittelleitplanken, meinst du Probs? Selbst die sollten kein Problem sein, da der Gap zwischen den Straßen, selbst wenn man sie direkt aneinander platziert, immer noch mindestens 2 Meter beträgt und zusätzlich ist ja auch noch eine beidseitige Standspur da. Mit Probanarchy kann man sie direkt auf den Straßen setzen.


    Ansonsten danke an allen für das äußerst gute Feedback.

  • Ich habe es zwischenzeitlich ausprobiert. Du hast Recht @Dexter. Sorry. Mir war seinerzeit der Platz zu gering...




    Ich habe aber wohl keine Leitplanken gefunden, die mit Prop Line Tool verwendet werden können. Oder hast Du bzw. die Community einen Tipp?