Pioneers of Pagonia

  • Es sind ja mittlerweile zwei Entwicklertagebücher veröffentlicht worden, also hau ich hier mal die Links dazu rein:


    Pioneers of Pagonia – Dev-Blog #001: Get to know Pagonia: Steam-News
    Dev-Blog #001 – Erfahre mehr über die Geschichte von Pioneers of Pagonia! Infos zur Map Generation, zum Kampfsystem, Concept Art und mehr!
    store.steampowered.com


    Pioneers of Pagonia – Dev-Blog #002: Get to know Pagonia: Steam-News
    In diesem Update geht's ums Essen! Wie funktioniert die Warenkette? Wie werden Lebensmittel produziert und verarbeitet? Erfahre alles zum Thema Landwitschaft,…
    store.steampowered.com

  • Es gibt ein kleines Video mit bewegten Bildern.


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Begeistert bin ich auch nicht, ist mir einfach zu Comicartig...

    Und dann noch Monster...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Begeistert bin ich auch nicht, ist mir einfach zu Comicartig...

    Nun ja, Siedler 3 war auch nicht dafür bekannt eine super realistische Grafik zu haben:



    Und dann noch Monster...

    Du kannst zu Spielbeginn die Gegner einstellen. So kannst Du selber bestimmen welche Gegner Du haben willst und welche nicht, außerdem kannst Du die Gegner komplett abstellen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Siedler 3 ist doch schon recht realistisch für damals gewesen oder ist das nur mein Eindruck? :ms_thinking_face:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich finde auch, das der 3. Teil nicht so sehr nach Comic ausgesehen hat.

    Wie auch immer, für mich ist es eben zu viel Comic. :)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ein erster Testeindruck wurde veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wurde auf Twitter angekündigt das die Early Access am 13. Dezember 2023 startet.


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Der aktuelle Stand gefällt mit nicht, wird wohl kein Spiel für mich werden.

    Aber mal sehen, wie beim EA Start aussieht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hm die Grafik sieht noch nicht so gut aus. Weiß auch nicht ob mir das gameplay zusagt wennn man am ende nur sinnlos baut und nicht wie in Siedler weil man halt Militär aufbauen muss. Aber mal schauen irgendwelche gründe dafür oder ähnliches wirds hoffentlich geben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Es gibt eine Demo: https://store.steampowered.com…5180/Pioneers_of_Pagonia/


    Steinwallen hat schon reingezockt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fühlt sich wie ein klassisches Siedler an und macht sehr viel spaß!

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Oh,wenn es eine Demo gibt. Dann werde ich das mal testen.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Bis wann kann man die Demo denn spielen? Oder gibt es ein Zeitlimit? :ms_thinking_face:

    Habe da nichts zu gefunden. Schaue aber gleich auch mal rein.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Bis wann kann man die Demo denn spielen? Oder gibt es ein Zeitlimit? :ms_thinking_face:

    Habe da nichts zu gefunden. Schaue aber gleich auch mal rein.

    Steinwallen hat in seinem Video von ca. 4 Wochen gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung woher er die Info hat.

    Viel Spaß beim Wuseln lassen.

    Wenn gleich ich ein paar Probleme mit dem Wegebau und Platzproblemen habe.

    Hast wohl gleich einen Förster gebaut? ;)