• Update 12.03.2013 "“ Patch 1.5: Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen:


    Allgemein:


    • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel abstürzt.


    Server-Optimierungen:


    • Verbesserte Latenz. Der Regionsfilter und Handel mit anderen Städten werden schneller funktionieren.

    • Database-Optimierungen, die zu verbesserten Verbindungen führen werden.

    • Ein Problem bei dem das Spiel in ein früheres Stadium zurückgestetzt wurde, ist behoben worden.

    • Grössere Erfolgschancen und eine geringere Chance, dass der Fortschritt mehrfach zurückgesetzt wird.

    Quelle : ea.com

  • Ein Problem bei dem das Spiel in ein früheres Stadium zurückgestetzt wurde, ist behoben worden.


    Grössere Erfolgschancen und eine geringere Chance, dass der Fortschritt mehrfach zurückgesetzt wird.


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Das nervt mich nämlich mometan am meisten. Ich hab zur Zeit 3 Städte in 2 Regionen, bei denen ich die Möglichkeit habe, das Spiel zu verlassen oder zurückzusetzen... :cursing: Da verliert man echt die Nerven, wenn man STUNDEN in diese Stadt investiert hat und dann: Nix.

  • Ich auch. Momentan leufts ja eigentlich ganz gut. Und wenn Windows nicht grade meinen zu müssen einfach neu zu starten
    (patche/hab im spiel keine Notification bekomen) würde ich wohl auch stabil seit Stunden spielen...


    hehe ich glaube das Update indirekt mitbekommen zu haben. Irgentwann hatte ich mal für 10 min das
    "Server Verloren" hinweis schild oben links :)


    Vom meinen Spiel her fehlen mir im übrigen nur so letzen 10 min. hatte grade nen Credit geordert für ein Straßen Projekt.


  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Das nervt mich nämlich mometan am meisten. Ich hab zur Zeit 3 Städte in 2 Regionen, bei denen ich die Möglichkeit habe, das Spiel zu verlassen oder zurückzusetzen... :cursing: Da verliert man echt die Nerven, wenn man STUNDEN in diese Stadt investiert hat und dann: Nix.


    Der Patch hilft laut Aussage von nem Kumpel nicht und auch laut Aussage von einem User aus dem EA Forum. :dash:

  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Das nervt mich nämlich mometan am meisten. Ich hab zur Zeit 3 Städte in 2 Regionen, bei


    Da denke das du Pech haben wirst und "Verlassen der Region" dan die Option deiner wahl wird. Habe keine Hoffnung das je wieder zu sehen.


    Aber halb so schlimm (für mich) fang ja grade erst an :)

  • Es ist noch viel Arbeit zu erledigen bevor es Spielbar wird,
    Man Importiert Computer doch leider will keiner am Großprojekt die Computer abholen ....
    In Stadt A sind Stoffe wie Metall und Legierungen voll in Stadt B halb leer.
    Also irgendwie tun sie bei den wichtigen Bugs gar nix =(

  • Muss dem beipflichten.


    Ich hab bisher noch kein Spiel gesehen wo Internet zwingend erforderlich ist, was beim Release sofort ohne Murren läuft. Im Gegenteil es sind sogar so gravierende Probleme da, die es nicht mal erlauben, dass jeder Spieler des Spiels zu jeder x-beliebigen Zeit zocken kann. Da sind die Hersteller solcher Spiele nicht kundenorientiert, sondern nur geldgeil. Wenn man die Beta-Phase mal ne ganze Ecke erweitert hätte, dann hätte man es im Vorhinein schon einiges verhindern können und das Spiel zur Not noch einen Monat nach hinten verschoben. Dann wäre das Gejammer zwar da weil das Spiel nicht pünktlich raus kommt aber das in meinen Augen ist das jetzt nicht so schlimm wie ein Spiel zu spielen, wo nur die Hälfte aller Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen, weil sonst die Server abschmieren bzw. dort noch soviel Bugs enthalten sind, dass diese regelrecht für unbestimmte Zeit aus dem Spiel genommen werden.


    In meinen Augen sollte es ein Gesetz geben, wo solche Firmen zu Schadensersatz gezwungen werden.


    Von mir aus kann das Spiel auch im Kaufpreis 20€ teuerer sein, wenn es denn dann ohne Probleme funktioniert. Weil keiner ersetzt mir meine Wartezeit, um spielen zu können.

  • Du glaube mal nicht an sowas, vorallen nicht bei EA. Viele Spiele unter EA sind so abgesunken das man heute kaum noch was hört. Besten Beispiele sind SwTor ( Star Wars the old Republic) und Warhammer Online.


    Und das ein Spiel zum Release Fehlerfrei rauskommt sowas wird nie passieren, vorallem nicht beim geldgeilen EA die lieber die Spiele schneller raushauen wollen als die Entwicklung der Spiele ist.
    Weil viele Dinge hätte man bei Sim City besser machen können wenn die Beta eine Beta gewesen wäre und keine Demo.
    Man sieht es ja z.b. am Verkehrproblem oder dem Handel u.s.w.
    Man kann nur hoffen das an diesen Bugs gearbeitet wird und in den nächsten Wochen kommen.

  • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel abstürzt.

    Okay auch ich hatte natürlich am Anfang starke Probleme wegen der Server.
    Aber sonst lief das Spiel ohne irgendwelche Abstürze.
    Tja, bis VOR diesem Patch!
    Also für mich 46 Stunden Spielzeit laut Origin.
    Doch seit diesem Patch habe ich vorhin in einer Sitzung plötzlich wildestes Grafikflickern gehabt, das man befürchten musste das die Grafikkarte jeden Moment in Rauch auf geht.
    Nicht von Anfang an aber nach ca. 20 Minuten Spielzeit.
    Auch nicht einzelne Gebäude sondern der ganze Bildschirm spielte verrückt, das Spiel war nur noch Schemenhaft zu erkennen.
    Also habe ich das Spiel beendet.
    Auf dem Desktop war dann alles okay also direkt neu gestartet.
    Dann gab es nach ein paar Minuten plötzlich Hänger, das Bild frierte ein.
    Ein kurzer Besuch auf dem Desktop mit der Windows Taste und wieder ins Spiel rein und alles lief sofort weiter.
    Nach weiteren ca. 10 Minuten und 2-3 mal das Windows Tasten Spiel, dann der Totalabsturz von Simcity.
    Einfach auf den Desktop geworfen mit Windows Fehlerüberprüfung.


    Also keine Ahnung was da gepatcht wurde aber bei mir lief es vorher deutlich besser!
    Wie gesagt das Spiel selber hatte null Probleme, bis auf die Server Probleme und bekennte Spieldesign Schwächen.

  • nach euren Aussagen traue ich mich garnicht das Spiel hochzufahren.
    Spiele es dann Lieber in meinen Kopf,
    denn da läuft der Weltmarkt!
    denn da hab ich keine Grafikflecken!
    die Feuerweherautos sausen Regional hin und her!
    und alle sind Glücklich


    :dash:

  • Hi


    Nachdem ganzen was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, traue ich mich auch nicht wirklich 50 € für ein Spiel zu investieren, was das Ziel verfehlt hat, welches das Spiel eigentlich darstellen soll... :(


    Schade, denn hatte mich sehr drauf gefreut

  • *grrrr* Ich hab die besagte Stadt zurückgesetzt und nun komme ich in keine Region mehr... o_O Ist das ein Witz? Ein Bug?


    Von Vertretern der offiziellen Seite wird empfohlen nur "Verlassen" und nicht Rücksetzen zu nehmen.
    EA-Foren


    Traurigerweise hat der thread, der nur zum reporten ist, schon 15 Seiten voll.

  • Die Sollen endlich den Weltmarkt fixen, warte die ganze Zeit auf Legierung, kommt dennoch nichts X(

  • Patches hin oder her. Mittlerweile bin ich der Meinung das EA und Maxis das Spiel einfach zu früh released haben. Unfertig und denn auch noch die Server Probleme zum Release. Lange nicht mehr so enttäuscht gewesen von einem Spiel.